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Business Intelligence: 111 Jobs in Mönchengladbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Business Intelligence

Data Engineer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Data Engineer sind Sie für die Entwicklung und den Betrieb des GBS-Reporting-Datenhaushalts auf Grundlage des zentralen Datenhaushaltes der apoBank verantwortlich. Ausgehend von fachlichen Anforderungen sorgen Sie für eine effiziente, automatische und verlässliche Datenaufbereitung für das Fachbereich-Reporting. Sie steuern die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und sind in direktem Austausch mit den Kollegen der IT-Abteilung. Außerdem unterstützen Sie unsere Data Scientists bei der Bereitstellung und Aufbereitung von Daten sowie der Operationalisierung von KI-Algorithmen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Informatik oder Mathematik o.ä. und haben mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Datenaufbereitung, Datentransformation und Datenanalyse in agil gesteuerten Projekten. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken und der Entwicklung von ETL/ ELT-Stecken setzen wir voraus. Kenntnisse im Umgang mit der Exasol Datenbank und in der Anwendung von modernen BI-Systemen (insbesondere Tableau) sind von Vorteil. Eine analytische und eigenständige Arbeitsweise rundet Ihr Skillset ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Business Intelligence Developer SAP BW / HANA (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Business Intelligence Developer SAP BW / HANA (m/w/d) Als Teil des Data Management, Reporting und Application Development Teams entwickelst du Datenmodelle in der Fressnapf BI Landschaft für die gesamte Fressnapf Gruppe Du entwickelst performante und robuste Prozessketten und Queries in SAP BW in Hana Du arbeitest eng mit anderen Entwickler:innen im Team zusammen, um Daten effizient durch ETL/ELT Prozesse von den Quellen in unsere Reporting Systeme (SAP SAC, AFO, QlikView, BO) zu transferieren Bei Lösungsdesigns hilfst du mit deinem fachlichen Wissen und deiner Erfahrung wie man Anforderungen effizient umsetzten kann Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder anderes vergleichbares Studium    Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von SAP Projekten (bevorzugt SAP BW, SAC, Hana) Zertifizierungen in SAP BW, Hana Ausgeprägte Erfahrungen in der Entwicklung von SQL, Calculation Views, Composite Provider, Open ODS Views und ADSO u.ä. Ausgeprägte Erfahrungen in APAB, SQLScript, SQL, LSA++ u.ä. Erfahrungen mit SAP/BPC Benutzer und Rechte Management Erfahrungen in MS Azure (SQL), o.ä. von Vorteil Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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(Senior) Cloud QA Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere Testabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir in Düsseldorf ein/e (Senior) Cloud QA Engineer (m/w/d). Verantwortung für die Definition, Dokumentation, Implementation und Konfiguration individueller Cloud-/Hybrid-Testumgebung für für unsere Testprojekte unter Berücksichtigung von Kosteneffizienz und Sicherheitsrichtlinien Selbstständiger Entwurf von Testumgebungen und Durchführung nicht-funktionaler Tests (load/performance/security) in Cloud/Hybrid-Umgebungen sowie Evaluation erforderlicher Tools inklusive dessen Einführung und Pflege  Aktive Entwicklung von Verbesserungsstrategien und Ableitung von Empfehlung sowie dessen Kommunikation und Abstimmung mit (internationalen) Projektbeteiligten  Ansprechpartner und Mentor für weitere Kollegen/innen im Testteam; Unterstützung beim Ausbau von Kompetenzen im Cloud-Umfeld  Dokumentation der "Best Practices" für die Einrichtung und Wartung von Cloud-/Hybrid-Testinfrastrukturen; kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Erkenntnisse in aktuellen Projekten  Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker) mit entsprechender Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Public, Hybrid und Private Cloud, insbesondere Azure, AWS oder GCP (Zertifizierung wünschenswert) Umfangreiche Erfahrung im Aufsetzen von Testumgebungen im Cloudumfeld, idealerweise Continous Testing Foundation vorhanden Erweitertes Know-How in den Bereichen: MFA, TLS, SSO, VPN, Load Balancer, Netzwerk- und Internetprotokolle wie TCP/IP, DNS, SMTP, HTTP und verteilte Netzwerke; Datenbankerfahrung, einschließlich Kenntnisse in SQL und NoSQL; Erfahrung mit CI/CD-Systemen und -Tools Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Kreativität, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit agiles Mindset  Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Database Engineer (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. We are looking for a Database Engineer (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You work closely with our analysts in Düsseldorf, London and Dublin and other stakeholders, ensuring high data quality to enable data driven decision making. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  You support our team and other stakeholders in preparing data driven bases for decision-making You maintain, modify and enhance our current reporting database You analyze and implement new database requirements You design, troubleshoot, continuously optimize and program data models, T-SQL programming, procedures and functions You support the developer teams in the data migration, queries and SQL optimization as well as creation of technical specifications & documentation You ensure an impeccable quality of data You conduct ad hoc analyses to give recommendations for operative measures You proactively assess the data to derive actionable insights You are good with numbers and capable to find your way through new and complex data environments You possess 2+ years relevant experience in a similar role, e.g. Database Engineer or Database Administrator You possess good knowledge of Microsoft SQL databases, database administration, development and architecture – knowledge in Net Programming with C#/VB .net, PostgreSQL or Redshift is a plus You understand and adapt complex database applications You have solid experience with performance optimization of databases You possess a distinct communicative strength Your way of working is characterized by proactivity, self-reliance, and assertiveness You are fluent in English with very good oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Database Analyst (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. We are looking for a Database Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You work closely with our analysts in Düsseldorf, London and Dublin and other stakeholders, ensuring high data quality to enable data driven decision making. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  You support our team and other stakeholders in preparing data driven bases for decision-making You maintain, modify and enhance our current reporting database You analyze and implement new database requirements You design, troubleshoot, continuously optimize and program data models, T-SQL programming, procedures and functions You support the developer teams in the data migration, queries and SQL optimization as well as creation of technical specifications & documentation You ensure an impeccable quality of data You conduct ad hoc analyses to give recommendations for operative measures You proactively assess the data to derive actionable insights You are good with numbers and capable to find your way through new and complex data environments You possess 2+ years relevant experience in a similar role, e.g. Database Engineer or Database Administrator You possess good knowledge of Microsoft SQL databases, database administration, development and architecture – knowledge in Net Programming with C#/VB .net, PostgreSQL or Redshift is a plus You understand and adapt complex database applications You have solid experience with performance optimization of databases You possess a distinct communicative strength Your way of working is characterized by proactivity, self-reliance, and assertiveness You are fluent in English with very good oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Mitarbeiter Konzerncontrolling (m/w/d), Schnittstelle IT-Systeme (auch in Teilzeit möglich)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Rheinland mit Sitz in Düsseldorf ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns im Rheinland und Teilen von Rheinland-Pfalz aktiv und Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Das Unternehmen ist bewährter Versicherer von rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Sie sind für die Weiterentwicklung der Planungsprozesse inkl. Schnittstellenmanagement zu den beteiligten Bereichen zuständig Die fachliche und technische Konzeption sowie Implementierung der Planungsmodule in der Software Jedox fällt auch in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln das bestehende Berichtswesen weiter und überführen es in moderne Business Intelligence (BI)-Tools Sie verantworten die Analyse und Optimierung der Datenprozesse inkl. der Schnittstelle zum Datenqualitätsmanagement Sie arbeiten an der Durchführung von Jahres- und Mittelfristplanung mit Ebenso wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen darin auch Leitungsfunktion Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausrichtung Ebenso können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling oder Business Intelligence, beispielsweise im Aufbau von Datenprozessen, vorweisen Sie haben praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache oder besitzen Kenntnisse in einem BI Tool wie z. B. Jedox, Tableau, Power BI oder Qlic Sie besitzen die Fähigkeit, Analyseergebnisse sicher und empfängerorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Projektarbeit im klassischen und agilen Umfeld kennen Sie Gute Englischkenntnisse sowie Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab
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Lead Consultant Data Science & Machine Learning Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung innovativer Lösungen für die öffentliche Verwaltung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine LearningMitarbeit in IT-Beratungsprojekten mit Fokus Data Science und Machine LearningAutomatisierung von Verwaltungsprozessen mit regelbasierten und selbstlernenden SystemenCoaching von Mitarbeitern im Themengebiet Data Science und Machine Learning„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss in Statistik, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Statistik, Informatik und Linguistik (Natural Language Processing)Sicherer Umgang mit Methoden der Datenaufbereitung, -visualisierung und -analyse, insbesondere aus dem Bereich Machine Learning (z. B. Naïve Bayes, Regression, Neuronale Netze, Deep Learning)Gute Kenntnisse in der Modellierung komplexer Sachverhalte und der Implementierung von Data-Science / Machine-Learning-Lösungen in Python, R oder JavaProjekterfahrung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine Learning, idealerweise im Bereich „Öffentliche Verwaltung“Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data & BI Architect (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Um unsere Unternehmensführung bei strategischen Entscheidungen noch besser zu unterstützen, suchen wir Sie als erfahrenen Data & BI Architect. Nehmen Sie dabei eine zentrale Rolle beim Auf- und Ausbau unserer Data-Warehouse-Umgebung ein und übernehmen Sie wichtige strategische wie auch operative Aufgaben. Zusammen mit unserem Team bauen Sie ein globales und skalierbares Data Warehouse in Verbindung mit einem innovativen, KI-unterstützten Reporting-System auf. Ihr fachlicher Fokus liegt dabei auf folgenden Aufgaben: (Neu-)Definition und Implementierung der Data Strategy (inklusive Data Warehouse, Data Integration und Data Governance) Beratung unserer internen Kunden bezüglich der strategischen DWH-Ausrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, technischer und organisatorischer Anforderungen Fachliche Leitung der Konzeptionierung sowie der Implementierung und Einführung innovativer Integrations- und Analytics-Lösungen – On-Prem, in der Cloud oder Hybrid Identifizierung und Evaluierung relevanter Lösungsmöglichkeiten Verantwortung für die Definition von Standards und Richtlinien für die DWH-Architektur sowie deren Einhaltung und Umsetzung auf Basis der vereinbarten Projektziele Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Data-Warehouse-Umfeld mit zugehörigen Tools (z. B. MS SQL, SQL Server Integration Services, Power BI) Projekterfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Migrations- und Datenqualitätsvorhaben Idealerweise Erfahrung bei der Definition und Implementierung von Data-Warehouse-Strategien mit neuen Technologien Hohe Eigenständigkeit, analytisches Denkvermögen und große IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Datenbankentwickler (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Datenbankentwickler (m/w/d) Design, Modellierung und Entwicklung von Datenbanksystemen auf Basis von Microsoft SQL Programmierung von ETL-Strecken Verwaltung und Wartung der SQL-Server Konzeption und Implementierung von Data Hubs Erarbeitung und Dokumentation von Konzepten Entwicklung von Dashboards / Views Leitung von Projekten im Bereich Datenzentralisierung und Datenmanagement Unterstützung des Controlling- und IT-Teams Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenbanksystemen Sehr gutes Know-How im Bereich Datenmodellierung, insbesondere mit SQL Erfahrung im Einsatz von SQL Server Integration Services Sehr gutes technisches Verständnis für Datenbanken und Datentransformationsprozesse Ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken Selbstständiges, organisiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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