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Business Intelligence: 131 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Business Intelligence

Data Engineer (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der Einheit Data Intelligence bauen wir aktuell ein Team auf, das die Möglichkeiten des MS Azure Technologie Stacks für Produktentwicklung und Optimierung von Abläufen nutzt. Unser Fokus liegt dabei auf der Automatisierung von Data Science Lösungen: In enger Zusammenarbeit mit den Nachbarteams möchten wir Kunden durch Analysen, Visualisierungen und Beratungsleistungen im Business Intelligence-Umfeld voranbringen und suchen Kolleginnen und Kollegen mit Gestaltungswillen, die diesen Weg gemeinsam mit uns gehen möchten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Data Engineer für die DB Systel am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Data Engineer unterstützt Du unsere Kunden bei der Konzeption von ETL-Strecken und setzt diese um Im Rahmen des Application-, Release- und Lifecyclemanagements steuerst und übernimmst Du Aufgaben von Entwicklung bis Betrieb der Anwendungen Du bist an der Weiterentwicklung des optimierten Cloudbetriebes beteiligt und arbeitest nach selbstorganisierten Prinzipien in einer agilen Organisationsstruktur Du integrierst und implementierst BI Systeme Auch an der Gestaltung der Systemarchitektur arbeitest Du mit Du erarbeitest technische Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du an der Vision und gestaltest die (Weiter-)Entwicklung des Teams Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Im Umgang mit Datenbanken, ETL Entwicklung und Cloudtechnologien konntest Du bereits Erfahrung sammeln und kennst Dich v.a. mit AWS bestens aus Idealerweise bringt Du auch erste Kenntnisse der Azure Cloud mit und hast Interesse, Dich hier tiefer einzuarbeiten Du bringst Erfahrung in der Programmierung mit, wünschenswert wären Java oder Python Themen wie CI/CD Pipelines und Docker sind Dir bekannt und Du hast Lust in einem DevOps Team sowohl Entwicklung als auch Betrieb von Anwendungen zu übernehmen Fließende Deutschkenntnisse und Begeisterung für agile Methoden runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Analyst (m/w/d) Data Analytics

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Datenbankentwickler (m/w/d) mit SQL-Kenntnissen

Sa. 10.04.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 22 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Datenbankentwickler (m/w/d) mit SQL-Kenntnissen bist du für unsere bestehende und umfangreiche Datenbank zuständig, um einen reibungslosen Ablauf in unserer Retourenabwicklung zu gewährleisten. Hierbei kommen unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Anpassung unserer Datenbank an das operative Geschäft (Logistik- und Reparaturprozesse)  Monitoring von Arbeitsabläufen zur kontinuierlichen Verbesserung der Datenstruktur  Laufende Wartung der Datenbank, um die operativen Arbeitsabläufe sicherzustellen  Datenbasierte Auswertung zur Messung von Arbeitsleistungen  Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bei der Datenspeicherung und Anbindung an die Unternehmenseigene Systemlandschaft   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung  Sehr gute Programmierkenntnisse in SQL Erfahrung mit objektrelationalen Datenbankmanagementsystemen wie z.Bsp. PostgreSQL Gute Kenntnisse in der Datenbankmigration zwingend erforderlich Lösungsorientierte, Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Marktgerechte BezahlungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative Aufgaben
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(Senior) Datawarehouse Entwickler/Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Als weltweiter Dienstleister der Kreativbranche ist die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) Dialogpartner für die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie für 12.000 weitere Unternehmen und mehr als 160.000 ausübende Künstler. Aufgrund von Covid-19 verfolgen wir derzeit eine Art Hybrid-Plan, welcher das Arbeiten von unserem Büro und das mobile Arbeiten kombiniert. All unsere Arbeit vor Ort unterliegt Sicherheitsvorkehrungen, welche Abstands- und Maskenregeln, eine Begrenzung der Anzahl der Mitarbeiter*innen, welche sich zur gleichen Zeit im Büro aufhalten dürfen sowie auf der gesamten Arbeitsfläche bereitstehende Handseifen und Desinfektionsmittel umfasst. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem (Senior) Datawarehouse Entwickler/Engineer (m/w/d) VOLLZEIT Podbielskiallee 64, 14195 Berlin, Deutschland Mit Berufserfahrung 25.03.21 Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich im agilen Arbeitsumfeld wohl fühlt, Spaß daran hat, sein Wissen mit anderen zu teilen und Neuem gegenüber aufgeschlossen ist. Deine Begeisterung zum Data Warehousing und Business Intelligence motivieren Dich Tag für Tag, über Dich hinauszuwachsen! Konzeptionelle Mitarbeit in Data Warehouse- und BI-Projekten Aktive Mitgestaltung einer langfristigen Datenplattformarchitektur und -strategie Enge Zusammenarbeit mit unseren Datenanalysten und Data Engineers bei Infrastrukturprojekten Erstellung von ELT-/ETL-Strecken mit dem hohen Anspruch an Leistung und Wartbarkeit Anbindung und Integration unterschiedlicher