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Business Intelligence: 42 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Mathematiker Data Specialist (m/w/d) Pension Administration

Mi. 08.12.2021
Wiesbaden
Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Mathematiker Data Specialist (m/w/d) Pension Administration  (Kennziffer 210004MP) In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner Kunden und Kollegen; im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die Folgenden: Verantwortung für das Daten- und Schnittstellenmanagement für die Kunden des Teams Mitarbeit in der internen Qualitätssicherung des Bereiches Management großer Datenbestände unter Einsatz sowohl von Standard-Software wie z.B. Excel, als auch selbst entwickelten Tools und Werkzeugen Verantwortung für die Aktualität der Prozessdokumentation Mitarbeit in Neueinrichtungen und Kundenprojekten  Aktive Mitarbeit an Prozessverbesserung durch kritisches Hinterfragen der Prozesse Mitarbeit in der Erstellung von Programmierungsanforderungen für die IT Sie haben Freude an Zahlen und Daten und möchten einen großen Beitrag zur Qualitätssicherung leisten Sie sind in der Lage, Prozesse kritisch zu hinterfragen und es spornt Sie an, als Teil eines Teams erstklassige Lösungen zu erarbeiten Teamerfolg und das gemeinsame Erreichen von gesteckten Team-Zielen sind Ihnen besonders wichtig Es motiviert Sie, sich auch in Ihnen fremde Aufgabengebieten einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine strukturierte Herangehensweise Sie gehen Differenzen bei großen Datenbeständen auch bei nur geringer Abweichung auf den Grund Sie arbeiten sicher im Umgang mit MS Office  Ihr Profil ist abgerundet mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sowie einer überdurchschnittlich abgeschlossenen kaufmännischen oder IT- Ausbildung oder einem Mathematikstudium Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Du und Deine Aufgaben Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms für Enterprise Kunden (z.B. Deka Bank, DZ Bank, Union Investment, Klüber Lubrication, Lufthansa, Dachser, Fresenius). Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareentwicklung Deine Leidenschaft? Du konfigurierst und integrierst gerne Standardsoftware? Und Du möchtest mit Deiner Software dazu beitragen, dass unsere Kunden optimale Preise bestimmen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können? Dann bist Du bei uns richtig!Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen passt Du Preisbildungs-Standardsoftware auf die Anforderungen unserer Kunden an. Dabei bist Du Teil eines agilen Projektteams.Du begleitest das Projekt von der Konzeption über die Implementierung, der Planung und Durchführung von Modul- und Integrationstests bis hin zur Produktivsetzung.Du hast die Möglichkeit, (Teil-)Projektleitungsaufgaben wahrzunehmen.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.Du verfügst über praktische Erfahrung mit Java oder Groovy, Datenbanksystemen, Webservices (SOAP/REST), GIT/SVN, Betriebssystemen (Windows, Linux) und technischer Konzeption.SAP-Know-how (Materialstamm, Preisfindung) sowie Erfahrungen mit Enterprise Integration Pattern, Apache Camel sowie Preisbildungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend.Du arbeitest gern in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Kundenprozesse reinzudenken, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Du hast gute Deutsch (B2)- und Englischkenntnisse.Du hast eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung und verfügst über eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung mit superschnellem Entwickler-Notebook. Die Auswahl der Tools steht Dir frei: nutze die Tools, mit denen Du am besten arbeiten kannst.Wir bieten Dir eine leistungsfähige, zentrale Entwicklungsinfrastruktur mit einem hohen Grad an Self-Services.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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Trainee (m/w/d) Portfolioanalyse / Datenanalyse – Privatkunden Komposit

