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Business Intelligence: 8 Jobs in Ahnatal

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Business Intelligence

Spare Parts Data & Systems Specialist (m|w|d)

Di. 24.05.2022
Guxhagen, Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Wir suchen als Verstärkung für unser Team Spare Parts Management EMEA der Sartorius Stedim Systems GmbH am Standort Guxhagen (bei Kassel) oder Göttingen mit der Option im Homeoffice zu arbeiten einen Ersatzteildaten- und Systemspezialisten (m|w|d). In dieser Position stellen Sie die Datenqualität und -genauigkeit im Bereich der Ersatzteile gemäß unserer festgelegten Richtlinien und Prozesse sicher. Sie definieren und erstellen einschlägige Berichte und setzen entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der operativen Performance um. Darüber hinaus verbessern Sie Prozesse und leiten Projekte im Zusammenhang mit Ersatzteildaten und -prozessen und deren Peripherie. Sie verantworten die Pflege und Optimierung unserer Ersatzteil-Stammdaten (Spare Parts Master Data) Durch die Erstellung von aussagekräftigen Berichten und Visualisierungen ermöglichen Sie die Bewertung der Datenqualität und der operativen Performance Sie implementieren geeignete und passende Maßnahmen zur Ableitung von Verbesserungspotenzialen Bei Prozessverbesserungen und Standardisierung im Bereich Ersatzteile und dessen Peripherie kümmern Sie sich um die Initiierung, das Abstimmen und die Nachverfolgung der Maßnahmen Sie arbeiten an Projekten zum Thema Datenmanagement, Prozesse und Integrationen mit und leiten diese zum Teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Administration, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen mit ausgeprägtem Interesse an Datenmanagement oder einer entsprechende Fortbildung Ihre Berufserfahrung ergänzen Sie mit einem sehr guten technisches Verständnis Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis und Erfahrung mit Datenstrukturen, Datenbanken und Systemen Ihre Projektmanagement-Fähigkeiten (z.B. Six Sigma) konnten Sie erfolgreich unter Beweis stellen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP und SQL Die schlanke Gestaltung von Prozessen ist für Sie ein starker Antreiber Mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel, Access) gehen Sie versiert um Ihre Arbeitsweise ist klar team- und kommunikationsorientiert Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch Eine Reisebereitschaft von etwa 20% können Sie sicherstellen Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Nahezu 14.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Tarifvertrag mit einer 37,5 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad- und Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Großzügiges Restaurant mit Aussicht und Dachterrasse Gesundheitsmanagement: Aktionstage, Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule
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Datenanalyst (m/w/d) aktiver Korrosionsschutz Pipeline

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen
­Mit einem über 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Gastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Kassel einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Datenanalyst (m/w/d) aktiver Korrosionsschutz Pipeline mit folgendem Aufgabengebiet: Betreuung, Anwendung und Weiterentwicklung einer Fachdatenbank für den aktiven Korrosionsschutz des GASCADE Pipelinenetzes Koordination und Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsdienstleister der Fachapplikation Optimierung des Datenmodells, Weiterentwicklung von Schnittstellen zu anderen Fachdatenbanken und Ausbau der Analysemöglichkeiten Qualitätsgesicherte Aufbereitung, Weiterbearbeitung und Analyse von Daten (Inspektionsmessungen u.a.) Mitwirkung bei der Beurteilung des Nachweises der Wirksamkeit des aktiven Korrosionsschutzes und der Pipelineintegrität Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Instandhaltungsstrategie Pipeline Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH), technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Daten- oder Informationsmanagement Kenntnisse auf dem Fachgebiet Kathodischer Korrosionsschutz (KKS) für erdverlegte Rohrleitungen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen vorteilhaft Bereitschaft sich in fachspezifische Software einzuarbeiten, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, teamorientiert, belastbar und flexibel Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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IT Architekt Solution und Technik für den Neuaufbau der Smart Supply Chain Daimler Truck (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Kassel, Hessen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000Q78W illkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Teil