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Business Intelligence: 173 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Experte Business Intelligence - ETL-Konzeption/Umsetzung (w/m)

Sa. 12.06.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Business Intelligence Competence Center der DB Cargo entwickeln wir das unternehmensweite Data Warehouse in agilen, selbstorganisierten Teams und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. Wir sind Sparringspartner der Geschäftsabteilungen, diskutieren mit diesen ihre strategischen und fachlichen Anforderungen und entwickeln für unsere internen Kunden die richtigen Lösungen. Wir liefern die steuerungsrelevanten Kennzahlen der DB Cargo und bauen moderne Business Intelligence Anwendungen für einen breiten Nutzerkreis in Vertrieb, Produktion und Finanzen. Hierbei arbeiten wir selbstbestimmt mit innovativen Technologien und beschäftigen uns aktiv mit den neuesten, digitalen Trends, wie z. B. Big Data, Mobile Reporting und Advanced Analytics.Du hast bereits gute Erfahrungen im BI Umfeld und Spaß daran gemeinsam im Team durch innovative Ideen mehr Güter auf die Schiene zu bringen? Denn wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für DB Cargo am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Die eigenverantwortliche Konzeption und Erstellung von ETL-Prozessen sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung liegt in deinen Händen. In der Rolle des Experten Business Intelligence für ETL-Konzeption und Umsetzung entwickelst Du dabei komplexe und innovative Lösungen für unsere internen Kunden. Du bist direkter Ansprechpartner des Kunden und begleitest diesen von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung und den Rollout bis hin zur Weiterentwicklung der Anwendung. Du erweiterst Dein innovatives Fachwissen auf Konferenzen und Messen und engagierst dich in unseren Communities. Dein Profil: Die Basis Deines Erfolgs bildet Deine mehrjährige Projekterfahrung im BI/DWH-Umfeld und Deine Erfahrung in der Erstellung technischer Konzepte auf Basis fachlicher Anforderungen. Tiefgehende Kenntnisse in der Oracle Datenbankentwicklung (PL/SQL) und sehr gute Kenntnisse im Oracle Data Integrator (ODI) stellen kein Problem für Dich dar. Dir bringt es Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit unterschiedlichen Kunden, Fragestellungen und Projektumgebungen mitzuarbeiten und Du hast Spaß daran, Ziele im Team zu erreichen. Darüber hinaus bringst Du langjährige praktische Erfahrungen in der Anwendung der erforderlichen Technologien mit. Du kommunizierst sicher und zielgruppengerecht auf Deutsch und gegebenenfalls auch auf Englisch. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Entwickler / Developer m/w/d als Spezialist Marktdaten und IT Prozesse

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Senior IT Specialist mit Schwerpunkt Market Data, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Senior IT Specialist werden Sie fachliche Anforderungen aus dem Bereich Market Data analysieren und bis zur Umsetzung in Prozessen und IT begleiten bestehende und neue Prozesse in der Fondsbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Schnittstellen und Satelliten-Systemen des Fondsverwaltungssystems SimCorp Dimension / SCD automatisieren IT-Anwendungen auf Basis von VB.NET, MS Office (speziell Excel und Access) sowie VBA und Oracle-Datenbanken konzeptionieren, (weiter)entwickeln und betreuen Anwendungsentwicklung konzeptionieren und methodisch weiterentwickeln das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, abgeschlossenes Studium (z.B. Mathematik, Wirtschaftsinformatik, BWL) und/oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld des fachlichen/technischen Supports der Fondsbuchhaltung einer Investmentgesellschaft und sehr gute Kenntnisse der Fachlichkeit, Abläufe und IT-Systeme Kenntnisse im Umgang mit Martkdaten-Informationssystemen (Bloomberg, Reuters) Idealerweise Kenntnis des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension Gute Kenntnisse der vor- und nachgelagerten Prozesse und IT-Systeme sowie Erfahrung in der Umsetzung von Straight Through Processing Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Bereich (Skript-/ Programmiersprachen insbesondere der MS Office Familie/Visual Studio, SQL, Datenbanken, Client/ Server-Anwendungen) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Access, Powerpoint, Excel, Word) Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Business Analyst (w/m/d) Data Warehousing / Business Intelligence im Umfeld Immobilienfonds

