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Business Intelligence: 666 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 606
  • Ohne Berufserfahrung 359
Arbeitszeit
  • Vollzeit 630
  • Home Office 111
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 571
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Business Intelligence

Werkstudent im Bereich Projektmanagement & System Data (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Augsburg
Die Fujitsu Client Computing Limited (FCCL) konzentriert sich auf Forschung, Entwicklung, Design und Herstellung von Computer Endgeräten für den weltweiten PC-Markt. Das Unternehmen firmiert als Joint Venture zwischen Lenovo, Fujitsu und der Development Bank of Japan und hat seinen Betrieb im Mai 218 aufgenommen. Die globalen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten der FCCL werden seit April 2020 durch ein neu etabliertes Entwicklungszentrum in Deutschland mit circa 140 Mitarbeitern verstärkt. Die neue FCCL-Tochtergesellschaft bringt technische Expertise und schnelle Reaktionsfähigkeit nah an unseren etablierten Fujitsu Kundenstamm in Deutschland und Europa, mit dem Ziel weiterhin differenzierte, qualitativ hochwertige, Client Computing-Produkte der Marke Fujitsu einschließlich des entsprechenden Zubehörs anzubieten. Um die Unternehmenserweiterung zu unterstützen, suchen wir für unseren neuen Standort in Augsburg zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Projektmanagement und System Data (m/w/d). Pflege von Dokumenten und Systemstücklisten Durchführung von Auswertungen Erstellung, Update und Pflege zentraler Projektdokumentation und Templates Unterstützung der Entwicklungsingenieure bei Labortätigkeiten Erstellung einfacher Engineering Change Dokumente Eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Teilprojekten in der Konstruktion nach Einarbeitung Immatrikulierter Student der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder in einem verwandten Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Umfeld mit Start-Up-Mentalität, das Teil eines großen globalen Unternehmens ist. Gestalten Sie ihre eigene Zukunft! Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, um persönliches und berufliches Leben zu verbinden Flache Strukturen und schnelle Entscheidungsprozesse Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
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Datenbank / Backend Entwickler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Für die Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Datenbank / Backend Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg. Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Datenbanken Unterstützung des Backend-Entwicklungsteams im Rahmen der betriebsinternen Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des IT- und Anlagen-Betriebsführungsteams sowie dem Energiehandel Pflege von bestehenden Systemkomponenten Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst (Rufbereitschaft) Abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. Erfahrungen in MongoDB und / oder InfluxDB und / oder SQL-Datenbanken Erfahrung mit Amazon Web Services, vor allem mit S3, sind wünschenswert Begrüßt werden Erfahrungen in RabbitMQ, Redis, Node.js, Typescript Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenmotivation Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Full Stack BI-Developer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Du willst mit einem Lächeln zur Arbeit kommen können? Du willst abwechslungsreiche Projekte, ohne jedes Mal eine neue Firma zu suchen? Du möchtest als Thementreiber unsere neue BI-Sparte mit aufbauen? Und das alles auch noch bei überdurchschnittlicher Bezahlung? Dann mach die anderen Tabs dicht! Wir sind AKRA – gegründet von Entwicklern für Entwicklerinnen und Entwickler. Unsere beiden Geschäftsführerunikate Fabian und Thomas werkeln seit nunmehr 20 Jahren mit viel Liebe und Herzblut an unserem bunt aufgestellten Unternehmen, das mittlerweile über 70 Mitarbeitende beschäftigt. Egal ob Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur oder Projektmanagement – wir übernehmen für unsere Kunden von Start bis Ziel alles. Dabei sind unsere Tätigkeitsfelder ähnlich vielfältig wie unsere Charaktere im Unternehmen. Der Fokus liegt auf agiler Full Stack Entwicklung und Betrieb von Webapps. Unser Kundenspektrum reicht von Start-Ups über Hamburger Traditionsunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. Alle unsere Kunden befinden sich im Hamburger Stadtgebiet und sind hervorragend mit den Öffis zu erreichen. Es liegt also ganz an Dir, welche dieser Welten Du im Projekt kennenlernen möchtest. Du verantwortest