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Business Intelligence: 47 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Intelligence

DevOps Developer / Cloud-Engineer (m/w/d) - 100 % Remote

Mi. 25.05.2022
München, Dortmund
Bei iits sind wir auf der Suche nach der guten DevOps/ Cloud-Entwicklern - 100 % Remote oder am Standort München/Dortmund. Du kennst dich mit  Cloud-Native-Technologien aus und Automatisierung, Container und CI/CD Pipelines sind deine leichteste Übung? Dann bist du hier richtig! Wir leben eine flexible Arbeitsweise: Bei uns kannst du zu 100 % im Homeoffice arbeiten.Wir suchen einen erfahrenen Cloud-Native/DevOps Developer (m/w/d), der seinem Team mit DevOps Erfahrung zur Seite steht und gerne sein Wissen teilt. Qualitätsstandards wie „Infrastructure as Code (IaC)“ sind dir hierbei sehr wichtig.  Du weißt wie man ein Docker Image erstellt und daraus ein Kubernetes Deployment entwickelt. Infrastruktur definierst du im Quellcode, anstatt sie zusammen zu klicken. Du interessierst dich für GoLang oder hast bereits einige Erfahrungen sammeln können. Du kennst mindestens einen der Cloud Provider wie AWS, GCP, Azure, Telekom und kannst sie mit Terraform managen.  Kubernetes Cluster aufzusetzten und mit modernen GitOps Tools zu managen fällt dir nicht schwer. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.    Home Office / flexibler Arbeitsort: Bei uns kannst du zu 100 % im Homeoffice arbeiten. Hochwertige Ausstattung für dein Home-Office: Firmenhandy, Laptop, einen höhenverstellbaren Schreibtisch kannst du über die Firma beziehen. Professionelle Softwareentwicklung und Architektur Start-up mit Konzern-Gehalt Superflache Hierarchien, agile Denk- & Arbeitsweise Tech Talks & bezahlte Fortbildungen Regelmäßige Firmenevents & Workshops
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Senior Consultant w/m/d Microsoft Business Intelligence

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Aachen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du möchtest innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstütze uns als Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence und übernehme folgende Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen, als auch im technischen Kontext. Unsere Expertise im Microsoft BI Technologie-Stack baust Du aus, indem Du innovative Themen gezielt voranbringst. Du erstellst auf Basis von erhobenen Anforderungen das fachliche und technische Design der Microsoft Business Intelligence Lösungen und setzt diese im Team um. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte z. B.: Anbindung heterogener Landschaften und der Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine-Learning In unserer BI-Community bist Du ein aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches. Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie im betriebswirtschaftlichen Kontext Eigenverantwortliche Erfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence Projekten Kenntnisse in den Bereichen "Modern Data Warehouse", On-Premise und Cloud-Technologie Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Sie übernehmen die Projektverantwortung im Bereich Warehouse Management System (WMS) IT und EDI und sind hier zentraler Ansprechpartner für die Themen EDI und IT. Sie beraten, führen und gestalten IT Projekte mit unseren Kunden und Niederlassungen. Sie erarbeiten selbstständig und im Team Lösungen für Prozesse und IT. Im Rahmen von Projekten schulen Sie Mitarbeitern vor Ort. Bei strategischen Weiterentwicklungen arbeiten Sie aktiv mit. Sie haben ein BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in einem logistischen Beruf abgeschlossen. Im Optimalfall bringen Sie Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung mit, Absolventen sind aber ebenfalls willkommen. Kenntnisse in Entwicklung und Implementierung von Warehouse Management Systemen und deren Integration mit anderen IT Systemen erleichtern Ihnen die Einarbeitung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft. Das Arbeiten in Projekten bereitet Ihnen Freude. Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 83981 Als motivierter Datenbank- und Applikations­administrator bist Du für den Betrieb, die Planung, die Installation, die Konfiguration sowie die Über­wachung der relationalen Datenbankmanagement- und Applikationssysteme Oracle und WebLogic verantwortlich Du hast immer ein offenes Ohr für die permanente Optimierung, Automatisierung und Performance­analyse dieser Systeme Darüber hinaus bist Du für das Monitoring der zentra­len Datenbank Systeme verantwortlich In Deiner täglichen Arbeit analysierst und löst Du mit Freude Probleme und Fehler – auch vor Problemen in sehr komplexen Datenbanksystemen schreckst Du nicht zurück Schließlich verantwortest Du die Auslieferung von Releases und Hotfixes für unser ERP-Programm Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fach­richtung Systemintegration hast Du erfolgreich abge­schlossen – alternativ bringst Du vergleichbare Qualifikationen mit Du besitzt bereits Erfahrung in der Administration von Datenbanken (Oracle 11g/12c/19c) und hast idealerweise erste Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Applikationsservern mit WebLogic gesammelt In Deiner täglichen Arbeit kannst Du die Datenbank­sprachen SQL erfolgreich anwenden Die Betriebssysteme Linux und Unix sowie in der Netzwerk­technologie TCP/IP, DHCP, DNS sind für Dich keine Fremd­wörter – stattdessen hast Du schon einige Erfahrungen in diesen Systemen Du punktest mit Deiner ausgeprägten Problemlösungs­kompetenz, Deiner hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Deine Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab Unsere Technologien Bei uns triffst du auf Oracle Datenbanklösungen 12c/19c sowie Oracle Weblogic 12 In Deiner täglichen Arbeit bedienen wir uns an Administrations-Tools wie dem Quest TOAD Im Bereich des Backups unserer Daten setzen wir auf das Tool des dortigen Marktführers Commvault Zur Organisation und eine gute Zusammenarbeit im Team nutzen wir beispielsweise das Jira Projektboard Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Cloud Tool Architect (f/m/div.)