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036698 / Frankfurt am Main / Vollzeit Business Analyse im Data Warehousing mit SAP-BW on HANA und SAP Business Objects (Analysis for Office, Design Studio/Lumira), auch im Zusammenspiel mit SAP Fiori Anwendungen Planung, Analyse, Design, Realisierung und Einführung von kundenspezifischen SAP BW on HANA Lösungen im Rahmen von (Teil-) Projekten Erstellung und Pflege von technischen Konzepten Dokumentationen Optimierung und Weiterentwicklung der Umgebung SAP BI / BO Monitoring des SAP BW Systems Naturwissenschaftliches Studium, Informatik-Studium oder vergleichbare Kenntnisse Gute Kenntnisse der SAP-BW und der SAP-HANA Technologie Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und dem Customizing von SAP BW Wünschenswert: Kenntnisse in der SAP Business Objects Suite und SAP Fiori Gute Deutschkenntnisse und Englisch-Kenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie arbeiten gerne im Team und sind offen für Neues. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Informatiker / IT-Experte/-in für Integration BI / Finanzsysteme (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Jena
In der Elektro- und Gebäudetechnik, im Anlagenbau, in planerische und beratenden Ingenieur- und Energiedienstleistungen sowie im technischen Facilitymanagement gehört die Elevion Gruppe bundesweit zu den marktführenden Unternehmen. Mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir an mehr als 70 Standorten im In- und Ausland präsent. Für unsere Kunden planen, bauen und betreiben wir Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, in der Antriebstechnik, für dezentrale Energieversorgungssysteme, für industrielle Lufttechnik sowie Prüfstands- und Umweltsimulationsanlagen. Wer sich für einen Arbeitsplatz bei der Elevion Gruppe entscheidet, erhält vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen in einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Gemeinsam wollen wir die Gruppe administrativ erweitern und ausbauen. Zur Unterstützung unserer Personalarbeit der Elevion Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Frankfurt/Main, Leipzig oder Jena eine/n IT-Experten / Expertin Integration BI / Finanzsysteme (m/w/d). Beratung, Analyse und Umsetzung der Anbindung neuer Konzerngesellschaften an Reporting-Systeme Gestaltung, Betreuung und Modifikation von Schnittstellen zwischen lokalen ERP Systemen / BI / Lucanet / SAP Erstellen und modifizieren von automatisierten Reports im BI-System / Lucanet Validieren und Analyse von großen Datenbeständen gemeinsam mit Business Partnern und Zentralabteilungen Konzeptionieren und Implementieren von ETL-Prozessen und Datenbankabfragen in Datawarehouse-Lösungen Unterstützung bei der Digitalisierung von Finanzprozessen (O2C, P2P) Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Erstellen und regelmäßiges Update einer BI-/Finanzsystem-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder erfolgreiche Ausbildung IT-Systemkaufmann/-kauffrau Reisebereitschaft (>50%) deutschlandweit, teilweise auch international (zum Bespiel Italien, Österreich, Tschechien, Polen) Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, Business Intelligence, SQL-Datenbanken, Java, XML-Schnittstellen, ERP-Systeme erforderlich Kommunikationssichere Englischkenntnisse erforderlich Erfahrungen im Kundenkontakt oder in der Beratung sind hilfreich Kaufmännische Kenntnisse hilfreich Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Datenbank-Entwickler / Data Engineer CRM (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
Seit vielen Jahren sind wir für unsere Auftraggeber ein kompetenter und erfahrener Partner im Digitalen Wandel. Unsere Stärke ist die Entwicklung von flexiblen, skalierbaren Software-Lösungen für Datenerhebung, Datenmanagement und Datenanalyse. In enger Kooperation mit unseren Kunden und Projektpartnern arbeiten wir teamorientiert und agil. Aufgrund unserer positiven Entwicklung suchen wir talentierte, erfahrene und vor allem motivierte Verstärkung, die unser Team unterstützt. Optimierung und Automatisierung datengetriebener Prozesse Abbildung komplexer Geschäftsprozesse in relationalen Datenbanken Exploration und Analyse von Daten unterschiedlicher Herkunft Entwurf, Implementierung und Wartung von ETL-Prozessen und Schnittstellen Entwicklung skalierbarer Lösungsansätze Studium oder geeignete Berufsausbildung in