Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 71 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 22
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
  • Medien (Film 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Business Intelligence

Solution Architect (w/m/d) Business Technology

Fr. 10.04.2020
Leipzig, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Solution Architect in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Berlin unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Ermittlung der passenden Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud. Dabei sind sie in ein Team eingebunden, welches die Umsetzung bis zum Go Live betreut. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von (internen) Kunden bei der Ermittlung der geeigneten Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud Erstellung von Architekturdesigns an Hand von Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Designvorgaben um die notwendige Sicherheit, Stabilität, Performance und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen Steuerung von Infrastruktur-Projekten in der Public (globale und lokale Plattformen) und Private Cloud, mit und ohne Einbindung weiterer Technology Teams (intern oder extern) Bereitschaft End-to-End Verantwortung für Installations- und Migrations-Projekte zu übernehmen   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Cloud/Solution Architekt Sehr gute Kenntnisse über verschiedener Hostingplattformen (z.B. MS-Azure und Containerplattformen wie AKS oder OpenShift) und Interesse an neuen Technologies und Trends (z.B. Containerisierung, Serverless Computing, Automatisierung mittels MS DEVOPS, SAP HANA, Maschine Learning) Erste Projekt Management Erfahrungen idealerweise nach PMI Methodik oder ähnliches Starke Service- und Kundenorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Service Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-Modellen Sie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden Lösungen Sie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc. Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten Management Sie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRM Sie übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg Sie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Data Scientist Erfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung (Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Consultant für Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einarbeitung in die Anwendungen SAP Business Planning and Consolidation (BPC), SAP BW / HANA, S/4HANA Finance, SAP PaPMUnterstützung bei der Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Kundenprojekten Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur Realisierung Überführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-Lösungen Kennenlernen des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und Finanzplanung Unterstützung bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/Mathematik Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Performance Management Lösungen oder Business Intelligence Anwendungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finance-Bereich Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie branchenübliche MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) im Bereich Einkauf (Datenmanagement/Controlling)

Do. 09.04.2020
Berlin
Die Artemed Gruppe betreibt 14 Krankenhäuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten und fünf Pflegezentren. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland und beschäftigt zurzeit über 5.000 Mitarbeiter. Der Konzerneinkauf versteht sich als Dienstleister für alle Artemed Kliniken und Pflegezentren, indem er alle medizinischen Beschaffungsprozesse verantwortet und eng begleitet. Für unser Team im Datenmanagement und Controlling suchen wir einen Werkstudenten oder Praktikanten, welcher einerseits im täglichen Geschäft unterstützt und andererseits Lust auf Projekte hat (z.B. Erstellung einer praxisbezogenen Studienarbeit zum Thema prozeduren-orientiertes Sachkostencontrolling im Krankenhaus). Bei der Projektauswahl sind wir flexibel und freuen uns auch über Eigeninitiative. Unterstützung im Team des Datenmanagements und Controlling bei der täglichen Arbeit Erarbeitung und Aufbereitung von verschiedenen Übersichten und Reportings (ABC-, Potential- und Warengruppenanalyse, Sachkostencontrolling für die einzelnen Kliniken, Benchmarks zwischen Kliniken, etc.) Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPIs) für die Messung der Performance der Abteilung Einkauf Sonstige Projekte Studium mit informations-technischem Schwerpunkt Gut ausgeprägtes, methodisches und konzeptionelles Denken Systematische und strukturierte Arbeitsweise Leichter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel – sverweis, Pivot, etc.) Hohes Qualitätsbewusstsein und Detail-Orientiertheit eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Team flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit moderne, klimatisierte Räumlichkeiten sowie einen Garten zum Entspannen in den Pausen kostenloses Wasser und hervorragenden Kaffee gute Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Manager HR Reporting & Analytics (m/f/d) - Global Master Data

