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Business Intelligence: 173 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Trainee Deployment Support (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Salesforce Marketing Cloud Developer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SALESFORCE MARKETING CLOUD DEVELOPER (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung und Weiterentwicklung der globalen Marketing Cloud Umgebung. Die technische Begleitung von Roll-Out Projekten in der Marketing Cloud gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen und pflegen Mailing Templates und Cloudpages. Sie entwickeln das Marketing Cloud spezifische Datenmodel weiter. Die Erstellung von Kundensegmentierungen und Automation ist ein Teil Ihres Aufgabenbereichs. Sie fungieren als technische Unterstützung der CRM-Manager bei der Erstellung anspruchsvoller Kampagnen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Qualifikation oder mehrjährige Agenturerfahrung in diesem Bereich. Sie verfügen über ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Customer Management, CRM, E-Mail-Marketing Umfeld. Erforderlich sind tiefgreifende Kenntnisse in: HTML JavaScript AMPscript SQL NodeJS Erste Erfahrungen im Bereich Data Management, Data-Segmentation oder ETL sind erforderlich. Vorkenntnisse in Salesforce Marketing Cloud und Sales & Service Cloud sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Big Data Engineer (Spark) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Big Data Engineer entwickelst du moderne Data Lake-Architekturen von Anfang an mit. Du nutzt die Microsoft Azure Cloud, um beispielsweise mit Databricks oder Azure Data Factory Daten zu analysieren und für den jeweiligen Anwendungsfall aufzubereiten. Im Detail wirst du bei uns… Datentransformationsprozesse (z. B. mit Databricks, Spark oder Azure Data Factory) entwickeln beim Aufbau von Datenmodellen und Schichtenarchitekturen Hilfestellung geben strukturierte und unstrukturierte Daten im Batch sowie im Stream einbinden unsere Kunden bei der Auswahl und dem Aufbau von Data Lake-, Cloud- und IoT-Architekturen unterstützen prototypgetrieben in unseren agilen Projekten arbeiten Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mitbringst gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (idealerweise Python oder Scala) vorweist Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) hast dich gut in Deutsch und Englisch verständigen kannst Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Anwendungsentwickler (m/w/d) PHP, MSSQL, VB, Node.JS

Fr. 05.03.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Mediendienstleister im Dreiländereck zwischen NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen. Mit rund 150 Mitarbeitern entwickeln und produziert das Unternehmen an zwei Standorten mit modernstem Maschinenpark kreative Lösungen für Dialogmarketing, Unternehmenskommunikation und Premium Fulfillment. Ab sofort suchen wir für die Umsetzung diverser Projekte zur Aktualisierung der internen IT-Infrastruktur einen Anwendungsentwickler (m/w/d) für die Dauer von ca. sechs Monaten. Sie haben bereits erste Erfahrung als Software-Developer gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einem Partner für eine projektbasierte Zusammenarbeit? Die Arbeit als IT-Freelancer macht Ihnen Spaß? Dann freuen wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/81070) Der Einsatzort: Großraum Köln Planung und Umsetzung von Softwareprojekten z. B. Debugging aktueller VB / .net Infrastruktur, Wartung von Skripten, Optimierung des Production Workflows, Migration von Legacy .net/VB Scripten Entwicklung von Tools für die interne Prozessoptimierung, für Portalseiten im B2B Bereich sowie Schnittstellen zu unternehmensinternen und externen Informationssystemen Technische Abstimmung mit dem Projektteam und den Fachabteilungen Erste Berufserfahrung als Developer oder IT-Freelancer, idealerweise mit nachweislich erfolgreich abgeschlossenen IT-Projekten Kenntnisse in MS-SQL Datenbanken, Visual Basic, PHP und Node.JS Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Zusammenarbeit mit einem expandierenden Dienstleister mit internationalem Kundenstamm Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und die IT-Struktur eines Unternehmens aktiv neu mitzugestalten Flexibilität durch befristetes Arbeitsverhältnis Einsatz vor Ort im Office oder auch Remote Work möglich
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Senior Data Modeler & Requirement Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Data Modeler & Requirement Engineer (m/w/d)Schneller, einfacher, digitaler. Wie der technologische Sprung ins 21. Jahrhundert gelingt? Mit dem Kunden im Fokus und der richtigen Balance zwischen Business und IT. Mit „Solstice" entwickelt Vodafone seine neue Business-, Prozess- und IT-Welt. Es geht um viel mehr, den größten Wendepunkt in der Geschichte von Vodafone: Um eine gesamte Business Transformation hin zum Kundenerlebnis der Zukunft. Werde Teil vom Solstice Team und begeistere gemeinsam mit uns für die Digitalisierung auf Basis von Cutting Edge Technologien und agiler Zusammenarbeit im skalierten Kontext. Als Senior Data Modeler & Requirement Engineer (m/w/d) erarbeitest Du als Teil unserer Teams die Anforderungen unserer Fachbereiche und spezifizierst die Umsetzung in unser Datenmodell für die Entwicklung der 360 Grad Sicht unserer Kunden in Echtzeit auf Basis von Real Time Messaging & Event Streaming. Du erstellst datengetriebene Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepte zur Umsetzung in den agilen und multinationalen Software Entwicklungssteams. Du verantwortest die Datenanalysen der Quellsysteme und mappst diese auf das Zieldatenmodell welches Vodafone Group weit abgestimmt wird. Du erstellst die Spezifikation der Mirco Services /APIs für angebundene Systeme. Du übernimmst die Abstimmung von Lösungsvarianten mit den betroffenen Business Units sowie der Entwicklerteams. Du verantwortest die Abnahmeunterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Lösungsdesign, IT-Business-Analyse, Datenmodellierung, Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse/ SQL und Data Mining sowie dem Design von Mikro Services/ APIs Agiles, proaktives Mindset mit hoher Eigenverantwortung, Selbstorganisation und analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikation innerhalb deines Teams und an deine Auftraggeber als Treiber von Veränderungen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Full-Stack Developer (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