Informatik, Statistik, angewandte Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute SQL-Kenntnisse (komplexe Abfragen, Stored Procedures, Aggregationen) Erfahrung in der Entwicklung und Anpassung komplexer Datenmodelle anhand von Geschäftsprozessen Gute Kenntnisse in MS SQL-Server, PostGreSQL oder einem vergleichbaren relationalen Datenbanksystem Wir haben eine offene Unternehmenskultur und sind stolz auf unser wertschätzendes, freundschaftlich-kollegiales Miteinander. Wir reden nicht nur darüber, wir leben dies täglich. Auch schätzen wir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Vielseitige Zusatzleistungen wie sportliche Aktivitäten oder tolle Mitarbeiter-Events gehören auch dazu.
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(Senior) Cloud Developer (m/w/d) DevOps

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines agilen DevOps-Teams Konzeption und Automatisierung schneller, integrierter Prozesse für das bestmögliche Kundenerlebnis Design, Architektur und Dokumentation der zukünftigen Infrastruktur (Infrastructure as Code) Überwachung und Verbesserung der virtuellen Infrastruktur und Kundensysteme Definition von Anforderungen an unsere Infrastruktur sowie an unsere Software-Produkte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Cloud-Infrastruktur und /-services Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden und Kollegen Kommunikation von Neuerungen, Strategien und Trainingsmaßnahmen an die Organisation Weiterentwicklung von Softwarevalidierungsprozessen für Cloudanwendungen Fundierte Kenntnisse im Bereich AWS-Services (z. B. VPC/Networking, RDS, CloudFormation, Lambda, CloudTrail, KMS, S3/EFS, EC2/Docker) Gute Kenntnisse in Python, PowerShell und/oder anderen unterstützten Scripting-Sprachen Erfahrung im Bereich IT-Security sowie Identity- und Access-Management Erfahrung mit Jenkins wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Dein Profil? Kein Problem: Überzeuge uns, dass Du dennoch der richtige Kandidat für uns bist! Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Deine persönliche Einstellung und Deine Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwicklen möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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Cloud Engineer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Ingolstadt, Donau, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Cloud Engineer (w/m/d) reicht dein mögliches Aufgabenspektrum vom Design und der Entwicklung von cloud-nativen Applikationen über die Implementierung von DevOps-Pipelines bis hin zur Durchführung von Migrationen in die Cloud. In diesen Aufgabenfeldern gestaltest du zukunftsfähige IT-Lösungen und treibst so die Innovation und die digitale Transformation unserer Kunden voran.Make a difference – Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du cloud-native Anwendungen oder unterstützt bei der Cloud-Migration für Branchenführer.Einfach kann jeder – Wir bauen komplexe Lösungen, die sich in eine gemischte Landschaft aus Produkten, Microservices und Legacy-Systemen einfügen. Und du kannst uns dabei helfen!Dive deep – Du behältst den Überblick und bildest das Bindeglied zwischen Infrastruktur und den darauf laufenden Anwendungen.Lass die Pipeline glühen – Du unterstützt unsere Softwareentwicklungsprojekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline: vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung von Infrastruktur (Infrastructure-as-Code) bis hin zum Deployment steigerst du die Effizienz des Release-Prozesses.Bei uns zählt, was man sagt, nicht wer es sagt – Durch unsere flachen Hierarchien bekommst du schnell die Freiheit, selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.Für dich sind IaC, IaaS, Paas und Hyperscaler keine Fremdwörter?Als Vollblut-Techie lassen Dinge wie Kubernetes, AWS Lambda, Azure Functions, Google Cloud Functions oder Terraform dein Herz höher schlagen?Dein Wissensdurst konnte sowohl im Studium als auch im Job nie komplett gestillt werden, egal wie viele Programmiersprachen du gelernt hast?Du identifizierst dich mit agiler Arbeitsweise und bist ein echter Teamplayer?Du bist in deinem Element – ob bei der Implementierung cloud-nativer Anwendungen oder in der lebhaften Diskussion mit deinem Team oder dem Kunden?Du übernimmst Verantwortung im Team und arbeitest gerne auch mit internationalen Kollegen zusammen?Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steig jetzt bei Capgemini ein!
