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Business Intelligence: 56 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Intelligence

IT Application Manager / DevOps Engineer (f/m/d)

Fr. 28.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Im Rahmen unseres Business Carve-Outs sind wir dabei uns als Organisation von der zentralen Enterprise BI zu lösen und entsprechende Prozesse sowie Strukturen selbst aufzubauen. Zur Unterstützung dieses Vorhabens suchen wir einen Application Manager /  DevOps Engineer mit den Schwerpunkten Business Intelligence und Datenintegration. Die Aufgaben umfassen u.a. folgende Tätigkeiten: Einrichtung, Skripting und Monitoring unserer automatisierten BI Datenintegrationsstrecken. Incident Management bei Datenlieferungen mit den Business Partner*innen der entsprechenden Quellsysteme. Definition und Aufbau weiterer Infrastrukturen mit z.B. Kubernetes Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung betrieblicher Abläufe und des Tagesgeschäfts. Aufbau und Sicherstellung eines kosteneffizienten Lizenz-Managements für unsere eingesetzten BI-Tools. Für diese spannende Tätigkeit verfügen Sie über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Folgende Punkte sind ebenfalls Teil Ihrer Persönlichkeit bzw. Teil Ihres bisherigen beruflichen Lebensweges. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse, Erfahrung in der Programmierung mit Script-Sprachen und dem Umgang mit BI Open Source Tools. Sie verfügen über die technischen Grundlagen, um bestehende Monitoring / Alerting oder Workflow Tools einzusetzen. Interesse und idealerweise erste Erfahrungen mit der Erstellung von Infrastrukturkonzepten und dem Betrieb dieser auf Basis aktueller Technologien. Mit dem technischen / fachlichen Management komplexer IT Systeme hatten Sie in der Vergangenheit bereits Berührungspunkte. Hands-on Mentalität, Strukturiertheit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständiges proaktives Arbeiten zeichnen Sie aus und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Cloud Developer (f/m/div.)

Do. 27.01.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / BerlinSie behalten den Durchblick im aaS-Dschungel von IaaS, PaaS und SaaS bis XaaS.Sie implementieren Enterprise Lösungen.Sie konzipieren und implementieren moderne Cloud-Anwendungen auf Basis von Microservices.Sie sind zuständig für die Auswahl und Provisionierung von passenden Cloud-Komponenten.In Architektur- und Design-Entscheidungen bringen Sie sich aktiv ein.Regelmäßiges Sondieren und Bewerten von neuen Technologien (Open-Source und proprietär) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie kümmern sich um den Aufbau und die Pflege von Entwicklungs- und CI/CD-Umgebungen.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamgeist, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Kentnisse: fundierte Kenntnisse mit Public Cloud Ökosystemen (Azure oder AWS), sehr gute Kenntnisse von Cloud-Architekturen, Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen und deren Management, solides Wissen in modernen Software Engineering Kompetenzen (z.B. DevOps und Clean Code)Erfahrung: Software Entwicklung in einer oder mehreren modernen Programmier- und Skriptsprachen (z. B. Java, C#, Python oder JavaScript), Erfahrung in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit Container Technologien wie z.B. Docker und Kubernetes (AKS, EKS) sowie mit gängigen Technologiestacks wie z.B. Java Spring, NodeJS, Apache KafkaAusbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Procurement Data Protection Advisor (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nPROCUREMENT DATA PROTECTION ADVISOR (M/W/D)Gestaltung und Mitwirkung an Vertragsmanagementthemen in Bezug auf die DSGVO und weiterer datenschutzrechtlicher Regelungen im Procurement Governance CenterBeratung interner Stakeholder in Fragen der Beschaffung und damit verbundener DatenschutzthemenAnsprechpartner für Schlüsselfunktionen (wie P2P, S2C, IT, Fachbereiche, Data Protection und Legal für die Gesellschaften im In- und Ausland)Aufbereitung, Verwaltung, Aktualisierung, und Pflege von bestehenden und neuen Datenschutz-Dokumenten und –vereinbarungen innerhalb der GRENKE BeschaffungAdministration des Informationsaustauschs im Zusammenhang mit der Beschaffungspolitik durch die Einrichtung einer Date Protection-Wissensplattform für die BeschaffungZusammenarbeit mit externen Stakeholdern für Best-Practice-Prozesse/Trends in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen und deren Handling innerhalb der GRENKE BeschaffungAbgeschlossenes Jurastudium (Bachelor) mit Schwerpunkt Datenschutz oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-UmfeldErfahrung im internationalen Umfeld im Einkauf von VorteilAnalytische und strukturierte Herangehensweise sowie SelbstständigkeitKommunikationsstark, teamfähig, durchsetzungsfähig und serviceorientiertVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Customization Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe (oder Freiburg, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, Nürnberg, München) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Realisierung von Projekten im Bereich Business Intelligence und Controlling Konzeption anspruchsvoller Business Intelligence Lösungen mit modernen BI Technologien Enge Zusammenarbeit mit dem BI-Team Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen Aktiver Wissenstransfer und Best Practice Kenntnisvermittlung im Team Mitarbeit in agilen, interdisziplinären Arbeitsgruppen (Delivery Teams) Entwickeln von neuen Ansätzen und Lösungen Idealerweise Studium der Wirtschaftsinformatik o.ä. oder abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Fundiertes betriebswirtschaftliches Know How Idealerweise Berufserfahrung in der Entwicklung von Business Intelligence Lösungen (z.B. MS SQL Server, PowerBI) Sehr gute SQL-Kompetenz Sehr gute Team-, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Business Intelligence Kundenorientierter Teamplayer mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppenorientiert wiederzugeben
