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Business Intelligence: 189 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Project Manager Business Intelligence (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Business Intelligence (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Single und Multi Project Management für unsere Automotive Analytics Projekte Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Auftragsklärung mit unseren Kunden, das Identifzieren der Arbeitsaufwände sowie das Betreuen aller relevanten Stakeholder im Projekt Damit das Projekt reibunslos läuft, ist es Deine Aufgabe, Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu beseitigen Ebenso übernimmst Du das Managament von Suppliern und informierst Deine Stakeholder mit einem aussagekräftigen Status Reporting über den Stand Deines Projektes Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrungen in klassischen oder agilen Projekten mit und kannst idealerweise bereits Zertifikate vorweisen (Wasserfall oder agile Methoden) Du hast einen soliden IT-Background, idealerweise aus dem Analytics Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) Reporting

So. 09.05.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.                                                                    Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Anbieter für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir rund zwei Millionen Wohneinheiten bundesweit. Wir arbeiten täglich daran mit unseren Angeboten die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler und damit einfacher und effizienter zu gestalten – für ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir gemeinsam mit Begeisterung, Ideenreichtum und Engagement. Für unser Datenbank-Entwickler Team, suchen wir Dich zur langfristigen Verstärkung, als Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) Reporting Arbeitsort: Hamburg Gestaltungsspielraum: KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines Traditionsunternehmens Work – Life Balance wird bei uns großgeschrieben: wir bieten Dir eine 38,5 Stunden Woche bei Vollzeit mit Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub Freiraum zur Mitbestimmung: Im Zuge der agilen Transformation kannst Du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt werden Ausgeprägte Lernatmosphäre: durch eine enge Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams, Pair-Programming bei Bedarf, die Möglichkeit zur Teilnahme an Konferenzen, Vorträgen & Meet-Ups sowie eine individuelle Weiterbildung in Absprache mit Deinem Team-Lead kannst Du Dich fachlich und persönlich entwickeln 13 Gehälter Tischkicker und Tischtennis Vollsubventioniertes HVV ProfiTicket Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen Leistungen Du bist an unserer spannenden Produktentwicklung von der Planung bis zum Betrieb im Umfeld von Quadient Inspire und PL/SQL beteiligt Du entwickelst unsere Software mit dem Inspire Designer, TOAD und PVCS weiter und schaust dabei über den Tellerrand hinaus Du arbeitest in einem unserer agilen Teams (Scrum, Kanban) Du bist im direkten Austausch mit unseren Fachbereichen als Partner auf Augenhöhe und bringst Ihnen deine technische Vorstellung näher Du unterstützt uns bei der Ablösung von Oracle*Reports durch Inspire Quadient Inspire PL/SQL Oracle*Reports Liquid XML Studio Quest Software TOAD PVCS Das bringst Du mit: Du bringst einige Jahre Berufserfahrung als PL/SQL Entwickler (m/w/d) mit und hast Lust, in den Bereichen Dokumentenerstellung und Layouting (Quadient Inspire oder ähnliche Reporttools) Erfahrung zu sammeln Kenntnisse zu den Themen XML, DTD, XSD sowie idealerweise Erfahrung mit Oracle*Reports, PL/SQL, TOAD und Liquid XML Studio bringst Du mit Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne eng mit Deinen Kollegen in einem cross-funktionalen Team Agile Werte und Prinzipien sowie kontinuierliches Hinterfragen und Lust Dein Umfeld aktiv mitzugestalten Du bist neugierig, verfolgst technologische und methodische Neuerungen in der IT-Industrie und bildest Dir gerne eine Meinung hierzu Enthusiasmus, Eigeninitiative, Begeisterung für Deinen Job und Freude daran, immer wieder neue Wege zu gehen und umzusetzen Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag
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Cloud Engineer (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Cloud Enablement Team ist ein kleines und weitgehend selbstorganisiertes Team, das Möglichkeiten zur Nutzung von Cloud-Technologien identifiziert und verfolgt. Das Cloud Enablement Team ist Teil eines größeren Infrastruktur- und Operations-Teams, das sowohl Cloud- als auch On-Premise-Infrastrukturdienste für die gesamte Bauer Media Group bereitstellt. Das Team besteht derzeit aus Kollegen unserer Standorte in Deutschland und England. Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Cloud-Plattformen  Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Dienste Entwurf und Implementierung von operativen Prozessen, um die Bereitstellung (Builds) und den Support von Systemen in AWS und Azure zu standardisieren Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern, um Anforderungen zu identifizieren und neue Cloud-basierte Lösungen zu entwerfen und zu implementieren Unterstützung des Teams beim Onboarding von neuen Cloud-Projekten und Kommunikation von Best Practices und Sicherheitsrichtlinien Zusammenarbeit mit den Plattform-, Sicherheits-, Datenbank- und End-User-Computing-Teams, um operative Aufgaben zu übergeben und gegebenenfalls Wissen zu teilen Mitgestaltung und Sicherstellung, dass die aktuellen Best Practices für Sicherheit, Redundanz und effizienten Betrieb erfüllt sind Fundierte Kenntnisse von AWS- und/oder Microsoft Azure-Cloud-Services - vom Architekturdesign und der Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb und Support  Expertenwissen über Microsoft Office 365 - nicht nur Benutzerverwaltung, sondern auch Identifizierung von Verbesserungen und Aktivierung neuer Dienste Tiefgreifendes technisches Verständnis für gängige Microsoft-Infrastrukturtechnologien wie Active Directory, Windows Server 2012R2/2016/2019, ADFS, SCOM Ein umfassendes Verständnis für gängige Probleme, mit denen Infrastruktur-Teams konfrontiert sind, wie z. B. Sicherheit, Performance, Systemausfallsicherheit usw. Erfahrung mit der Migration von Benutzern von anderen On-Premise- und Cloud-Plattformen Starke Skripting-Kenntnisse (wie Powershell) und die Fähigkeit, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Praktikant/Werkstudent/Projektmitarbeiter (m/w/d) Data Analytics

Sa. 08.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir ab sofort für kürzere oder längere Zeiträume engagierte Verstärkung. Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung unserer Teams bei anspruchsvollen Datenanalysen Selbstständige Durchführung von Auswertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder informationstechnischer Fachrichtung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Junior Researcher Media and Advertising (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North America, European and global markets with a particular focus on media, advertising and marketing related data Processing, editing, and publishing online statistical content in English via the statista.com platform, following Statista’s editorial style Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keeping the database up to date Striving to develop an in-depth knowledge on your industrial topics Successful completion of undergraduate studies, preferably with a liberal arts background Exceptional written and spoken English skills; some editorial experience in English (please send us a cover letter in English) Good understanding of written Italian is a plus Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy\nStrong interest in past, current and future trends and workings of the media, advertising and marketing sectors Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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IT Fachinformatiker/ IT Consultant/ Software- Entwickler (m/w/d) SQL - Business Intelligence & Analytics

Sa. 08.05.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Als Teil des BI & Analytics Teams Bearbeitung von funktionalen Anforderungen über die Entwicklung bis zur Integration in die bestehenden Auswertungs- und Datenbanksysteme Als SQL Entwickler & Analyst setzen Sie individuelle Analysekonzepte, Selektionen und Auswertungen in SQL-Programmen basierend auf MS-SQL-Server Analyse und Umsetzung kundenindividueller Anforderungen über SQL-Lösungen Pflege und Entwicklung zukunftsorientierter Projekte im Bereich unserer SQL-Serverdatenbank Testen neuer Programm Funktionen in Bezug auf Funktionalität und Einbindung in bestehende Arbeitsabläufe Beratung der internen Fachbereiche m Hinblick auf die technische Realisierbarkeit von Anforderungen und Sicherstellung des Systembetriebs Erstellung und Wartung von Berichten in PowerBI und Migration bestehender Berichte nach PowerBI Unterstützung des Anwendungsbetriebs im 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Gute SQL-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-SQL-Server ab Version 2016 Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Datenbanken und Berichtssystemen mit dem Fokus auf Datawarehouse-Lösungen Erfahrungen im Entwurf und der Implementierung von Datenbankmodellen Kenntnisse in der Datenmodellierung und Datenanalyse sowie Analysis und Intergration Services Power BI Kenntnisse hilfreich Idealerweise Kenntnisse von Performanceanalyse und -tuning auf Datenbanken und deren Administration Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Selbstständigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, kostenlose Getränkeauswahl, Mitarbeiterparkplätze etc.) Ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Systeme mit „künstlicher Intelligenz“ sind in aller Munde, jedoch sind viele Herausforderungen zu meistern, bevor sie im praktischen Einsatz genutzt werden können. Falls Sie diese Herausforderungen suchen und meistern wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Zum Ausbau des Bereichs Artificial Intelligence suchen wir technische Experten zur Auswahl, Implementierung und Integration von KI-Lösungen in IT-Landschaften, insbesondere für die Prozessautomatisierung im Bereich Financial Services. Als Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence befassen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Direkter Dialog mit der Anwenderseite und den Entscheidern des Kunden von der Anforderungsdefinition bis zum Roll-out und Support von KI-Lösungen Erstellung von Konzepten für die Auswahl und Entscheidung von für den Kunden geeigneten KI-Lösungen Evaluierung von am Markt verfügbaren KI-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten Design, Implementierung, Integration, Test und Roll-out von KI-Lösungen Übernahme von Teil- und Projektverantwortung nach entsprechender Einarbeitungs- und Lernzeit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Vorfeld der Use Case Auswahl für KI-Lösungen unter Verwendung von Data Analytics Suites (z.B. SciKitLearn, Pandas, etc.) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanksystemen wie z.B.  Classic RDBMS (z.B. Oracle, MS SQL-Server) Evolving Persistence Systems (z.B. Hadoop, Apache Ignite, SAP Hana usw.) Praktische Erfahrung in der Entwicklung/Training von AI-Komponenten unter Verwendung von Industrieplattformen wie z.B. Tensorflow MXNet Cognitive Framework Watson Praktische Erfahrung in mindestens einer der Programmiersprachen Python Java Scala R Praktische Kenntnisse in gängigen Integrations-Frameworks und Technologien wie z.B. REST basierte Services Spark/Kafka OPC-UA Tensorflow Serving Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und falls wir zueinander passen, möchten wir mit Ihnen die Umsetzung und Integration von KI-Lösungen bei unseren Kunden vorantreiben. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Architekt für ETL oder Enterprise Service Bus (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Architekt für ETL oder Enterprise Service Bus (m/w/d) Analyse von komplexen Anforderungen an Datenstrukturen und Datenaustauschbeziehungen in herausfordernden Kundenprojekten Konzeption von innovativen Lösungen für Extract, Transform, Load (ETL)- und Enterprise Service Bus (ESB)-Anwendungen und Architekturen Entwicklung von Use Cases für unseren Kundenbereich in den Themen ETL und ESB Übernahme der (Teil-)Projektleitung von ETL- und ESB-Projekten Konzeption und Modellierung von neuen Datenmodellen Konzeption von IT-Modellen in einer Modellierungssprache Durchführen von Kundenworkshops und Unterstützung bei Vertriebstätigkeiten Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Konzeption und Transformation in neue Dimensionen der IT Gemeinsame Konzeption und Entwicklung von Lösungen im Team und mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Praxiserfahrung in den genannten Themenfeldern ETL oder ESB, idealerweise gepaart mit ersten Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Sehr gute Produktkenntnisse in einem ETL- oder einer ESB-Anwendung (z.B. Talend, Informatica), Schulungsnachweise wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Normierung von Daten Sehr gute Methodenkenntnisse zu Modellierungssprachen Gute Methodenkenntnisse zu Projektmanagement, Requirements Engineering und Architekturmanagement Zertifizierungen wünschenswert in Architekturmanagement, Anforderungsmanagement, Projektmanagement und Modellierungssprachen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen: Business Intelligence & Performance Management: Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung Big Data & Analytics: Entwicklung von Lösungen für große Datenmengen sowie Aufbereitung und Analyse von Daten Data Warehouse: Entwicklung eines einheitliche Bezugspunkts für Informationen über Systeme und Unternehmenseinheiten hinweg mit dem Ziel eines flexiblen und aktuellen Reportings Datenintegration: Definition der Datenbereitstellung und notwendiger Schnittstellen Integration neuer Systeme und Applikationen Enterprise Content Management: Integration von elektronischen Geschäftsprozessen in Records Management, Dokumentenmanagement und servicebasierte Infrastrukturen Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior BI Developer | OTTO BI Assortment, Marketplace & Supply Chain (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du wirst in der BI Domain Assortment, Partner Management und Logistik arbeiten. Wir setzten alles daran, die Kernprozesse von OTTO besser zu machen und auf Daten basierend bessere Entscheidungen zu treffen. Dafür bauen wir gerade die Data Science und Automatisierungskompetenz aus und du kannst dabei eine führende Rolle einnehmen. Aktuell sind wir in der Domain in vier Teams unterwegs. Welches am besten zu dir passt, entscheiden wir gemeinsam. Uns treiben Innovation, Excellence und viel Spaß beim gemeinsamen Tüfteln nach den besten Lösungen für unsere internen Kunden an. Unser Tech Stack: Exasol | MS Power BI | Google Cloud Platform | Tableau Zusammen mit unseren Report Entwickler*innen und Data Scientist*innen konzipierst und entwickelst du datenbasierte Lösungen, dabei stellst du bspw. passgenaue Daten und abgeleitete Features zur Entwicklung von Reports, statistischen Modellen und Algorithmen bereit. Du modellierst Daten im Rahmen des (Neu-)Aufbaus unseres Core Data Warehouse (Star Schema, Dimensional Bus Matrix etc.). In interdisziplinären, agilen und eigenverantwortlichen Teams entwickelst Du BI-Produkte für die OTTO Kernprozesse wie Assortment, Retail Analytics, Logistics Management und Marktplatzsteuerung. Du wirst Kenner unserer riesigen OTTO-weiten Datenschätze und gehst täglich mit ihnen um. Must-have: Fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung von BI/DWH-Projekten Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung von Datamarts und von relationalen Datenbank-Abfragesprachen bspw. SQL Du hast Fundierte Kenntnisse in DWH-Technologien sowie in ETL-Tools Grundkenntnisse in BI-Frontend-Tools (z. B. MS Power BI, Tableau) Erfahrungen mit Skript- & Programmiersprachen (z. B. Python, Java, o.a.)   Nice-to-have: Kenntnisse in Webservice-Technologien (SOAP, REST) Berufserfahrung im Bereich Cloud Technologien Google | AWS | Azure Erfahrungen im Umgang mit konzeptionellen Modellierungsmethoden (z. B. Entity-Relationship-Modell, UML, ADAPT usw.) Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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