den Auf- und Ausbau der BI-Sparte. Hierbei übernimmst Du den gesamten Entwicklungsprozess von BI-Lösungen, evaluierst Technologien und setzt diese in unterschiedlichen Kontexten ein. Du stehst unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und arbeitest hands-on in cross-funktionalen, agilen Projektteams mit. Als Daten-Spezialist machst Du große Datenbestände mittels Modellierung und Integration handhabbar und implementierst BI- und DWH-Lösungen. Durch das Design und die Implementierung von ETL-Prozessen trägst Du zur strategischen Steuerung und einem verbesserten Ablauf von Geschäftsprozessen bei. Du bist verantwortlich für das Monitoring, um einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung sicherzustellen, und beteiligst Dich am Deployment-Prozess in Container-basierten Cloud-Umgebungen. Du bist für unsere Softwareentwickler, den Vertrieb und die Geschäftsführung der erste Ansprechpartner bei sämtlichen BI-Themen und wirst mittelfristig weniger erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weg zum BI-Developer begleiten.   Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-, Data Science-, Mathematik- oder naturwissenschaftliches Studium bildet die Basis für Deinen Erfolg bei uns. Du bringst bereits fundierte Kenntnisse und professionelle Erfahrung in der Softwareentwicklung im BI-Umfeld mit und beherrschst neben SQL gängige BI-Frontend-Tools wie PowerBI oder Tableau und mindestens eine Programmiersprache wie z. B. Java oder Python. Deine Leidenschaft für relationale und verteilte Datenbanksysteme hast Du bereits in Projekten in der freien Wirtschaft ausgelebt und kennst Dich mit SQL-Datenbanken (z. B. Oracle, Postgres oder MySQL) und No-SQL-Datenbanken (z. B. Mongo DB) sowie Big Data Technologien wie dem Hadoop Ecosystem oder BigQuery aus. Besonders gut passt Du zu uns, wenn Du außerdem bereits Erfahrung mit Cloud-Technologien wie AWS, Google Cloud oder Azure und Interesse für Machine Learning und Data Science mitbringst. Du bist ein Teamplayer, der das agile Mindset lebt und idealerweise schon Erfahrung mit TDD und Pair Programming gemacht hat. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss. Interessante und herausfordernde Projekte in verschiedenen Branchen, ausschließlich im Großraum Hamburg Vertrauensvorschuss und Übernahme von Verantwortung Selbstständiges Arbeiten, kreative Spielräume und Unterstützung bei Deiner individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit sympathischen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie kurzen Kommunikationswegen Austausch mit tollen Persönlichkeiten mit Expertise in vielfältigen Technologien Überdurchschnittliche Bezahlung
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Data Engineer (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Data Engineering ist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Big Data und Cloud Analytics Projekte für unsere namhaften Kunden. Als Data Engineer bist du Teil eines innovativen und stetig wachsenden Software Engineering Teams. Du profitierst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und absolvierst ein spezielles Ausbildungsprogramm, um dein Wissen auszubauen und zu vertiefen. Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Implementieren von Data Pipelines, Data Ingest und Data Processing Engineering von Container basierten Analytics Plattformen und effizienten CI/CD Pipelines Projektbasierte Umsetzung von Business Anforderungen mit den passenden PaaS- Komponenten von AWS, Azure und GCP oder etablierten On Premise Big Data Technologien Stetige Weiterbildung in Technologien aus dem Cloud- und Software Engineering-Umfeld, um unsere Kunden als professioneller Consultant zu beraten Wir verstehen Daten als unsere DNA und transportieren dieses Selbstverständnis an unsere Kunden. Sei Teil dieser DNA und gemeinsam „datafizieren“ wir die Analytics Welt.   „Bock auf Daten“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Data Analytics Kontext an Basierend auf einem abgeschlossenen Studium (oder Vergleichbarem) hast du bereits Erfahrungen mit dem Cloud Analytics Ökosystem (AWS, Azure, GCP) oder dem Big Data Ökosystem (Hadoop, Kafka, …) gesammelt. Du verfügst über Know-How in der Softwareentwicklung mit Java, Scala oder Python und hast in diesem Zusammenhang auch erste Erfahrung mit Buildtools und CI/CD Pipelines, wie z. B. Maven, Sbt, Git oder Gradle sammeln können. Du kannst Cloud Strategien wie IaaS, PaaS, und SaaS einordnen und verstehst die unterschiedlichen Konzepte sowie IaC Technologien (Terraform, Ansible, Puppet) Interesse an abwechslungsreichem Projektgeschäft durch regionale und überregionale Projekte Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent Data & Analytics Automotive (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Werkstudent Data & Analytics Automotive (m/w/d) Als Werkstudent*in Data & Analytics beschäftigst Du dich mit dem Aufbau und der Evaluierung von datengetriebenen Lösungen und bist daran beteiligt unser Leistungsportfolio in der Automobil- und Fertigungsindustrie weiterzuentwickeln. Du analysierst und recherchierst aktuelle Markttrends in den Bereichen Big Data, Data Science, Business Intelligence oder Data Warehousing. Du hilfst bei der Erstellung von hochwertigen Präsentationen und unterstützt im Rahmen unserer (Pre-) Sales Aktivitäten für unsere namhaften Kunden. Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst bereits erste Erfahrungen mit Technologien und Methoden in den Bereichen Big Data, Data Science, Business Intelligence oder Data Warehousing mit. Von Vorteil wäre auch, wenn Du bereits erste Kenntnisse in der Verarbeitung von Daten sowie im Umgang mit Datenbanken mitbringst. Microsoft PowerPoint und Excel sind Dir sehr vertraut und gehen Dir leicht von der Hand. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Business/ Web Analyst (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für den Bereich Business Intelligence suchen wir ab sofort einen Business/ Web Analyst (m/w/x) in Vollzeit.   Du trägst die operative Verantwortung für unsere gesamten Tracking- und Analyse-Tools (Google Analytics/ Datastudio / Power BI) und entwickelst diese kontinuierlich weiter  Du bist Experte in Bezug auf Erkennen, Bewerten und Heben von Potenzialen auf Basis vorhandener Daten Du suchst fortlaufend nach neuen Potenzialen und Optimierungsmöglichkeiten und machst diese den Redaktionen und Teams  mit aussagekräftigen Berichten transparent Du sorgst für einen Wissenstransfer in den Redaktionen und unterstützt die Redakteure beim eigenständigen Umgang mit Analysedaten Du erstellst Reports und  Dashboards, die den Redakteuren und Teams dabei helfen, das Tagesgeschäft zu sichern und die Weiterentwicklung ihrer Marken möglich zu machen  Du treibst den automatisierten Datenimport voran und sorgst für eine reibungslose Anbindung von neuen Datenquellen Du transformierst fachliche  Analytics-Anforderungen in konkrete Spezifikationen für das BI-System Du arbeitest eng mit dem Business Development, dem Produktmanagement und den Redaktionen  zusammen und unterstützt bei der Modellierung von Business Cases Du hast Spaß an der Arbeit im Team, übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest eigenständig und bist motiviert Du bringst Berufserfahrung im Bereich Web Analytics und/oder Business Analytics mit Du besitzt ein hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du hast Erfahrungen mit unseren Analytic-Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager) Du verfügst über praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und kennst dich mit Visualisierungstools wie Power BI oder Tableau aus Du kommunizierst gern mit Teamkollegen, scheust Dich aber auch nicht davor, Dinge selbst anzugehen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt idealerweise grundlegende Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Data Analyst Operational Performance (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Landshut, Isar
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Operational Performance & Business Team in Landshut suchen wir Sie! Konzeption und Erhebung von effektiven Key Performance Indicators (KPIs) für die Steuerung und Optimierung in der Betrieb und Instandhaltung Analyse von O&M Daten mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (Microsoft Technologie) als Basis für predictive maintenence Konzeption und Erhebung von effektiven Key Performance Indicators (KPIs) für die Steuerung und Optimierung in der Betrieb und Instandhaltung Analyse von O&M Daten mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (Microsoft Technologie) als Basis für predictive maintenence Adressatengerechte Aufbereitung, Visualisierung und Kommunikation von KPIs und Berichten und Herausstellen des Handlungsbedarfs Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der KPI-Erhebung und -Visualisierung unter Nutzung neuer Möglichkeiten, Schnittstellen und Tools Maßgebliche Unterstützung der Budgetplanung und kritische Hinterfragung von O&M-Strategie und -Budgets; im Besonderen mittels Auswertungen von Betriebs- und Instandhaltungs-Daten und den zugrundeliegenden Stamm-, Projekt- und Auftragsdaten Regelmäßiges Aktualisieren der den KPIs zugrundeliegenden Stamm-, Projekt-, und Auftragsdaten Kontinuierliche Optimierung der Wartungsplanstruktur und davon abgeleiteten Aufträgen und Harmonisierung