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Senior PHP-Entwickler (m/w/d) - Backend Developer

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz
Haben Sie Lust die digitale Zukunft voranzutreiben? Dann müssen Sie unbedingt diesen Arbeitgeber kennenlernen!   Seit mehr als 15 Jahren realisiert unser Partner mit Leidenschaft und Exzellenz digitale Geschäftsmodelle. Zur Weiterentwicklung und Optimierung innovativer E-Commerce Lösungen suchen wir Sie als Senior PHP-Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Karlsruhe oder Mainz. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Als PHP-Entwickler:in sind Sie für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von E-Commerce Lösungen im Backend-Bereich verantwortlich Die Entwicklung neuer Module für digitale Marktplätze gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem helfen Sie bei der Konzeptionierung der Softwarearchitektur Als Teil eines agilen Teams übernehmen Sie eine Mentoren-Rolle für junge Entwickler:innen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Backend-Entwicklung und mit PHP Außerdem bringen Sie Kenntnisse im Cloud Hosting mit AWS sowie im Bereich DevOps/IT Infrastruktur mit Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrung mit Linux Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Durch 30 Tage Urlaub, Home-Office von bis zu 80% sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung wird Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird durch interne Schulungsmaßnahmen und zahlreichen Zertifizierungsangeboten gefördert Sie erwartet ein attraktives Jahresgehalt von bis zu 75.000€ je nach Erfahrung und Qualifikation Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie kostenfreie Snacks und Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrrad-Leasing sowie betriebliche Altersvorsorge
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Data Steward (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Helmholtz-Institut Ulm für Elektrochemische Energiespeiche­rung (HIU) ab sofort befristet bis zum 31.12.2025 eine/einen Data Steward (w/m/d) Im hochrangigen bundesweiten Wettbewerb "Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder" zur weiteren Stärkung der Spitzenforschung an den Hochschulen in Deutschland ist es dem KIT gelungen, zwei Exzellenzcluster einzuwerben. Die erfolgreiche Realisierung der Energiewende erfordert neue Materialien und Tech­nologien für die Speicherung von Elektrizität. Zentrales Ziel des gemeinsam von KIT und der Universität Ulm getragenen Exzellenzclusters "Post-Li Storage" (POLiS) ist es, ein fundamentales Verständnis der elektrochemischen Energie­speicherung in neuartigen System zu erarbeiten, grundlegende Materialeigen­schaften mit kritischen Leistungsparametern zu verbinden und so die Grundlagen für die praktische Nutzung von Post-Lithium-Technologien zu schaffen.Sie entwickeln FAIR Data-Lösungen sowie Konzepte und Strategien zu Archivie­rung, Austausch und Analyse von verschiedenartigen Forschungsdaten aus Experiment und Theorie. Des Weiteren obliegen Ihnen die Umsetzung und Weiter­entwicklung von Maßnahmen für Qualitätssicherung und Dokumentation von Daten, Tools und Prozessen sowie das Erstellen und die Dokumentation von wissenschaftlichen Anwendungsbeispielen des Forschungsmanagements im Cluster unter Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Rege­lungen der Drittmittelgeber in Bezug auf FAIR Data. Ferner sind Sie für die Identi­fikation und Sammlung verfügbarer Datenbestände und die Entwicklung / Bewertung neuer Nutzungsideen und Analysemöglichkeiten sowie die Konzeption und Anwendung von Datenanalysetools zur Lösung konkreter wissenschaftlicher Fragestellungen in direkter, wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit den am Cluster beteiligten Forschenden zuständig. Dies beinhaltet das Erarbeiten von Ontologien und Metadaten-Standards für die gesamte Batterieforschungskette im Cluster sowie das Erstellen von Bibliotheken, Protokollen und Standards für Mate­rialien und deren Synthese und Charakterisierung, in Zusammenarbeit mit inter­nationalen Konsortien wie beispielsweise Battery2030+. Weitere Aufgaben sind u. a. die Weiterentwicklung von Kadi4mat in Zusammenarbeit mit einem Entwickler­team am KIT sowie die Beratung bei der Einführung von Software-Tools im Be­reich Forschungsdatenmanagement von POLiS, das Halten von Schulungen und Workshops, die (inter-)nationale Repräsentation der Forschungsdaten-Aktivitäten des Clusters sowie die Vernetzung der Aktivitäten im Cluster mit anderen relevan­ten Projekten / Initiativen auf (inter-)nationaler Ebene.