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Business Intelligence: 63 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Service Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-Modellen Sie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden Lösungen Sie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc. Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten Management Sie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRM Sie übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg Sie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Data Scientist Erfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung (Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Junior) Business Consultant für Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einarbeitung in die Anwendungen SAP Business Planning and Consolidation (BPC), SAP BW / HANA, S/4HANA Finance, SAP PaPMUnterstützung bei der Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Kundenprojekten Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur Realisierung Überführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-Lösungen Kennenlernen des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und Finanzplanung Unterstützung bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/Mathematik Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Performance Management Lösungen oder Business Intelligence Anwendungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finance-Bereich Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie branchenübliche MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Analyst (w/m/d) Data Warehouse

Mi. 08.04.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nehmen Sie gemeinsam mit uns Fahrt auf und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen: Business Analysten (w/m/d) Data WarehouseIn dieser Funktion übernehmen bzw. steuern Sie sämtliche Data Warehouse-Aktivitäten – von der Analyse, Definition und Spezifikation der fachlichen Anforderungen bis zur Konzeption, Realisierung und Einführung einer effektiven Lösung. Dabei beachten Sie unsere Standards und arbeiten mit den ETL-Spezialisten zusammen. Sie beraten und betreuen die Vertreter unserer Fachabteilungen sowie die Power-User in allen Data Warehouse-Fragestellungen und während der Implementierungsphase. Nicht zuletzt entwickeln Sie die Anwender durch entsprechende Schulungen kontinuierlich weiter.Der beste Einstieg ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder Mathematik. Aber auch mit einer absolvierten IT-Ausbildung, z. B. als Informatikkaufmann (w/m/d), mit intensiver Praxisbewährung sind Sie für diese Position gleichwertig qualifiziert. Zudem sollten Sie mitbringen: Mehrjährige Berufspraxis in der Anforderungsanalyse, Konzeption und Umsetzung (Qualitätssicherung/Test, Deployment, Anwenderschulung und Post Live-Support) von DWH-/BI-Systemen in heterogenen Systemlandschaften Entsprechendes Know-how im funktionalen und architektonischen Aufbau von Data Warehouses Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, idealerweise auch im agilen Projektmanagement Fundiertes Wissen in der Anwendung der IBM Cognos Business Intelligence Suite (insbesondere Framework Manager, Cube Designer, Report Studio) oder eines vergleichbaren BI-Tools Gute Anwenderkenntnisse von Informatica Power-Center bzw. einem anderen ETL-Tool sowie gute SQL-Kenntnisse Fachkenntnisse über die Geschäftsprozesse des Finanzdienstleistungssektors (Bank, Versicherung oder Leasing), nach Möglichkeit im Bereich des Automobilleasings Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem motivierten Team. Bei uns finden Sie berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Sozialleistungen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwendungsentwickler / Informatiker (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung

Mi. 08.04.2020
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel- und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 25 Jahren bieten wir unseren Kunden eine leistungsfähige Analytik, eine zuverlässige Qualität und einen kompetenten Service. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Anwendungsentwickler / Informatiker (m/w/d) für den Bereich Forschung & EntwicklungZiel der Stelle ist die Entwicklung und Pflege einer pythonbasierten Anwendung zur automatischen Auswertung von Messdaten. Die Hauptaufgaben sind: (Weiter)Entwicklung eines Python Programms zur Verarbeitung analytischer Daten (Tabellen) Aktualisierung und Harmonisierung der internen Daten und offiziellen Daten aus dem Internet Unterstützung bei der Realisierung kleinerer Softwareprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anwendungsentwickler oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Python 3 (Pandas) und SQL Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch kreative Lösungsansätze aus Sie denken analytisch und haben Interesse an Logik und mathematischen Zusammenhängen Sie erwartet eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sehr kollegialen Umfeld. Sie erwarten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste HVV-Proficard und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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Data Warehouse Analyst (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
