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Business Intelligence: 64 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Senior BI Developer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du berätst unsere internen Kunden um die optimale BI-Lösung für die spezifischen Anwendungsfälle zu identifizieren. Du betreust BI-Anforderungen von der initialen Abstimmung, über die Entwicklung bis hin zum Abnahmetest und koordinierst die beteiligten externen Entwickler Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer BI-Platform auf Basis von MicroStrategy. Du erkennst Verbesserungspotentiale und initiierst proaktiv deren Umsetzung auch im Sinne einer ganzheitlichen BI-Strategie - Zusammen mit Deinen KollegInnen vom MicroStrategy-Team kümmerst Du dich um die Verbesserung der Prozesse, die Administration und die Bearbeitung von Supporttickets Du hast mindestens 3 Jahre Hands-On-Erfahrung mit einem BI-Tool (z.B. MicroStrategy, Power BI, Tableau) Der Umgang mit einem Data Warehouse und SQL bzw. Data Lake Strukturen stellt für Dich kein Problem dar Zu Deinen Stärken gehört die Anforderungsanalyse und der serviceorientierte Umgang mit internen Kunden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Du zählst analytisches Denken, serviceorientiertes Arbeiten und gute Kommunikation zu Deinen Stärken Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Einzelhandelskontext sammeln Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Junior BI Analyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du analysierst unterschiedliche komplexe BI-Anforderungen unserer Fachbereiche Du berätst unsere internen Kunden in den Fachbereichen, um die optimale BI-Lösung für die spezifischen Anwendungsfälle zu identifizieren Du verantwortest die Umsetzung dieser BI-Anforderungen und entwickelst die dafür benötigten MicroStrategy-Objekte von Schema-Objekten bis hin zum Dossier Zusammen mit Deinen KollegInnen vom MicroStrategy-Team kümmerst Du dich um die Verbesserung der Prozesse, die Administration und die Bearbeitung von Supporttickets Du hast bereits erste praktische Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Reporting oder Datenanalyse Du hast bereits mit mindestens einem BI-Tool gearbeitet (z.B. MicroStrategy, Power BI oder Tableau) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Du zählst analytisches Denken, serviceorientiertes Arbeiten und gute Kommunikation zu Deinen Stärken Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, und, zusammen mit Deinen KollegInnen im MicroStrategy-Team unsere BI-Landschaft weiter auszubauen Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Cloud Solution Architect Azure m/w/d

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Cloud Solution Architect Azure m/w/d RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation Strom vor allem aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit seinen Gaskraftwerken steht das Unternehmen auf Platz 2 in Europa. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Wasserstoffaktivitäten. RWE treibt mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft über 30 Wasserstoff-Projekte voran.Eingebettet in den Bereich Corporate IT & SAP bündeln wir in der Abteilung Technology Services strategische und operative IT-Themen zu einem umfassenden Angebot an technischen Lösungen, die sowohl SAP- als auch Non-SAP-Anforderungen für die RWE Gruppe unterstützen. Für die Umsetzung der unternehmensspezifischen Cloud-Architektur und -Strategie suchen wir dich und deine Expertise, um zusammen mit internen und externen Cloud-Entwickler*innen und Cloud-Administrator*innen die Anwendungslandschaft fortlaufend an den strategischen Zielen der Gruppe auszurichten. Deine Aufgaben sind u. a.: Analyse der Anforderungen und Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des fachlichen und technischen Entwurfs der Lösungen Entwicklung von Migrationsansätzen und Erweiterung der Cloud-basierten Anwendungslandschaft sowie der darauf aufsetzenden Services Evaluierung bestehender und neuer Lösungen und Konzepte sowie Prüfung, ob Anwendungen migriert werden sollten oder ob Cloud-native Apps entwickelt werden müssen, damit sie sich optimal in den RWE Lösungsraum einfügen Begleitung des Lebenszyklus von Cloud-Anwendungen, indem du Migrationen verantwortest und im Team Strategien für das Cloud-Monitoring, das Cloud-Management und die Business Continuity entwickelst Übernahme des Designs und Ausprägung der eingesetzten (Hybrid-)Cloud-Servicemodelle, um den sicheren und störungsfreien Zugriff auf die Apps, Dienste und Schnittstellen zu gewährleisten Enger Austausch mit den Bereichen Datenschutz und IT-Security, damit die Sicherheit unserer Daten jederzeit gewährleistet ist Abgeschlossenes Studium einer technischen oder informationstechnischen Disziplin bzw. vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige relevante Praxiserfahrung, z. B. als IT-Architekt*in, Cloud Consultant oder Cloud Engineer Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Cloud- (IaaS, PaaS, SaaS) und Container-Lösungen sowie Microservice-Architekturen Praxiskenntnisse in der Durchführung von IT-Architektur-Reviews sowie in der Identifizierung von Optimierungspotenzialen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungs- und prozessorientiertes, analytisches Denken, ausgeprägte Methodenkompetenz sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Plus, kein Muss Azure-, AWS- oder GCP-Zertifizierung (z. B. Azure oder AWS Solutions Architect) Kenntnisse im ITSM-Prozessmanagement Anwendungserfahrung in agilen Projektmethoden (Scrum) Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kompetenten und innovativen Team Kollegiale und wertschätzende Atmosphäre sowie ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben Intensives Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fach- und Führungskräfteprogramme Exzellente Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen eines Technologiekonzerns wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung usw. Moderner Firmencampus mit mehreren Betriebsrestaurants, Kaffeebars mit kostenlosem Obst und Getränken, Parkplatz mit E-Ladesäule und sehr gute Verkehrsanbindung Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Inhouse Consultant (m/w/d) WMS