über einen Hochschulabschluss in Informatik, Materialwissenschaf­ten, Physik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom / Master) mit abgeschlossener Promotion sowie über mehrjährige Berufserfahrung im For­schungsdatenmanagement oder im Bereich Big Data. Kenntnisse einschlägiger Tools und Programmiersprachen (R/ Python) sowie im materialwissenschaftli­chen Bereich bzw. in der Batterieforschung setzen wir voraus. Des Weiteren er­warten wir Erfahrung in der Entwicklung und Administration von großen IT-Struk­turen. Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Organisationsge­schick sowie ein freundliches, verbindliches Auftreten. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Lead Researcher - Cloud Ecosystems (f/m/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You will be part of a newly created team tasked to coordinate research and innovation in emerging technologies and new cloud services and solutions. You will be responsible for research beyond the state-of-art, introducing new ideas and approaches, as well as innovative systems, services, applications and solutions, that drive value in the market and to IONOS. You will lead and supervise R&D work on funded national and international projects, e.g. Horizon Europe, GAIA-X Lighthouse projects. You will be responsible for project specifications and objectives, ensuring technical feasibility and business relevance for IONOS. You will work in partnership with external partners, as well as with colleagues from yours or other IONOS teams. You will co-author project proposals, deliverables, scientific publications, white-papers and other technical documentation. You have a PhD or Master in ICT domains related to smart systems and digital transformation solutions, e.g. cloud, data, IoT, or other related domains. You have a track record of peer reviewed papers and other scientific publications presenting your research work. You are self-driven, able to lead team work and take ownership of projects and responsibilities. You are an empathetic and communicative person, who enjoys working in collaborative projects, in international and multicultural environments. Since IONOS is involved in both national and international projects, good written and spoken communication skills in English and/or German are important.
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Data & Tracking Solution Designer (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Zum Ausbau unseres Teams Data Acquisition & Quality als Teil des Bereichs Data Innovations & Solutions suchen wir Dich für den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unserer Smart Data Plattform und Optimierung unserer Datenstrategie. Du verantwortest die fachliche und technische Weiterentwicklung des Mail & Media Datalayers in Zusammenarbeit mit den produzierenden und konsumierenden Schnittstellen und evaluierst dabei neue Web & Data Tracking-Strategien, um neue Analyse- und Verwertungsmöglichkeiten zu erschließen. Du entwickelst Datenerhebungs- & Trackingkonzepte in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern, insbesondere mit den Produktmanagement-Bereichen und dem Web-Analyse-Team. Du leitest aus Deinen Erkenntnissen über das aktuelle Data & Tracking-Setup konkrete Optimierungspotentiale ab und gibst proaktiv Handlungsempfehlungen ab, welche Daten wie künftig erfasst und aufbereitet werden sollen. Dabei bringst Du Deine Erkenntnisse und Empfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt. Du planst und definierst die Anforderungen der Daten- & Trackingthemen, beauftragst diese und stellst sicher, dass die Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Development, Product Ownern und weiteren Dienstleistern umgesetzt werden. Du implementierst neue Datenerhebungs- und Übermittlungsoptionen mit Tealium IQ, optimierst damit unsere analytische und vermarktbare Datenbasis und leistest so einen entscheidenden Wertbeitrag für die datengetriebene Unternehmensstrategie. Darüber hinaus bist Du eine wichtige beratende Stütze für das Web-Analyse-Team sowie weitere Stakeholder, mit denen Du Dein Wissen gerne teilst. Du berätst gemeinschaftlich in den Themen Web & App Tracking und stellst sicher, dass die Web-Analyse-Interessen dort vertreten sind. Du bist eine teamorientierte und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach und nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen und diese auch in pragmatische Lösungs- und Handlungsempfehlungen zu formulieren. Zudem verfügst Du über mehrjährige Erfahrung im Tracking-Bereich, Web-Analyse oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Du hast Interesse an technischen Themen zur Datenverwertung - von der Konzeptentwicklung bis zum Testing sowie der Inbetriebnahme der Tracking-Implementierung und hast dafür idealerweise bereits relevante Erfahrungen sammeln können. Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Hands-On-Mentalität zeichnen Dich genauso aus wie Deine strukturierte Arbeitsweise und eine tiefe Leidenschaft für datengetriebene Arbeit. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tag Management Systemen und hast idealerweise mit Tealium IQ schon gearbeitet. Du bringst relevante Kenntnisse in HTML / CSS mit; JavaScript Kenntnisse sind klar von Vorteil. Du verfügst über ein ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Verständnis und eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise.
