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business-intelligence: 247 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
business-intelligence

Praktikum im Bereich Business Development / Hoteleinkauf (m/w/x)

So. 16.02.2020
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Unterstützung von Konkurrenzvergleichen und Produktanalysen Recherche potentieller Partner und Unterstützung bei der Betreuung bestehender Hotelpartner Unterstützung bei der Generierung von Hotel Leads  Eingabe von Hotelverträgen & kontinuierliche Pflege von Hotel-Accounts Erstellung von Statistiken und Analysen in Excel Mitarbeit in Business Development Projekten Unterstützung im Newslettermarketing Erstellung von Präsentationen Du bist eingeschriebener Student (Schwerpunkt Tourismus oder vergleichbares Studium vom Vorteil) Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Touristik Sehr gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint) Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen gepaart mit Eigeninitiative und Engagement, sicheres Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Du fühlst Dich wohl im Startup-Umfeld   Flache Hierarchien in einem motivierten, internationalen und aufstrebenden Team Ein rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten monatliche Strategie-Meetings mit dem gesamten Sales-Team Spaß & Zusammenhalt auf und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen Cooles Loft-Büro im Start-Up-Flair inklusive Getränkeflatrate, viel frisches Obst sowie täglich gemeinsames Kochen Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase   
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Junior-Spezialist Business Intelligence (w/m/d)

So. 16.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten die aktuellen Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern - Du arbeitest in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior-Spezialist Business Intelligence (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem agilen Team sorgst Du dafür, dass die Deutsche Bahn vorhandene Daten optimal nutzen und vermitteln kann Du administrierst, pflegst und entwickelst unsere PaaS- und SaaS-Umgebungen und verantwortest deren Qualität Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlermeldungen auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd und 3rd Level Support für die Systeme (z.B. Qlik, Tableau, SAP) Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten und die Koordination der Testdurchführung liegt in Deiner Hand Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du interessierst Dich für technische Fragestellungen und bringst erste Erfahrungen im Bereich BI-Lösungen (Alteryx, Business Objects, Tableau) mit Du hast erste Kenntnisse in der Windows-Administration und im Bereich Datenbanksysteme Idealerweise sind Cloudtechnologien wie AWS oder Azure keine Fremdwörter für Dich Du hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns
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Data-Engineer (m/w/d) – Risikomanagement und Regulatorik

So. 16.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risiko­management, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen. Verstärken Sie unser Team Datenhaushalt Banksteuerung und konzipieren Sie gemeinsam mit uns die standardisierte Datenarchitektur der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe.Bestehende Sparkassenprozesse rund um die Banksteuerung verstehen und unter Anwendung des eigenen bankfachlichen Prozess- und Methoden-Know-hows in DWH-Ziellösungen transformierenFachliche/Prozessuale Anforderungen an einen integrierten Datenhaushalt identifizieren und die Konzeption entsprechender Lösungen für die Sparkassen vorantreibenAutomatisierungs-, Standardisierungs- und Zentralisierungspotentiale durch die Optimierung von unterstützenden Prozessen steigern (z. B. bei Korrekturen, Datenabgleichen oder Parametrisierungen)Projektverantwortung in einem laufenden Großprojekt in enger Zusammenarbeit mit SR-Fachbereichen und den zentralen IT-Dienstleitstern der Sparkassen-Finanzgruppe übernehmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften) Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft oder der Beratung mit nachweisbarer Erfahrung in DWH, BCBS#239, Data Governance oder Banksteuerungsprojekten Wir suchen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeiten mit analytisch heraus­ragenden Fähigkeiten für die selbstständige Lösung von anspruchsvollen Aufgaben Weiterhin wichtig sind ausgeprägte Fähigkeiten in der adressatengerechten, optisch ansprechenden Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für unsere Gremien Humorvolle Kandidat(inn)en mit viel Eigeninitiative sind bei uns gut aufgehoben Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineArbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Praktikum (m/w/d) im Vertrieb / B2B Sales - 6 Monate

