Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 183 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 56
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Versicherungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Agentur 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Telekommunikation 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Data Steward (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen DATA STEWARD (M/W/D) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung der ZWILLING Datenstrategie nach den FAIR (Findable, Accessible, Interoperable and Re-usable) Prinzipien verantwortlich. Die Entwicklung und Implementierung eines Data Governance Frameworks und Best Practices gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Unterstützung in Cross-Funktionalen Teams zur Sicherstellung von Datenintegrität, Daten-Harmonisierung und Standards. Sie schulen und coachen Mitarbeiter*innen in Data-Governance-Frameworks sowie beim Daten-Management. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Design und Implementierung von Meta-Data Standards sowie sehr gute Kenntnisse in einer Data-Governance-Plattform (z.B. Collibra). Erfahrungen als Projektleitung (inkl. fachliche Mitarbeiterführung) setzen wir voraus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte Analysefähigkeiten und strategisches Denkvermögen rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
Zum Stellenangebot

System Architect & Data Engineer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SYSTEM ARCHITECT & DATA ENGINEER (M/W/D) Sie sind für den Support der bestehenden Analytics Systeme (TM1/Planning Analytics, ETL-Tools: Cubeware Importer, Azure Datafactory, ggfs. “Talend“, SQL-Server, Web-Applikationen) sowie für den Support für die Benutzer aus der gesamten ZWILLING Gruppe verantwortlich. Sie evaluieren neue Software-Produkte und führen diese in der ZWILLING Gruppe ein. Sowohl im Falle von Software Neueinführungen wie auch für Updates bestehender Software, sorgen Sie für die Sicherstellung der Softwarequalität (Funktions-, System- und Stabilitätstest, Kommunikation mit Herstellern und Systemhäusern) und unterstützen bei der Einführung der Produkte in die produktive Umgebung. Die IT technische und betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung/Neuentwicklung der Analytics Systeme in der ZWILLING Gruppe (inkl. dezentrale BI-Systeme der Tochtergesellschaften) ist ein Teil Ihres Aufgabenspektrums. Dazu gehören unter anderem: Modellierung Datenmodelle Erstellen von ETL-Prozesse Aufbau von Reporting- und Analyseoberflächen, u.s.w. Die Durchführung von Anwenderschulungen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik. Erfahrungen als Projektleitung (inkl. fachliche Mitarbeiterführung) setzen wir voraus. Detaillierte Kenntnisse der Produkte Planning Analytics/TM1, Cubeware Importer, MS SQL-Server, Windows Betriebssysteme (Client/Server), MS Office Produkte (insbesondere Excel) sind uns wichtig. Kenntnisse rund um „Microsoft Azure“-Umgebung (Datenbanken, ETL, u.s.w.) sind wünschenswert. Programmierkenntnisse in den Programmiersprachen: Visual Basic for Applications, TCL, Python, C# sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte Analysefähigkeiten und strategisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
Zum Stellenangebot

Big Data Engineer (Spark) (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Big Data Engineer entwickelst du moderne Data Lake-Architekturen von Anfang an mit. Du nutzt die Microsoft Azure Cloud, um beispielsweise mit Databricks oder Azure Data Factory Daten zu analysieren und für den jeweiligen Anwendungsfall aufzubereiten. Im Detail wirst du bei uns… Datentransformationsprozesse (z. B. mit Databricks, Spark oder Azure Data Factory) entwickeln beim Aufbau von Datenmodellen und Schichtenarchitekturen Hilfestellung geben strukturierte und unstrukturierte Daten im Batch sowie im Stream einbinden unsere Kunden bei der Auswahl und dem Aufbau von Data Lake-, Cloud- und IoT-Architekturen unterstützen prototypgetrieben in unseren agilen Projekten arbeiten Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mitbringst gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (idealerweise Python oder Scala) vorweist Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) hast dich gut in Deutsch und Englisch verständigen kannst Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
Zum Stellenangebot

Senior Data Engineer (d/f/m)

