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Business Intelligence: 16 Jobs in Albachten

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Business Intelligence

Consultant (m/w/d) Datenqualität und Datenkontrolle - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant (m/w/d) Datenqualität und Datenkontrolle Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Datenkontrolle, Datenqualität und Prozessoptimierung der Datenkontrolle Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA wünschenswert Spaß an der Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und dynamischen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Cloud Solution Architect (m/w/x)

Di. 18.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Sei aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Unser smartes und innovatives Team im Bereich Cloud-Lösungen braucht Deinen Pioniergeist als Cloud Solution Architect (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Köln oder Hamburg, um unseren Weg in eine Cloud only Welt mitzugestalten. Als Technologieführer und Architekt in der Entwicklung, Migration und Transformation gestaltest und definierst Du unseren Weg in die Cloud aktiv mit Dein Verantwortungsbereich im Team umfasst primär die technische Planung, Steuerung und End-to-End-Unterstützung von Cloud-Projekten (Migration, Transformation & Native Development) Deine täglichen Kernaufgaben sind die Gestaltung des technischen Zielbildes, Aufwandsschätzungen, die agile Umsetzungsplanung sowie die Entwicklung und Bereitstellung von Lösungsszenarien Du konzipierst Zielarchitekturen für die Überführung bestehender Services und Applikationen in die Cloud, sowie der Neuentwicklung von Cloud Services Aktiv begleitest Du den Rollout in die Cloud und koordinierst die Implementierung, Integration und Übergabe an Operations von IaaS, PaaS und SaaS Lösungen In einer flachen Hierarchie bist Du der Treiber der internationalen Cloud Transformation und unterstützt perspektivisch als Mentor durch Schulungen und Coachings unsere nationalen und internationalen IT Einheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Azure IaaS, PaaS oder SaaS Moderne IT-Architekturen sowie komplexe Systeme begeistern Dich und Du brennst für die Cloud Technologisch am Puls der Zeit, offen für agile Arbeitsweisen, interessiert an neuen Dingen und permanenter Weiterentwicklung Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab Eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem neuen, motivierten Team, dass Spaß an der Arbeit hat und Dich gerne kennenlernen möchte Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Expert Customer Analytics