Do. 09.04.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur that will cover our organisation worldwide in over 50 countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Rewards Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role you will be part of the HR Technology & Infrastructure team which supports HR Operations with designing, implementing and maintaining Reporting & Analytics standards, policies and HR systems to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! Implement and maintain global HR Master Data Framework and relevant processes to ensure data quality and data integrity of master data Perform development and continuous improvement of HR data by combining data from various tools and sources Actively govern and maintain organization structures within GEA's HRIS Workday Prepare and implement standard and ad hoc reports, templates and metrics as well as dashboards and analytics for stakeholder groups to enable them to steer, take decisions and define actions Improve the existing HR reporting tools and structures Ensure high degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations Perform analysis and validation of data to provide assurance of accuracy and validity of critical business information Support further development of GEA’s HRIS Workday and work on the automation of reports, data processing and efficiency University degree preferably in Business Administration, Human Resources or Information Systems Functional expertise in Reporting & Analytics (> 3 years) in an international environment Proven problem solving skills and solution orientation and administrative as well as organizational skills Focus on quality management and strong client orientation Strong communication skills, being able to transfer complex data structures into easy communication for stakeholders Able to understand business needs and translate them into projects Preferably experienced with Workday and ServiceNow English and German (not a must) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

Senior Data Scientist (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Data Scientist (m/w/d)  Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Deine Fähigkeiten in den Bereich Statistik und maschinellem Lernen setzt du für die Entwicklung algorithmischer Lösungsansätze ein und hilfst dadurch, unsere operativen Ansätze zu verbessern Als Teil der Abteilungen Business Intelligence, Analytics und Data Science bist du an verschiedenen Projekten und Herausforderungen beteiligt die Mehrwert für alle Bereiche und auf allen Ebenen generieren Mit Hilfe deiner Kenntnisse von Sandart Software-Engineering Tools entwickelst und implementierst du Codes, hauptsächlich in Python Du bist an der Erkundung, dem Verstehen und Implementieren der neuesten Algorithmen und Ansätze für überwachtes und unüberwachtes maschinelles Lernen beteiligt Du recherchierst und analysierst Geschäftspotenziale und überarbeitest daher ständig unsere Proof of Concepts und entwickelst neue Ideen für unser Business Um eine bessere Planung zu ermöglichen bist du für die Erstellung dynamischer Preismodelle und für den Ausbau von Prognosemodellen für Umsatzkennzahlen verantwortlich Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an der Verbesserung unseres Data Science Knowledge und entwickelst dieses weiter Du arbeitest in einem agilen Team in einer interaktiven, schnell wachsenden Umgebung und bist aktiv an unterschiedlichen Prozessen, zur Entwicklung algorithmischer Lösungen für die Kerngeschäftsprozesse von Flaconi beteiligt Du verfügst über umfassende Programmierkenntnisse (z.B. in Python, SQL, R) Du hast mehrjährige, einschlägige praktische Erfahrung im maschinellen Lernen in einem E-Commerce- oder akademischen Umfeld Du bringst eine Leidenschaft für statistische Analyse, kreative Problemlösung mit und hast die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in ein datenwissenschaftliches Umfeld zu übersetzen Zudem verfügst du über Erfahrung mit Deep Learning Softwarepaketen wie TensorFlow oder Pytorch und Machine Learning Anwendungen wie Scikit-learn Zusätzlich hast du Erfahrungen mit Standard Softwarelösungen (z.B. NumPy und Pandas) Du möchtest in einem internationalen Team arbeiten und hierbei dein Wissen aktiv teilen, sowie deine eigenen Ideen und Kompetenzen einbringen Erfahrungen mit Distributed Computing Environment wie PySpark sind ein Plus Du hast eine positive und energische Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten Höchste Präzision und eine Hohe Detailtreue zeichnen dich aus Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für föderierte Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Potsdam
Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung ist eine von der Bundesrepublik Deutschland, der Freien Hansestadt Bremen und den Ländern Brandenburg und Schleswig-Holstein getragene Forschungseinrichtung mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In einem breiten multidisziplinären Ansatz betreiben wir Polar- und Meeresforschung und leisten dabei im Verbund mit zahlreichen universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen einen wichtigen Beitrag zur globalen Umwelt-, Erdsystem- und Paläoklimaforschung. Mitarbeiter/in für föderierte Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (w/m/d) Hintergrund Die Spitzenposition der Helmholtz-Forschung beruht zunehmend auf zentrenübergreifender und internationaler Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Zugang zu Datenschätzen und ‑diensten. Im Rahmen der Helmholtz Initiative for Federated IT Services (HIFIS) baut das AWI im Verbund mit sieben weiteren Instituten eine verteilte IT-Infrastruktur auf, die Wissen aus allen Zentren verbinden wird. HIFIS wird eine sichere und einfach zu bedienende kollaborative Umgebung von IT-Diensten etablieren, die von überall effizient zugänglich sind. Für die Mitarbeit im Cloud-Services-Cluster von HIFIS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an unserem Standort Potsdam. Aufbau, Wartung und Betrieb von Intrusion-Detection/Protection-Systemen, Vulnerability- und Virenscannern Integration dieser Systeme in VMware NSX-T zur flexiblen und nachhaltigen Gewährleistung eines sicheren, zentrenübergreifenden Betriebs Betreuung/Wartung der Virtualisierungs-Infrastruktur am Standort Potsdam Betreuung/Wartung der Server- und Desktop-Infrastruktur am Standort Potsdam Unterstützung und Schulung von Nutzer Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder verwandter Gebiete sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bzw. eine gleichwertige einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Gute Kenntnisse des VMware-Ökosystems (ESXi, vCenter, vRealize etc.) Gute Kenntnisse in Software Defined Networks Gute Kenntnisse in den Bereichen Intrusion Detection/Protection, Vulnerability Scanner, Virenschutz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere in fachspezifischen Themen Bereitschaft zu Dienstreisen zum Standort Bremerhaven, weiteren Außenstandorten (AWIPEV/Spitzbergen, Helgoland, Sylt) sowie zu Projekttreffen in Deutschland Wünschenswerte Fähigkeiten und Kenntnisse: Erfahrungen in der Administration von Servern und Diensten unter Linux und Windows sowie mit Container-Infrastrukturen modernste IT-Infrastruktur und spannende IT-Projekte Zusammenarbeit und Kooperation - institutsintern, national und international, interdisziplinär Chancen, sich zu entwickeln – auf der eigenen Stelle, auf andere Stellen hin und aus dem AWI heraus eine gelebte Kultur der Vereinbarkeit von Beruf und Familie – auditiert, und noch mehr als das herausragende Forschungsinfrastruktur – Schiffe, Stationen, Flugzeuge, Labore und mehr ein internationales Umfeld – alltägliche Kontakte zu Menschen aus aller Welt Grundlagenforschung mit gesellschaftlicher und politischer Relevanz flache Hierarchien – Freiheit und Verantwortung
Zum Stellenangebot

Datenbank-Spezialist*in (m/w/div) in #Berlin

Do. 09.04.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Datenbank-Spezialist*in (m/w/div) in #BerlinDesign und Entwurf von Datenbanksystemen gehören zum Kerngeschäft unserer Datenbankspezialist*innen. Als solche*r stellen Sie den stabilen Betrieb durch Fehlersuche und –beseitigung sicher und stehen bei Projekten beratend und unterstützend zur Seite. # Anforderungsaufnahme, Konzeption und Weiterentwicklung von Datenbanken # im Bereich Microsoft-Infrastruktur: PL/SQL, Oracle DB Analyse und Datenbankdesign # Schnittstellenentwicklung für Export/ Import von Massendaten # Oberflächenprogrammierung mit Oracle Application Express # Administration und Weiterentwicklung von Oracle- oder MS/SQL-Datenbanken im Anwendungsbetrieb Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältigeKarrierewege in die IT der DRV Bund. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich in Ihrem Themengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: # einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen und vieles mehr. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit # planbare Perspektiven dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) # gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen wie Vollzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten # umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten # echte Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E13 des TV DRV-Bund # Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

