Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 45 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 10
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d) Reporting & Analyse

Mi. 08.12.2021
Hannover
Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft? Dann sind wir füreinander bestimmt! Kommen Sie zu einer Bank, die seit über 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 7,1 Milliarden Euro und über 250.000 Kunden zu den größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als: Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d) Spezialist Reportdesign & Datenanalyse in Vollzeit Als kompetenter Ansprechpartner verantworten Sie relevante Themenbereiche des Datenmanagements. Mit Ihren hohen Fachkenntnissen sorgen Sie für die Bereitstellung von Geschäftsdaten sowie die stetige Weiterentwicklung des Berichtssystems. Ihre Aufgaben: Reportentwicklung in der Umgebung von Microsoft-Report-Services und/oder Einsatz von Cognos Analytics Weiterentwicklung, Dokumentation und Pflege der Berichtssysteme Anwenderorientierte Bereitstellung der Reportergebnisse Unser Anspruch an Sie: IT-Kenntnisse in Bereichen der Datenverarbeitung, insbesondere in den funktionsrelevanten Systemen Cognos Analytics, Talend und SSRS/ SSAS Praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise im Genossenschaftsverbund Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Eine hervorragende betriebliche Altersversorgung zeichnet uns aus Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner etc. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online. Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Datawarehouse Entwickler (w/m/d) mit Schwerpunkt ETL

Di. 07.12.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge.  Datawarehouse Entwickler (w/m/d) mit Schwerpunkt ETL am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2165 Analyse und Umsetzung der Anforderungen unserer internen Kunden Konzeption von ETL-Schnittstellen und Modellierung der Datenmodelle Konzeption einer Datenmigrationsstrategie und Entwicklung der entsprechenden ETL-Strecken zur Datenübernahme / Migration der Daten in ein neues Bestandssystem Design und Entwicklung der ETL-Stecken – beginnend vom Quellsystem über aller DWH-Schichten bis hin zum Data Mart Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung des Enterprise Datawarehouse (Teil-)Projektleitung / Projektunterstützung Abgeschlossenes Studium der IT bzw. Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w), Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung oder Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Data Warehouse / Business Intelligence, in der Arbeit mit Datenbanken, der Datenverarbeitung und im Reporting Umfangreiche Erfahrung mit ETL-Tools (Talend wünschenswert) Erfahrung im Handling von großen Datenbanken und in der Massendatenverarbeitung (IBM DB2 , Snowflake) Sehr gute Kenntnisse in (DB2) SQL / PL-SQL Erfahrung in der Datenmodellierung, idealerweise in Data Vault Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen Fähigkeit, sich in komplexen IT-Umgebungen zurechtzufinden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemintegrator (m/w/d) ECM / Digitalisierung

Mo. 06.12.2021
Hameln
Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Informationstechnologie eine/-n IT-Systemintegrator/in (m/w/d)  ECM / Digitalisierung. Die Stellenbesetzung erfolgt in Vollzeit und unbefristet. Haben Sie Spaß daran, die Digitalisierung von Prozessen und Abläufen aus Sicht der IT voranzutreiben? Im Bereich ECM / Digitalisierung können Sie dabei sein.Sie betreuen unser ECM enaio und arbeiten aktiv in den Einführungsprojekten „Digitalisierung“ mit und tragen aktiv dazu bei, den Bürger*innen und Unternehmen Online-Angebote für die Arbeitsbereiche einer Kreisverwaltung zu unterbreiten. Hierbei binden Sie neue Fachverfahren über Schnittstellen in das ECM ein und sorgen für eine gute Kommunikation zwischen dem Fachverfahren und der eAkte. Workflowprogrammierung und individuelle Lösungen im enaio sind die nächsten Ausbaustufen für Sie. Die Einarbeitung in unsere laufenden Systeme erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Es fallen insbesondere folgende Tätigkeiten an: Operativer IT-Betrieb und Weiterentwicklung des ECM enaio Projektarbeit zur Einführung der eAkten in verschiedenen Fach-Bereichen der Kreisverwaltung Verantwortung für das Identity- und Access Management-System Operation Manager und dessen stetige Weiterentwicklung in Richtung Automatisierung Weiterentwicklung von IT-gestützten Arbeitsprozessen und Initiierung innovativer Techniklösungen Bearbeitung von Störungen in Ticketform Sie bringen mit ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Kenntnis- und Bildungsstand durch eine einschlägige Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufstätigkeiten und Fortbildungen und verfügen möglichst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern und deren Diensten sowie den Office-Produkten der Firma Microsoft Für den Bereich ECM ist es wünschenswert, wenn Sie bereits Erfahrungen mit einem DMS oder ECM-System sammeln konnten und eine benutzerbezogene und wirtschaftliche Sichtweise für Sie eine Notwendigkeit zum Gelingen von Projekten ist. Außerdem haben Sie Freude daran, im Team Lösungen zu erarbeiten, bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung sowie eine strukturierte, systematische und serviceorientierte Arbeitsweise mit. Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings, eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche, eine betriebliche Gesundheitsförderung sowie Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Grundsätzlich besteht bei persönlicher Eignung und Interesse die Weiterbildungsmöglichkeit zur Projektzertifizierung mit dem Ziel, selbständig IT-Projekte zu leiten. Je nach persönlicher Qualifikation kann dann eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD erfolgen. Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage. Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Insgesamt steht eine volle Stelle zur Besetzung zur Verfügung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sichergestellt werden kann, dass insgesamt eine nahezu volle Besetzung ermöglicht wird.
Zum Stellenangebot