Fr. 14.01.2022
Telgte
Expert Customer Analytics für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Auswertung von Kampagnen und Aktionen (omnichannel, national, international)Aufbau und Etablierung eines StandardberichtswesensAnalyse von komplexen Daten aus Kundeninteraktionen auf verschiedenen Kanälen zur Verbesserung der Customer Journey und aller Customer TouchpointsAnalyse und Berichtswesen des Loyalty-ProgrammsEntwicklung eines Verständnisses des Takko-Kundenverhaltens durch smart aufgebaute und visualisierte BerichteAbleitungen von Erkenntnissen aus Analysen, Kundenfeedback und Nutzungsdaten zur Optimierung von Kommunikation, Prozessen und KundenbedürfnissenDurchführung von KundensegmentierungenErstellung von on-demand Analysen & Reports für den CRM-Bereichabgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Statistik oder Mathematikmind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich b2c-Retail / E-commerce Customer Analytics bei einem Handelsunternehmen Sehr gutes Verständnis für DateninfrastrukturSehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Power BI, Tableau, Google Analytics, SPSS, etc.Praktische Kenntnisse im analytischen CRM wünschenswertStrukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres AuftretenFlexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeitverhandlungssichere Englischkenntnissesehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Power Point) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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European Data Center Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hallbergmoos, Werne, Klingenberg am Main, Klingenberg, Salzburg
KYOCERA AVX is a leading global supplier of a wide range of products, including advanced electronic components, sensors, controls, connectors, and antenna solutions. The Kyocera Group is committed to building a better future through technology and KYOCERA AVX will build on that tradition of innovation to create a better world beyond our imagination. Our passion for innovation helps us to create products that make everyday life better, for consumers and for businesses.The vast array of electronic components that we design & make connect people & technology, and will continue to revolutionize society far into the future.Key to our business success is our IT business systems and operations support. Currently we have a great opportunity for an experiencedEuropean Data Center Manager (m/w/d)to join our global IT team based in Europe. Location: Hallbergmoos (Munich), Werne, Klingenberg, Klingenberg (Sachsen), Salzburg (Österreich)You will be responsible for the IT operations of the divisional data centers, server room infrastructures and technology environments. This position will be an integral part of a global IT Operations Team, responsible for supporting enterprise applications, end user services and corporate infrastructure. You will be responsible for the management, security, logistics and support and have both direct and indirect reports.Your key responsibilities are goingto be toown the divisional data centres and server infrastructures and be accountable for ensuring this vital systems environment is adequately secured, maintained and operated in accordance with Kyocera-AVX and wider best practice standards. work within a local and virtual team to provide support to staff around the Kyocera-AVX-IT group with IT issues related to systems hosted in the divisional IT Infrastructures.continue to act as the senior technical authority for local systems such as servers, storage, backup, telecommunications and networking.provide proactive service improvements through effective use of management information.be responsible to ensure adequate backups are completed. .monitor the availability of global systems through existing portals and log/resolve/escalate issues.be accountable for IT hardware and server software inventory as well as network diagrams for the divisional infrastructures.liaise with vendors and suppliers on data centre and local infrastructure needs, maintaining direct and dotted line relationships with other peers in the IT team. collate regional risks and improvement needs to allow a high level input into the evolving global IT strategy and audit management processes.recommend, scope and resource data centre improvement actions. Specifically, continually improve the efficiency and effectiveness of the Incident Management process, including identifying opportunities for service and technology improvements appropriate to the data centre environment.manage and mentor both direct and indirect reports; provide guidance and support to team members supporting training and career development needs.Requirement we expect you to provide area Masters degree, diploma or similar in Business, Management Information Systems, Computer Science, or a related field is required.in depth knowledge of data centre operations and related maintenance and back-up processes and systems.at least 5 years experience in IT Management and technical authority exposure.knowledge of ITIL Service Management, process execution, Microsoft Windows client and server operating systems, MCSE desirable.knowledge of VMware Vsphere infrastructure, VCP desirableknowledge of HP server and storage technologies.precise and have attention to detail, meeting commitments and delivering continual improvement within communicated and well managed budgetary restrictionsexperience of working in a global multinational manufacturing company.Ability to internalise and advocate the customers positionstrong leadership, time organization and time management skills as well as ability to scope and size work efforts effectively. Highly developed and influential communication, facilitation and presentation skills including a logical, thorough and process based delivery styleTeam player with proven ability to facilitate project delivery through high-functioning teams.English is the language of Kyocera-AVX and an ability to communicate in English is required.Able to travel (up to 25% of time) to remote locations to supervise and oversee teams and technologies.Remote work is possible subject to approval by IT Director.We offer a competitive salary and excellent benefits package. This is a great opportunity to work for a global Company in a challenging and dynamic role.
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Demand Manager Data & Analytics (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Mönchengladbach, Greven, Westfalen
Demand Manager Data & Analytics (w/m/d) FIEGE Logistik in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Data & Analytics Department in Mönchengladbach oder Greven als Demand Manager/Product Owner Data & Analytics (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Im Rahmen unseres Programms „Data Driven Company“ bist du für die E2E-Steuerung der unterschiedlichen Data-Analytics-Anforderungen aus den Business Units und unserer Kunden (national/international) verantwortlich. Im Zuge des Wandels zur agilen Organisation entwickelst du zukünftig die Anforderungen als Product Owner (w/m/d), zusammen mit agilen Teams, zu standardisierten Datenprodukten weiter. Dabei verstehst du es, die verschiedenen Interessen hinsichtlich Priorisierung, Anforderungskomplexität und Machbarkeit in Einklang zu bringen. Du nimmst Demands auf, qualifizierst diese, berätst die Anforderer, überwachst den gesamten Demand-Prozess und übernimmst aktiv die stetige Kommunikation über den Fortschritt. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praxis als Product Owner (w/m/d) im Data-Analytics-Bereich fundierte Kenntnisse in Business Intelligence/Data Analytics und Erfahrung in komplexen Projekten sowie mit unterschiedlichen BI- und Data-Management-Tools und -Prozessen analytisch-konzeptionelles Verständnis sowie IT-Affinität Erfahrung darin, unterschiedliche Interessengruppen zusammenzubringen und Lösungen zu schaffen logistische Kenntnisse in Bezug auf Prozesse vorteilhaft kommunikative Kompetenz und gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Customer Data Analyst (gn*)

Di. 11.01.2022
Lette, Kreis Coesfeld, Westfalen
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Unser Online Shop ist einer der größten und erfolgreichsten Online Shops im Deutschen Textilhandel. Nach einer rasanten Entwicklung ist er zum digitalen Herzstück des Unternehmens geworden und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Agiles Arbeiten im Team, Dynamik und höchste Flexibilität sind der Schlüssel zum Erfolg und werden jeden Tag im Team des Digital Business gelebt.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette (bei Münster) suchen wir einenCustomer Data Analyst (gn*) Ein starkes #Dataandanalyticsteam Du übernimmst das Erstellen von Segmenten und Analysen sowie das Erkennen von Kundenpotentialen im Bereich Customer Analytics Du bist verantwortlich für die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Weitergabe von Potentialfeldern an die entsprechenden Teams Du bereitest Daten, Reports und Dashboards für den Bereich Customer Analytics auf Du unterstützt bei der Erfassung und Analyse aller relevanten KPIs sowie Ad hoc-Analysen und Auswertungen im Digital-Commerce Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Customer-Analyse & Webanalyse, idealerweise im E-Commerce-/Online-Marketing-Umfeld und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (z. B. Econda oder Google Analytics) Erste Erfahrungen mit der Visualisierungssoftware „Tableau“ wünschenswert Grundverständnis von Webtechnologien wie z. B. HTML und Javascript Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Data Scientists / Data Analysts (w/m/d) als Referent (w/m/d) Research in der Unternehmensberatung