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich Sales Development sucht GLS Germany am Standort Eschborn bei Frankfurt a.M. ab sofort einen Business Intelligence Manager (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Funktionsfähigkeit unserer vertrieblichen BI-Systeme Sie treiben die strategische Weiterentwicklung der verfügbaren Analysen des BI-Systems an, gemeinsam mit den regionalen Ansprechpartnern Sie leiten verschiedene Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des BI-Systems Sie überführen die Analysen in spannende und anschauliche Geschichten für den Vertrieb Sie steuern Dienstleister, welche bei der Umsetzung von ETL-Prozessen mitwirken Als zentraler deutschlandweiter Ansprechpartner beraten und unterstützen Sie die  Anwender des Systems Ein gut abgeschlossenes Universitätsstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften, Wirtschafts-Informatik oder vergleichbaren Fachrichtungen Berufs- bzw. Praxiserfahrung mit IT-Architektur, Entwicklung, Test und Betrieb von Anwendungen Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umgang mit BI-Systemen, bevorzugt QLIK-Sense Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer, der ebenso mit technisch-analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt Es fällt Ihnen leicht sich in unbekannte Themen einzuarbeiten, auch mit größeren Datenmengen umzugehen und komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Umsetzungsvermögen Deutsch sprechen Sie fließend, Ihr Englisch ist sicher und MS Office beherrschen Sie im Schlaf (v.a. PowerPoint und Excel) Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung einbringen und in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management und in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktentwicklung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten?Dann bewerben Sie sich als Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d) beim Weltmarktführer.Mitarbeit im Entwicklungs-Team für bildgestützte Charakterisierungsverfahren von SolarzellenWeiterentwicklung der Infrastruktur zur Automatisierung und Beschleunigung der Datenflüsse und Projektabläufe im Bereich der automatischen Auswertung bildgebender VerfahrenOptimierung unserer Datenpipeline und der Datenauswahl für das Data LabelingEntwicklung von KI basierten Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen unserer KundenUnterstützung der Projektleiter bei der Bearbeitung von KundenprojektenFachliche Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einem verwandten FachgebietSehr gute Programmierkenntnisse in PythonErfahrung mit großen Software-Projekten, Git, Legacy-Code und Refactoring wird erwartet.Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken, als auch NoSQL Datenbanken z.B. MongoDB oder Elasticsearch sind wünschenswertErfahrung mit Container Virtualisierung (Docker) und gute Linux Kenntnisse sind von VorteilPersönliche Fähigkeiten:Gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Selbstmotivation, Selbstständigkeit und TeamfähigkeitGute KommunikationsfähigkeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisches Engl.) in Wort und SchriftEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einer wachsenden und familiär geführten FirmaFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche Benefits
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Data Scientist/Analyst (w/m/d) im Bereich prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Begleitung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. Mathematik, Statistik, Physik, Informatik) und Erfahrung im Bereich Datenanalyse (u. a. Machine Learning, Natural Language Processing) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (z. B. C++, Java, PHP, Python, Ruby) und/oder einem Datenbanksystem (z. B. SQL, SAS, MongoDB) Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Interesse an komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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