Analyst / Spezialist Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bantorf
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmittel, unser Sortiment umfasst über 18.500 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben. Für unser Team im Bereich Customer Experience in unserem Headquarter in Bantorf / Barsinghausen (Raum Hannover) suchen wir ein Analyst / Spezialist mit dem Schwerpunkt Business Analytics / Intelligence (BI) (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Analyst / Spezialist mit dem Schwerpunkt Business Analytics / Intelligence (BI) (m/w/d) Du unterstützt die operativen und strategischen Entscheidungsprozesse, indem du relevante Daten identifizierst, diese in konkrete Informationspakete übersetzt und den verschiedenen Stakeholdern zu Verfügung stellst Du untersucht proaktiv bestehende Geschäftsprozesse und identifiziert Potenziale zur Steigerung von Effizienz und Effektivität durch Nutzung von Daten Die Durchführung von Ad-Hoc Analysen, wie beispielsweise Portfolioanalysen & Segmentierungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Entwicklung standardisierter Analysemodelle Du unterstützt bei der Optimierung der Stammdatenprozesse Du tauscht dich mit unserer internationalen Community aus, um spannende Projekte auf Gruppenebene voranzutreiben Deine Mitarbeit ist gefragt bei der Entwicklung von Dashboards mit Hilfe von Power BI, die KPI-basiertes arbeiten fördern Darüber hinaus bist du kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um das Thema Business Intelligence für alle Kolleginnen und Kollegen Nach Bedarf unterstützt du bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres lokalen Data Warehouses Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigen Schwerpunkten ergänzt z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik & weitere Naturwissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung in der Verarbeitung und Aufbereitung von Daten sind von Vorteil Deine Kenntnisse im Umgang mit Data Tools z.B. PowerBI oder Tableau setzt du gekonnt ein oder traust dir zu sie schnell zu erlernen. Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen mit Programmier- und/oder Datenbanksprachen wie Python, R oder SQL gemacht Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Fähigkeit Probleme zu lösen und einer hohen Eigenverantwortung aus Du hast eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und bist stets daran interessiert, dir neue Tools und Methoden anzueignen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub - neben der Kernarbeitszeit entscheidest du flexibel wie du arbeitest Dein Arbeitsweg: Perfekte Anbindung – egal ob mit Bahn oder Auto und wir subventionieren sogar dein Firmenjobticket der GVH Deine Einarbeitung: Individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Deine Gaumenfreuden: Unser Betriebsrestaurant biete dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten Deine Fitness: Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft in unseren Partner - Fitnessstudios Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur 
Zum Stellenangebot