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Portfolioanalyse / Datenanalyse – Privatkunden Komposit Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für ein effizientes Datenmanagement: Durch gezielte Kombinationen und Analysen von heterogenen Daten erschließen Sie Wachstums- und Ertragspotenziale zu Privatkunden-Versicherungen. In Zusammenarbeit mit weiteren Konzerneinheiten erkennen und interpretieren Sie komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und Daten. Darüber hinaus machen wir Sie vertraut mit der Anwendung von analytischen Verfahren und Methoden sowie Steuerungsinstrumenten zur intelligenten Koordination des Privatkundengeschäfts. Wir setzen auf Ihre engagierte Mitarbeit beim Auswerten, Analysieren und Bewerten von diversen Zahlenbeständen, u. a. aus Bestands- und Schadensystemen, Verbandsstatistiken und Benchmarks von Marktteilnehmern. Auch das Identifizieren, Umsetzen und Schulen von geeigneten Auswertungs-Self-Services für Produktentwickler und Führungskräfte steht auf Ihrer To-do-Liste. Weiterhin stellen Sie Ihr Know-how bei Risikomodellierungen, Rentabilitätsanalysen und Schadenbedarfsberechnungen zur Kalkulation von Produkt- und Servicepreisen unter Beweis. Im Rahmen dessen wirken Sie zudem bei Preistests mit, um die Preis-Absatz-Funktion zu ermitteln. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance & Insurance oder eine vergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools wie Cognos, mit SQL sowie idealerweise VBA Vertraut mit der Erstellung und dem Betrieb von Data Warehouse sowie mit der Anwendung statistischer Methoden auf große Datenmengen Von Vorteil: Kenntnisse in der Versicherungsbranche sowie in agilen Projekt- und/oder Ablauforganisationen Analyse- und Konzeptionsstärke sowie die Bereitschaft und Befähigung zur aktiven Gestaltung von Transformationsprozessen Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Sozialkompetenz gepaart mit strukturiertem, unternehmerischem Denken, einem agilen Mindset und viel Lust auf frischen Input Werden Sie Teil einer 14-köpfigen Abteilung mit flachen Hierarchien, die sich auf die Themen Strategie, Geschäftssteuerung und -entwicklung, Digitalisierung bzw. Innovation und strategisches Kundenmanagement fokussiert. Das Team Data-/Portfolioanalyse innerhalb der Abteilung besteht aus 4 Personen, die Ihre Aufgaben untereinander stärkenorientiert aufteilen und sich in hohem Maße eigenständig organisieren. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Privates Breitengeschäft und Unfallgeschäft sowie durch ein proaktives Schnittstellen- und Stakeholdermanagement schaffen wir eine wesentliche Grundlage für den nachhaltigen Erfolg des Privatkundengeschäfts Hausrat und Wohngebäude, Haftpflicht, Rechtsschutz und Unfall. Mit strategischem Blick und Pioniergeist entwickeln wir als gesamte Abteilung unser Geschäftsmodell weiter und rüsten das Privatkundengeschäft für die digitale Zukunft. Ebenso mutig wie selbstbewusst gehen wir neue Wege, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und jeder Menge Teamgeist. Steigen Sie ein und geben Sie einer Fülle von relevanten Daten und Kennzahlen in einem knapp 1,5 Mrd. Euro großen Geschäftsfeld ein Gesicht und den wichtigen betriebswirtschaftlichen Kontext. Bei der R+V haben Sie die Chance, die Portfolio- und Datenanalyse in einer technischen Transformationsphase der Produktwelt maßgeblich mitzugestalten – und die erfolgreiche Geschäftsfeldsteuerung im Privatkundengeschäft auf ein neues Level zu heben. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Data Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und entwickeln Sie Data Analytics- und Data Streaming-Plattformen für Themenbereiche in der Industrie 4.0. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Data Science bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Implementierung und Wartung einer zukunftsorientierten Data Science und Data Processing Plattform basierend auf Microsoft Azure Implementierung, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Data Science Use Cases und Services auf Basis von Microsoft Azure Release- und Change Management mit Kommunikation in die Organisation Projektunterstützung und -durchführung Management der übertragenen Cloud-Plattformen und Services Koordination externer Dienstleister IT-Marktbeobachtung und Research-Aktivitäten   Gute Kenntnisse in der Anwendung von bspw. Azure Data Factory, Azure Data Lake, Azure Synapse Analytics, Azure SQL Database oder PowerBI Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung in Bereich Data Engineering in einem Produktionsunternehmen wünschenswert   Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Cloud Native Software Architect (m/w/divers)

Mo. 06.12.2021
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie können sich als Software Architect (m/w/divers) weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung moderner Architektur-Patterns und Cloud Technologien. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim bei Frankfurt In der branchenübergreifenden Einheit „Technology Consulting, Research & Standards“ unterstützen Sie unsere Kunden bei der Architektur, dem Design und bei der Erstellung von cloudbasierten Applikationen (dialogorientiert, messageorientiert, Internet-of Things…) Sie werden bei uns Wissen auf- und ausbauen sowie Zertifizierungen erlangen in den Bereichen verschiedener Public Clouds, Containertechnologien und Architekturen; Schwerpunkt bilden dabei Cloud-native basierte Microservicearchitekturen Im Team wirken Sie an der fachlich/technischen Architektur und Konzeption im Rahmen interessanter Digitalisierungsprojekte mit Sie arbeiten in agilen interdisziplinären Scrum-Teams mit Sie entwickeln unsere Standards mit Sie erhalten die Möglichkeit, an Research-Aktivitäten mitzuwirken Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige fundierte Erfahrung im Software-Engineering im kommerziellen Umfeld; erste Erfahrungen mit Container- und Cloudbasierten Anwendungsarchitekturen wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d).Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Engineer (m/w/d) Mobile Device Management

So. 05.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Mobile Device Management Standort: Wiesbaden In Ihrer Position betreuen und entwickeln Sie auf MobileIron basierend, unsere MDM-Infrastruktur weiter. Mit Ihrem geschulten Blick und technischen Know-how bewerten Sie zudem neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie realisieren Anfor­de­rungen der Fachbereiche zeitnah und qualitätsbewusst, konzipieren passgenaue Lösungen und planen sowie koordinieren Changes. Im Rahmen von Projekten leisten Sie darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Opti­mierung unserer mobilen Kommunikationslösung. Schlussendlich identifizieren und beseitigen Sie Störungen und steuern professionell externe IT-Services. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschafts­informatik – alternativ eine entsprechende Ausbildung gepaart mit Berufspraxis im Enterprise Mobility Management Bestens bewandert im MobileIron Unified Endpoint Management und in MobileIron Access Fundiertes Know-how im Betrieb von komplexen Client-Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Interesse an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich in ITIL einzuarbeiten Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhalte­vermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Data Engineer (m/w/divers)

So. 05.12.2021
Köln, Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Next-Generation Business Intelligence, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Köln, Norderstedt, Raunheim Kombination von Software Engineering Methoden und Cloud-Architekturen mit den aktuellen Big Data- und Analytics-Technologien Spezifikation, Design, Implementierung, Integration und Durchführung von Projekten unter Scrum und Test Driven Development Design unter Betrachtung von Skalierbarkeit, Ausfalltoleranz und Performanz Überführung von Business Use Cases in technische Konzepte und Systemarchitekturen Definition und Umsetzung von Proof of Concepts und Prototypen: Konzeption und Implementierung individueller Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Scouting von Technologien, Methoden und Tools sowie aktive Wissensvermittlung Technologische Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit Datenintegration (ETL/ELT), relationalen und NoSQL-Datenbanken sowie im Aufbau von Daten-Architekturen Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit JVM-basierten Sprachen; alternativ gute Erfahrung in der Funktionalen Programmierung Wissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Daten-Distribution und Verteilte Systeme; Praxis mit Infrastructure as Code von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Data Warehouse Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Data Warehouse Spezialist (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen und warten Sie die bestehende Data-Warehouse-Umgebung In Ihrer Rolle entwickeln Sie das Data-Warehouse zu einer modernisierten BI-Architektur weiter Sie entwickeln diverse Datenquell- und -zielsysteme weiter Sie führen selbstständig Projekte im DWH/BI-Umfeld durch Die Prüfung und Bewertung neuer Herausforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben und laufende Projekte sowie die Einbindung dieser in die IT-Landschaft runden Ihre Aufgaben ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld BI und Data Warehouse, vorzugsweise im Bankenumfeld Gute/sehr gute (PL/)SQL-Kenntnisse - idealerweise Erfahrung mit Oracle Datenbanken Projekterfahrung Analytische/konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientierte Denkweise Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten im Team Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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