Quellsysteme in den Data Lake Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium mit IT-Ausrichtung und/oder vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Data-Warehouse-Umfeld und mit ETL-Technologien Sehr gute SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Erstellung von Software-Tools für Datenanalysen (idealerweise mit Python) Gute Kennnisse von Datenmodellierungssprachen (z.B. mit dbt, datavaultbuilder) sowie Datenvisualisierungen (z.B. mit Tableau) von Vorteil Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und allgemeinverständlich wiederzugeben Teamplayer, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und aktives Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wohlfühlatmosphäre: Bei uns kannst Du Dich auf aufgeschlossene, herzliche und hilfsbereite KollegInnen freuen, die immer ein offenes Ohr haben. Weiterentwicklung: Hier gibt es viel Platz für eigene Ideen, sowie regelmäßige Feedbackgespräche und die Möglichkeit an internen und externen Schulungen teilzunehmen. Flexibilität: Uns liegt Deine Work-Life-Balance am Herzen, weshalb flexible Arbeitszeiten und viel Verständnis für uns selbstverständlich sind. Abwechslungsreiche Veranstaltungen: Regelmäßige Events gehören für uns zum guten Ton, ob für internes Networking, Informationsveranstaltungen oder einfach nur jeder Menge Spaß, für Feiern sind wir immer zu haben. Zuschüsse: Wir bieten Dir Rabatte für Urban Sports Club, Fitness First und einer mobilen Massage, sowie gratis Obst, damit wir gemeinsam fit und vital bleiben. Schöne Büros: Wir arbeiten im grünen Dahlem mit eigenen Gärten sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten.
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Finanzbereich suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBusiness Intelligence Analyst (w/m/d) Ihre Aufgaben Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten im Business Intelligence Umfeld Umsetzung von IT-Konzepten mit Business Intelligence Werkzeugen Datenkonsolidierung, Data Mining, Datenaufbereitung und explorative statistische Analyse basierend auf verschiedenen Quellen Design und Implementierung von automatisierten Reports und Dashboards mithilfe von Business Intelligence Tools Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbarer Studiengang oder mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Praxiserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Finanzbranche von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Werkzeugen (z. B. SAS, Informatica, Power BI, Oracle BI, Python) Gute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der Umsetzung im ETL-Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“ Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Respektvolles Miteinander auf Augenhöhe Multikulturelles Unternehmensumfeld Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
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Strategische Netzplanung - Praktikantin oder Werkstudentin (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Befristet | Werkstudententätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche) oder Praktikum (37 Stunden pro Woche) Veröffentlicht am: 08.04.2021 | Stellen ID: 2025 | Bewerbungsfrist: 09.05.2021 50Hertz ist einer der vier Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut 1200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Wir fördern die Integration erneuerbarer Energien, planen das Stromnetz der Zukunft und ermöglichen eine erfolgreiche Energiewende – für eine nachhaltige Welt. Die Strategische Netzplanung ist dafür zuständig, plausible energiewirtschaftliche Szenarien zur Umsetzung der Energiewende zu identifizieren und daraus geeignete Maßnahmen der Netzoptimierung abzuleiten, um das 50Hertz-Netz möglichst effizient und bedarfsgerecht an diese Veränderungen anzupassen. Am Standort Berlin bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position.Ihre Aufgaben: Durchführung von Datenanalysen in Python zur Beantwortung netzplanerischer Fragestellungen, Unterstützung bei der Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation von Software-Bibliotheken, Entwicklung von Tools und Web-Anwendungen auf Basis von Flask, Leaflet und pandapower, Unterstützung bei tagesaktuellen Aufgaben. Ihr fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt engagiert verfolgen, Mit mindestens einer Programmiersprache Softwareprojekte umgesetzt haben, Über Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Python verfügen und bereits Netzberechnungen durchgeführt haben oder bereit sind, sich intensiv in diese Bereiche einzuarbeiten, Grundkenntnisse energiewirtschaftlicher Zusammenhänge besitzen, Selbstständig, strukturiert und teamorientiert arbeiten, Über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift verfügen. Ihre Erfahrungen mit Netzberechnungen und Ihr Interesse am Programmieren machen Ihre Bewerbung besonders interessant für uns Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Möglichkeit, durch die Weiterentwicklung von Software-Bibliotheken Netzberechnungen effizienter durchzuführen und auszuwerten. Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden, Maximale Flexibilität mit Blick auf Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree (derzeit überwiegend mobiles Arbeiten).
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Business Analyst (m/f/x)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Stepstone is a group of more than 30 market leading job boards with a footprint in Europe, Central America and South Africa and 3,600 people spread all over Europe. About the Search & Match team The volume and variety of data gathered and processed by companies has never been as large as today. This has created the need for tools enabling fast and accurate data retrieval. This is the purpose of search engines. The Search and Match team at Stepstone builds tools to find the right job offers for candidates and the right candidates for recruiters with a greater vision of helping people to find happiness and fulfillment in their work. You want to contribute to this vision? You want to develop your skills in a trendy and hot topic on the market?  You want to work in an international environment? Then we want you! We are looking for a Business Analyst (m/f/x) for our Search team, responsible for delivering and evolving the search and match technologies that powers the StepStone Group of market leading job boards and candidate databases in countries across the world.  Your tasks: As a Business Analyst  (m/f/x) in the Search Team, you will in collaboration with the Product owners to: Collect for specific roadmap projects the necessary input and information from the stakeholders, capture the business requirements and translate those into functional requirements. Validate the project’s actual business opportunity, business value and potential contribution to the Search and Match KPIs. Determine the success criteria of epics and stories. Gather, analyse and interpret pre/post implementation and A/B test data. Perform detailed gap analysis of business stakeholders’ existing search functionality vs. those offered by our platform and use this analysis to estimate potential value add from using our product. Work with development teams to break down user stories into tasks with detailed technical acceptance criteria; ensuring all functional as well as non-functional requirements (e.g. performance, stability, etc.) are considered to facilitate accurate estimation and realistic sprint commitments. Educate business stakeholders on our Search & Recommendation products via best practice training and support documentation. Your profile: Essential: At least 2 years of experience with data analytics, ability to query data from SQL databases Fluent English (working language) and clear, concise written and verbal communication skills Comfortable talking to technical and non-technical team members and stakeholders Great attention to detail and an analytical mindset, while not losing the big picture out of sight, not afraid to ask questions Well-organised and able to manage and prioritise own workload Highly numerate and confident to analyse and interpret data Preferred: Knowledge of statistical principles including knowledge of one of the typical tools (e.g. SPSS, SAS, R) Programming or scripting experience (e.g. Java, Python, Perl, Shell) Interest in and understanding of search technology, computational linguistics, computer science or machine learning Willing and able to travel within Europe. Knowledge of German, French or Dutch an advantage. We offer Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location in the city centre (Alexanderplatz): a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Your board is sorted: Free coffee, drinks and fresh fruit  
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Cloud Architect (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Cloud Lösungsarchitektur in gemeinsamer Abstimmung mit  der technisch umsetzenden Entwicklungsabteilung Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Cloud Architektur als Teil des Cloud & Data Center Architecture Expertenteams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der Cloud Strategie Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cloud oder IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse als Architekt in Private/Public/Hybrid Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen für IT und Telekommunikationsapplikationen Detaillierte Cloud Design Kenntnisse sowie Cloud Applications Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Cloud und IT-Systemen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Programmierer/ Fachinformatiker/ Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Filmförderungsanstalt (FFA) ist die nationale Filmförderung Deutschlands und fördert Kinofilme in allen Phasen des Entstehens und der Verwertung: von der Drehbuchentwicklung über die Produktion bis hin zu Verleih, Vertrieb und Video. Weitere Mittel werden für die Förderung von Kinos, die Erhaltung des deutschen Filmerbes, für die Wahrnehmung und Verbreitung des deutschen Films im Ausland und für die Vermittlung von Filmbildung verwendet. Die FFA unterliegt dem E-Government Gesetz (EGovG) und setzt aktiv die Digitalisierung der Verwaltung (E-Akte / E-Vorgangsbearbeitung) um. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Programmierer/ Fachinformatiker/ Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als Teil eines interdisziplinären Teams arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen an der Entwicklung und Betreuung elektronischer workflowbasierter Fachanwendungen und der Einführung eines DMS. Konfiguration, Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Datenbankanwendungen (Access-Datenbanken) und Pflege der dazugehörigen Dokumentationen Unterstützung der Fachbereiche bei der Prozessanalyse, Konzeption von Anforderungen und Lösungsfindung Konzeption und Durchführung von Schulungen/Trainings Aktive Gestaltung der IT-Anwendungslandschaft Erstellung von Interfaces zu anderen Programmen und Administration nachgeordneter Programme Workflowentwicklung und Integration in das DMS (nscale eGov Suite) Implementierung von Verwaltungsprozessen in das DMS inkl. 2nd-Level-Support Fachbezogene Kommunikation mit externen Dienstleistern Darstellung und Bewertung von Lösungsalternativen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im informationstechnologischen Bereich oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Erfahrungen, die Sie nachweisen können. Im Umgang mit MS Access, Excel, VBA, SQL und C# sind sie routiniert. Sie besitzen Erfahrungen in der Anwendungsadministration, in der IT-Projektarbeit sowie im Umgang mit internen Serviceprozessen. Sie haben Interesse, Ihren Erfahrungsschatz auszubauen und sich mit uns zum Experten zu entwickeln. Sie stehen Verwaltungsabläufen offen gegenüber und fühlen sich in der Rolle des innovativen Impulsgebers und internen Beraters für die Fachbereiche wohl. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und eine proaktive, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie sind kommunikationsstark und teamfähig und haben Freude an selbstständiger und teamübergreifender Zusammenarbeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einen interessanten und spannenden Aufgabenbereich mit einem angenehmen Arbeitsklima Individuell auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Zunächst auf zwei Jahre befristeter Vertrag mit der Option auf unbefristete Übernahme Tariflicher Urlaub von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Tarifliche Vergütung nach TVöD Bund und Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Modern gestaltetes Bürogebäude am Hackeschen Markt mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz
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