Digital Data & Analytics Project Consultant

Sa. 04.12.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Join our Audience Insights Team as Project Business Consultant! In this permanent role, you’ll guide the development of the Red Bull’s PEMO (paid, earned, social and owned) data model. You’ll ensure that Media Network performance data requirements are met with analytics solutions that work for all users in both, markets and HQ and answer operational business questions that drive the business.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS REQUIREMENTS DEFINITION As Project Business Consultant you’ll collect business needs from all stakeholders across the company. You’ll conduct regular analysis and assessment of data needs and data workflows within and of the organisation. Furthermore, you’ll understand data analytics challenges and translate them into business use cases. TRAINING & SUPPORT You’ll support, train and engage with the national and international Media Network teams regarding the analytics solutions. In addition, you’ll consult media network managers on new and innovative ways when looking at data. DATA SOLUTIONS Based on the business inputs, you’ll define visualisation requirements and work with IT stakeholders to prioritise new feature releases, tool maintenance and bug fixes. You’ll create mock-ups together with the definition of measures and dimensions based on the collected use cases. In addition, you’ll develop new and innovative approaches to visualise our performance data by researching, preparing, evaluating, and analysing data. INITIATIVE PRIORISATION As Project Business Consultant you’ll manage, streamline, and distribute the incoming requests regarding data analysis and data solutions and provide priorities from the business perspective to IT teams.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: At least 5 years’ experience in an equivalent role and a keen interest in digital trends Experience in stakeholder management in digital analytics projects and great knowledge of digital analytics tools/solutions as Google Analytics, Big Query and social analytics tools Experience with JIRA, Confluence, Smartsheet and other project management and agile workflow tools preferred Able to establish and maintain effective relationships with key stakeholders Independent way of working, able to prioritize, flexible and open to change during the product lifecycle Relevant university degree or comparable training English (any other language considered an asset) Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Data Science / Data Analytics

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Data Science / Data Analytics gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. In herausfordernden Aufgabenstellungen in der Analyse und Bewertung großer Datenmengen bringst Du Deine Fähigkeiten gezielt ein und schöpfst aus der reichhaltigen Expertise Deines Teams. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt Dein Team dabei, aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis zu schaffen und diese zu analysieren und zu interpretieren. Du lernst, mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine-Learning-Methoden Muster zu erkennen und daraus Prognosen für die Zukunft zu erstellen. Des Weiteren wirst Du in die Entwicklung neuer Analysemethoden eingebunden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Zudem zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Konzipierung, Erstellung und Modellierung von Datenbankanwendungen. Um bei uns ein Praktikum im Bereich Data Science / Data Analytics zu absolvieren, hast Du mindestens drei Fachsemester eines Studiums der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast bereits erste Programmiererfahrungen gesammelt, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du beherrschst bereits eine der gängigen Programmiersprachen und willst Dich hier weiterentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Data Scientist (all genders)

Fr. 03.12.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Data Scientist (all genders)Hannover, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartTeilzeit / VollzeitFestanstellungIn deiner beratenden Funktion entwickelst du für und mit unseren Kunden neue Algorithmen, verschaffst ihnen neue Erkenntnisse aus ihren Daten und eröffnest so den Weg in datengetriebene Geschäftsmodelle. Du begleitest sie dabei von der Idee über die maßgeschneiderte Lösung bis hin zum Betrieb / Weiterentwicklung.Du bist in deinem Spezialgebiet zentrale Kontaktperson und konzipierst Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team von Domänen-Experten, Data Scientists und Data-Engineers.Deine Tätigkeit bei Zühlke ist vielfältig – das reicht von der Datenexploration und Feature Engineering, der Auswahl von geeigneten statistischen Verfahren und Machine-Learning Algorithmen, bis hin zur Umsetzung als Prototyp.Du bist eine wichtige Fachgröße für Datenanalyseverfahren und bist bei der Dienstleistungs­entwicklung von Zühlke aktiv. Darüber hinaus informierst du dich über Trends im Markt und hast aktuelle Entwicklungen stets im Auge.Du fügst dich ein in unser Data Science Team und diskutierst Lösungsansätze auch im Team.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Datenanalysen und Machine Learning und kennst dich bei der Auswahl von State-of-the-Art Analyseverfahren aus. Ein Plus sind Erfahrungen im kundennahen Projektgeschäft.Du verfügst über Programmiererfahrung mit den gängigen Tools, wie Python mit Pandas, SciKit, Tensorflow, PyTorch, etc.Zu deinem breiten Grundlagenwissen über Data Engineering, Modellierung und Datenanalysen hast du tiefes Fachwissen im Bereich Statistik, Zeitreihenanalyse und Anomalie Erkennung.Du bist ein kundenorientierter Teamplayer, der sich für Innovation und Agilität begeistert. Du arbeitest selbstorganisert von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.Du sprichst fließend Englisch und hast gute Deutschkenntnisse (mindestens auf Level B2).Bei Zühlke fördern wir ein Growth Mindset und unterstützen den Erfolg unserer Mitarbeitenden durch kontinuierliche Weiterbildung und Coaching, um deine Karriere, deine Fähigkeiten und deine Persönlich­keit zu fördern. Wir tauschen regelmäßig Ideen aus, geben uns gegenseitig Feedback und lernen voneinander. Dabei legen wir Wert auf eine offene Kommunikation miteinander.  Profitiere außerdem von einem attraktiven Leistungspaket und der gemeinsamen Leidenschaft, jeden Tag unser Bestes zu geben. Flexible Arbeitsmodelle, wie Vertrauensgleitzeit oder Home-Office MöglichkeitErfolgsbeteiligungenFamilienfreundlicher Arbeitsplatz Initiativen für Gesundheit und Wohlbefinden Selbstmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an neuen Herausforderungen zu wachsen Einzigartige Veranstaltungen und teambildende Events 
Zum Stellenangebot