So. 03.07.2022
Duisburg
Als Inhouse Consultant (m/w/d) WMS erarbeiten Sie, gemeinsam mit internen Abteilungen und den Kunden, innovative und individuelle IT- und Prozess­lösungen im Bereich der Kontrakt­logistik und sichern den reibungs­losen Betrieb an den Standorten in der Region Mitte/West. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewähr­leisten Sie höchste Qualität und die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme und -Prozesse an unserem Stand­orten in der Region Mitte/West. Sie verantworten nicht nur das laufende Geschäft und dessen Optimierung, sondern integrieren zudem auch Neu­projekte in unsere System- und Prozess­umgebung. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik noch besser zu machen. 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern (m/w/d) und lokalen Key Usern din den eingesetzten Systemen inner­halb der Area Mitte mit > 20 Stand­orten Analyse und Optimierung von Arbeits- und Prozess­abläufen in Bezug auf die ein­gesetzten Systeme sowie Unter­stützung im Prozess­design an den Stand­orten Umsetzung von Implementierungs- und Migrations­projekten im System­umfeld unseres Ware­house- und Transport-Management-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Abhaltung von Workshops mit Fachabteilungen, Stand­orten und Kunden inner­halb interner und externer Optimierungs- und KVP-Projekte Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Unterstützung bei Ausschreibungsanalysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Release-Management Mitarbeit in der stetigen Weiter­entwicklung des WMS Regelmäßiger Austausch mit der Zentrale und anderen Regionen Idealerweise abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirtschafts­informatik oder Fach­informatik, idealer­weise mit Schwer­punkt Logistik, und/oder abgeschlossene Aus­bildung, bevorzugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warehousing oder Kontrakt­logistik Operatives Know-how in den Bereichen Lager­abläufe, -organisation und -distribution Fundierte MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität Gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Dienstleistungs- sowie Lösungs­orientierung und eine aus­geprägte Teamfähigkeit Verankerte Kernkompetenz in der Eigen­verantwortlichkeit Partielle Mobilität bzw. Reise­bereitschaft inner­halb der Area Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Data Analytics Platform (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prüfung, Bereinigung und Zusammenführung verschiedener Daten Analyse von Datenstrukturen in unterschiedlichen Quellsystemen Erstellung von User Stories zur Verbesserung der Analytics Platform Erstellung und Pflege von Dokumentationen in Confluence Unterstützung in Implementierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Data Engineering, Data Quality, Data Operations und Data & Platform Architecture Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im ETL/ELT Bereich und Cloud Technologien (z.B. Microsoft Azure) Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Schwerpunkte: SQL, Python, Hadoop, Data Warehouse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Engagement, Flexibilität und Teamgeist Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Java Entwickler mit Datenbank-Erfahrung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Java Entwickler mit Datenbank-Erfahrung (m/w/d) Als Teil unserer cross-funktionalen Entwicklungsteams arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Java-Anwendung und Datenbank. Du unterstützt die Java-Entwickler bei datenbanknahen Themen wie Datenmodellierung, Performance-Optimierung und Migrations-Erstellung und sorgst so dafür, dass Java-Anwendung und Datenbank optimal zusammen spielen. Dabei arbeitest du sowohl mit den Java-Entwicklern als auch mit den Datenbank-Entwicklern in den Teams der Domäne Polizei zusammen. Du hast Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Zum Tagesgeschäft gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Zusätzlich setzen wir auf Code-Reviews zwischen Entwicklern, um den permanenten fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Praktische Kenntnisse und Erfahrung bei der Entwicklung mit Java, Spring und JPA/Hibernate Erfahrung in der Datenmodellierung mit JPA/Hibernate in Kombination mit Oracle RDBMS Gute HQL, SQL und PL/SQL Kenntnisse Kenntnisse im Oracle RDBMS Kenntnisse in Liquibase oder vergleichbaren Technologien sind von Vorteil Kenntnisse in weiteren relationalen Datenbanksystemen oder im Bereich NoSQL-Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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(Senior) Consultant Data Science (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie konzeptionieren nachhaltige und gewinnbringende Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics und setzen diese um Sie erstellen ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie entwickeln und realisieren weiterführende Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden Sie übernehmen Verantwortung im Team und arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten mit Sie besitzen Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Sie sind erfahren in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie verfügen über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Fintech - IT Solution Designer / Architect (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Übersetzung von Geschäftsanforderungen in IT-AnforderungenIT-Produktdesign und -EntwicklungProaktive Unterstützung bei der Entwicklung von UnternehmensproduktenErstellen von Architekturdiagrammen und technischem DesignMapping der fachlichen Produkte auf technische KomponentenIdentifizieren von SynergienAbstimmung der Lösungsstrategie mit den Produktmanagern und Component OwnernAusgeprägtes Prozessverständnis im Bereich Rechtsdienstleitung oder FinanzdienstleistungKenntnisse und Erfahrungen in verteilten Systemen und Cloud ArchitekturKenntnisse und Erfahrungen in Client-Server Architekturen und DatenbankarchitekturKenntnisse und Erfahrungen bei der Integration moderner Technologien in Legacy SystemeKenntnisse und Erfahrungen in der Transformation klassischer IT in DevOps StrukturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert? Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnsere HR Recruiterin Sandra freut sich über Deine Bewerbung
