Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 143 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Versicherungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Verlage) 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 3
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Marketing & Pr 3
  • Touristik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 70
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Data Manager & Koordinator Data Governance (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Data Manager & Koordinator Data Governance (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, befristet auf zwei Jahre. Die Bedeutung von Daten als Grundlage für unterbrechungsfreie effiziente Prozesse, als sichere Grundlage für Entscheidungen und Grundlage für Innovationen ist es, die den Bereich Data Governance zu einem wichtigen, verlässlichen und leistungsstarken Partner für unsere Kunden in allen Phasen von SAP Projekten macht. Im Rahmen der Integration, der Realisierung und des Rollouts sind umfangreiche Projekt- und Beratungsleistungen mit Schwerpunkt Datenmanagement und Data Governance erforderlich. Kernaufgaben sind Datenanalyse und –pflege sowie Korrektur und Erhalt der Datenqualität. Zukünftig sind in diesem Aufgabenfeld auch Unterstützungen im Rahmen IT – und Datentechnischer Leistungen in der Nutzung der Produkte unseres Kunden vorgesehen. Koordination von (Teil-) Projekten mit den entsprechenden Projektparametern und/oder Projektleitung im jeweiligen Projektmanagement-Bereich Strukturierte und zielgerichtete Erarbeitung von Aufgaben sowie die Steuerung von Projektaktivitäten durch alle Projektphasen Erstellung und Dokumentation von Analysen und Berichten zur Datenqualität Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kundenprodukte in Nutzung mit dem Ziel der Maximierung und langfristigen Sicherung der Datenqualität sowie der system- und anwendungsübergreifenden Datenkonsistenz Sicherstellung der fachlichen und prozessualen Abstimmung innerhalb der BWI Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung oder Erfahrungen im Bereich Informations- und Datenmanagement Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Einsatz von Werkzeugen, um Daten, Informationen und Wissen zu erschließen, recherchieren, analysieren sowie zu strukturieren, verwalten und zu präsentieren Kenntnisse in der Planung von Informationsprozessen, der nachhaltigen Sicherung von Informationen sowie der Verwaltung und Pflege großer und komplexer Datenmengen Expertise in der Umsetzung von Master Data Management in Organisationen als grundlegenden Geschäftsprozess Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B erforderlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Data Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unserer Kölner Smart Data Teams bist du für das Design und die technische Umsetzung von Datenmodellen auf unserer cloud-basierten Smart Data Platform verantwortlich. Zusammen mit den Fachbereichen erhebst du im Rahmen einer Business Analyse die Anforderungen an Informationsbedarfe und entwickelst die dazugehörigen logischen und physischen Datenmodelle. Du entwickelst, betreibst und überwachst Data Pipelines als Mitglied eines agilen Teams (DevOps Modus). Die Implementierung der Modelle beinhaltet Aufgaben wie z.B. Data Integration, Data Cleansing sowie Aufbau von Historien und natürlich die Entwicklung. Weiterhin auf deiner Agenda: Weiterentwicklung und Unterstützung der Betriebsprozesse und Wartungsabläufe im Umfeld der Smart Data Platform (Data Lake & Data Vault). Diese Aufgaben erwarten Dich in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du proaktiv Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst. Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Wir suchen auch Quereinsteiger! Grundlegendes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im DWH-Umfeld / Data Lake sowie erste Kenntnisse über Modellierungstechniken (idealerweise Data Vault) im DWH / OLAP Umfeld inkl. der dazugehörigen Beladungs- / Abfragestrategien Know-how in der Konzeption und Entwicklung von Datenbewirtschaftungsstrecken (ETL-/ELT) und dazugehöriger Workflows – sowohl für strukturierte als auch semistrukturierte Daten sowie Erfahrung mit WhereScape oder anderen ETL-/ELT-Werkzeugen sind von Vorteil. Erste Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und in der Erstellung von performanten ETL-Strecken (Tuningmaßnahmen) sowie im ETL-/ELT-Prozess-Monitoring Solide SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen. Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen gepaart mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Du hast ein gutes Gespür für große Datenmengen und zugehörige Datenflüsse. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten! Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (m/w/d) Mobilfunk