DWH ist für dich in einem Unternehmen ein absolutes Muss? Intelligent modellierte Daten bilden für dich die Basis jeder Analyse? Wenn du diese Leidenschaft mit einem Team teilen möchtest, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Wert auf ein ausgeglichenes Berufs- und Privatleben gelegt wird, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir, das siebenköpfige Data Warehouse Team, sind Teil einer besonderen Unternehmenskultur. Vor 15 Jahren haben wir das erste deutsche Integrations-Rechenzentrum gegründet. Damit geben wir als erfolgreiches IT-Unternehmen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, ihre Stärken beruflich einzusetzen. Entdecke diese Teamvielfalt und setze mit uns gemeinsam alles daran, dass Unternehmensdaten gesichert, analysiert und neu aufbereitet werden. Hierzu wird die gesamte BI vom Datenmodell über die ETL Strecke bis hin zum visualisierenden Dashboard und Report abgedeckt. Data Warehouse Analyst (m/w/d)in Hamburg Erstellung und Aufbereitung von Daten für Reportings und Darstellung über QlikView / QlikSense Ausführung von ad-hoc-Analysen Verantwortlich für das regelmäßige Kunden-Reporting gemäß vereinbarter SLAs Unterstützung bei der Prozessoptimierung und -automatisierung, BI Konzepten oder BI Strategien Gemeinsames Erarbeiten von weiteren Potentialen mit den jeweiligen Report-Ownern Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse / Datenmodellierung Kenntnisse in gängigen BI Visualisierungstools (PowerBI, Qlik, Tableau), wobei QlikView / QlikSense und NPrinting bevorzugt werden Gute Kenntnisse im Bereich SQL Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problem­analyse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in Service Management Prozessen nach ITIL sind von Vorteil Die Möglichkeit, Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bringen – dank einem Gleitzeitmodell und einer flexiblen Homeoffice RegelungEin breites Spektrum an Aufgaben in unterschiedlichen Kundenumgebungen, ohne Reisebereitschaft oder Tätigkeiten beim Kunden vor OrtKontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung u. a. in Form von Fachschulungen im Qlik und Data Warehouse Umfeld sowie Verfeinerung der Softskills durch entsprechende TrainingsZuschuss zum HVV-Profiticket und zur betrieblichen KrankenzusatzversicherungFirmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeste und mögliche gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen
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SQL Datenanalyst / Controller (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg! Sie sind zahlenaffin, wollen etwas bewegen und suchen eine spannende Herausforderung mit einem großen Gestaltungsfreiraum? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres internen Teams in der Holding in Hamburg suchen wir Sie als SQL Datenanalyst / Controller (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Erstellung und Aufbereitung von bereichsbezogenen Datenbankabfragen (SQL) zur systematischen Auswertung unserer Unternehmensdaten Erstellung und Bearbeitung von individuellen Reports (Excel) Enge Kooperation mit dem Bereich IT zur Optimierung und Weiterentwicklung der Microsoft SQL-Datenbanken Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Ihre Vorteile: Ein zukunftsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Ein professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Antrieb Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der DAK, mobile Büromassage Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Möglichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket (bAV, VwL, Bezuschussung des HVV-Tickets, Kantinenzuschuss), Obst- und Getränkeflat, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Ausgeprägte Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen (Microsoft-SQL) Pragmatisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit strukturierte und systematische Arbeitsweise Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „SQL Datenanalyst / Controller" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Bringen Sie sich und Ihre Ideen bei ALTEN Technology ein. Gemeinsam mit unseren Kunden aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schienenverkehr und Schiffbau, Energietechnik, Medizintechnik sowie Telekommunikation und Multimedia stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft und entwickeln richtungsweisende Innovationen von herausragender Qualität. Wir sind ein deutsches Tochterunternehmen der börsennotierten ALTEN Gruppe, die mit weltweit 34.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 25 Ländern eines der führenden Unternehmen für Engineering und Technologieberatung in Europa ist. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes!Sie lieben es Daten zu sammeln, zu analysieren und daraus schlüssige Lösungen für das Unternehmen zu entwickeln? Helfen Sie uns in unseren Projekten die Luft- und Raumfahrt smarter zu machen und übernehmen Sie dabei folgende Aufgabenbereiche: In erster Linie sind Sie für die Sammlung von großen Datenmengen innerhalb des Data-Warehouses mit PowerBI verantwortlich und ziehen durch Ihre Analyse Schlüsse für die Zukunft. Sie sind zudem für die Visualisierung von Daten verantwortlich, die Sie mittels Tableau grafisch gestalten. Zudem bringen Sie die Datensätze in Beziehung und erschließen somit Muster und erkennen durch Data-Mining Trends für die Zukunft. Zu guter Letzt sind Sie Ansprechpartner/in für das Wissensmanagement und reporten innerhalb eines agilen SCRUM-Teams an das Business- und Projektmanagement. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor/Master/Diplom) oder eines relevanten Feldes haben Sie erfolgreich absolviert. Idealerweise bringen Sie bereits zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Data Science mit. Anwendungskenntnisse mit PowerBI und Tableau bringen Sie mit – Kenntnisse mit Qlik Sense oder Qlik View sind ein großes Plus. Ein agiles Mindset sowie Faszination für die Luft- und Raumfahrt und eine proaktive Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und attraktive Projekte, die Sie aktiv gestalten, in unbefristeter Festanstellung. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, ein motiviertes Team und vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge warten auf Sie.