über alle Bereiche der Wasserkraft Identifizierung und Förderung von Best Practices und Umsetzung des abgeleiteten Handlungsbedarfs in der Wasserkraft Durchführung von Optimierungsprojekten im Verantwortungsbereich Übernahme der Vertreter-Funktion für den Experten Auftragsmanagement & System bei der Betreuung der Auftragsmanagement-Systeme (bspw. SAP PM, MS Project) Uni Maschinenbau/E-Technik/IT mit guten Abschluss Berufserfahrung erwünscht, gern im Bereich Erzeugung/IT erwünscht Gute SAP-PM Kenntnisse und KI Anwendungen erwünscht Gute Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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IAM-Specialist / Analyst (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Corporate IT unterstützt als zentraler Dienstleister mit weltweit über 600 Mitarbeiter alle Konzern­unternehmen mit IT-Lösungen und Services. Das globale Team entwickelt modernste Lösungen von internationalen SAP Templates, Collaboration Werkzeugen, bis hin zu webbasierten und mobilen Anwendungen. Kundenorientierung, Prozessdesign, moderne IT-Architektur und internationale Projektarbeit sind integraler Bestandteil der Arbeit. Sie sind für die Übernahme der vorhandenen Identity- und Access-Lösung sowie deren Weiter­entwicklung sowohl funktional als auch bezüglich der Datenqualität verantwortlich Im laufenden Migrationsprojekt wirken Sie aktiv mit sowie bei der Übernahme des vorhandenen Betriebs, Moderation der Fachbereiche, Aufnahme von Änderungen und Einsteuerung der Umsetzung Die Datenqualität kontrollieren Sie laufend im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungs­prozesses Sie übernehmen weitere Anforderungen ins System, z. B. Koordination von IAM-Themen, neuen Projekten oder Integration von Tochterunternehmen im Sinne einer IAM-Governance Des Weiteren standardisieren Sie Bereinigungs­prozesse über Fehleranalyse, Beschreibung der Situation, direktem, situationsbedingtem Eingreifen und Beauftragung von Änderungen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung in entsprechenden Projekten, nach Möglichkeit als Projektleiter Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheit, Directory Services (ADS, LDAP), Authentifizierungs- und Autorisierungslösungen, Client / Server Architektur Kompetenz in den Bereichen Datenbank-Server (Oracle), Betriebssysteme Windows (Server) und Unix, WebTechnologien (Webserver und Applikations­server), in den gängigen Scriptsprachen (z. B. VBScript, Perl, JavaScript) bzw. den objektorientieren Softwareentwichlungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Entwickler (m/w/d) Business Intelligence

Mo. 18.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Konzeption, Implementierung und Betreuung neuer BI-Anwendungen sowie Weiterentwicklung bestehender Lösungen Analyse von Datenstrukturen, Identifikation von Optimierungspotentialen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Beratung und Unterstützung bei der Visualisierung von Daten über Reports oder Dashboards als Grundlage für unternehmerische Entscheidungsprozesse Koordination inhaltlicher und technischer Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen (z. B. IT) Beobachtung von neuen Trends im BI-Umfeld und Prüfung auf deren Einsatzmöglichkeiten bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Anwenderkenntnisse von QlikView, Power BI und SQL Sehr hohe Affinität zur Visualisierung komplexer Datenstrukturen und Analysen in Reports und Dashboards Eigenständige sowie lösungs- und projektorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Data Scientist (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of data analytics & artificial intelligence use cases in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced data science methods (data modeling, analysis and visualization) for processing real world data in a business context Enhance business impact through the use of data analysis and support for decision makers Development of creative concepts from problem to implementation (e.g. in the areas of stability analyses, predictions, scenario modeling and causal analyses) Active collaboration in the strategic development of our data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  2years of professional experience developing solutions to business problems with advanced analytics Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization, operations research and predictive modeling) and selected frameworks (e.g. TensorFlow, PyTorch, Scikit-learn) Expertise in mixed integer optimization and/or natural language processing is preferred 5years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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