Mo. 19.04.2021
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. For our Unit Global IT Services we are seeking to appoint a Senior Data Engineer (d/f/m) based in our Cologne office starting as soon as possible. Initially you will focus on the population of Gen Re data lake, helping in the development of frameworks and reusable templates for common use cases The bulk of your work would however be in building, managing, and optimizing data pipelines and then moving these data pipelines effectively into production for key data and analytics consumers You will collaborate with both the business and IT teams to define the business problem, refine the requirements, and design and develop data deliverables accordingly. You will also have regular discussions with data consumers on optimally refining the data pipelines developed in nonproduction environments and deploying them in production. The ongoing support of production service-level metrics across production data pipelines is also part of your role This position will be located within IT and will support the governed data requirements for the international business units. This role does provide the opportunity to become a technical lead, but this will require the demonstration of excellent communication, superior technical skills in the tools and languages relevant to the Gen Re data strategy. It will also expect practical agile team lead experience, using the devops application development life cycle. The ideal candidate will have a combination of IT skills, data governance skills, analytics skills and insurance or re-insurance knowledge with a technical or computer science degree. At least 5-10 years of work experience in data management disciplines including data integration, modeling, optimization, and data quality, and/or other areas directly relevant to data engineering responsibilities and tasks At least 5 years of experience working in cross-functional teams and collaborating with business stakeholders in support of a (multi-)departmental data management and analytics initiative. Ideally some of this experience should be in the (re-)insurance or finance industry. Good knowledge of English Ability to combine and transform data from different data sources using a variety of programming languages and visual tools Being familiar with the challenges of data governance, data security, data privacy and the long-term management of curated data sets; knowledge of traditional and big data modeling strategies Strong communication, analytical and problem-solving skills Ability to network and be recognized as a data expert across a variety of business and IT roles Effectiveness in evangelizing and educating on data issues as measured by the delivery of dedicated internal sessions to various audiences Technical Knowledge Strong experience with data management tools and languages such as Azure Data Lake, Data Factory, Microsoft SSIS, Python, Scala, Databricks, R-Studio, others. Knowledge of Machine Learning and AI may be useful. Strong experience with popular database programming languages including SQL, others for relational databases, knowledge of upcoming nonrelational databases such as Cosmos DB. Strong experience in working with large, heterogeneous datasets in building and optimizing data pipelines, pipeline architectures and integrated datasets using traditional data integration technologies. These should include ETL/ELT, data replication/CDC Strong experience in working with and optimizing existing ETL processes and data integration and data preparation flows and helping to move them in production. Strong experience in working with data governance/data quality and data security teams and specifically data owners and privacy and security officers in moving data pipelines into production with appropriate data quality, governance and security standards and certification. Basic experience working with popular data discovery, analytics, and BI software tools like Qlik, PowerBI and others for semantic-layer-based data discovery. Demonstrated ability to work across multiple deployment environments including cloud, on-premises, and hybrid helping to deploy and resolve connectivity issues Adept in agile methodologies and capable of applying DevOps principles to data pipelines to improve the communication, integration, reuse, and automation of data flows between data managers and consumers across an organization An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, company pension scheme, job ticket, underground parking, daycare facility for children, canteen, and in-house sports activities
Zum Stellenangebot

Big Data/Streaming und Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Senior PHP-Entwickler (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bieten wir dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Deine Aufgaben erstrecken sich von der Auswahl und Einschätzung der Software-Architektur bis hin zur Implementierung von Kundenlösungen. Du übernimmst im Projekt die Verantwortung für den Einsatz von Software-Technologien und Frameworks. Deine frischen Ideen kannst Du in einem Arbeitsumfeld mit großem Handlungsspielraum einbringen. Du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP und baust diese aus.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Entwicklung von Backendarchitektur und Datenbankanbindungen  Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du bestehende Systeme und entwickelst sie weiter.   Durch Testing und Code Reviews hilft Du mit, unseren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen.   Enger Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement  Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren.  Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen.  IT-Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder Quereinsteiger  Berufserfahrung im Bereich PHP und SQL   Framework-Erfahrungen mit Symfony, Zend oder ähnlichen Systemen sowie GIT oder SVN  In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich auch gut aus (kein Muss).  Berührungspunkte zu Content Management Systemen wie z.B. WordPress, TYPO3, Drupal oder bestenfalls der eZ Platform   Du beherrschst die deutsche und englische Sprache  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Developer / Analyst BI / Entwickler BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d

Mo. 19.04.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung im Bereich Reporting als  Business Intelligence Developer / Analyst BI / Entwickler BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) oder in Langen (Nähe Frankfurt am Main) (Kennziffer: 2021-18772) Betreuung und Weiterentwicklung (Konzeption und Programmierung sowie Anpassung an Organisationsänderungen) des Management-Informationssystems der SPIE-Gruppe inklusive Durchführung von Schulungen zum System im In- und Ausland Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu den primären Buchhaltungssystemen insbesondere SAP Weiterentwicklung der in LongView (ehemals Arcplan Enterprise) realisierten Benutzeroberfläche für das Management-Informationssystem Sicherstellung des Kennzahlen- und Finanzreportings im Controlling und systemtechnische und betriebswirtschaftliche Unterstützung der Planungsprozesse Mitwirkung (ggf. auch Leitung) von Projekten mit Controlling-Bezug, insbesondere Kennzahlenreporting Absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Reporting/Controlling und im Aufbau von Dashboards und Reports für Controlling und Finanzwesen Anwenderkenntnisse in SAP sowie in Microsoft Excel (VBA-Programmierung); wünschenswert sind Kenntnisse in der Pflege und Programmierung von OLAP-Datenbanken (idealerweise IBM TM1) Verhandlungssicheres Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Konzeptionelles Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Global Master Data Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Global Master Data Manager (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01634 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG:  IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Sie verantworten die businessrelevanten Daten aus SAP-PP. Sie führen ein kleines internationales Team von Mitarbeitern in der Stammdatenpflege. Sie begleiten Projekte mit dem Schwerpunkt globale Harmonisierung und     Standardisierung von Geschäftsprozessen. Sie sind Teil des Process and Master Data Governance Teams sowie Mitglied im End to End-Business Process Team. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Business und IT. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der globalen Governance-Strukturen sowie der Richtlinien zur Pflege von Produktionsstammdaten.  Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Produktionstechnik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung in einem produzierenden oder Handelsunternehmen erlangt und haben tiefes Verständnis über Geschäftsprozesse der Produktion sowie typische Begriffe und Definitionen innerhalb der Branche. Sehr gute Kenntnisse in SAP-PP, MS Office (insb. Excel, Access (VBA) & PowerPoint). Sie verfügen über ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Erste Führungserfahrung ist wünschenswert. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Persönliche Anforderungen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Unternehmerische Einstellung und hohe Leistungsbereitschaft Analytisches Denken, Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamgeist Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

DWH Architekt (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DWH Architekt (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Architektenrolle und bist federführend für die Konzeptionierung von Datawarehouse-Lösungen verantwortlich. Im Team Data Engineering arbeitest du eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammen und übernimmst teilweise selbst die Implementierung. Du bist u.a. verantwortlich für: Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Datawarehouse-Lösungen Konzeptionierung / Dokumentation von Datenmodellen und „Best Practises“ Prototyping & Implementierung neuer Modellierungsansätze Technisches Projektmanagement Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen Beratende Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und Unternehmensbereichen (z.B. Softwareentwicklung, BI) Durchführung von Briefings und Steuerung der Entwicklerteams Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du arbeitest dabei eng mit anderen Technologie Teams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Du hast Experten-Knowhow im Bereich Datenmodellierung und ETL-Prozesse, im Idealfall auf Basis von MSSQL (TSQL) Technologien Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Für innovative Themen bist du offen und du bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot


shopping-portal