Di. 11.01.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung Data Scientists / Data Analysts (w/m/d) als Referent (w/m/d) Research in der Unternehmensberatung Kennziffer 13201R Idealerweise an unserem Hauptstandort Münster, grundsätzlich aber auch bundesweit (u. a. in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart).Team Research ist Impuls- und Ideengeber bei Curacon. Wir kümmern uns um Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams: Sie verantworten die technische Sicherstellung der operativen Handlungsfähigkeit des Datenmanagements und übernehmen die daraus resultierenden analytischen Auswertungen, kümmern sich um konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung eingesetzter Instrumente oder entwickeln neue Tools (z. B. kleinere Apps, anwenderorientierte Auswertungstools, Verknüpfungen und Standardisierungen) und bringen diese in die technische Umsetzung, übernehmen die automatisierte Beschaffung und Aufbereitung von Informationen unterschiedlichster Herkunft und entwickeln neue Instrumente im Rahmen von Projekteinsätzen in der Unternehmensberatung. Durch Mitarbeit in interdisziplinären Fachgruppen entwickeln Sie ein Gespür für Trends und daraus resultierende neue Fragestellungen für interne technische und strategische Projekte. Werden Sie zum Gestalter (w/m/d)!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der MINT-Fächer, ggf. auch Wirtschaftswissenschaften bei ausgewiesenen Schwerpunkten im Bereich Statistik/Datenanalyse. Auch für Berufseinsteiger (w/m/d) geeignet. Hohe Affinität zum Umgang mit Datenanalysen, großen Datenmengen und für den Bereich Statistik. Sehr gute Programmierkenntnisse in R oder vergleichbar (bspw. Python und/oder SPSS-Kenntnisse) und schnelles Einarbeiten in neue Sachverhalte. Accounting- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse (Arbeitsfokus deutscher Markt). Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Sie durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office. Starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge und VL, 13. Gehalt, unbefristeter Vertrag, betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad auf Wunsch und Co. sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – gut vernetztes, interdisziplinäres Team, hoch professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Teamgeist.
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Data Governance Manager (w/m/d

Di. 11.01.2022
Mönchengladbach, Greven, Westfalen
Data Governance Manager (w/m/d FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Data & Analytics Department in Mönchengladbach oder Greven als Data Governance Manager (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist im Rahmen unseres Programms „Data Driven Company“ für die Konzeption und Implementierung einer nachhaltigen Data Governance verantwortlich. In dieser Funktion verstehst du es, die verschiedenen Themen wie z.B. Data Quality, Data Catalog, Meta Data Management, Data Lineage, MDM/RDM in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen sowie gemeinsam mit unseren Stakeholdern, Business Units und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene mehrwertstiftende Standards, Verfahren und Services zu etablieren – du lebst Data Excellence. Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und die Präsentation des Fortschritts und der erzielten Benefits. Darüber hinaus baust du ein Data-Governance-Schulungskonzept auf, führst regelmäßige Trainings durch und koordinierst die Data Governance Community. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in Data Management/Data Governance/Business Intelligence und Erfahrung in komplexen Projekten im Umfeld von Data & Analytics/Data-Driven-Company-Programmen praktisches Know-how im Umgang mit unterschiedlichen Data-Governance-Werkzeugen analytisch-konzeptionelles Verständnis sowie IT-Affinität Erfahrung darin, unterschiedliche Interessengruppen zusammenzubringen und Lösungen zu schaffen logistische Kenntnisse in Bezug auf Prozesse vorteilhaft kommunikative Kompetenz und gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Data Platforms Engineer (m/w/x)

Mo. 10.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Data Platforms Engineer (m/w/x) an unseren Standorten in Gütersloh oder Münster. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in den Bereich Data Engineering: arva.to/karriere-podcast Du unterstützt bei der aktiven Migration von bestehenden Anwendungen auf cloudbasierte Architekturen Dazu entwickelst und betreibst Du Logging- und Monitoringlösungen für die Arvato Data-Plattform Gewissenhaft analysierst und behebst du Probleme in der Systemlandschaft Du begleitest den kompletten Software Delivery-Prozess vom Konzept bis zur Entwicklung/Installation für den Data Intelligence Stack (Java, Spring Boot, Git) Du erstellst und betreust unsere Kubernetes-Landschaft von der Skalierung bis hin zur Wartung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare relevante Qualifikation Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Datenbankmodellierung für Business Intelligence Systeme und gute Kenntnisse in der Erstellung bzw. Optimierung von SQL-Abfragen sowie Datenbankprozeduren Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Azure Datalake bzw. analytischen Datenbanken Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen
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