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Business Intelligence: 26 Jobs in Deusen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

BI & Data Warehouse Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Administration des PowerBI-Tennants und des Data Warehouses Entwicklung neuer und Pflege bestehender Reports in PowerBI sowie ETL-Prozesse Eigenständige Bearbeitung vielseitiger (interdisziplinärer) IT-Projekte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit wirtschaftsinformatischen Hintergrund Praktische Erfahrung mit PowerBI (Desktop und Service), MS SQL Server sowie ETL-Prozessen Erfahrungen mit Azure Datenbanken und Data Integration Tools wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Proaktive Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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Data Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unseren Standorten Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Data Engineer (m/w/d)Als Data Engineer arbeiten Sie in interdisziplinären agilen Teams und besetzen die Schnittstelle zwischen Daten und datengetriebenen Anwendungen sowie Analysten. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Design und Entwicklung von ETL/ELT Prozessen zur Überführung von Quelldaten in ein anforderungsgetriebenes Zieldatenmodell Anbindung, Bereinigung und Vorbereitung von Datenquellen (z. B. Rohdaten, unformatierte Daten, codierte Daten) Integration neuer Datenquellen (REST APIs, Kafka, etc.) Test- und Deploymentautomatisierung von ETL/ ELT Jobs und Datenmodellen Dokumentation angebundener Datenquellen und Datenstrecken Zusammenarbeit mit Informationsarchitekten und dem Data Office sowie Einhaltung interner und regulatorischer Anforderungen (z. B. Datenschutz) Ausbau und Betrieb des Data Lakes Verbesserung der Datenqualität Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Engineering Sie besitzen fundierte Kenntnisse in ETL/ELT, SQL, NoSQL und haben Erfahrung in der Implementierung von ETL-Jobs Sie verfügen über gute Datenmodellierungs-Kenntnisse Sie haben Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Data Lakes Sie besitzen außerdem Erfahrungen in Big Data/Streaming-Technologien wie Hadoop, Hive, Kafka, Kafka Connect oder Apache Flink Sie haben gute Kenntnisse einer high-level Scripting Sprache (z. B. Python) und grundlegende Linux-Kenntnisse Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z. B. AWS) Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung zeichnen Sie aus Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Technologien einzustellen Sie sind ziel- und lösungsorientiert Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement zeichnen Sie aus Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Data & Analytics Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Data & Analytics Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Ensure bp compliance to GDPR and relevant data related regulation in each use case Perform regular analysis of e.g. EV charging data and customer use patterns Develop relationships with connected vehicle or telecom based data market places In addition to using bp’s proprietary data e.g. from EV charging at Aral sites, the intention is to use data acquired from 3rd parties. Lead the negotiations with 3rd parties for acquisition of data Lead business case development for acquisition of 3rd party data through cost benefit analysis Develop data management tools for bp to collect, evaluate and visualize big data Support e.g. the definition and regular updates of the pricing strategy and network planning based on findings from the analysis work Develop and maintain positive working relationships with the wider team Think out-of-the-box to generate new opportunities for the business Contribute to building a portfolio of options that provide short, medium and long-term commercial benefit for bp. Support the planning and execution of launching and managing new business opportunities with the aim to build for future scale The incumbent delivers the following SMART outcomes: Initial analysis of the existing data performed in the first 6 weeks in the role. Customer usage patterns and geographic distribution of EV charging understood Represent and lead EV German team with respect to bp’s GDPR effort in 90 days Application of big data toolsets to enable wider team to understand insights from data in 90 days Acquisition of complementary external data done in the first 6 months Regular update of customer behaviour analysis at least every […] months Value of planned destination charging pilot maximized through analysis of customer willingness to pay different prices for different charge speeds Education Excellent university degree in data science, business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in data science, collection, visualization or analysis 5+ years’ experience in data analytics and visualization within the energy or automotive sector   Understanding of EV charging business models / EV charging infrastructure and related energy management technologies Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Fast learner with awareness of emerging business models in the auto/energy space Agile Project management Experience in using data analytics and visualization tools such as R, Python or Tableau Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English Experience in supporting early stage business through data analytics will be a plus