CRM Consultant / Administrator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover als CRM Consultant / Administrator (m/w/d) Verantwortung für den 1st Level Supportprozess und für Schulungen der Anwender der eingesetzten Softwarelandschaft zur Sales Automation (CRM-/EPC/Dokumenterstellung / Archivierung / Marketingautomation) Mitwirkung bei Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und neuen Geschäftsprozessen, Systemen und Applikationen in federführender Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erstellung von Reviews und Reportings sowie von Changerequests inkl. Business Case und Userstory Qualitätskontrolle und Übernahme von Changes in den Livebetrieb inkl. Anpassung der Dokumentation und Vorbereitung der Releasenotes Verwaltung des lokalen Backlogs Moderation der bestehenden Usercommunity mit Schulungsunterlagen Überwachung der Datenqualität in den Systemen durch konstantes Monitoring Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachlichen Zusatzqualifikation, bzw. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Support oder Consulting-Bereich Umfangreiche Kenntnisse im schwerpunktmäßigen Handlungsfeld Sales Automation Erfahrungen im Projektgeschäft, inkl. Kenntnisse in ITILv3 und agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit komplexen Konzernstrukturen, um ein Handlungsfeld auch in angrenzenden Fachgebieten weiterzuentwickeln Interkulturelle Denkweise und die Bereitschaft in und mit virtuellen Teams zu arbeiten Erfahrung in internationalen Projekten Durchsetzungsvermögen in Kombination mit diplomatischen Fähigkeiten Wirtschaftliches, vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für geringe innereuropäische Reisetätigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Platform Engineer Azure *

Fr. 03.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Weiterentwicklung unserer Cloud Plattform auf Basis von Microsoft Azure sowie Betreuung der Plattform für einen reibungslosen Betrieb Anwendung der Azure Best Practices für unsere Plattform und enge Zusammenarbeit mit Microsoft zur Implementierung von Kundenfeatures Beratung unserer internen Kunden bezüglich der Umsetzung Cloud-spezifischer Best Practices ihrer Anwendungen Entwicklung von konzernweiten Blueprints für die Nutzung von Azure Services und automatisierte Bereitstellung dieser für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik alternativ eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung Nachweisbarer Erfolg in der Implementierung von Cloud Architekturen und Best Practices Sicherer Umgang mit der Azure CLI, Shell-Scriptsprachen, ARM Templates und Azure Pipelines (Azure DevOps) und idealerweise entsprechende Microsoft Zertifizierungen Fundierte Kenntnisse in YAML idealerweise in Kombination mit Terraform Erfahrung mit agiler Methodik (Scrum) und Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld Spaß an der Übernahme von Verantwortung und lösungsorientiertem Arbeiten Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: