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Business Development: 32 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • It & Internet 6
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Projektleitung (m/w/d) Strategien und Geschäftsmodelle im Handwerk

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Der Baden-Württembergische Handwerkstag e.V. (BWHT) mit Sitz in Stuttgart ist als Zusammenschluss der Handwerkskammern und der Branchenverbände des Handwerks deren Dachorganisation in Baden-Württemberg. Er koordiniert die gemeinsamen Belange des Handwerks gegenüber der Landes- und Bundespolitik und vertritt die politischen Interessen von 136.000 Handwerksbetrieben mit ihren 798.000 Beschäftigten und 49.000 Auszubildenden. Die BWHM GmbH ist ein Tochterunternehmen des BWHT. Sie ist innovativer und dynamischer Dienstleister für das Handwerk sowie für kleine- und mittlere Unternehmen(KMU). Im Zusammenhang mit der Umsetzung der Handlungsfelder aus dem vom Baden-Württembergischen Handwerkstag gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau initiierten Projekt "Zukunftsinitiative Handwerk 2025" suchen wir für die BWHM GmbH zum 01.01.2021 eine Projektleitung (m/w/d) „Strategien und Geschäftsmodelle im Handwerk“ Enge Koordination und Austausch mit den Handwerkskammern und den Fachverbänden, insbesondere mit den Betriebsberatungen Monitoring und Abschätzung technologischer und gesellschaftlicher Entwicklungen sowie der Märkte Zukunftsthemen erkennen, bewerten und in die Handwerksorganisation transferieren Entwicklung sinnvoller Instrumente für Berater und Betriebe (Werkzeugkoffer Strategie, Branchenlösungen) Hierzu Kontaktpflege/Netzwerkbildung zu wissenschaftlichen Instituten und zu den Bildungsakademien der Handwerksorganisation Sensibilisierung der Betriebe für das Thema Strategie durch Gemeinsame Veranstaltungen / Kommunikation Entwicklung sinnvoller Instrumente für Berater und Betriebe Führung von Erstgesprächen bei den Unternehmen und Vermittlung von freien Beratern sowie von Förderprogrammen (Lotsenfunktion Strategieentwicklung) Qualifizierung der Betriebsberater der Kammern und Fachverbände Koordination der Strategieberatungen und Verknüpfung der Themen, die sich in Folge ergeben, mit den entsprechenden Spezialisten der BWHM aus dem Beraterpool Ausbau des bereits bestehenden Beraternetzwerks Abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Ausrichtung Praxiserfahrungen sind wünschenswert Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise Engagiertes Team Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
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Manager (m/w/d) Business Development / Market Insights & Sales Research

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Manager (m/w/d) Market Insights und Research haben Sie stets das große Ganze im Blick. Mit ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer und tragen zugleich mit Ihren Erkenntnissen maßgeblich zur Entscheidungsgrundlage für Aktivitäten im Bereich Sales bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Markt-, Kunden- und Standortrecherchen sowie Potenzialanalysen Beratung von Kollegen im  Sales Research Recherche für erweiterte SWOT-/PEST-Analysen als Entscheidungsfundierung Erstellung jährlicher KPI-Papers für Standorte, Branchen und Bereiche (Markt- und Kundenentwicklung) Management der Research-Datenbanken, Beratung und Schulung, sowie Koordination des Lizenzmanagements und der automatisierten Akquisehinweise Strategische Business-Development-Analysen und operative Vertriebs-, Wettbewerbs- und Zielkundenanalysen für das Sales Board Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, strategischer Research, Business Insights oder in einer vergleichbaren Position  Routinierter Umgang mit Informations- und Researchdatenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln sowie selbstständige Arbeitsweise Konzeptionsstarkes und selbstständiges Arbeiten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Mo. 28.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Development Manager Bahn (m/w/d) Fokus DACH-Region

Mo. 28.09.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich der Bahn-Infrastruktur suchen wir ab sofort einen Business Development Manager Bahn (m/w/d) Fokus DACH-RegionIn Ihrer Tätigkeit sind Sie für folgende Themen im Zusammenhang mit den Produkten der Bahn-Elektrifizierung und dem angebundenen Vertriebsnetz insbesondere in der DACH-Region zuständig: Entwicklung von Wachstumstrategien für das Bahngeschäft Steigerung des bestehenden Umsatzvolumens Koordinierung und Abwicklung von Bahn-Projekten Ansprechpartner für Kunden bei Anfragen zu Projekten und Produkten der Bahn-Infrastruktur Erweiterung und Vertiefung des bestehenden Vertriebsnetzes durch starke Vor-Ort-Präsenz und Kooperation mit den lokalen Verantwortlichen sowie den Vertriebspartnern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie zum Beispiel mit den Bereichen Technology und Customer Sales Service Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Reistätigkeit mit dem Fokus auf die Region DACH Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die über eine hohe Verantwortungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Zuverlässigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten verfügen: Elektrotechnische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im oben definierten Aufgabenbereich Ausgezeichnetes Netzwerk im ausgeschriebenen Segment Bahn Sicherer Umgang mit den eingesetzten IT-Systemen (insbesondere MS-Office, SAP und CRM) Kreativität im Umgang mit technischen Problemstellungen Sichere Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie verhandlungssicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance halten und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

So. 27.09.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikum im Bereich Global Risk Review ab Dezember 2020

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237816Innerhalb der Daimler Mobility AG trägt der Bereich Global Risk Review dazu bei, die Qualität in den Kreditprozessen weltweit zu verbessern und im Einklang mit den relevanten internen und externen Regeln zu gestalten. Die Aufgaben bestehen in der unabhängigen Prüfung des Kreditportfolios und der Kreditvergabeprozesse von Daimler Mobility (DMO) Gesellschaften weltweit. Ihre Aufgaben umfassen: Technische Betreuung des Audit-Systems: Analyse von Kreditportfolio-Daten (Vollständigkeit, Plausibilität, Validität) mit Hilfe von Microsoft Power BI Erstellung von Präsentationen an den Vorstand und an andere Abteilungen in der Zentrale von DMO Weiterentwicklung der Risk Review Knowledge Base, welche DMO Gesellschaften weltweit bei der Prozessverbesserung unterstütztFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse Power BI oder andere BI Software von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Integrationsfähigkeit in internationale, interkulturelle und fachübergreifende Teams wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Lean Management After-Sales Service (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie Arbeitsmethoden, betriebliche Abläufe und Prinzipien des Lean Managements im internationalen Umfeld kennen und arbeiten eigenverantwortlich an aktuellen Projekten zur Umsetzung unserer Servicestrategie. Der Fokus liegt dabei im Wesentlichen auf der Prozessoptimierung nach den Lean Prinzipien im Festool Service. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Area Service Managern sorgen Sie für störungsfreie Prozesse, die Reduzierung der Durchlaufzeiten im Reparaturszenario sowie die Erfüllung der kulturell unterschiedlichen Kundenanforderungen. Darüber hinaus erhalten Sie umfassende Einblicke in den Reparaturservice, beispielsweise in die Lean Aktivitäten der Layoutplanung einer Reparaturwerkstatt. Außerdem unterstützen Sie bei der Optimierung bestehender IT-Prozesse und arbeiten im internationalen Tagesgeschäft mit.Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohes Engagement, Teamgeist sowie Offenheit und Selbstbewusstsein im internen und externen Kundenkontakt bringen Sie mit. Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige Arbeitsweise aus und Sie konnten diese im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis bereits unter Beweis stellen. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine internationale Reisebereitschaft abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Account Executive

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Commerce Connector is part of PriceSpider. We are a retail technology company filled with talented people relentlessly driven to revolutionize the online shopping experience. We are the fastest growing Brand Integrity, Where-to-Buy and data services innovator, providing unmatched insights into online consumer purchasing behaviors around the globe. Our technology helps manufacturers, marketers, and retailers radically improve their marketing impact, retail sales, and revenues. Our clients use PriceSpider’s proprietary technology to crawl the web and power their tools to reveal the secrets of exactly what people buy—as well as where, when, and how. We continue to push the boundaries of our technology to create amazing user experiences for both our clients and their consumers. Today PriceSpider is helping nearly 1,500 brands around the globe. The Account Executive is a strategic, tech-savvy individual who will hunt aggressively for, and close, new business opportunities with brand manufacturers. Reporting to the Sales Manager, this person will build senior-level client relationships and play a critical role in a rapidly growing SaaS technology company. We are looking for an outstanding relationship-builder, a combination of technical and sales aptitude, collaborative by nature and comfortable being hands-on in the trenches. This role is a mix of inside and outside sales with the right candidate being just as comfortable on the phone as in-person.   Location: We are hiring for this position remotely from within Germany. We have an office location in Stuttgart, Germany and are open to hire in the area. Build a book of business by analyzing business requirements, developing solutions to complex problems, and communicating and inspiring a vision for the business to customers and prospects   Become a subject matter expert across our product suite   Manage the Sales Process including building your funnel, qualifying leads, identifying decision makers, developing multi-threaded relationships (mapping solutions and services to business issues), closing and negotiating contracts and communicating effectively and coordinating resources to ensure customer success    Understand customer business objectives and ensure PriceSpider is viewed as a strategic partner to help meet their goals   Provide your customers with valuable insights to help them achieve their business objectives   Build and maintain senior-level customer relationships through consultative selling and promoting customer confidence   Partner with Account Managers and other internal teams to deploy new customers   Bachelor’s Degree or equivalent experience   4-7 years of successful solution sales experience ideally working in a SaaS company in e-commerce, digital media, or retail technology platforms   Proven ability to meet and exceed sales quota      Have a history of success developing an opportunity funnel, influencing decisions and are seeking a challenging opportunity to chart the future of commerce and work with the best in the industry   Demonstrated ability to reach senior level executives with target customers (C-suite, VP, etc.)   In-depth experience and understanding of the e-commerce market and related competition;  Proven track record managing the sales process and developing strategic roadmaps which align customer needs, issues and opportunities with industry best practices and solution offerings   Executive presence: strong communication and interpersonal skills, including an ability to establish credibility and trust with client and internal teams   Strong business acumen and analytical abilities   Ability to work with cold and warm leads   Comfortable working remotely (home) vs. in an office  Desired Qualifications: Previous experience selling to manufacturers who sell direct to consumer through multiple online channels   Online marketplace (eBay and Amazon), Search Engine Marketing (SEM) and other online marketing experience   Experience working with major retailers (Amazon, Otto, Carrefour, Tesco, Bol.com, etc.) strongly preferred Have established relationships in an existing book of clients to call upon once coming to PriceSpider Previous experience using Salesforce 
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten beobachten und identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer, vernetzen sich in verschiedenen Unternehmensbereichen und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern und Kunden. Ihre Aufgaben Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen der Bau-/Immobilienbranche Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Umfassende Platzierung von neuen Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden Aus- und Aufbau eines Netzwerkes für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Consulting Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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