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Business Intelligence: 169 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Data Scientist *

So. 03.07.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten im Versicherungs­kontext mit Cloud-Services (AWS) und Python Umsetzung von priorisierten Use Cases und Aufbau von Bewertungs- und Entscheidungs­modellen, unter anderem mithilfe von maschinellem Lernen und Deep Learning Erklärung und Vermittlung von Analyse-Ergebnissen an Business-Stake­holder Deployment von KI und Machine Learning-Modellen mithilfe von MLOps-Techno­logien, z. B. Gitlab, Docker etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, Statistik, Mathe­matik oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung als Teil eines Data Science-Teams Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von KI und Machine Learning, idealer­weise mit Python, scikit-learn, PyTorch etc. Erfahrungen mit Cloud Plattformen wie bspw. AWS und relevanten Services (Lambda, Batch, S3) sowie Infrastructure as Code Gute Kenntnisse im Umgang mit SQL- und NoSQL-Datenbanken, z. B. Oracle, DynamoDB, Snowflake Ausgezeichnetes analytisches Denk­vermögen und eine hohe Leistungs- und Einsatz­bereitschaft Teamplayer und Freude an der Arbeit im agilen Umfeld Übung in der Kommunikation mit dem Management in deutscher und englischer Sprache Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Data Analyst Business Intelligence (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse maßgeblich mit voran• Du bist für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards, inkl. Strukturierung der Berichtsanforderungen der Geschäftsführung und der Fachbereiche auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW/4HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich• Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team• Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte und Queries ein• Du testest umgesetzte Anforderungen in unserer Systemlandschaft• Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools• Du unterstützt das Team bei diversen Projektthemen• Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine Vergleichbare Qualifikation• Du hast einschlägige Erfahrung mit SAP BW/4HANA und Dashboarding-Tools (QlikSense-Kenntnisse von Vorteil)• Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Manager Data Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence & Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Data Engineering & Governance hilfst du Kunden, Cloud-Datenplattformen aufzubauen, diese durch Datenintegration und -aufbereitung zum Leben zu erwecken und ihre Analytics Use Cases mit Governance-konform umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf.   (Teil-)Projektleitung in Strategie-, Analyse-, und Implementierungsprojekten im Umfeld von Data Governance aus fachlicher sowie aus technologischer Sicht zur Integration von bspw. Data Quality, Data Catalog oder Master Data Management Tools Entwicklung von Strategien und Fachkonzepten zum Aufbau einer nachhaltigen Data Governance, zum Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement und Stammdatenmanagement insbesondere im Kontext datengetriebener Analytics-Vorhaben unserer Kunden Erarbeitung innovativer Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Data Management Strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für Kunden Projekterfahrung in der Integration relevanter Softwarelösungen der einschlägigen Data Management Software Vendoren wie bspw. Informatica, Collibra, Talend oder Alation Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Analytisches Denkvermögen , Leadership-Erfahrung und vorrausschauende Arbeitsweise Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Junior) Manager Reporting & Analytics (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakts Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. (Junior) Manager Reporting & Analytics (w/m/d) für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als (Junior) Manager Reporting & Analytics (w/m/d) betrachten Sie unsere Firmenprozesse mit der Datenbrille und liefern Reports als Entscheidungsgrundlage für Kollegen und Management Unterstützung des Leiters Operations bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence und Data Analytics Erarbeitung von Reports und Entscheidungsgrundlagen für unsere internen und externen Kunden sowie die Geschäftsführung Strukturierte und vollständige Formulierung neuer Berichtsanforderungen und Abstimmung mit den Anforderungsstellern unter Nutzung von MS Power BI, Qlik, Tableau, Google Data Studio Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung unserer Businessprozesse Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme sowie fachliche Konzeption und operative Einführung von BISystemen Gewährleistung der Datenqualität für die Anwendungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse hinsichtlich Datenanalyse und Reporting Erste Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics-Lösungen Erste praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server oder vergleichbare Services (Qlik, Tableau, MicroStrategy) Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung Best Practices für Dashboard und Visualisierung Hohe Affinität zur Arbeit an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privatund Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Cloud Engineer (Azure) Bremen, Köln, Stuttgart, Remote/Home Office (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Köln, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Köln und Standorten in Bremen sowie Stuttgart. Mit unseren Kundinnen und Kunden setzen wir innovative Softwareprojekte zur Digitalisierung der Energiewende um. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres sehr netten, interdisziplinären Teams werden und unser Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Vorstellungen mitgestalten möchtest.  Unser Anspruch ist die Entwicklung kreativer und technisch hochwertiger Lösungen durch gemeinsame Expertise und aktuelle Technologien. Der Spaß an der Arbeit und deine Weiterbildung sind uns deshalb besonders wichtig.  Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.  Bei Fragen zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit kannst du dich gerne an Antonia wenden. Sie ist unter inclusion@amperias.com erreichbar. Für unsere Kundenprojekte in Deutschland suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen mit einer hohen Begeisterung für Microsoft Azure. Du unterstützt uns bei unseren Projekten in der Planung und dem Aufbau von Infrastruktur (u.a. App Services, Datenbanken, Key Vault, VNet etc.) mit Microsoft Azure. Idealerweise hilfst du unseren Kunden auch bei der Aufbereitung von Daten mit Werkzeugen wie Data Factory von Microsoft Azure. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich, wenn  du dich für IT und Cloud im Kontext der Energiewende begeistern kannst, du bereits Erfahrungen mit Diensten von Microsoft Azure sammeln konntest (vorzugsweise PaaS/Serverless),  du Terraform zum Erstellen von Ressourcen in Microsoft Azure einsetzt,  du bereits mit Git und Deployment Pipelines (z.B. Github Actions, GitLab CI/CD) gearbeitet hast,  du bestenfalls auch erste Erfahrungen im Bereich Data Factory sammeln konntest und Grundlegende Konzepte aus dem Bereich Data Warehousing kennst, dir die Qualität deiner Arbeitsergebnisse wichtig ist, du dein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten möchtest.    Damit du dich bei uns wohlfühlst, bieten wir dir  ein eigenes Budget für deine Weiterbildungsinteressen,  Teamspirit d.h. Strategieplanung, Feedbackkultur und gemeinsame Aktivitäten, moderne Arbeitsweise und teambasierte Entscheidungsfindung,  flexible Arbeitszeiten und bis zu 100% Home-Office,  Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 20 Stunden pro Woche),   einen eigenen Rechner mit Betriebssystem deiner Wahl,  Beteiligung am Erfolg des Unternehmens,  ein offenes Ohr für deine Interessen, Ideen und Expertisen.
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Cloud Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Sankt Ingbert, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 14 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Cloud Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Beratung unserer Kunden bei der Einführung und des Betriebes der GK Standardsoftware in Cloud-Computing-Plattformen Unterstützung vom Projektteam in der Projektumsetzung in der Cloud Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Ansprechpartner für unsere Kunden, Projektteams und Sales-Kollegen für alle Cloud-Themenstellungen in Zusammenarbeit mit den Cloud-Operations-Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter IT Expertise Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen verantwortlichen Position als Consultant, technischer Berater oder Produktmanager Idealerweise Erfahrungen im Retailbereich, Einzelhandel, POS, Warenwirtschaft mit dem Schwerpunkt Kassensoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung verbunden mit Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in kleinen Teams Nationale und internationale Reisebereitschaft Folgende Technische Anforderungen bringst Du mit: Linux Shell Scripting Docker, Kubernetes Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL) Java Application Server (Tomcat) ELK/EFK, Prometheus und Grafana Optional: Erfahrungen mit Microsoft Azure Java, JavaScript Die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität undKonzepte Einen Einstieg als Junior an dem Standort Schöneck Ein internationales Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung sowie hervorragendeEntwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Mitarbeit an hochinteressanten Projekten bei namhaften internationalen Kunden Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Junior Webanalyst*in (d/m/w)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH eine/n  Junior Webanalyst*in (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.    Sie arbeiten als Analytics-Experte im Daten-Team an der Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb unserer Organisation. Sie unterstützen und begleiten unsere Mitarbeiter aus Redaktion und Vertrieb bei der Interpretation von Daten und leiten datenbasiert konkrete Handlungsempfehlungen ab. Sie entwickeln das vorhandene KPI Set-Up in Zusammenarbeit mit unserem Daten-Team sowie den Fachabteilungen weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft. Sie recherchieren, identifizieren und adaptieren neue Datenquellen und innovative Analytics-Ansätze. Zudem sind Sie für die analytische Aufarbeitung von Kundenverhalten und Customer Journeys sowie die Konzeption, Entwicklung und Erstellung von datengetriebenen Analysen und Dashboards zuständig. Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt; erste Erfahrungen in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing wären wünschenswert. Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360), Tag Management Lösungen (z.B. Google Tag Manager) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Google Datastudio, Looker). Programmierkenntnisse in Javascript sowie Kenntnisse von BigQuery und SQL sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise. Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten. Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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