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Business Development: 368 Jobs

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Business Development

Partnership Manager (all gender)

Do. 09.04.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Partnership Manager (all gender). Our Commercial Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us. You are the “single point of contact” for existing partners and bear accountability for partner-related topics and projects to deliver “best-in-class” customer solutions Drive the partnership strategy, manage the pipeline of partnership targets, build relationship to potential partners and lead the negotiations with partner prospects Lead all aspects of strategic partners development from planning (e.g. marketing/sales activities), to strategic development P&L responsibility for the existing partnerships Significant experience in B2B2C business taking company Excellent knowledge of the e-commerce industry Proven experience to acquire, set up and manage high performing and long term partnerships with leading partner companies In-depth understanding of payments, cards and financing economics and dynamics Excellent communication and presentation skills to be able to influence stakeholders and skills in managing (sub-)projects with cross functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Zu besetzen ab: sofort Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für die Produktionssparte der Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf die Herstellung von Lebensmitteln und Verpackungslösungen Mitgestaltung bei der Umsetzung der internationalen Expansionsstrategie der Produktionssparte Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Aufbau einer strategischen Wissensdatenbank Evaluierung von Geschäftsmodellen und Einschätzung von Marktchancen Beobachtung und Bewertung neuer Technologien, innovativer Konzepte sowie digitaler Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Identifikation, Aufbau und Skalierung neuer Geschäftsmodelle von der Innovation bis zur skalierbaren Marktreife Entwicklung von Lösungen mit allen relevanten Geschäftsbereichen, externen Partnern und internen Funktionen Aufbau von Expertenwissen zu Kundenanforderungen und Marktdynamiken innerhalb ausgewählter Fokusbereiche abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungsumfeld kooperative, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft (In- und Ausland) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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Expert People -and Organizational Development (m/f/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Our mandator is a world market leader in the processing and alloy of special metals and offers many product variations and extensive services for customers in different industries. For a good 100 years develops in Europe and worldwide active enterprises for the industry, solutions which allow a lasting use of resources. By next possible appointment we search for the location of our headquarter in the Düsseldorf / Cologne area on the left bank of the Rhine (sites) for a hands-on contributor, supporting the design and delivery of people -and organizational development throughout the company. To achieve our strategic and operational plans, you support the businessand its leaders in Talent Development and Organizational Changemanagement. Your reporting line is directly dedicated to the Director HR&IT Europe. Part time 80% could be possible. You support organizational development and change topics based on the business strategy: Including design and delivery of change management interventions Coaching of departmental and initiatives heads in leading change Development of change agent network across the company Design and support the further development of the company‘s strategic people objectives to get a continuously improving learning organization and to create an engaging people work environment for all employees People Development: Including design and delivery of in-house events (e.g. training, workshops, coaching) Support of talent reviews and succession planning Support line managers and local HR in design and delivery of appropriate development measures for employees and team Design and implement “my-learning”, including advise and support of managers Lead the construction of development journeys/ plans Own and continuously develop skill master matrix Design and implement “Company-Academy, including identification of own trainers and their qualification needs Develop, implement and continuously improve people development processes feeding into HR platform, including oversee and support annual appraisal process, develop/implement induction program and liaise with other HR functions Provide training and education to local HR managers on personnel development related issues Bachelor or Master degree in business or social sciences, psychology or equivalent qualification At least 7 years of profound experience on design and implementation of people and leadership development, change, training and communication Facilitation, presentation and coaching education Working experience / knowledge about „lean-management“ and „6-Sigma“ Skills for open and trusting cooperation across all levels of hierarchy in changing roles as designer, support, facilitator, consultant, coach and mentor (remote face-to-face) Enforcement and operational implementation strength as well as strong analytical skills combined with structured approach Commitment to high standards and continuous improvement Willingness to travel (about 30%) Fluent in German and English (spoken and written) Our mandator offers: an extremely rewarding experience with plenty of room for personal creation and professional development a highly talented, dynamic, and international team an attractive reimbursement package which corresponds to your experience and qualification. Continuing education possibilities belongs to their enterprise philosophy
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Manager (m/f/d) OSRAM Business Consulting