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DevOps Engineer B2B (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Wir sind Telefónica. Unsere Vision ist die OnLife Telco. Mit unserer Hilfe sollen die Menschen ihr digitales Leben einfach und selbstbestimmt nach ihren individuellen Wünschen und Gewohnheiten gestalten. Um das zu erreichen entwickeln wir innovative Produkte und Services und transformieren unser Unternehmen. Damit treiben wir auch die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Werden Sie ein Teil dieser Vision und gestalten Sie mit uns gemeinsam die digitalen Möglichkeiten für unsere Kunden. Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid. In Deutschland sind wir der größte Mobilfunkanbieter nach Kundenzahlen und vor allem durch unsere Premiummarke O2 bekannt. Mit unseren insgesamt 125.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die digitale Welt von morgen nach den Bedürfnissen der Menschen.Mit Telefonica die B2B Produkte von morgen entwickeln Innerhalb der Telefonica Germany entwickeln wir in verschiedenen Agilen Teams die IT Systeme weiter und bauen so die B2B Produkte von morgen. Sie arbeiten in einem Agilen Team, das das CRM- und Billing System weiterentwickelt. Unser Ziel ist, diese Applikationen als "Cloud native" in der Cloud zu betreiben und dabei den CI/CD Level stetig zu erhöhen. Neue Anforderungen werden unter Anwendung der CI/CD Methoden in Sprints implementiert. Dafür brauchen wir Sie als Spezialisten in unserem Team. Sie entwickeln die Applikationen technologisch weiter und bereiten sie auf den Betrieb in der Cloud vor Sie entwickeln Lösungen, um den CI/CD Level der Applikationen zu erhöhen Sie analysieren User Stories und entwickeln Lösungen zur Implementierung Sie implementieren diese User Stories in den IT Systemen und testen sie in CI/ CD Frameworks Sie arbeiten in einem agilen Team mit internationeler Beteilung an verschiedenen Standorten Projektarbeit nach agiler Methodik Enge Zusammenarbeit in einem engagierten DevOps Team Bereichsübergreifendes Arbeiten in internationalem Umfeld Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung von DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools Sehr gute Kenntnisse in Microservice-Architektur sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständiges Arbeiten in einem agilen Umfeld runden Ihre Skills ab Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes Erfahrung in Telco Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Data Warehouse Business Analyst in Voll- / Teilzeit (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Köln
Die digitale Transformation der Versicherungswirtschaft gestalten - sei dabei und entdecke, was die Branche momentan bewegt. Bei uns erhältst Du einen Rundumblick sowohl auf etablierte Lösungen beispielsweise für Policy and Claims Management, Regulatory Reporting oder Asset Management in Versicherungsunternehmen als auch auf die neuen digitalen Angebote, die das tägliche Geschäft unserer Kunden in Zukunft einfacher gestalten sollen. Ergänzend zur klassischen Produktentwicklung ist es uns wichtig, aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv mitzugestalten. Du wirst sehen, wie spannend es ist, mit Kolleg*innen aus über 15 Nationen zusammenzuarbeiten. Data Warehouse Business Analyst in Voll- / Teilzeit (m/w/d) Mitarbeit in dem Projekt ISS-Finanzarchitektur mit dem Fokus der weiteren Integration von Anwendungen für die Finanzdienstleistungsbranche Erstellung von fachlichen Transformationsregeln von der Quelle bis zum abnehmenden System Analyse komplexer Massendaten aus dem Bereich der Regulatorik und Unternehmenssteuerung Analyse der Geschäftsprozesse innerhalb der Unternehmens- und Risikosteuerung Eigenverantwortliche Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen in Fach- und Testkonzepte und Unterstützung bzw. Leitung der Produktivsetzung beim Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit den umsetzenden IT- und Fachbereichen und Ansprechpartner/in für die Abstimmung von Anforderungen an dieser Schnittstelle Umfassenden Einblick in das dynamische Umfeld zu Solvency II sowie das aktuell gültige aufsichtsrechtliche Meldewesen gewinnen und Weiterentwicklung in Richtung Experte*in Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität Von Vorteil sind Erfahrungen mit der Nutzung von großen Data Warehouses im Finanzdienstleistungssektor Idealerweise Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Umfeld Solvency II, insbesondere im Risikomanagement und versicherungsaufsichtsrechtlichen Meldewesen Die Fähigkeit, nicht nur Dein Fachgebiet zu beherrschen sondern mit den Entwicklerkollegen sowie den fachlichen Mitarbeitern der Kunden z.B. in Workshops erfolgreich zu kommunizieren, Anforderungen aufzunehmen und gemeinsam Best-fit-Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, Arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Wir sind ausgezeichnet als Hamburgs beste Arbeitgeber mit fünf von fünf möglichen Sternen! Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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