Sa. 24.07.2021
Köln
Du suchst eine neue Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum? Aktuell bauen wir unser Team im Bereich Data Management & Business Intelligence aus. Wenn Du gerne auf der grünen Wiese tobst und die Aufbereitung und Analyse von Daten Dein Ding ist, bist Du bei uns genau richtig. Mit der direkten Anbindung an die Geschäftsführung kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen, wichtige Insights für unsere Kunden generieren und diese gewinnbringend in Business-Lösungen übertragen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Business Intelligence Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH.   Erarbeitung von Business Intelligence mit Big Data und statistischen Methoden Analyse und Optimierung von Customer Journey- und Nutzungsdaten Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Web-Trackings sowie Umsetzung und Optimierung von A/B-Tests Entwicklung leistungsfähiger Reporting- und Planungsanwendungen Verständliche Visualisierung und Präsentation der Daten sowie Bereitstellung aussagekräftiger Analysen Eigenständige Übernahme von anspruchsvollen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder in einem anderen quantitativ anspruchsvollen Themengebiet Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence oder angrenzenden Gebieten wie Data Management / Engineering oder Data Science Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Web-Analytics (Google Analytics), in der Visualisierung von Daten (Tableau) sowie in der Arbeit mit den gängigen MS-Office Anwendungen Praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und der Entwicklung mit Python Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

(Associate) Consultant (m/w/d) Insights Driven Enterprise – Data Management

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Associate) Consultant (m/w/d) Insights Driven Enterprise – Data ManagementImplementierung von Data-Management-StrategienData GovernanceData Quality ManagementOptimierung der DateninfrastrukturImplementierung von Big Data AnalyticsUmsetzungskonzepte für die Harmonisierung von DatenlandschaftenSpezifizierung von offensiven DatenstrategienUnterstützung des Chief Data OfficersArchitekturen, Datenmodelle und Plattformen zur GesamtbanksteuerungRegulatorik mit Schwerpunkt Data Management, z. B. BCBS 239 oder GDPRErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen, bevorzugt im Bereich Data ManagementEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Salesforce Developer (Mensch)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Salesforce Developer (Mensch). Du übernimmst die Konzeption und Entwicklung von Lightning Web Components sowie Apex Klassen für unsere komplexe Sales Cloud Lösung von Salesforce Du nimmst Teil an der End-to-End Produktentwicklung, von der Anforderung über Design & Dokumentation bis zum Release Du arbeitest an einer Vielzahl von Projekten zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen und innerhalb des CRM Teams mit u.a. Product Owner und Consultants Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege unserer Schnittstellen mit diversen Umsystemen unserer komplexen Systemlandschaft Du arbeitest aktiv am Ausbau unserer Systemarchitektur sowie der Bewertung neuer technologischer Ansätze mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ähnliches Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (Salesforce Platform Developer I, o.ä.) mit Du kennst Dich als Salesforce Entwickler mit Apex sowie Lightning Web Components und Javascript aus und hast Erfahrungen mit gängigen Entwicklertools wie MS Visual Studio Code, Workbench, Ant Migration Tool, etc. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit integrierten Softwarelösungen (Webservices, API-Design) Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Zur Erweiterung unserer Zentralabteilung IT / Organisation suchen wir ab sofort einen Datenschutzkoordinator (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beratung der internen Fachabteilungen und Projektgruppen bei datenschutzrechtlichen Fragen und Sachverhalten Koordination und Umsetzung datenschutzbezogener Projekte Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung Compliance-relevanter Anforderungen (z.B. Vertragsmanagement) regelmäßige Datenschutz-Berichterstattung Umsetzung der Vorgaben der EU – Datenschutz -Grundverordnung und diesbezüglicher interner Vorgaben und Prozesse (bspw. Verarbeitungstätigkeiten, Einwilligungserklärungen und Datenschutzhinweise, sowie die Bearbeitung von Betroffenenbegehren) Respekt, wenn du… eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mitbringst mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit gesammelt hast fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz (insb. als Datenschutzkoordinator oder Datenschutzbeauftragter) besitzt methodische und praktische Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sicher mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) umgehst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch verfügst eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten mitbringst
Zum Stellenangebot

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Expert / Banking (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Designer für Oracle/ Microsoft Public Sector (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich bundesweit oder an unserem Projektstandort in Nürnberg als: Data Warehouse Designer für Oracle/ Microsoft Public Sector (m/w/d) Fachliche und technische Konzeption im Bereich Data & Analytics/ Business Intelligence hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen und Performance Management Anwendungen Umfassende und partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Steuerung von (Teil-) Projekten nach agilen und klassischen Methoden Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg sowie aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Domäne (z.B. Kompetenzentwicklung und -weitergabe, Demo-Systeme & interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption im Bereich Data & Analytics/ Business Intelligence Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung sowie Erfahrung in großen IT-Organisationen mit ausdifferenzierten Rollen Umfangreiche Erfahrung in der semantischen und logischen Datenmodellierung, in der Prozessmodellierung sowie im Umgang mit Modellierungstools Praktische Erfahrung in der Datenbankentwicklung und -bewirtschaftung / ETL mit Oracle (DBMS, Data Integrator) oder Microsoft (SQL-Server inkl. SSAS, SSIS) oder vergleichbaren Tools Idealerweise praktische Erfahrung mit Microsoft Power BI, MicroStrategy oder weiteren Reporting & Analytics Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: