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Business Intelligence: 221 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 111
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Geo Data Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und effektiven Apps glauben. Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neben spannenden Projekten hast du bei uns die Möglichkeit, international zu arbeiten und andere Technologien kennenzulernen. Siehe auch https://stackshare.io/immowelt-group/immowelt-ag.  Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Du trägst die Verantwortung für die (Weiter-)Entwicklung, Analyse, das Management und die Qualitätssicherung von Geodaten und DatenbankenDu bist für die Konzeption, die strategische Weiterentwicklung und die Administration der eingesetzten Geoinformationssysteme zuständigDu arbeitest daran, Geo-Informationen in unsere Machine-Learning-Modelle (z. B. Recommendations) zu integrierenDu unterstützt bei der Bereitstellung der Services zur Geokodierung sowie bei der Ausgabe der Geoinformationen mit PolygondatenDu hilfst unseren Product Teams, Informationen zur Umgebungstransparenz zur Verfügung zu stellenDu fungierst als direkter Ansprechpartner des Fachbereichs für technische und prozessuale Fragen zu möglichen LösungsarchitekturenDu agierst in einem agilen Umfeld und hast die Möglichkeit, an internationalen Projekten mit Kollegen aus Frankreich, Belgien und Kroatien zu arbeitenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt Geoinformatik, Geomatik, Geodäsie (Geo-Vermessung), Geo Data Science oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst fundierte GIS-Kenntnisse (ArcGIS oder/und QGIS) mit und kannst erste Erfahrungen mit PostgreSQL oder SOLR vorweisenIdealerweise konntest du Erfahrungen mit OpenStreetMap und bekannten Geo-Libraries wie GeoMesa und GeoSpark (Sedona) sammelnDu bist sicher im Umgang mit modernen EntwicklungsinfrastrukturenDeine analytische, konzeptionelle sowie selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise sind Teil deiner Persönlichkeit  Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Senior BI Product Manager | OTTO BI Assortment, Marketplace & Supply Chain (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du wirst in der BI Domain Assortment, Partner Management und Logistik arbeiten. Wir setzten alles daran, die Kernprozesse von OTTO besser zu machen und auf Daten basierend bessere Entscheidungen zu treffen. Dafür bauen wir gerade die Automatisierungskompetenz aus und du kannst dabei eine führende Rolle einnehmen. Aktuell sind wir in der Domain in vier Teams unterwegs. Welches am besten zu dir passt, entscheiden wir gemeinsam. Uns treiben Innovation, Excellence und viel Spaß beim gemeinsamen Tüfteln nach den besten Lösungen für unsere internen Kunden an. Unser Tech Stack: Exasol | MS Power BI | Google Cloud Platform | Tableau Du bist unsere Schnittstelle zwischen Kunden (Otto Fachbereiche) und agilen Entwicklungsteams. Du verantwortest ein BI Produkt unserer Domain und berätst unsere Kunden zur besten BI Lösung für ihre Probleme. Dabei übernimmst du zusammen mit dem Team die Konzeption der Lösung. Du verantwortest die Produktvision, das Produkt-Backlog, das Schreiben von Stories und Priorisierung dieser im Rahmen der Rolle als Product-Owner. Du bist Verantwortung für den Outcome deines Teams und damit für die Nutzenerzeugung der BI-Lösung bei unseren Kunden sowie für eine fristgerechte Fertigstellung. Must-have: Hohe Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung, Lernbereitschaft und den Drang, Dinge selbst in die Hand zu nehmen Fundierte Erfahrung im Bereich Requirements Engineering (User Interviews, Functional Requirements usw.) sowie in der Konzeption von BI-Lösungen Fundierte Kenntnisse im Bereich Prozessaufnahme und Problembeschreibung als Basis für die Konzeption von BI-Produkten Gute Kenntnisse von relationalen Datenbank-Abfragesprachen bspw. SQL, mySQL Kenntnisse in DWH-Technologien bspw. Hadoop, Teradata, Exasol sowie BI-Frondends bspw. MS Power BI, Qlik, Tableau, Cognos Kenntnisse im Bereich der semantischen und multidimensionalen Datenmodellierung (z. B. Entity-Relationship-Modell, UML, ADAPT usw.) Mindestens B.2 Niveau Deutsch   Nice-to-have: (eCommerce) Prozess Know-how in einem der fachlichen Schwerpunkte Einkauf, Logistik, Supply Chain Management, Plattform Management Erfahrungen im Bereich des Consultings im BI-Bereich bzw. im Inhouse-Consulting Kenntnisse in Confluence und Jira Kenntnisse im Bereich Business Process Management Erfahrung als (agiler) Projektleiter Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf.• Mitarbeit in der Konzeption & Implementierung eines neuen Data Warehouses für BI Analysen • Anbindung diverser Quellen an das Data Warehouse (SQL, Drittanbieter SaaS Tools, REST etc.) • Durchführung von Anforderungsanalysen mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens • Eigenverantwortliche Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege der Berichtsmöglichkeiten unserer PowerBI-Instanz • Erstellung und Wartung von Berichten in PowerBI und Migration bestehender Berichte nach PowerBI • Ansprechpartner für BI Themen im Unternehmen • Monitoring von Systemen im Bereich BI und Mitwirkung bei der Fehlerbehebung, gemeinsam mit der internen IT und externen Dienstleistern • Wahrnehmung administrativer Aufgaben im Bereich BI• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Data Analytics oder einer anderen, quantitativ orientierten Wissenschaft • Erfahrung im Bereich Datenanalyse / Data-Warehouse / Data-Lakehouse / Business Intelligence • Affinität zu Daten, starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe • Power BI Kenntnisse hilfreich • Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen hilfreich (Python, Java, etc.) • IT-Affinität • Umsetzungsorientiert, Dingen auf den Grund gehen und den Antrieb, sie verändern zu wollen • Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein, sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise   Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Junior) Analyst Industry & Country Reports (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Design, improve and develop industry, country and city reports Research and analysis of external primary and secondary data Prepare structured, clear and high-quality research and analysis results in PowerPoint and Excel Automate, enhance and optimize the creation of the reports using Python and VBA Location: Hamburg or Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a management consultancy, a research institute or a market intelligence / business development department A high degree of initiative and quality awareness as well as a structured and independent way of working High reliability and flexibility as well as communication skills and team spirit Experience in project management Experience in data research/analysis and data preparation in Excel Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in Excel and PowerPoint Very good English skills High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Vertriebscontroller (m/w/d) – Schwerpunkte: Daten, DWH, BI-Tool (tableau), Reporting und Vertriebsunterstützung in Bestandsentwicklung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht schnellstmöglich bzw. zum 01.01.2022 einen Vertriebscontroller (m/w/d) –  Schwerpunkte:  Daten, DWH, BI-Tool (tableau), Reporting und Vertriebsunterstützung in Bestandsentwicklung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Technische und fachliche Weiterentwicklung (a.) der Daten (-quellen) im bestehenden DWH (b.) des Einsatzes von Tableau als BI Tool und (c.) des vertrieblichen Reporting; d.h. Identifikation, Anbindung und Weiterentwicklung von vertriebsorientierten Datenquellen und -potentialen Übersetzung von fachlichen/vertrieblichen Anforderungen für die IT-Schnittstelle zur u.a. Beladung des DWH und Aufbereitung der Daten Konzeption und abnehmerorientierte Umsetzung neuer Berichte und Dashboards zur vertrieblichen Steuerung mittels Tableau Administration der Vertriebs-Controlling-Plattform (Tableau: Nutzer, Berechtigungen, Rollen/Gruppen, etc.) und Ansprechpartner für Anwender Unterstützung der datengetriebenen end-to-end Umsetzung von Bestandsaktionen Durchführung, Aufbereitung und Aussteuerung von Datenselektionen sowie Konzeption und Durchführung des Umsetzungscontrollings Erfolgsbewertung und Ableitung von lessons learned für Bestandsaktionen Übernahme der Verantwortung  im Controlling-Team für z.B. die Kennzahlen im Neugeschäft Reporting (Produktion, Storno, Bonifikation, etc.) Aktive Projektarbeit sowie bei Interesse und Eignung Projektleitungsaufgaben Ihr Profil Sie haben ein relevantes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder (IT-)technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit entsprechenden Weiterbildungen zum Fachwirt und/oder Betriebswirt absolviert und umfassenden Personenversicherungs- und Sachspartenkenntnisse Sie haben im Reporting, Datawarehouse, BI - Umfeld praktische Erfahrungen und solides Wissen im Umgang mit Datenbanken und Auswertungstools – insbesondere Tableau. Idealerweise interessieren Sie sich zudem für Entwicklungen im Big