des Center of Competence für Supply Chain and Logistics (ITE/O) innerhalb der neuen IT Daimler Trucks and Buses unterstützen wir unsere Business Partner*innen mit weltweiten IT-Lösungen im Bereich Supply Chain und Transportlogistik, um die Belieferung unserer Werke mit Kaufteilen zu optimieren und abzusichern. Wir suchen: Solution- und Technical Architects aus IT und Logistik zur Planung und Ausgestaltung von modernen IT-Lösungen und Plattformen zur weiteren Digitalisierung der Logistik hin zur globalen Smart Supply Chain. Wir streben nach neuen Lösungsansätzen und sind offen für neue Ideen und digitale Lösungen auf Basis von Cloud, FOSS und SAP. Wir beraten dabei unsere Business Partner*innen und entwerfen die IT-Architektur zur Abbildung der Business-Prozesse und Anforderungen aus dem internationalen Transport- und Lieferantenmanagement. Dabei werden wir verstärkt auf moderne IT Technologien (Cloud, API, FOSS, MicroServices/REST) und Service-Orientierte Architekturen setzen. Es erwartet Dich: Ein umfangreiches Aufgabenspektrum in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld in einem neu aufgestellten und schnell wachsenden Team. Bei uns bist Du richtig, wenn Du Dich mit moderner Softwareentwicklung und den neuesten IT-Technologien auskennst und Dich zum IT-Architekten entwickeln willst, oder Du als erfahrene*r Architekt*in eine neue internationale Herausforderung suchst. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Du erstellst IT-technische Konzepte und entwirfst Architekturen für ein smartes, globales Lieferanten- und Transportmanagement-Netzwerk auf Basis moderner Softwarearchitekturen Du übernimmst die Verantwortung für das technische Lösungsdesign und unterstützt den Systembetrieb- und Systemausbau Du entwickelst Datenmodelle, Datenbank Designs und Interfaces und überwachst die Implementierungen bei unseren Software Entwicklungspartner*innen Du legst fest, welches Framework, welche Plattform oder welcher Tech-Stack global verwendet werden kann, um eine Lösung zu erstellen und berücksichtigst gängige Security Anforderungen Du planst, steuerst und moderierst agile Projekte mit modernen Management-ToolsIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studium: Abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder ähnlichem Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation, Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte Hohe IT-Affinität & Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories) mit agilen Systemen (Atlassian Tool Chain) Fundierte Kenntnisse in modernen Software-Architekturen (Cloud, Restful API, SOA etc.) und Tools (Git) Kenntnisse in Scriptsprachen und objektorientierten Technologien (z. B. Java, JavaScript, TypeScript, Node.js, Python) sowie damit verbundenen Frameworks und Erfahrungen in der Erstellung von Services/ Microservices sowie Server-basierten Tools sind von Vorteil Übergreifende Logistikkenntnisse in den Themen Materialfluss und Lieferabruf sowie Lieferantenmanagement. Kenntnisse der SAP-Funktionen für diese Themen sind von Vorteil Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partner*innen und Lieferanten Ausgeprägte Methodensicherheit und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit, sicheres und zielorientiertes Auftreten Auch Berufseinsteiger mit diesem IT-Background sind bei uns herzlich willkommen um die Daimler Truck Zukunft mit uns zu gestalten Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wie Französisch, Spanisch etc. wünschenswert Sonstiges: Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, insbesondere auch internationale Reisetätigkeit Wir unterstützen mobiles Arbeiten und bauen ein standortunabhängiges Team aufZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Kassel@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Data Architect (f/m/d) Internet of Medical Things

Di. 17.05.2022
Melsungen
You're an important part of our future. Hopefully, we're also a part of yours! At B. Braun, we protect and improve the health of people worldwide. This is also our vision for IT. You see technology as an opportunity, and you develop solutions that secure our business in the long term, we would like to implement the digital transformation of B. Braun with you. With fresh ideas, drive and team spirit, we are working to launch the medical technology of tomorrow and safeguard the healthcare of the future. Together. That's Sharing Expertise. Data Architect (f/m/d) Internet of Medical Things Reference Code DEVK1422-70592 Our organization “Internet of Medical Things" (IoMT) is looking for a Data Architect in Germany. IoMT plays a central role in B. Brauns Digital Foundation by designing and implementing solution architectures for digital products and services and connecting medical devices to our Cloud. Governor of the Internet of Medical Things Data Architecture Own and continuously improve the heart of IoMT, the Digital Twin, through translating business requirements into extensible and sustainable solutions Close collaboration with the teams from Corporate Data Framework, Data Analytics, Data Integration Professional competencies Bachelor's degree in Computer Science or equivalent work experience Must have experience in cloud data-modelling and architecture Very well understanding of the concept of Digital-Twin Azure IoT experiences beneficial Know-How in modern software architectures and development methods beneficial Business fluent in German and English Personal competencies Efficient, structured and goal-oriented working style with organizational skills Confident appearance, communicative, cooperative and solution-oriented personality with self-responsible working style Ability to work unsupervised in a multi-task environment in a global team What we offer Become part of a corporate culture that actively promotes constructive exchanges between colleagues, customers and partners. Work with us to improve people's lives in the long term. We can offer you interesting, varied tasks and excellent opportunities for advancement, as well as an attractive salary with extensive benefits, all within a dynamic family-owned company. Benefits
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Data Engineer | IT und Systems Engineering Automotive (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Entwicklung von Lösungen zur Datenerhebung, Datenanalyse und Datenauswertung sowie deren Visualisierung im Kontext von Fahrzeugsystemen und deren Komponenten, sowie der dazugehörigen IT-Infrastruktur Definition von Anwendungsfällen zur Ableitung funktionaler und datengetriebener Architekturen für automotive Systeme Konzeptionierung und Umsetzung von Modellen, Algorithmen und Workflows für Fahrzeug- und IT-Anwendungen Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten für die Auslegung und Optimierung von Systemen und deren Verhalten Enge Zusammenarbeit mit Endanwendern und Fachabteilungen im Bereich der automotive Forschung und Entwicklung Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, System Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu Data Analytics bzw. Science Erfahrung in der Programmierung mit Python und Data Science Bibliotheken, sowie Cloudanwendungen (bspw. Azure, AWS) Grundlegende Erfahrungen im Bereich der Mathematik bzw. Statistik und in der Anwendung von Business Intelligence Tools (bspw. Tableau, Power BI) Erste Erfahrungen in der Erfassung von Anwendungsfällen und der Modellierung von Architekturen (bspw. Enterprise Architect) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sowie Leidenschaft, komplexe Fragestellungen mit Hilfe von mathematischen Methoden zu lösen Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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IT Solution Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als IT Solution Manager (m/w/d) nehmen Sie eine entscheidende Rolle in der voranschreitenden Vernetzung unseres Unternehmens ein und heben unser Product Lifecycle Management auf ein neues Level, indem Sie folgende Aufgaben übernehmen: Konzeption, ganzheitliche Abstimmung sowie Umsetzung der technischen und produktrelevanten Datenströme auf nationaler und internationaler Ebene Analyse, Visualisierung und Optimierung von Datenströmen Durchführung von Datenübertragungsvoranfragen und Konformitätsprüfungen für alle verwalteten Datenübertragungen Testen und Genehmigen von Datenübertragungsprozessen und -systemen Enge Kooperation mit Entwicklung, Projektmanagement und Konfigurationsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Berufserfahrung im Product Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Teamcenter oder anderen PDM-Systemen Erfahrungen mit Datenbanken, Datenexport und Datenschutzbestimmungen Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Gute Analysefähigkeit und eine präzise Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bad Arolsen
Data Scientist (m/w/d) Arbeits­platz Welterbe – Setz Dich ein, für historische Wahr­heit sowie Respekt, Vielfalt und Demo­kratie. Die Arolsen Archives sind das inter­nationale Zentrum über NS-Verfolgung mit dem weltweit um­fassendsten Archiv zu den Opfern des National­sozialismus. Wir sind UNESCO-Weltdokument­enerbe. Und wir sorgen dafür, dass die Geschichten von Millionen Ver­folgten auch in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen. Die Arolsen Archives halten weit mehr als 100 Millionen Dokumente bereit, meist über Schicksale von Einzel­personen. Eine wichtige Ziel­setzung der Arolsen Archives ist, Personalien suchbar zu machen. Dafür arbeiten die Arolsen Archives in zahl­reichen Projekten und Pro­zessen an der Aufbe­reitung der Daten und