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Cloud Entwickler*in / Developer SAP UX & Cloud - Schwerpunkt Microsoft Azure

Di. 25.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du konzipierst und planst innovative Cloud Lösungen für unsere Kunden unter Berücksichtigung aktueller technischer Trends. Du entwickelst und integrierst eigene Komponenten auf Basis der Microsoft Azure Cloud sowie der SAP Business Technology Platform. Du bist selbst als erfahrener Entwickler in App- und Cloud-Development Projekten in der Umsetzung tätig. Du arbeitest mit anderen Entwicklern und Fachexperten in einem Scrum-Team zusammen und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben zur Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Lösungen. Du erstellst die zugehörigen Anforderungs-, Design-, Produkt- und Entwicklungsdokumentation. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Zusätzlich verfügst Du über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung. Du überzeugst durch umfassende Entwicklungskenntnisse zur Erstellung von Cloud Anwendungen mit Azure-Produkten wie Azure Functions, Azure Logic Apps, Azure Web Apps, Azure Service Bus, Azure Event Grid und Azure Event Hubs. Du hast bereits Erfahrungen in der Planung und Entwicklung von REST-basierten Microservice-Architekturen auf Docker und Kubernetes. Du verfügst über praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps etc.). Deine Erfahrungen in der Anwendung von Technologien der SAP Business Technology Platform sowie MS Azure Cloud Services, Rest API, Microsoft SQL Server / NoSQL, ASP.NET (Core), React/VueJS oder Xamarin runden Dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Werkstudententätigkeit Data Architektur im Bereich Finance & Controlling GSP Operations ab März 2022

Di. 25.01.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JPBDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw.Das Global Logistics Center (GLC) der Mercedes-Benz AG in Germersheim ist das größte Zentrallager für automobile Ersatzteile und stellt die weltweite Teileversorgung sicher.Im Rahmen der von Global Service & Parts (GSP) verantworteten weltweiten After-Sales Logistik mit 2 Zentrallagerstandorten und 49 Großhandelsstandorten ist die Abteilung FMS/GO in der Direktion Finance Mercedes Sales (FMS) verantwortlich für die Verkaufsabrechnung und das Controlling von Global Service & Parts Operations. Unsere Abteilung steht vor der spannenden Herausforderung, die Prozesse nach der Methodik der Data Driven Company anzupassen und die Controllingtätigkeiten digitaler und zukunftsfähiger zu gestalten. Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der weltweiten Reportinglandschaft zu einer Self-Service BI Plattform Implementierung von Machine Learning Methoden und Predictive Analytics zur Erarbeitung und Simulation von Prognosen und Forecasting sowie Aufzeigen von witschaftlichen Chancen und Risiken Mitarbeit bei der Gewährleistung der Datenqualität durch die Optimierung von quantitativen und qualitativen Validierungsmechanismen als auch der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Methoden Aufarbeitung einer Wissensdatenbank zur Kennzahlendefinition und Erhöhung der Prozesstransparenz Mitarbeit bei der Entwicklung von Datenmodellen für die Durchführung von Planungsaktivitäten als auch Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Durchführung von Controlling-Workshops zur Implementierung neuer Reports sowie zur Vereinheitlichung der Methoden, Berichts- und Planungsprozesse Arbeiten im Homeoffice/Remote ist möglich. Sie sind als Studierende*r in einem Data Analytics oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Datenmanagement eingeschrieben Sie suchen die Herausforderung, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und haben Freude darin, innovative Lösungen zu etablieren In einer heterogenen Datenmenge fällt es Ihnen leicht, betriebwirtschaftliche Kennzahlen zu identifizieren und fachliche Analysen durchzuführen Ihr Wissensdurst und Offenheit zeichnet Sie aus und Sie versuchen gern neue Wege, um Ihre Lösungen zu optimieren Dabei sind Sie bereit, eigenverantwortlich Teilprojekte zu übernehmen und diese mit einer hohen kommunikativen Kompetenz zu repräsentieren Ihre Ambition ist es, von Ihrer Tätigkeit als Werkstudent in einem interkulturellen Team zu profitieren Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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