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Business Intelligence: 28 Jobs in Alterlangen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Big Data DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Big Data DevOps Engineer (m/w/d) am Standort Nürnberg werden.   Agil, lösungsorientiert und technologiebegeistert – das beschreibt Sie mehr als gut? Ihr fachliches Können steht Ihrer persönlichen Kompetenz in Nichts nach? Denn Sie wissen, dass Teamplay und Kommunikation mehr als die Hälfte des Weges sind? Perfekt! Beste Voraussetzungen, um in unserer Expertise „Big Data“ entscheidende Impulse zu setzen.Sie betreuen und entwickeln containerisierte Lösungen rund um das Thema Big Data, Fast Data & Analytics. Dabei können Sie spielerisch zwischen Entwicklungs- und operativer Ebene wechseln und machen uns mit smarten Analysen, Lösungen und Tools das Leben leichter. Angetrieben von Neugier und Forschungsdrang sind Sie immer den einen Schritt voraus, reizen neueste Technologien aus und entwickeln gemeinsam im Team hochperformante Lösungen für unsere Kunden. Nicht zuletzt übernehmen Sie gerne die Verantwortung im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise nach Scrum oder Kanban und sind dabei stets eng mit den jeweiligen Fachbereichen vernetzt. Begeisterung für moderne Technologien im Big-Data-Umfeld sowie Spaß an agilen Methoden (Scrum/Kanban/SpotifyAgile) Fit im Umgang mit Linux-Systemen Grundkenntnisse professioneller Entwicklungsworkflows und erste Praxis im DevOps-Umfeld (z. B. mit CI/CD) Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und offen für neue Wege & Ansätze zur Umsetzung innovativer Lösungen Empathischer sowie durchsetzungsstarker und strategisch denkender Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Spezialist (m/w/d) Business Intelligence / SAS-Administration

So. 27.09.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Business Intelligence / SAS-Administration am Standort Nürnberg werden.   Sie überblicken schnell das Big Picture einer IT-Landschaft und können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln? Deshalb sind Sie ganz in Ihrem Element, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln oder smarte Business Cases zu erstellen? Perfekt! Unser Team „Betrieb & Business Intelligence Tools“ freut sich schon auf Sie.Ihr fachlicher Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung und Betreuung unserer komplexen SAS-Landschaft. Dazu gehört, dass Sie Anforderungen analysieren und umsetzen, Entwicklungsstandards definieren sowie die Performance tunen und die Qualität sicherstellen. Selbstverständlich lassen Sie auch im Incident-, Problem- und Change-Management unserer SAS-Infrastruktur nichts anbrennen. Und da Sie immer ein offenes Ohr für Fragen haben und kniffligen Problemen stets mit klugen Lösungen begegnen, sind Sie auch im Support unserer SAS-Applikationen goldrichtig. Studium mit IT-Schwerpunkt (z. B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Exzellente Kenntnisse in SAS (9.4) und Praxis in Konfiguration und Administration Vorerfahrung im Monitoring & Performanceoptimierung sowie in der Konfiguration von Auditing- und Authentifizierungsmethoden Know-how im Bereich BI (Architekturen, Technologie sowie Implementierung) Erfahrung mit Workflow-Tools (UC4/Automic) Routine im (agilen) Projektmanagement Gutes Englisch und sehr gutes Deutsch
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Data Scientist (w/m/d) für industrielle Anwendungen

Sa. 26.09.2020
Nürnberg
Digital value creator.Wir haben viele Ideen, wie man die Digitalisierung in Unternehmen erfolgreich vorantreiben kann. Zum Beispiel mit offenen Cloud-Plattformen, hoch entwickelten Sicherheitssystemen und cleveren Tools für Entwickler. Welche Rolle spielen Sie dabei? Bewegen Sie die Welt hinter den Kulissen mit Ihrem IT-Fachwissen und Ihrer Leidenschaft für spielverändernde Informationstechnologie. Überdenken Sie die IT und lenken Sie Projekte in völlig neue Richtungen. Seien Sie mutig, wenn andere aufgegeben hätten. Kurz gesagt, spielen Sie eine Schlüsselrolle, um die Digitalisierung voranzutreiben! Wir stellen Ihnen die Ressourcen zur Verfügung, die Sie dafür benötigen. Wir bieten auch eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich einzubringen und Teil eines globalen Netzwerks von IT-Spezialisten und Fachleuten zu werden. Willkommen in unserer Welt!Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie sind Teil unseres internationalen und diversen Data Scientist Team: Wir setzen AI und Data Analytics ein, um die Siemens-interne Digitalisierung zu beschleunigen.Als Projektverantwortliche*r interagieren Sie regelmäßig mit internationalen, internen Kunden von Siemens Digital Industries und unterstützen diese bei GeschäftsentscheidungenSie verantworten den gesamten Application Lifecycle von den ersten Ideation Workshops über erfolgreiche Prototypen bis hin zum Go-Live einer unternehmensreifen AnwendungZur Lösung komplexer Geschäftsprobleme entwickeln Sie eigenständig die Lösungsarchitektur und nutzen hierfür Predictive Modeling, Machine Learning, Recommendation Engine oder andere moderne statistische Ansätze Um die beste Kundenlösung zu finden, arbeiten Sie mit verschiedenen Gruppen innerhalb von Siemens zusammen, z. B. aus den Bereichen Business, Technology, Information Security, Finance, Risk, Law und ComplianceWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kannSie haben einen akademischen Abschluss (z.B. in IT, Informatik, Mathematik, Statistik oder Physik) und langjährige Berufserfahrung Darauf aufbauend haben Sie einschlägige Erfahrung in industriellen Analytic Projekten gesammelt (gerne auch aus unterschiedlichen Bereichen, z.B. Industrie, Beratung, Wissenschaft usw.)Sie beherrschen den Umgang mit großen Datenmengen unter Verwendung verschiedener Werkzeuge - alle Programmiersprachen sind willkommen, insbesondere R, Python, SQL und Java oder JavascriptDarüber hinaus haben Sie Erfahrung in Cloud Lösungs-Architekturen oder Knowledge Graphs gewonnenWir freuen uns außerdem über technische Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen (z.B. durch Cloud-basierte Plattformen) und Kenntnisse von SAP HanaEs fällt Ihnen leicht, den Kunden mit seinen spezifischen Herausforderungen zu verstehen und daraus innovative Lösungsansätze zu entwickelnSie beherrschen Deutsch und Englisch fließend; weitere Sprachen sind von VorteilGesucht: Mitgestalter von morgen.career@siemens.com - wenn Sie erste Fragen zur Job ID 222050 gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Malia Feldmann. www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Technical Product Owner (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Technical Product Owner sind Sie für die technische Integration der Drittanwendungen in die IT-Infrastruktur zuständig. Dabei arbeiten Sie intensiv mit den Fachkollegen zusammen sowie mit Operations und den IT-Architekten.   Verantwortung für die technische Integration der zugeordneten Anwendungen in die IT-Infrastruktur und deren Bereitstellung für unsere Kunden Übernahme neuer Releases der o.g. Anwendungen, dabei Analyse der technischen Änderungen und Konzeption der notwendigen Anpassungen der Infrastruktur Integration neuer Anwendungen mit allen notwendigen Parametrisierungen und Übergabe in die Produktion Verantwortung für die technische Produktionsreife der zugeordneten Anwendungen, d.h. Konzeption bzgl. Hardware-Sizing, Technologie-Stack, Konzeption und Durchführung von Last- und Performancetests Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb der zugeordneten Anwendungen, d.h. der ABACUS-Familie (BearingPoint) und parcIT/okular Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (DB/2 und Oracle) sowie SQL Erfahrung in der Software- und Skriptentwicklung (JAVA, Perl) und bei der Systemintegration von Thin- und Fat-Client-Anwendungen, Client-/Server-Systemen, Application-Server, Web-Server auf Basis von Unix Kreatives Herangehen an Problemstellungen und hohe Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen in der Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten erwarten dürfen.