Do. 09.04.2020
München
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Manager (m/f/d) OSRAM Business Consulting Standort: München Seeking a new challenge? - Digitalize Light! - Shape tomorrow!   Are you looking for an exciting position in a dynamic environment and shape the future of a high tech leader in lighting and beyond lighting? Do you want to accelerate your career and become prepared to take on attractive management positions in a global company? Welcome to OSRAM. Welcome to OSRAM Business Consulting!   As the in-house consultancy of OSRAM and as part of Corporate Strategy, we support OSRAM's top management and business units worldwide in finding the right strategic answers to excel in a highly dynamic market.   As Manager, you will provide strategic advice to management, shape and own modules / projects, and coach senior internal stakeholders. Your responsibilities as a Manager will include: Develop comprehensive business strategies in high-tech context - think beyond Shape the digital transformation of the company and design new business models Provide impact-oriented and actionable recommendations - no paper-tigers! Drive modules / projects independently and guide team members to implement change Take over leadership responsibility within OBCON to further develop our team and department Excellent university master degree in economics, engineering or science - preferably supplemented with an MBA/PhD A minimum of 4 years professional experience, of which 3 years at a leading Strategy Consultancy Strong methodological savvy / operative project experience in strategy development along the value chain Consulting toolkit including outstanding analytical and conceptual skills International experience, and a team player with a sense of humor Expertise in light or adjacent industry desirable (e.g. semiconductor, sensor, building technologies, automotive) More Information:  www.osram.com/consulting   flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Corporate Development Manager (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie werden Teil eines dynamischen Teams, welches für die Unternehmensstrategie, M&A Prozesse und die Bewertung von Marktentwicklungen verantwortlich ist. Sie sind maßgeblich an den mittel- und langfristigen Unternehmenszielen der IONOS beteiligt und steuern strategische Initiativen und Projekte für die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens. Dabei unterstützen Sie den Vorstand bei der Ableitung von Maßnahmen zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges. Konzeption und Steuerung bereichsübergreifender, strategischer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Stakeholdern aus allen Unternehmensbereichen. Unterstützung in der Weiterentwicklung bestehender Unternehmensstrukturen und internen Prozessen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für richtungsweisende Entscheidungsprozesse und strategische Projekte. Regelmäßige Vorbereitung von Präsentationen für Vorstands- und Aufsichtsratsmeetings sowie Konzeption und Organisation von internen Kommunikationsmaßnahmen im Unternehmen. Unterstützung bei der Commercial Due Diligence im Rahmen von M&A-Transaktionen. Beobachtung, Aufbereitung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und -analysen. Sie haben das Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen (Unternehmens-)Strategie, Business Development sowie Kunden- und Marktsegmentierung. Sie bringen ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und statistische Kennzahlen und Methoden (Bilanzanalysen, Unternehmensbewertung) und sind sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden. Sie arbeiten strukturiert sowie zielorientiert und können sich mit einem aktiven und dynamischen Arbeitsumfeld identifizieren. Stark ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit in Verbindung mit Teamgeist und hohem Maß an Einsatzfreude und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften. Sie haben idealerweise bereits internationale Erfahrungen gesammelt und fühlen sich im interkulturellen Kontext wohl, besonders in internationalen Märkten und im Umgang mit Kollegen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Development Representative (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Ismaning
Mit wegweisenden technischen Entwicklungen auf dem Gebiet der Laser- und Schwingungsmesstechnik für die Zustandsüberwachung und Verfügbarkeitsoptimierung von Maschinen und Anlagen sowie die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung für metallische Halbzeuge setzt die PRÜFTECHNIK Gruppe mit 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder neue Maßstäbe – zum Nutzen unserer Kunden in der ganzen Welt. Für die PRÜFTECHNIK Condition Monitoring GmbH am Hauptsitz in Ismaning bei München im Bereich Vertrieb suchen wir ab sofort einen Business Development Representative (m/w/d) Verantwortung für die Bearbeitung von Leads aus Marketingkampagnen Überprüfung, telefonische Kontaktaufnahme, Quali­fizierung und anschließende Übermittlung von Leads an den Account Executive Ermittlung und Kontaktaufnahme neuer eMaint-Interessenten; Bedarfserzeugung bei potentiellen Kunden und Begleitung durch Frühphase des Verkaufsprozesses Aktualisierung der CRM-Datenbank Überführung von Interessenten aus dem Funnel Status zum Sales Qualified Lead (SQL) Organisation eines Übergabe-Meetings zwischen Interessent und Account Executive (AE) für jeden Sales Accepted Lead Enge Zusammenarbeit mit dem Account Executive Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Mindestens drei Jahre Erfahrung im Telemarketing, Inside Sales oder Verkauf (Enterprise Software, SAAS und/oder Technologieverkauf) Kaltakquise-Erfahrung im B2B-Umfeld Know-how in Ansprache und Navigation von Organisationen Exzellente schriftliche und mündliche Kommu­ni­ka­tions­fähigkeiten Self-starter mit nachgewiesenen Erfolgen im Tele-Marketing Energie & Drive – Dynamische Persönlichkeit als Teil einer fast-growing SAAS culture Teamplayer mit dem Wunsch innerhalb einer Organisation zu wachsen Hervorragende Fähigkeiten in lösungs- und ergebnisorientierter Lead-Qualifizierung Fähigkeiten zum Aufbau einer starken Beziehung zum Außendienst-Team Innovative Produkte, die wir von der ersten Idee bis zum Kunden begleiten Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Attraktive Benefits wie Restaurantschecks, Urlaubsgeld, Förderung VWL, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Sportangebot Mittelständischer Charakter, lokal verwurzelt und international aktiv Individuelle Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und in-house Sprachkurse Strukturierte Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und Paten