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Inhouse Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Do. 26.11.2020
Menden (Sauerland)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständische familiengeführte Unternehmensgruppe mit mehreren Niederlassungen. Das nachhaltig agierende Unternehmen hat sich durch stetige Investitionen sowie den fortlaufenden Ausbau des Produktportfolios zu einem der Marktführer in seiner Branche entwickelt. Zur Betreuung und Weiterentwicklung des Business Intelligence Systems (Cubeware) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Consultant (m/w/d). Sie erwartet eine abwechslungsreiche Position bestehend aus Anwendungsbetreuung und Entwicklung. Dabei agieren Sie als zentraler Hauptansprechpartner für das BI-System und treiben die Weiterentwicklung des Systems im Unternehmen maßgeblich weiter voran. Der Einsatzort: Sauerland Weiterentwicklung und Betreuung des internen Business Intelligence Systems (Cubeware) Sicherstellung des stabilen Betriebs des BI-Systems Anforderungs- und Bedarfsanalyse in Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachbereichen Eigenverantwortliche Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen Erstellung von Reports und Dashboards Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Betreuung eines Business Intelligence Systems Gute Kenntnisse mit MS Excel, MS SQL sowie einem BI-System Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen Kommunikationssstärke auf Augenhöhe mit verschiedenen Akteuren im Unternehmen Analytische, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kerngesunden, international ausgerichteten und weiter wachsenden mittelständischen Familienunternehmen Langfristiger, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Festanstellung Flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice-Möglichkeit (nach Einarbeitungszeit) und eine attraktive Vergütung Umfangreiche externe und interne Weiterbildungsangebote Keine Reisetätigkeit Mitarbeiterevents Hoher Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum, Einbringung neuer Ideen ausdrücklich gewünscht Offene Unternehmenskultur in einem teamorientierten Umfeld
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GIS Planer/Koordinator (m/w/d) für Energietrassen

Mo. 23.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werden Sie Teil dieses Teams und freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen im Rahmen der Entwicklung der Erdgas- und Wasserstoffinfrastruktur sowie der Hochspannungsnetze. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams „Engineering Gas Infrastructure" am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Entwicklung, Erstellung und Administration von GIS-Datenbanken Datenerfassungen und -eingaben um Datenbanken, Abdeckungen und Verknüpfungen zu verschiedenen GIS-Datenbanken zu erstellen, zu verwalten, anzuzeigen und zu aktualisieren Entwicklung und Pflege von GIS-Datenressourcen für den öffentlichen Zugriff auf geografische Daten Erstellung von genauen Karten und anderen Darstellungen von Daten für die öffentliche Nutzung und Feldarbeit sowie Beschaffung und Weiterverarbeitung von Geo-Informationen Dritter (z.B. Kataster- und Umweltdaten, Infrastruktur) Erstellung von Spezifikationen und Ausschreibungen für Vermessung, Felduntersuchungen und Remote-Sensing Trassierung und Optimierung von Routenvorschlägen für Energietrassen (Linienbauwerke wie z.B. Erdgas- und Wasserstoff-Pipelines, Hochspannungskabel) Mitarbeit an Angeboten und Koordinierung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium der Geoinformationswissenschaften, Vermessung, Umweltingenieurwesen, o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Geo-Daten und GIS (vorzugsweise: ESRI ArcGIS) Erfahrung in der Trassenplanung und im Genehmigungsprozess von Energietrassen Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Programmierkenntnisse (Python) und AutoCAD Kenntnisse vorteilhaft Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Cloud Architect - Data Anonymisation

Mo. 23.11.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur für die Anonymisierung von Fahrzeug - und/ oder personenbezogenen Daten.     Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung und Dokumentation von Systemarchitekturen zusammen mit den SW und HW Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Erstellung von Systemanforderungen und Komponentenanforderungen bzw. deren Entsprechungen im agilen Kontext Interne und externe Abstimmung von Systemtests Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Zusätzlich von Vorteil: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Erfahrung im Systemengineering Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML/SYSML Kenntnisse der relevanten Cloudtechnologien (DataStorage, Data processing) Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in Modellierungswerkzeugen wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Verständnis der regulatorischen Anonymisierungsanforderungen Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie Codebeamer und Jira