Di. 24.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumAs a cloud solution architect, you develop and shape the heart of the cloud infrastructure, development environment and CI/CD pipelines for a project with more than 1000 software developers in the area of autonomous driving. You will be part of a highly motivated expert team consisting of cloud solution architects, cloud security engineers and cloud operation managers.You are responsible for the design and the implementation of a cloud architectureYou are working on solutions covering all aspects of a secure, scalable and reliable cloud platform, especially:System performance incl. SKU selectionStability and replication conceptSecurity topics like SOC, e.g. Azure defender, threat protection and endpoint securityEstablishing professional processes for cloud operationArchitectural optimisations in the area of return of invest (performance cost ratioExcellent master degree in an computer science or equivalentSeveral years of experience setting up Microsoft Azure cloud hosted services and maintaining cloud architecture and operational aspectsExperience with container technologies and Infrastructure as code on hyperscalers, e.g. Docker, Kubernetes, Ansible, TerraformGood communication skills, a good team worker, a convincing advocate for clean code mindset and cloud native(Desirable) Practical experience of working in a cloud environment with Microsoft AzureExcellent English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du schaust in deinen Kalender: Gleich beginnt die wöchentliche Besprechung mit deinem Projekt-Team. Du checkst kurz deine To-Do-Liste, um deinen Kollegen ein Update zu geben: Die Integration von Daten in das Data Warehouse ist erledigt, die Implementierung der Datenmodelle wurde überprüft und gesichert. Die im letzten Kundentermin aufgenommene neue Anforderung hast du analysiert und eine Aufwandsschätzung durchgeführt. Das Projekt kommt langsam in die heiße Phase und du freust dich auf die kommenden Herausforderungen: Sei es die Optimierung von ETL-Prozessen oder die Vervollständigung von Ergebnisfolien im Rahmen des Proof of Concepts – mit deinem Team zusammen entwickelst du Advanced-Analytics Lösungen und begeisterst damit unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company. Du wählst dich in das Meeting ein und freust dich auf deine Kollegen. Überzeugst auch du durch deine BI-Skills und Kommunikationsstärke? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Expert (all genders) Data Transformation

Di. 24.05.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Expert (all genders) Data Transformation

Di. 24.05.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Referent (m/w/d) Datenanalyse im Gesundheitswesen

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Unterstützen Sie unseren Stabsbereich Unternehmensentwicklung als Referent*in Datenanalyse in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin.Zukunftsbranche Gesundheit: Als eine der größten Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland un­ter­stüt­zen wir die niedergelassenen Ärzte*innen und Psychotherapeut*innen in der Region Westfalen-Lippe und sichern die ambulante medizinische Versorgung für Millionen Menschen.Mit Ihrer Expertise und Ihrem Organisationsgeschick leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag. Damit Sie Ihre Aufgaben erfolgreich erfüllen können, bieten wir Ihnen ausgezeichnete Arbeitsbedingungen mit vielfältigen Entwicklungschancen und ein vertrauensvolles Miteinander.Als Referent*in für Datenanalyse sind Sie für die Datenerfassung und -pflege zuständig. Sie analysieren vor­han­de­ne Datenbestände und gewinnen so sinnvolle Informationen aus größeren Datenmengen. Als Experte*in für Daten können Sie diese nicht nur sehr schnell und qualitativ hochwertig analysieren, sondern auch Hand­lungs­emp­feh­lun­gen abgeben. Konzeption und Durchführung von regelmäßigen Berichten über die Leistungskennzahlen unseres Callcenters aus unserer Contact Center Plattform, unseres CRM und angrenzenden Systemen Erstellung von adhoc-Auswertungen zu spezifischen Fragestellungen Konzeption und Durchführung von komplexen Analysen Enge Zusammenarbeit und Zuarbeit mit unserem Workforcemanagement für eine effektive Per­so­nal­ein­satz­planung Durchführung von Forecastberechnungen Controlling der internen und externen Callcenter-Leistungen Präsentation und Interpretation der Ergebnisse gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten Erarbeiten von Handlungsempfehlungen und Identifizierung von Trends Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt Controlling, Statistik, einer technischen / mathematischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrungen in der Datenanalyse im Callcenter-Umfeld Erfahrungen mit gängigen Business Intelligence-Analysewerkzeugen z. B. MS Power BI Konzeptionelles Denken Bereitschaft, sich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Verbindlichkeit Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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