Sa. 15.02.2020
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die direkte Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt any.b kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.   Bei any.b umgibt dich ein sehr persönliches, dennoch performance-orientiertes Arbeitsumfeld, das durch flache und natürliche Hierarchien geprägt ist. Das Team agiert unter agilen Strukturen auf einem hochprofessionellen Niveau, bei Lockerheit, Authentizität, Eigenverantwortung und Kompetenz, um sämtliche für den Erfolg notwendigen Voraussetzungen zu maximieren. Dabei steht die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus.Wenn du daran interessiert bist, die Erfolgsgrundlagen im Rahmen eines Unternehmenswachstums kennen zu lernen, die notwendigen Kompetenzen zu schärfen und zu professionalisieren - angefangen bei strukturellen Fragen und strategischen Kommunikationsformen, dem perfekten Pitch deiner Philosophie und deines Produkts, über die Fähigkeit, Ablehnung und Zuwendung verantwortungsvoll und souverän zu begegnen, Kooperationen und wertschätzende Partnerschaften zu fördern und letztlich Menschen in höchsten wirtschaftlichen Verantwortungsbereichen an dich zu binden, bietet any.b für deine Karriere die geeignete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit. Im Team unseres professionellen B2B Vertriebs bist du beteiligt am Ausbau unserer bestehenden Partnerschaften. Du bindest Neukunden und schließt auf basis eines professionellen Beziehungs und Account Managements wertvolle Kooperationen persönlich ab.  Student(in)/Absolvent(in) einer (Fach-)Hochschule/Universität oder erste Praxiserfahrung im Vertrieb Ausgeprägter Wille sich in kürzester Zeit im Bereich Vertrieb zu entwickeln Freude Menschen zu begeistern Du verfügst über eine ausdrucksstarke Kommunikation und überzeugst durch eine authentische Überzeugungsfähigkeit Sympathie- und Energieträger Du bist zielstrebig und ehrgeizig und fühlst dich reif genug innovative Ansätze an neugierigen Kunden zielorientiert zu kommunizieren Lust auf ein erfolgsorientiertes und motivierendes Arbeitsumfeld Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Sales/BD  Einblicke in verschiedene Branchen unserer Kunden und ihre individuellen HR-Prozesse   Einblick in die strategischen Entscheidungsprozesse eines jungen Beratungsunternehmens  Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt  Sympathisches und positives Arbeitsumfeld Talentierten Praktikanten bieten wir die Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung  Eine angemessene Vergütung und das schönste Office der Stadt!
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(Senior) Consultant Regulatory & Public Affairs (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Support - Du unterstützt das Team des Head of Regulatory & Public Affairs EMEA bei der Durchführung seiner Aufgaben.Spannende Aufgaben - Die Organisation und Realisierung interner Termine, die Formulierung von Thesen- und Argumentationspapieren sowie die Erstellung von Präsentationen und Übersichten gehören zu deinem Verantwortungsbereich.Networking - Der Auf- und Ausbau idealerweise bereits vorhandener Kontakte im politischen bzw. politiknahen Umfeld sowie aktives Kontaktmanagement im PwC-Netzwerk und Koordinierung der Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen auf nationaler wie internationaler Ebene ergänzen deinen Aufgabenbereich.Dein Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Politik- oder Kommunikationswissenschaften, hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch Berufserfahrung in den Bereichen Politik, Regulatory & Public Affairs oder Kampagnenmangement konntest du dein fundiertes Wissen erweitern.Du begeisterst dich für Themen und Fragestellungen an der Schnittstelle von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, Kontaktfreude und eine hohe Kommunikationskompetenz zeichnen dich aus.Ein souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie Genauigkeit, analytisch-konzeptionelles Denken und fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse sind eine Selbstverständlichkeit für dich.Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Flexibilität und Vertraulichkeit bezeichnest du als deine Charaktereigenschaften.Exzellente Kenntnisse sowie ein müheloser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Vertrieb / Business Development (w/m/d) - Verantwortung für OEM’s Durchflussmesstechnik (gas-steam-liquids-hydraulics)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Als international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir technisch anspruchsvolle Produkte, die wir präzise auf den Bedarf unserer Kunden abstimmen. Unsere innovativen, an zukünftigen Marktbedürfnissen orientierten Produkte finden schwerpunktmäßig Einsatz in den Bereichen der chemischen Industrie und im Bereich der Gas- und Flüssigkeitsmessung in unterschiedlichsten Branchen. Unser exzellenter Ruf sowie unsere führende Position auf den von uns besetzten Märkten gründen sich auf einer innovativen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie einer hohen Kunden- und Serviceorientierung im gesamten Unternehmen. Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung suchen wir den OEM Manager Hydraulik international (w/m/d), der die bestehenden OEM’s betreut, entwickelt, steuert und weitere Anwendungen in den Markt einführt. Der Standort befindet sich in Berlin. Marktanalyse und Vertrieb bei den OEM‘s Analyse und Identifizierung neuer Möglichkeiten zur Entwicklung des Vertriebskanals OEM, insbesondere im Bereich der Hydraulik Aufbau und Pflege neuer OEM-Partnerschaften, insbesondere im Bereich Hydraulik Identifizierung und Beschreibung von Fokusanwendungen Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Planung und Durchführung von Webinaren und Schulungen Definition von Produktpreisen Erstellung von Produktkonzepten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Ideal: Kenntnisse in der Durchflussmesstechnik und Hydraulik Strategisches und strukturiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, offenes Wesen Sichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Familienunternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine mitarbeiterorientierte Führung Aufgabe mit Perspektive