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Regulierungsmanager Netze (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netzwirtschaft, Regulierung und Kunden sucht für den Standort Mannheim einen Regulierungsmanager Netze (m/w/d) Umsetzen und Koordinieren des operativen und strategischen Regulierungsmanagements     Durchführen der Netzentgeltkalkulation und des Pricings     Leiten von und Mitarbeit in Projekten im Regulierungsumfeld     Ableiten strategischer Handlungsoptionen und Beraten des Konzerns zur Erlösgestaltung     Erstellen von Bewertungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen insbesondere im Rahmen von Konzessionsverfahren und zur Ermittlung kalkulatorischer Kosten     Vorbereiten und Erstellen von Anträgen auf Wärmenetzförderung   Masterabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich     Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung     Ausgeprägte betriebswirtschaftliche und regulatorische Kenntnisse     Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit     Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit     Zielorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Project Manager Corporate Development (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Die Immowelt Hamburg GmbH ist ein führendes Unternehmen für digitale Immobilienvermarktung in Deutschland. Wir sind die Spezialisten, wenn es um die Entwicklung immobilienbezogener Services, Softwarelösungen und Apps geht. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Immowelt AG in Nürnberg arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Immobilienportale immonet.de und immowelt.de, auf denen Wohnungssuchende schnell und unkompliziert ihre Wunschimmobilie finden. Für gewerbliche und private Kunden sind die reichweitenstarken Plattformen das ideale Umfeld zur erfolgreichen Objektvermittlung. Die Immowelt Hamburg GmbH gehört wie die Immowelt AG zur Immowelt Group, die weitere erfolgreiche Portale wie bauen.de und umzugsauktion.de betreibt und leistungsstarke CRM-Software für die Immobilienwirtschaft entwickelt. Die Immowelt Gruppe ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE. Du berichtest direkt an den Geschäftsführer und unterstützt bei der Unternehmensentwicklung wie auch bei der Organisationsgestaltung Du leitest eigenverantwortlich Projekte - oft von strategischer Bedeutung - und packst auch gern operativ mit an Du hast Freude an kaufmännischen und technologischen Fragestellungen, behältst dabei stets das „Big Picture“ im Blick und argumentierst KPI-basiert Du arbeitest mit Stakeholdern in der gesamten Unternehmensgruppe interdisziplinär und standortübergreifend zusammen Du behältst Entwicklungen am Markt und bei Mitbewerbern im Blick, erkennst relevante Branchentrends und Innovationen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du hast ein abgeschlossenes Universitätsstudium und überzeugst mit Deinen hervorragenden akademischen Leistungen Du bringst für die Position angemessene Berufserfahrung im Consulting-Bereich oder einem vergleichbaren Umfeld mit Du kennst Dich aus mit digitalen Geschäftsmodellen, gern auch durch früheres unternehmerisches Engagement Die Kombination aus analytischen Fähigkeiten und konzeptionellem Denken, gepaart mit einer satten Prise Kreativität und Erfindergeist sind Deine Stärke Du arbeitest selbständig und strukturiert; dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft Du bist ein exzellenter Kommunikator, der stets auf Augenhöhe und nie von oben herab agiert – damit passt Du perfekt ins Team #fuerimmo Traumjob: Auf Dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von Dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst Du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit dem Jobrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen Dich #fuerimmo gesund: Rückenkurse, Rabatte bei diversen Fitnessstudios, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und Bio-Obst halten Dich fit. Zur Entspannung bieten wir Dir zudem jährlich 30 Urlaubstage #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und arbeiten in zentraler Lage in der Hamburger City
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Berater (m/w/d) Kunden- und Vertriebsstrategie im HR-Umfeld

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Rolle führst Du gemeinsam mit dem Key Account Manager durch den Vertriebsprozess - analysierst die Vertriebspotentiale unserer strategischen Großkunden, begleitest Kundentermine und berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen. Das klingt nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt und gestalte als Teil unseres 5-köpfigen Sales Strategy Teams StepStones Vertriebserfolge aktiv mit und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Consultant / Client Strategist (m/w/d) Strategie & Projekte im Vertrieb und HR

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Rolle führst Du gemeinsam mit dem Key Account Manager durch den Vertriebsprozess - analysierst die Vertriebspotentiale unserer strategischen Großkunden, begleitest Kundentermine und berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen. Das klingt nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt und gestalte als Teil unseres 5-köpfigen Sales Strategy Teams StepStones Vertriebserfolge aktiv mit und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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