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Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Sa. 21.11.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Entwicklung von Anwendungen für kaufmännische und technische Bereiche Support und Pflege von Bestandsapplikationen Entwicklung von Datenbankmodellen Entwicklung von Workflows im Rahmen technischer Prozesse Interesse an Hard-/Software & Co. Interesse an softwarebasierten Entwicklungen Interesse am Umgang mit neuen Technologien gute Englischkenntnisse Mittlere Reife/Fachoberschulreife  oder höherwertiger Abschluss gute EDV-Kenntnisse gute Mathematikkenntnisse  Organisationsgeschick  logisches und strukturiertes Denken Begeisterung und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln  technisches Verständnis   eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung ein motiviertes und offenes Team ein Jahr Berufspraxis nach der Ausbildung ein moderner Arbeitsplatz
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Inhouse Consultant Business Intelligence (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro. Zur Umsetzung unserer IT-Strategie, welche die Wachstumsziele der Gruppe unterstützen soll, implementieren wir ein harmonisiertes BI-System. Wir möchten unsere In-House-Kompetenz durch die Erweiterung des Teams zur weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung des Systems ausbauen. Für diese herausfordernde und faszinierende Aufgabe suchen wir für unseren Hauptsitz in Witten einen engagierten Inhouse Consultant Business Intelligence (w/m/d)mit mehrjähriger Berufserfahrung Die Applikationslandschaft der ARDEX-Gruppe wird laufend weiterentwickelt, erneuert und weltweit konsolidiert. Im Fokus stehen die Ausrichtung auf unsere Geschäftsprozesse und die Unterstützung unseres internationalen Geschäfts. Unsere global eingesetzte Cognos BI-Lösung wird ständig weiter entwickelt und in weiteren Gruppengesellschaften implementiert. Als Inhouse Consultant beraten Sie die Fachabteilungen der internationalen Gesellschaften bei der optimalen Ausgestaltung ihrer Reporting und Analyseanforderungen,  In enger Zusammenarbeit mit den Gruppenunternehmen analysieren Sie BI-Anforderungen, erarbeiten Lösungsdesigns, realisieren die Lösungen und führen Tests durch, Technische Administration der Systemumgebung,   User Support, Erarbeitung von Lösungen unter Einhaltung des Zeitplans, sowie innerhalb des Budgets. Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Konzeption von Business Intelligence und Datawarehouse Lösungen, Fundierte Kenntnisse in SAP DS (BODS) und gängige SAP Tabellen, Sehr gute SQL-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-SQL-Server, IBM Cognos Analytics- Kenntnisse von Vorteil, Ausgeprägte Stärken in der Kommunikation mit den internen Kunden aus den Gruppengesellschaften, Kommunikationsstarker Teamplayer, Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Projekterfahrung, Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Inland und zu Auslandstöchtern im begrenzten Umfang. Haben Sie Freude an neuen Herausforderungen? Wollen Sie dabei sein und mitgestalten?  Wir bieten Ihnen eine international ausgerichtete, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung bei einer Premiummarke. 
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen Machine Learning Engineer*Als Teil eines neu zusammengesetzten Teams schaffen Sie die Grundlage, um neue Wege in der Versicherung zu gehen. Ziel ist, die technologische Basis für ein datengetriebenes Unternehmen zu schaffen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Aufbau und Weiterentwicklung einer Machine Learning Platform in der Cloud DevOps-Ansätze im Bereich Cloud und Machine Learning anwenden Etablierung von MLOps, um die Operationalisierung von Machine Learning zu unterstützen Nachhaltiger Aufbau des Kompetenzfeldes und proaktives Treiben von Maßnahmen Operative Unterstützung und Coaching von Mitarbeitern (Fachbereiche und Team-Kollegen) bei Machine Learning Anwendungen Sie sind Machine Learning Engineer* mit folgendem Profil: Bachelor of Science oder höherer Abschluss in Informatik, Engineering oder einem ähnlichen Fach oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich DevOps mit Affinität zu Data Science Gute Erfahrungen im Umgang mit der Public Cloud (z.B. Azure, AWS) Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung durch CI/CD und in der Infrastruktur-Bereitstellung mit Infrastructure as Code (z.B. Terraform) Verständnis für die Konzeption von Machine Learning Anwendungen und deren Produktivsetzung auf Container-basierten Architekturen Gute Programmierkenntnisse in Python und / oder weiteren Programmiersprachen (Java, C/C++) Innovative Denkweise und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Big Data/Streaming und Cloud Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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