Data-Umfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse datenbankbasierter Auswertungs-/ Reportingsysteme (idealerweise z.B. Tableau/SQL) sowie der MS-Office-Programme (Excel/PowerPoint/Access) Sie haben idealerweise (Grund-)Kenntnisse der Arbeitsabläufe und Mechanismen im Vertriebscontrolling, Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen Idealerweise bringen Sie bereits Projektleitungserfahrung mit oder konnten Ihre Teamfähigkeit schon in diversen Projekten unter Beweis stellen. Gerne geben wir aber auch sehr engagierten und motivierten Berufsanfängern mit erster Praxiserfahrung eine hervorragende Perspektive Technikgetriebenes und vertriebsorientiertes eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams macht Ihnen Spaß Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten sowie Eigeninitiative und hohe Leistungs- und Lernbereitschaft prägen Ihre Persönlichkeit Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine Selfstarter-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie können komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufbereiten und bearbeiten auch unter Projektbedingungen konsequent Ihre Linien-/Standardthemen Was wir Ihnen bieten Es erwartet Sie ein hoch motiviertes und kooperatives Team in unserer Abteilung Vertriebsentwicklung und Vertriebscontrolling Sie werden von Ihrem Vorgänger und versierten Kollegen/Innen umfangreich eingearbeitet Sie erhalten eine attraktive Vergütung (Tarif Gehaltsgruppe VII/VIII) Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir z.B. mit einem attraktivem Gleitzeitmodell, Regelungen zum außerbetrieblichen Arbeiten, betrieblicher Gesundheitsvorsorge, diversen Sportangeboten in unserem aktiven Betriebssport, einem Kita-Platz, "Notfallmamas", etc. Vielfältige Mitarbeitervorteile bei z.B, unseren Versicherungen und Kooperationspartnern runden unser Angebot ab Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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(Senior) Data Scientist / Machine Learning Engineer (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Are you a data native and would you like to shape the future of our global data products? Join our data team and be part of our journey to become a data-driven company. YOUR ROLE The world of logistics is full of data challenges and opportunities. Our data science team has set out to tackle these. In our team, you will be closely working with our business stakeholders to further automate business processes utilizing data science and machine learning. You will be part of a rapidly growing, innovative and highly agile team of data scientists and data engineers with opportunities to bring in new ideas with self-responsibility to have a real impact on our strategic development. Design and implement our data science and AI solutions, e.g. in the area of predictive scheduling and real-time tracking, dynamic pricing, demand forecasting and warehouse replenishment, churn prediction, fraud and anomaly detection. Identify and refine potential data science use cases together with our business stakeholders. Shape our predictive applications through their entire lifecycle – from ideation and specification, architectural design, prototyping and integration into productive systems. Be part of designing and setting up a modern analytics and data architecture which fits the needs of a data-driven logistics enterprise. Continuously refine our analytics landscape by evaluating new tools and analytical approaches. Master’s degree in data science, computer science, statistics, economics, mathematics, physics or a similar degree. Multiple years of working experience in a similar role. Advanced practical experience with supervised and unsupervised machine learning techniques in enterprise settings. Proficiency in machine learning frameworks and data analytics tools. Software development skills and proficiency in at least one of the following languages: Python, Scala or similar. Experience with big data applications (e.g. Spark), cloud platforms (AWS, Azure, Google Cloud) and containerization (Docker, Kubernetes, OpenShift) is a plus. Capability to envision end-to-end data solutions and setting the right priorities. Openness to share your knowledge with colleagues and to learn from others. Fluent in spoken and written English. German is a plus. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Data Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben. Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen.   Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen. Gemeinsam mit deinen Kollegen überwachst du die Performance und Qualität unserer Machine-Learning-Modelle, Services und Daten-Pipelines mithilfe aktueller Tools (u. a. SonarQube, JMeter, SpecFlow, TestCafe) Du bist für den Entwurf, die Anfertigung und die Durchführung automatisierter Tests sowie für die Fehleranalyse, Bewertung und Dokumentation der Testergebnisse verantwortlich In enger Zusammenarbeit mit deinem Scrum Team stellst du die Datenqualität und den korrekten Einsatz unserer Machine-Learning-Modelle sicher Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei, unser technisches Niveau kontinuierlich zu erhöhen Wir sind auch international unterwegs: Du hast die Möglichkeit, mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du hast eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Statistik, Mathematik oder vergleichbar abgeschlossen und bereits Berufserfahrung als Software-Tester, Data Scientist/Engineer oder Entwickler gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich Data Science oder Software-Tests und Qualitätssicherung  Du besitzt gute Kenntnisse in Python und idealerweise in JavaScript bzw. C# und bringst Datenbankkenntnisse mit Du fühlst dich sicher im Umgang mit Visual Studio bzw. VS Code, TFS, GitLab und Cucumber Eine ISTQB-Zertifizierung bringt dir zusätzliche Pluspunkte Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit, dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Moderner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung   Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Consultant (m/w/d) Business Intelligence / Corporate Performance Management / Data Warehouse

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Seit der Gründung im Jahr 2001 begleitet celver Kunden rund um die Themen Planung, Analytics und Big Data. Mit innovativen Methoden und Technologien bauen wir gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Lösungen auf, die die Basis für intelligente, datengestützte Entscheidungen bilden. Wir unterstützen unsere Kunden von der fachlichen Beratung über Prozessdefinition, komplette Integration in die Systemlandschaft bis hin zur Schulung Roll Out und Change Management. Innovative Technologien und Mitarbeiterorientierung stehen im Fokus. Kreativität und Einfallsreichtum kombiniert mit langjähriger Erfahrung ermöglichen uns immer einen Schritt voraus zu sein. Du bist frisch gebackener Absolvent und möchtest in Deinem ersten Vollzeitjob richtig durchstarten? Dann komm zu uns – wir suchen Verstärkung in Hamburg, München vom Home-Office aus! Nach einer individuellen Einarbeitung und Schulung anhand Deines Schwerpunkts steigst Du direkt in den Projektalltag ein. Du unterstützt unsere Berater bei der Umsetzung kundenspezifischer Anwendungen wie Analyse, Berichterstattung, Planung, Vorhersage usw. Gespräche mit unseren Kunden führst Du nach anfänglicher Unterstützung zunehmend eigenständig. Du kannst im gesamten Projekt mitarbeiten: von der Analyse der Anforderungen über die Planung, Entwicklung, Modellierung und Umsetzung der Lösung bis zur Anwenderschulung und dem laufenden Betrieb. Du hast Dein Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurswesen, Mathematik, Informatik, WiWi/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine entsprechende Ausbildung (z.B. zum IT-Fachinformatiker o.ä.); erfolgreich beendet oder befindest Dich auf der Zielgeraden. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und diese dem Kunden souverän auf Deutsch und Englisch präsentieren. Neue Herausforderungen zu meistern, motiviert Dich. Du bist gerne auf Reisen (durchschnittlich drei Tage pro Woche). Überzeugend sind Deine schnelle Auffassungsgabe, Dein Verantwortungsbewusstsein und Dein Teamspirit. Du arbeitest in spannenden Projekten bei bekannten Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen mit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. In kürzester Zeit erhältst Du viel Wissen von unseren erfahrenen Kollegen. Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und Deine Meinung ist gefragt. Du kannst Dich regelmäßig in- und extern weiterbilden. Hohe Eigenverantwortung und Freiräume in der Gestaltung Deiner Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeiten und -orte wie Home-Office sind selbstverständlich. Einen Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft und Bikeleasing. Einen Mobilitätszuschuss, der sich sehen lassen kann - sowie ein modernes Büro mitten auf St. Pauli oder in der Münchner Altstadt. Du erhältst eine attraktive Vergütung sowie die neuesten Arbeitsmittel. Mit flachen Hierarchien und regelmäßigen internen Events bist Du sofort ein Teil unseres Teams.
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