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Business Analyst (m/w/d) BI / Reporting - FATCA / CRS

Fr. 25.09.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) BI / Reporting – FATCA / CRS am Standort Nürnberg werden.   Saubere Analysen, treffsichere Bewertungen, stichhaltige Argumente: Sie haben Spaß daran, einen Prozess auseinanderzunehmen und ihn anschließend wieder zusammenzusetzen? Dabei achten Sie sorgsam auf alle Verknüpfungen und holen Ihr Fachpublikum mit ins Boot? Verstärken Sie unsere Expertise „DWH Core Services & BI-Tools“ und entwickeln Sie unsere Geschäftsprozesse weiter!Sie gestalten daten- und technologiegesteuerte Lösungen für unsere FATCA- & CRS-Meldungen bankweit. Dazu erstellen Sie die technischen Konzepte auf Basis der gesetzlichen Anforderungen sowie der Ergebnisse Ihrer Datenanalyse, stimmen diese ab und implementieren maßgeschneiderte Lösungen bzw. begleiten deren Umsetzung samt Tests rund um unser Data Warehouse. Darüber hinaus verantworten Sie die jährliche, zeitgerechte Zusammenstellung der FATCA- / CRS-Meldedaten sowie der dazugehörigen technischen Prozesse und stehen den Fachbereichen bei Validierung und Finalisierung zur Seite. Zwischenstände im Meldeprozess werden in Form von Business-Objects-Reports bereitgestellt, über spezifische Entwicklerkenntnisse in diesem BI-Tool freuen wir uns deshalb ganz besonders. Anforderungen nachhalten, Kommunikation mit allen Beteiligten, interne und externe Partner koordinieren: Die Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich ist der ideale Ort, um Ihre fachlichen und integrativen Fähigkeiten voll auszuschöpfen? Los geht‘s. Studium mit Schwerpunkt BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder berufliche Ausbildung mit IT bzw. bankfachlichem Hintergrund Berufspraxis als Business Analyst im Banken-/Finanzumfeld sowie in technischer Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen Know-how in puncto Bankprozesse / Gesamtbanksteuerung, idealerweise ergänzt um Fachwissen zu FATCA / CRS Versiert im Umgang mit Datenbanken sowie Tools zur Datenanalyse (SQL, ETL), Kenntnisse in SAP BusinessObjects sind ein Plus Vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden in der Softwareentwicklung, insb. in einer Linienorganisation Stark in Analyse und Kommunikation Teamplayer mit Standing und Überzeugungskraft Gutes Deutsch Englisch
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Werkstudent (m/w/d) Data Services

Do. 24.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Pflege von SIM Karten Daten und Ausgabe von Testkarten Erstellen verschiedener regelmäßiger Reports nach Vorgabe Durchführung von Tests, gemäß der Vorgaben aus den vereinbarten Spezifikation Dokumentation der Ergebnisse Eingeschriebener Student (m/w/d) Hohes technisches Interesse Praktische Kenntnisse im mobilen Datendienst wünschenswert Grundkenntnisse 2G/3G/LTE Zuverlässigkeit und Genauigkeit Gute Kenntnisse MS-Office, MS-Windows- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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(Senior) Sales Manager (m/w/d) Datacenter

Do. 24.09.2020
München, Nürnberg
München Nürnberg   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.    Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als (Senior) Sales Manager (m/w/d) DatacenterDEINE TÄTIGKEITEN: Positionierung der q.beyond als nachhaltigen Datacenter-Betreiber im gehobenen deutschen Mittelstand Gezielte Neukundenakquise durch Ansprache und Kontaktaufbau der relevanten Entscheidungsträger Kontaktaufbau und -pflege der für die Regionen relevanten Partner und lokalen Netzwerke Qualifizierung von Opportunities gemeinsam mit den Stakeholdern der q.beyond Intensives Kundenmanagement und stetige Optimierung der Sales Strategie und Wettbewerbsanalyse Betreuung von Bestandskunden bei vertrieblichen Anpassungen (Verlängerung, Cross- & Upselling) Eigenverantwortliches Bid Management (bis zur Finalisierung des Vertrags) Mitwirkung bei Marketing- / Messe-Auftritten DAS BRINGST DU MIT: Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Datacenter Services Proven Track Record Marktkenntnisse und ein sehr gutes Netzwerk zu IT-Stakeholdern in den Regionen Präsentation und Verhandlungen auf C-Level-Ebene Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Team- und Begeisterungsfähigkeit   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung
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Lead Consultant Data Science & Machine Learning Public Sector (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung innovativer Lösungen für die öffentliche Verwaltung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine LearningMitarbeit in IT-Beratungsprojekten mit Fokus Data Science und Machine LearningAutomatisierung von Verwaltungsprozessen mit regelbasierten und selbstlernenden SystemenCoaching von Mitarbeitern im Themengebiet Data Science und Machine Learning„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss in Statistik, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Statistik, Informatik und Linguistik (Natural Language Processing)Sicherer Umgang mit Methoden der Datenaufbereitung, -visualisierung und -analyse, insbesondere aus dem Bereich Machine Learning (z. B. Naïve Bayes, Regression, Neuronale Netze, Deep Learning)Gute Kenntnisse in der Modellierung komplexer Sachverhalte und der Implementierung von Data-Science / Machine-Learning-Lösungen in Python, R oder JavaProjekterfahrung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine Learning, idealerweise im Bereich „Öffentliche Verwaltung“Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Assistant Manager (w/m/d) Cloud Architekt

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Mainz, Augsburg, Ulm, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Deine Aufgaben Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese, auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Domänenwissensträgern. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen und erarbeitest effektive Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Du entwickelst Data Science Lösungen für den spezifischen Betrieb in der Cloud und bindest native Methoden und Tools der Anbieter effektiv in den Workflow Deiner Lösung ein. Du erarbeitest Lösungen für Kunden auf bewährte Cloud basierte Daten Services. Dir sind die gängigen Lösungen auf Basis von Amazon Dynamo DB, Amazon Redshift, Azure Cosmo DB, SAP Cloud oder Google BigQuery bekannt. Du erstellst Konzepte für den Aufbau und Betrieb von Datenbanken, wie z.B. Postgre, Elasticsearch, Hadoop, in der Cloud. Du hilfst Mandanten bei der Auswahl der richtigen Technologie für den jeweiligen Use Case. Als Assistant Manager (w/m/d) für den Bereich Cloud Architekt bringst Du Interesse und die Motivation mit, um neue Dinge auch mal an der Konsole auszuprobieren. Du hast Erfahrung mit mindestens einem Cloud-Service-Provider (Microsoft Azure, Amazon Web Services, GCP). Darüberhinaus magst Du es Prozesse in Deinen Modellen abzubilden, bist mit dem ETL Prozess vertraut und hast ein Auge für (eingeschränkte) Datenqualität. Du hast Python und Java Kenntnisse und bist vertraut mit Python-Data Science-Bibliotheken wie scikit-learn, pandas, tensorflow, numpy. Du kennst gängige Ansätzen für Cluster-Computing (Spark, Flink, Dataflow, SAP HANA) und hast Überblick über deren Design. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Entwickler (nodeJS, AWS, TypeScript) (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Gemeinsam mit deinen Kollegen konzipierst und entwickelst du in einem agilen Umfeld die neue Generation unseres erfolgreichen und millionenfach besuchten Immobilienportal immowelt.de/.ch/.at auf Basis von nodeJS, Type- und Javascript und den Amazon Web Services Du schaffst die Basis für neue, innovative Produkte und der nächsten Generation der Immobiliensuche Du bist Feuer und Flamme für die Automatisierung von Build-, Deployment- und Release-Prozessen Du hast die Qualität deiner Software im Auge und hältst sie durch Code-Reviews, Tests und Analysen auf hohem Niveau Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unser technisches Niveau kontinuierlich zu erhöhen Wir arbeiten auch international: du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du kannst mehr als Type- und Javascript? Bei uns findest du auch .net core, Spring Boot, Swift, Kotlin und andere spannende Technologien Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder Softwarearchitekt Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von (Micro)Services in Javascript und Typescript und kennst dich bestens im NodeJS-Ökosystem aus Microservices sind für dich mehr als nur ein Buzzword, als erfahrener Entwickler weißt du wie man gute Services konzeptioniert, implementiert und betreibt Deine ungebremste Leidenschaft für moderne Technologien zeichnet dich aus Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinenKollegen zu teilen Du schätzt die Arbeit in einem agilen, crossfunktionalem Umfeld und arbeitest gerne eigenverantwortlich Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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