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Business Intelligence Architect (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du konzipierst und entwickelst analytisch optimierte Datenmodelle in unserer Daten- und BI-ArchitekturDarauf aufbauend konzipierst du adressatenorientierte BI-Apps, mittels derer wir unternehmensweit moderne Self-Service-BI ermöglichen und rollst diese per Qlik Sense, Qlik NPrinting oder Power BI ausIntensiv arbeitest du mit unseren internen Partnern zusammen, d.h. mit Business Data Analysten und BI-Entwicklern aus dem BI-Team, den IT-Applikations-Managern sowie Reporting-Anwendern in den unterschiedlichsten UnternehmensbereichenDabei erarbeitest du fachliche Anforderungen und ihre optimale technische Umsetzung auf Basis unseres Oracle Data Warehouse sowie in unserer neuen cloudbasierten Azure-Infrastruktur für Data Analytics und berätst unsere internen Partner hinsichtlich Datenmodellierung, Visualisierung und PerformanceoptimierungGemeinsam leben wir DevOps, betreiben unser DWH produktiv, überwachen die automatisierten BI-Prozesse und supporten unsere AnwenderEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Management, Data Analytics, IT Consulting oder Finance bzw. praxisbezogene Studienschwerpunkte als Young ProfessionalSehr gute Kenntnisse von analytischen Datenarchitekturen und dafür genutzten Datenstrukturen, Algorithmen und ETL-Prozessen, gute Kenntnisse in der DatenmodellierungPraktische Kenntnisse in der Datenvisualisierung mittels Dashboards und Reports in BI-ToolsErfahrung in der Entwicklung, Optimierung und Bereitstellung von BI-Applikationen, wobei spezifische Erfahrung mit Qlik und Power BI von Vorteil istKenntnisse über relationale Datenbanken und sehr gute Kenntnisse in SQLErste Erfahrungen mit cloudbasierten Datenintegrationsdiensten sind von Vorteil bzw. Spaß am Blick über den Tellerrand klassischer analytischer Datenarchitekturen und das Interesse, sich in neue (Cloud-)Technologien und -Komponenten (insbesondere Azure) einzuarbeitenAgiles Mindset, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft bei der Übernahme einer DevOps-Rolle und natürlich Freude an der Kommunikation mit internen und externen Partnern, beispielsweise bei der AnforderungsanalyseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. (Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Senior Service Delivery Manager Hosting & Cloud Services (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for an Senior Service Delivery Manager Hosting & Cloud services (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You are a Service Delivery Manager in a wider team delivering Hosting & Cloud Services to the E.ON Business. Your focus will be on ensuring service stability and closing and remediating relevant security risks across E.ONs managed Data Center environments together with our supplier You work in close collaboration with other IT departments and the Business, support international programs and projects, including integration of new companies and migrations into Public Cloud environment You take ownership of technical problems and escalations, and work with internal colleagues, departments and external Service Providers to achieve effective resolutions You Initiate and contribute to any number of improvement initiatives that may, from time to time be required to deliver service stabilization, security and/or optimization You communicate effectively with senior managers, international colleagues and other business stakeholders, including taking ownership of, and resolving "information requests" You are steering external Suppliers, including definition, negotiation and controlling of SLAs and other contractual obligations You manage the delivery of services, ensuring that they are documented, processed and delivered according to agreed standards, procedures and schedules You provide advice and guidance on the scope of Hosting & Cloud services towards the business, projects and other IT colleagues, including the contractual obligations, standards, procedures and schedules that they adhere to Qualifications You are a graduate, preferably in business informatics or an IT related discipline, including related fields, or have gained significant comparable knowledge through practical experience You have significant work experience in supplier steering in an infrastructure related field - experience with hosting & cloud services is preferable You have a strong knowledge of processes revolving around Infrastructure security, lifecycle management (including Vulnerability Management) and ITSCM You rely on solid experience in the ITC industry or an IT/Infrastructure services function and in the control and steering of service providers and ideally ITIL certified with at least a practical understanding of its adoption. You have experience steering outsourced service providers, including a reliable understanding of contractual IT law and regulations Your personal qualities include a high level of motivation, a good ability to cope with pressure, a high degree of self-responsibility, open and honest communication abilities, team spirit and willingness to travel Very good businss level command of English Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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