der Ver­besserung der Daten­qualität. Vor allem durch die Indi­zierung von Meta­daten wie Namen, Herkunfts­orten, Geburts­daten entsteht eine wachsende Daten­basis für die Recherche in den Dokumenten. Und hier kommst Du ins Spiel: Du bist verant­wortlich für die Ent­wicklung und Umsetzung von Data-Management-Prozessen. Du planst und steuerst die Projekte und baust ein bedarfs­orientiertes Controlling auf. Dabei arbeitest Du mit internen und externen Partner*innen zusammen und fungierst als direkte*r Ansprech­partner*in für alle Fragen rund um das Data Management. Zu­sätzlich baust Du ein Netzwerk aus neuen strategischen Partner*innen für künftige Kooperations­projekte auf und bist der Schlüssel­kontakt für Technologie­partner*innen. Du verfügst über ein abge­schlossenes Hochschul­studium im Bereich Informations­technologie, Wirtschafts­informatik mit Schwerpunkt Data Science oder über eine vergleich­bare Qualifi­kation und mehr­jährige Berufs­erfahrung im ent­sprechenden Umfeld. Du hast Interesse an Themen, mit denen wir uns auseinander­setzen, und kannst erstes Know-how im Archiv vorweisen. Du hast Erfahrung in der Koordi­nation von digitalen Arbeits­abläufen mit internen und externen Partner*innen und deren Optimierung, am besten im agilen Projekt­management (Scrum, Lean etc.). Du bist motiviert, Dein eigenes Team aufzu­bauen, und kannst bereits erste Erfahrung in der Führung von Teams vor­weisen. Du bist experimentier­freudig und bringst Ver­ständnis für Daten­strukturen, -formate und -analysen mit. Grund­kenntnisse einer oder mehrerer Programmier­sprachen (Python, R o. Ä.) sind Bestand­teil Deiner Fach­kompetenzen. Du ver­fügst über gutes Deutsch und Englisch. Weitere Sprach­kenntnisse freuen uns ebenfalls! Du willst wirklich etwas bewegen und lebst eine Hands-on-Mentalität. Du bist kommuni­kativ, reißt andere Menschen mit Deinen Ideen mit und bist selbst unter einer hohen Arbeits­belastung kreativ und innovativ. Du bereicherst uns mit Deiner Expertise. Und wir geben unser Bestes, damit Du Dich bei uns wohl­fühlst: Denn bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Und Du hast die Möglich­keit, in einem internationalen Umfeld tätig zu werden und zusätzlich:   eine abwechslungs­reiche, spannende und vor allem gesell­schaftlich relevante Aufgabe zu erfüllen  aktiv Deine Position mitzugestalten Wir sind keine Einzel­kämpfer. Unsere Organisations­kultur ist team­orientiert, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Mit­einander. Du bestimmst Deinen Arbeits­alltag durch individuelle und flexible Arbeitszeit­gestaltung. Du möchtest vor Ort arbeiten oder doch lieber daheim? Unsere viel­fältigen Homeoffice-Modelle machen es möglich! Wir unter­stützen mit unserer Arbeit die Anerkennung einer viel­fältigen Gesell­schaft und fördern bei unseren Mitar­beitenden Diversität und Inklusion.   Konditionen: Für unsere Mitar­beitenden findet der Tarif­vertrag TV AL II* Anwendung. Dieser beinhaltet eine 38,5-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie einen Jahresurlaubs­anspruch von 30 Arbeits­tagen. Die Ein­gruppierung erfolgt in der Gehalts­gruppe C-7a**. Beginn: zum nächst­möglichen Zeit­punkt. Es handelt sich um eine unbe­fristete An­stellung.
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Softwareentwickler:in Business Process Management

Di. 10.05.2022
Wiesbaden, Kassel, Hessen
Softwareentwickler:in Business Process Management für unseren Standort in Wiesbaden oder Kassel Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie designen und ent­wickeln End-to-End-Prozesse unter Ein­satz der Oracle SOA-Suite und Camunda. Sie entwickeln und stellen SOAP- und REST-Web­services bereit. Sie arbeiten eng und cross-funk­tional mit Entwick­lern und Fach­bereichen zusammen. Von der Anfor­derung bis hin zum Roll-out. Sie führen Code Reviews und auto­matisierte Tests durch und stellen damit die hohen Qualitäts­standards der ein­gesetzten Soft­ware sicher. Sie haben ein Studium der (Wirt­schafts-)Informatik (Uni, FH, DH) bzw. eine Aus­bildung als Fach­informatiker:in oder vergleich­bare in der Praxis erworbene Kennt­nisse. Sie sind sicher im Umgang mit Java und XML und bringen gute Kennt­nisse der SOA-Prinzipien und dem Ein­satz von Webservices mit. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Datenbank­entwicklung mit guten Kennt­nissen im Einsatz von SQL und PL/SQL. Sie zeichnen sich durch eine analy­tische, gut struk­turierte Vorgehens­weise sowie logisches Ver­ständnis für komplexe Sach­verhalte aus. Sie lieben es, im Team und mit unseren Kunden zu arbeiten und kommuni­zieren offen und über­zeugend. Sie arbeiten sorg­fältig und treten sicher und freund­lich auf. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege •  Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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