(Senior) Data Engineer (f/m/x)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Lendico is a fast-growing Fintech company of the ING group, more than doubling our workforce in the past year. To facilitate such dynamic growth, the BI team is looking for a Data Engineer to help build a top-notch data platform to democratize data among data savvy end users. Working with analysts, engineers and other stakeholders, the Data Engineer will play a key role in facilitating their data needs and help translating data to insights. Are you passionate about data? Do you enjoy working on challenging engineering problems? Do you want to help us become market leader? If yes, we want to talk to you!  You will help build our data platform to facilitate all the data needs of the company You will be part of a self-organized cross functional agile BI team You will challenge the status quo and propose changes to bring us to the next level You will design and develop robust data pipelines together with our data engineer You will build data products to make stakeholders’ lives easier and to automate manual and repetitive tasks At least 3 years of professional experience in a programming language (ideally in Python) (open source definitely counts) You can write elegant SQL in your sleep You have experience working in an agile environment 2+ years’ experience building data platforms and scalable data pipelines (ideally real-time) Schema design and dimensional data modeling experience (2+ years)  You have experience with cloud infrastructure services (ideally Azure)  You worked with workflow engines such as Airflow or Luigi You know what CI stands for and use this in your daily work You have experience with Docker and how to dockerize software Ideally, you have experience working with Kubernetes You worked in a fintech area before or you have strong interests in the fintech domain You work independently and don’t give up when you face obstacles You have passion to create something from nothing and to shape your department together with your peers You love to automate repetitive tasks and value reproducibility You are fun to work with and you actively contribute to our company culture An unlimited contract A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom Extensive opportunities for personal and professional growth An international team of experts who inspire and support you An easily accessible and modern workplace Various benefits, from BVG-Ticket (AB) to further education budget to lunch subsidies Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes for German and English, company pension scheme, etc. ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.
Zum Stellenangebot

Reporting Specialist (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Do you have any questions about the application process or the position?Ms. Jessica Müller (Talent Acquisition) Phone no.: +49 (0)30 200558859 Please note that we do not return paper applications including folders. Therefore please submit only copies and no originals.BASF Services Europe GmbH can be found in the heart of Berlin and delivers a range of services for the BASF Group across Europe as a "Shared Service Center". We are an international team of 2000 employees from more than 50 nations and we bring together know-how in the areas of finance, controlling, HR, procurement, product safety and digitalization. We place an emphasis on teamwork and commitment and put diversity and inclusion into practice every day. Learn more about the SSC at on.basf.com/ServicesEuropeENAt BASF Finance, we see solutions, not figures. We are all about innovative thinking, working together and making things happen. In doing so, our focus is always on our customers and keeping pace with digitalization. The basics for us are mergers and acquisitions, financing, preparing financial data or managing financial risks. On top of that, we ensure efficient financial processes - always in consultation with a globally connected community.Join our Business Reporting II department and help us providing management reports for various units of the BASF Group. You will extract relevant data from the Business Warehouse applications of BASF and supplement them, where necessary, with information from other units and organize these base data for further processing, ensuring the quality. During your activities, you will stay constantly in touch with your contacts in the relevant controlling units and identify important developments and comment on these. You will identify and utilize potential for optimization in reports, reporting processes as well as reporting systems and drive harmonization and automation forward. Supporting the Business Reporting organization in implementing improvement measures and the introducing of business intelligence tools will complete your diverse area of responsibility. degree in business, economics or business informatics and initial professional experience in the area of reporting knowledge in operational controlling and international accounting proficient language skills in English and ideally German good command of MS Office, especially Excel and ideally good user skills in SAP R/3 FI and CO as well as in SAP Business Warehouse Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
Zum Stellenangebot


shopping-portal