fashionette is a whole world of beautiful accessories for leading premium and luxury brands. Since its foundation in 2008, the brand has established itself impressively – and is now one of the most popular online stores in the German-speaking world for designer bags, shoes and accessories as well as sunglasses, watches and jewelry.  With our range of more than 11,000 items from over 150 designers, our many years of expertise and state-of-the-art data-driven technology, we have set ourselves the goal of offering our customers individual shopping experiences and thus becoming Europe's leading online platform for fashion accessories in the premium and luxury segment.  At fashionette, more than 160 people from different countries, of different ages, with different interests, abilities and talents work together. Diversity is truly lived out here, with more than two-thirds of permanent employees being women. It makes fashionette flexible and strong, as a national company operating internationally, to successfully promote new ideas in all areas every day in a dynamic environment – from technology and logistics to operations and marketing to fashion & lifestyle. As full-stack developer you are responsible for the development of new features in our ecommerce platform: Support our product owners in defining scopes and solutions Implement features, focusing on performance, security and maintainability Write unit and integration tests Support our quality assurance team in testing features and roll out features to our production systems Support our business and customer care teams with questions on functionalities of the platform With your desire to learn new things, you are constantly working on making our application and development processes better Be part of a team of experienced developers and participate in code reviews Participate in refinement sessions and contribute to finding solutions and help estimate efforts Contribute to the detail planning of our tasks and subtasks in close collaboration with other team members and the POs Participating in 24/7 support Proven knowledge in writing modern, maintainable and scalable PHP applications Experience with common database systems like MySQL/MariaDB and Redis Deep understanding of the web technology stack (like HTTP(s), REST, SOAP, JSON, XML, etc.) Experience with at least one PHP framework (Laravel and/or Lumen would be good, but is not a strict requirement) Experience with microservices, domain-driven design, SOLID and similar development patterns Experience with NodeJs, ES6, preferable VueJs, jQuery, SASS-CSS, HTML5 You have worked in an agile software development environment; continuous delivery and DevOps are familiar to you Good communication skills in the English language, both spoken and written are a must Welcome to our two centrally located office buildings. The modern location on Lierenfelder Straße is well connected to public transport. The location on Fichtenstraße is also easily accessible by public transport. It offers plenty of space for internal logistics and all other departments that work directly with our products. Both locations can be reached within 10 minutes from Düsseldorf central station Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. What makes us even more special as an employer? In addition to a company pension scheme, we offer you numerous opportunities for further training, for example in Excel or languages. Flat hierarchies and comprehensive transparency across all levels are also important to us – once a month we place all the cards on the table: Successes, problems and concrete figures are discussed in constructive meetings with all employees. And here are other benefits that will convince you: Beverage, ice cream and muesli flat rate | regular massages | football table, X-Box und table tennis | regular team-events and company parties | holiday on carnival Monday | employee discount on the majority of our range
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Big Data Analyst / Engineer (m/w/d) am Standort Köln oder Bonn

Do. 04.03.2021
Köln, Bonn
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München, sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Wollen Sie bei dem Thema der Zukunft Big Data ein Vorreiter sein?Wollen Sie KI / AI Anwendungen zum Nutzen der Anwender in Behörden erfolgreich einführen?Wollen Sie die Daten zu entscheidungsfähigen Informationen verwandeln?Dann wollen wir Sie kennenlernen!Big Data Analyst / Engineer (m/w/d) am Standort Köln oder BonnZusammen mit einem breit aufgestellten Team gestalten und implementieren Sie als BIG DATA Analyst / Engineer bei öffentlichen Auftraggebern innovative KI-Lösungen.Sie planen das KI Data Warehouse und bauen aus Daten relevante Informationen.Sie planen die Erweiterung der technischen Systeme sowie Applikationen und unterstützen bei der Migration.Sie übernehmen die Verantwortung für definierte Arbeitspakete und unterstützen somit wichtige Teilbereiche des Gesamtprojekts.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse.Sie nutzen bereits heute KI / AI Technologien (Phyton, R, Apache, Tensorflow, usw.).Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit zielorientierter Ausrichtung.Sie arbeiten team- und kommunikationsfähig und mit hohem persönlichem Engagement.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie verfügen über die Bereitschaft zu Dienstreisen für Kundentermine in Deutschland(bis zu 25% der Arbeitszeit).Sie verfügen über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Global Master Data Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Global Master Data Manager (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01634 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG:  IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Sie verantworten die businessrelevanten Daten aus SAP-PP. Sie führen ein kleines internationales Team von Mitarbeitern in der Stammdatenpflege. Sie begleiten Projekte mit dem Schwerpunkt globale Harmonisierung und     Standardisierung von Geschäftsprozessen. Sie sind Teil des Process and Master Data Governance Teams sowie Mitglied im End to End-Business Process Team. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Business und IT. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der globalen Governance-Strukturen sowie der Richtlinien zur Pflege von Produktionsstammdaten.  Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Produktionstechnik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung in einem produzierenden oder Handelsunternehmen erlangt und haben tiefes Verständnis über Geschäftsprozesse der Produktion sowie typische Begriffe und Definitionen innerhalb der Branche. Sehr gute Kenntnisse in SAP-PP, MS Office (insb. Excel, Access (VBA) & PowerPoint). Sie verfügen über ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Erste Führungserfahrung ist wünschenswert. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Persönliche Anforderungen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Unternehmerische Einstellung und hohe Leistungsbereitschaft Analytisches Denken, Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamgeist Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Financial Data Analyst m/w/x

Do. 04.03.2021
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung des Teams Risikomanagement am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Financial Data Analyst m/w/x. Als Financial Data Analyst*in begleiten Sie Einlagensicherungsprüfungen von Banken und Kreditinstituten und analysieren die Bestände der gesicherten Einlagen Mithilfe von Analytics und Big Data Tools prüfen Sie die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen und haben die Vollständigkeit, Konsistenz und Konformität der Einlagenbestände im Blick Abweichungen und Auffälligkeiten prüfen und interpretieren Sie gesondert und dokumentieren die entsprechenden Ergebnisse und Resultate Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungs- und Analyse-Tools sowie IT-Anwendungen und testen die Neuerungen Bei Sonderprüfungen, Stresstest-Übungen oder im Rahmen der Risikoberatung unterstützen Sie die Kollegen im Außendienst Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder in einem vergleichbaren Studiengang und kennen sich idealerweise im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld aus Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Data Analytics, beispielsweise in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit, bringen Sie mit; auch mehrjährige Berufserfahrung ist willkommen Sie sind sicher im Umgang mit einer gängigen Programmiersprache, beispielsweise R und / oder Python, Erfahrung mit Data Analysis Software, wie IDEA oder ACL Analytics, von Vorteil Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Ihre Stärke und Sie haben Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen und Arbeiten im Team Ihre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Data Architect - E-Commerce Investment Startup (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Our name is SellerX and we have a clear goal: To become Europe's leading acquirer and operator of Amazon businesses. We recently closed a substantial first investment round with top tier VC funds Cherry Ventures, Felix Capital and Village Global are ready to attack the market. The two founders are both serial entrepreneurs and Harvard Business School graduates who have 10+ years of experience in e-commerce and private equity. But we need your help as our company will only be as good as our team. Therefore, we’re looking to hire the best talent and build an amazing company culture. SellerX' Tech Teams motivation is to develop innovative e-commerce solutions that give us and our brands the decisive competitive edge. We work with an advanced cloud infrastructure, use agile methods and modern approaches for CI/CD. To optimize and automate processes in e-commerce operations and advertising we use state-of-the-art solutions in data integration, machine learning and analytics. Take your experience to the next level and become part of the SellerX Tech team. Do you want to be part of our journey? Apply today: Data Architect (m/f/d) You actively support the expansion of our modern Data Warehouse. You combine your know how of turning data into customer value with an IT architecture to model the data flow and storages. You define and implement rules and standards related to data management and data governance. You ensure productive operation as well as the implementation of new customer requirements and connection of new data sources. You work in an interdisciplinary manner - discuss best practices, methods and tools in the BI & Analytics team, analyse master data with the business departments and implement solutions with the support of IT and Engineering. You understand business issues, their wider implications and long-term impact. You ensure that quality, stability and robustness along the entire process chain meet our high standards. You have a university degree in Computer Science, Software Development Engineering or Mathematics. You have expert knowledge in the areas of data modelling and ETL processes. Several years of working experience as a Data Architect is mandatory. You have a keen interest in new technologies and their potential application for our products. In addition to your 'hands-on' mentality, you score points with a high technical affinity and a strong analytical mindset. You always have new ideas in mind, but at the same time you are well organised and can easily think your way into a wide variety of topics. Fluent English skills are required, both written and spoken (fluency in German is a big plus). Competitive salary depending on your experience. Public transportation ticket, fitness center membership and lunch vouchers. Fast & entrepreneurial culture. You will be working closely with serial founders Philipp & Malte. Ability to build and lead a sizeable team.
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