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Strategic Change Manager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Strategic Change Manager (w/m/d)" für die Deutsche Bahn AG, DB Training (bundesweit). Deine Aufgaben: Als Strategic Change Manager (w/m/d) arbeitest du bundesweit für die konzernweiten Top-Programme und -Projekte der DB, dabei übernimmst Du die Steuerung, Konzeption und Implementierung des Change Managements Du übernimmst die Leitung der Transformationsprojekte bzw. deren Teil-Projekte Change Management sowie die fachliche Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter und Berater Du übernimmst selbst individuelle Beratungs- und Moderationsprozesse und stehst Change-Leadern, Programm- und Projektleitern bis zur Top-Management-Ebene der DB als Berater und Coach zur Seite Du bildest Führungskräfte und HR-Mitarbeiter zu Change-Leadern bzw. Change-Agents aus Du übernimmst das Stakeholder Management insb. mit den beteiligten Change-Abteilungen der Geschäftsfelder und relevanten Konzern-Funktionen der DB Du bringst deine Perspektive und Erfahrung in Dein Team und den Bereich Veränderungsmanagement ein, um die Professionalisierung von Change in der DB weiter voranzutreiben Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften sowie tiefgreifende weiterführende Qualifikationen mit Schwerpunkt Change Management mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Konzernumfeld und/oder der Unternehmensberatung und bist es gewohnt, mit oberen Führungskräften zusammen zu arbeiten Du bist bereits seit mindestens 5 Jahren im Bereich Change Management unterwegs und hast mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung Du hast praktische Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von Transformationsprozessen, zudem konntest du bereits Erfahrung in der Leitung und Steuerung komplexer und konzernweiter Projekte sammeln Idealerweise hast Du eine Zusatzausbildung z.B. im Bereich Systemische Beratung, Coaching oder Prozessbegleitung Analytisches Denken, Konzeptionsstärke und Organisationstalent machen Dich aus Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswille sind Deine Stärken Du stichst durch Deine Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohes Engagement hervor Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz runden Dein Profil ab Du bist bereit, regelmäßig drei Tage pro Woche an verschiedenen Standorten der DB zu arbeiten
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(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Strategic Business Developer für Mobimeo (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Wir sind Mobimeo, ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG. Unsere Mission ist maximale Mobilität - für Millionen von Menschen in Deutschland. Unsere Technologie ermöglicht Mobilitätsanbietern, bestehende und neue öffentliche Verkehrsmittel miteinander zu verknüpfen. Gemeinsam gestalten wir ein entspanntes Fahrerlebnis, um öffentlichen Nahverkehr für Millionen von Nutzern noch attraktiver zu machen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategic Business Developer (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin. Deine Aufgaben: Entwicklung der Go-to-Market-Strategie für unsere Produkte Definition unserer Markt- und Kundenziele und Tracking deren Zielerreichung Markt-, Kunden- sowie Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von nationalen und internationale Wachstumsoptionen Trendrecherche im öffentlichen Nahverkehr und Ableitung von Business Opportunitäten Strategisches Management unserer internen und externen Shareholder sowie Vorstellung konkreter Handlungsempfehlungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Marktanalyse oder Unternehmensentwicklung Ausgeprägte Affinität für digitale Produkte und Begeisterung für urbane Mobilität Sichere Kenntnisse der gängigen Methoden und Tools zur Markt- und Wettbewerbsanalyse Hervorragende Präsentationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten sowie Deutsch- und Englischkenntnisse auf Muttersprachniveau Wir bieten Sei Teil eines dynamischen Teams und hab die Möglichkeit Lösungen und Prozesse grundlegend mitzugestalten Abgesichert durch das führende Mobilitätsunternehmen Deutsche Bahn AG Diverses und erfahrenes Team Agiles Arbeitsumfeld Attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlin Kreuzberg Jährliches Budget für Deine persönliche Weiterentwicklung Wöchentliche Team Lunchs sowie täglich Snacks und Getränke
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Consultant Business Continuity Management (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity Managementsystem - Für die Bewertung bestehender Strukturen des Business Continuity Managementsystems erhebst du im Rahmen einer Reifegradanalyse Risiken im relevanten organisatorischen Kontext und erarbeitest auf dieser Basis Verbesserungsmaßnahmen. Business Impact Analysemethoden - Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du unsere Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um unsere Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du begleitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der in der Simulation geprüften Notfallhandlung.Serviceentwicklung - Du engagierst dich als Mitglied eines Teams, welches unseren Geschäftsbereich Assurance auf europäischer Ebene im Bereich Business Continuity Management (BCM) betreut und entwickelst neue Services.Fachexpertise - Du baust mithilfe unseres BCM Curriculums ein fundiertes Expertenwissen auf und stehst damit unseren Mandanten im Rahmen von Schulungs- und Trainingsleistungen sowie persönlichen Coachings kompetent zur Seite.Weiterbildungsmaßnahmen - Du wirst von Beginn an mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, die du mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen, intensivem praxisbezogenem Coaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zielsicher meistern wirst.Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung an einer Universität oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du bereits über Vorkenntnisse bzw. bringst starkes Interesse am Thema Business Continuity Management mit. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Du hast Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten und in einem zukunftssicheren Themengebiet durchzustarten.Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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