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Business Intelligence: 144 Jobs in Bergen-enkheim

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Landbedeckungsmodell

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Arbeit mit Geodaten und deren Qualitätssicherung? Sie schätzen Teamarbeit und umfassende Fortbildungsangebote? Sie möchten Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Referat GD 2 (Standardprodukte) suchen wir am Dienstort Frankfurt am Main zum frühestmöglichen Zeitpunkt und befristet für 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich „Landbedeckungsmodell“. Wir sind das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG). Eine innovative und technisch orientierte Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Wir stellen Georeferenzdaten für das Bundesgebiet bereit und versorgen Bundeseinrichtungen mit topographisch-kartographischen Informationen. Klassifizierung / Interpretation von Rasterdaten Analyse von Vektordaten Mitarbeit bei der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium (FH/ Bachelor) der Fachrichtung Geoinformatik, Geographie oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse in der Fernerkundung Kenntnisse bei der Anwendung von Geoinformationssystemen (GIS) Programmierkenntnisse (z.B. Python) sind wünschenswert Gute Kommunikationskompetenz und Eigeninitiative Fähigkeit zur zielgerichteten Arbeitsorganisation sowie Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung Teamfähigkeit und Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden Bereitschaft zu Dienstreisen Die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet. Eine interessante Tätigkeit in einem Expertenteam Eine Eingruppierung bis in Entgeltgruppe (EG) 11 TVöD (Bund) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Leistungen im Rahmen der Wohnungsfürsorge und ggf. Umzugskostenvergütung Das BKG will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ein Mindestmaß an körperlicher Eignung wird vorausgesetzt.
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Senior Softwareentwickler/-Architekt Cloud und IoT *

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die SyroCon AG ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions, Autonomous Driving Technologies, Data Analytics, IOT Solutions, Mobility Services und Process Digitalization. Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens.Moderne Cloud-Technologien und das Internet of Things sind deine Themen und du möchtest die Chancen der zunehmenden Vernetzung von Maschinen, Sensoren und Anlagen nutzen? Es reizt dich, angespornt von den individuellen Anforderungen unserer Kunden intelligente Lösungen für die Sammlung, Verarbeitung und Auswertung der anfallenden Daten zu entwickeln? Und durch den Einsatz von Data Analytics und Machine-Learning-Algorithmen neue Erkenntnisse zu gewinnen? Das Ganze am liebsten im Umfeld modernster Web-Technologien sowie mit IoT Cloud-Lösungen von AWS oder Azure?    Dann lies jetzt weiter und vielleicht bist du schon bald Mitglied unseres Teams am Standort Eschborn und treibst die digitale Transformation unserer Kunden mit der Entwicklung von maßgeschneiderten IoT-Systemen voran. Das Aufgabenspektrum für die Position umfasst: Anforderungsanalyse, Konzeption und Entwicklung innovativer Cloud und IoT-Lösungen, z. B. intelligent vernetzte Maschinen/Anlagen oder Predictive Maintenance Erarbeitung von technischen Konzepten und der Software-/Systemarchitektur Aktive Mitwirkung am gesamten Software-Entwicklungsprozess Begleitung unserer IoT-Kundenprojekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung Beratung unserer Kunden in fachlichen und technischen Fragen Unterstützung in der Pre-Sales-Phase Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in den Bereichen Software Engineering, Data Engineering und Data Science Mehrjährige Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung unter der Verwendung aktueller Web-Technologien Mehrjährige Erfahrung in Konzeption und Aufbau von Cloud Infrastrukturen (Bevorzugt sehr gute AWS oder Azure Kenntnisse) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technologie-Begeisterung Erfahrung mit IT-Security Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Consultant (m/w/d) IT Warehouse and Distribution

Do. 13.05.2021
Florstadt
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Global Business Solutions, Delivery & Maintenance suchen wir einen Consultant (m/w/d) IT Warehouse and Distribution Florstadt | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Betreuung aller Geschäftsprozessapplikationen im Lager und in der Logistik sowie Fehlerbehebung und Support des modernen, zentralen Lager- und Warenverteilzentrums mit einem 24 Stunden Betrieb an bis zu sechs Tagen Betreuung der SAP-Module/Software/Programme: SAP ERP WM und LES SAP ERP SD (Prozessübergreifend) SAP ERP MM (Prozessübergreifend) SAP Mobile Lösungen für Scanner Materialflussrechner, Lagersteuerungssysteme Zentrale Drucksysteme und Labeldrucker Mobile Scanner Selbständige Durchführung von Änderungen (Customizing), Tests, Fehleranalysen und Dokumentation der Lösungen Auswahl geeigneter Lösungen, Umsetzung innerhalb des Systems sowie Erstellung der relevanten Systemdokumentation Fachliche Steuerung zugeordneter Mitarbeiter und externer Dienstleister und Beratung des Fachbereiches bei Applikationen für die Bereiche Lager und Versand Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Praktische Erfahrung in den Bereichen SAP ERP WM, SD MM und LES, SAP Mobile Lösungen für Scanner sowie Lagersteuerungssysteme und Materialflussrechner Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen, idealerweise in der Pharmaindustrie Langjährige Supporterfahrung sowie mehrjährige Projekterfahrung, insbesondere in der Fachkonzepterstellung, Technologiedesign, Konfiguration und Go-live der relevanten Software Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie aktive Arbeit im internationalen Team Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Architekt

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von digitalen Lösungen für unsere Beratungsthemen beispielsweise IT Service Management, HR, Customer Service Management und Security auf Basis von ServiceNow Unterstützung bei der Vermarktung von ServiceNow Lösungen und Entwicklung von Produktinnovationen Erstellen von Architekturen und Feinkonzepten für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration der ServiceNow Anwendungen Steuerung der Entwicklungsteams und Durchführung von Quality Reviews Enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Prozessexperten sowie unseren Near- und Offshore Entwicklungszentren Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit Datenbank-Web-Technologien, insbesondere SOAP/REST WebServices, JavaScript / AngularJS, XML / JSON Erfahrungen im Umgang mit Design- und Architekturmustern Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Lösungen agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban) relationalen Datenbanken (SQL) Unit Testing und Continuous Integration Versionskontrollsystemen (SVN, Git) Collaboration Tools (Jira, Confluence) Wünschenswerte Erfahrung: ServiceNow CSM, HR, Security oder IT Analytische, innovative Denkweise und Experimentierfreude Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Network Architect (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Sie haben Freude beim Koordinieren von Aufgaben und übernehmen gerne Verantwortung? Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit? Sie interessieren sich für die Arbeit in einem international aufgestellten Unternehmen und sind bereit, im Rahmen Ihrer Tätigkeit Dienstreisen zu unternehmen? Network Architect (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie übernehmen Verantwortung für den Betrieb und den Ausbau der globalen WLAN-Infrastruktur auf Basis von Cisco Meraki inkl. der Dokumentation zusammen mit unserem Partner. Sie steuern externe Dienstleister und übernehmen das Reporting. Gemeinsam mit unserem Partner gestalten Sie die Weiterentwicklung und den Betrieb der globalen Netzwerk-Infrastruktur im Bereich LAN und WLAN. Sie sehen sich als Innovationstreiber neuer Technologien für die Anforderungen unserer produzierenden Einheiten im Zuge der Digitalisierung. In Kooperation mit unserem Partner übernehmen Sie die Fehlerdiagnose und das Troubleshooting in Problemsituationen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein Informatikstudium Erfahrung in der Weiterentwicklung und im Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems, des Cisco WLAN-Produktportfolios und idealerweise bereits mit dem Einsatz von SDN-Lösungen (Cisco SDA) Sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden sowie Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Praxiserfahrung mit aktuellen Werkzeugen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung, insbesondere im WLAN-Umfeld Optimalerweise Kenntnisse in Python Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Einstellung zur Rufbereitschaft Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Entwickler / Developer m/w/d als Spezialist Marktdaten und IT Prozesse

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Senior IT Specialist mit Schwerpunkt Market Data, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Senior IT Specialist werden Sie fachliche Anforderungen aus dem Bereich Market Data analysieren und bis zur Umsetzung in Prozessen und IT begleiten bestehende und neue Prozesse in der Fondsbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Schnittstellen und Satelliten-Systemen des Fondsverwaltungssystems SimCorp Dimension / SCD automatisieren IT-Anwendungen auf Basis von VB.NET, MS Office (speziell Excel und Access) sowie VBA und Oracle-Datenbanken konzeptionieren, (weiter)entwickeln und betreuen Anwendungsentwicklung konzeptionieren und methodisch weiterentwickeln das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, abgeschlossenes Studium (z.B. Mathematik, Wirtschaftsinformatik, BWL) und/oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld des fachlichen/technischen Supports der Fondsbuchhaltung einer Investmentgesellschaft und sehr gute Kenntnisse der Fachlichkeit, Abläufe und IT-Systeme Kenntnisse im Umgang mit Martkdaten-Informationssystemen (Bloomberg, Reuters) Idealerweise Kenntnis des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension Gute Kenntnisse der vor- und nachgelagerten Prozesse und IT-Systeme sowie Erfahrung in der Umsetzung von Straight Through Processing Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Bereich (Skript-/ Programmiersprachen insbesondere der MS Office Familie/Visual Studio, SQL, Datenbanken, Client/ Server-Anwendungen) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Access, Powerpoint, Excel, Word) Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Senior Data Analyst Business Intelligence (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Team EDDI (Enable Data Driven Insights) befähigen wir unsere Kunden, Erkenntnisse durch Daten für ihr Kerngeschäft zu generieren und so die Entscheidungsfindung zu unterstützen. Als Partner unserer Kunden transformieren wir die im DB-Konzern vorhandenen Daten in Informationen und ermöglichen allen Nutzergruppen den Zugang zu diesen Informationen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei alle relevanten Services: Von Anforderungsanalyse über Datenintegration bis zur Visualisierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Data Analyst Business Intelligence für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzipierst, entwickelst und verantwortest Business Intelligence- und Analytics-Lösungen im Big Data Umfeld. Dabei berätst Du als direkter Ansprechpartner unsere Kunden hinsichtlich Gestaltung, Optimierung und Umsetzung und übernimmst auch die Anforderungsaufnahme. Du leitest übergreifende Teams in komplexen Projekten, verantwortest diese und präsentierst Arbeitsergebnisse adressatengerecht auf allen Ebenen. Auch die Planung und Organisation der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten liegt in Deiner Hand (inkl. Auswahl, Beauftragung und Steuerung). Im Wertschöpfungsnetzwerk für BI-Technologien bist Du Ansprechpartner, repräsentierst das Team und teilst Dein Wissen. Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst langjährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch Beratung zu BI-Visualisierungs- und Analysetools mit, Dein technischer Fokus liegt auf Qlik Sense und Power BI. Außerdem kennst Du Dich bestens mit ETL-Strecken und Datenbanken, v.a. SQL aus - dabei schlägt Dein Herz für Automatisierung und CI. Agiles Anforderungs- und Projektmanagement sind Dir nicht fremd und Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein.Spannende Projektarbeit - Dabei berätst du als Spezialist in vielseitigen und spannenden Projekten führende Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen. Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen und diese zu präsentieren. Akquise und Netzwerk - Deine Branchenkenntnisse und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Big Data, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen fachlich weiterentwickeln.Du bringst Interesse an einschlägigen Technologien (z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning auseinander.Du verfügst über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Scientist/Analyst (w/m/d) im Bereich prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Begleitung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. Mathematik, Statistik, Physik, Informatik) und Erfahrung im Bereich Datenanalyse (u. a. Machine Learning, Natural Language Processing) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (z. B. C++, Java, PHP, Python, Ruby) und/oder einem Datenbanksystem (z. B. SQL, SAS, MongoDB) Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Interesse an komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Informatiker / IT-Experte/-in für Integration BI / Finanzsysteme (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Jena
In der Elektro- und Gebäudetechnik, im Anlagenbau, in planerische und beratenden Ingenieur- und Energiedienstleistungen sowie im technischen Facilitymanagement gehört die Elevion Gruppe bundesweit zu den marktführenden Unternehmen. Mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir an mehr als 70 Standorten im In- und Ausland präsent. Für unsere Kunden planen, bauen und betreiben wir Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, in der Antriebstechnik, für dezentrale Energieversorgungssysteme, für industrielle Lufttechnik sowie Prüfstands- und Umweltsimulationsanlagen. Wer sich für einen Arbeitsplatz bei der Elevion Gruppe entscheidet, erhält vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen in einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Gemeinsam wollen wir die Gruppe administrativ erweitern und ausbauen. Zur Unterstützung unserer Personalarbeit der Elevion Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Frankfurt/Main, Leipzig oder Jena eine/n IT-Experten / Expertin Integration BI / Finanzsysteme (m/w/d). Beratung, Analyse und Umsetzung der Anbindung neuer Konzerngesellschaften an Reporting-Systeme Gestaltung, Betreuung und Modifikation von Schnittstellen zwischen lokalen ERP Systemen / BI / Lucanet / SAP Erstellen und modifizieren von automatisierten Reports im BI-System / Lucanet Validieren und Analyse von großen Datenbeständen gemeinsam mit Business Partnern und Zentralabteilungen Konzeptionieren und Implementieren von ETL-Prozessen und Datenbankabfragen in Datawarehouse-Lösungen Unterstützung bei der Digitalisierung von Finanzprozessen (O2C, P2P) Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Erstellen und regelmäßiges Update einer BI-/Finanzsystem-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder erfolgreiche Ausbildung IT-Systemkaufmann/-kauffrau Reisebereitschaft (>50%) deutschlandweit, teilweise auch international (zum Bespiel Italien, Österreich, Tschechien, Polen) Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, Business Intelligence, SQL-Datenbanken, Java, XML-Schnittstellen, ERP-Systeme erforderlich Kommunikationssichere Englischkenntnisse erforderlich Erfahrungen im Kundenkontakt oder in der Beratung sind hilfreich Kaufmännische Kenntnisse hilfreich Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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