Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

business-intelligence: 192 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • business-intelligence
Branche
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • IT & Internet 37
  • Banken 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Agentur 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Marketing & PR 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • TV 4
  • Telekommunikation 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Düsseldorf 142
  • Frankfurt am Main 45
  • Hamburg 44
  • Berlin 42
  • München 40
  • Stuttgart 31
  • Köln 23
  • Essen, Ruhr 18
  • Hannover 14
  • Frankfurt (Oder) 13
  • Duisburg 11
  • Nürnberg 10
  • Ratingen 7
  • Bonn 6
  • Dortmund 6
  • Mülheim an der Ruhr 6
  • Dresden 5
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Krefeld 5
  • Augsburg 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
business-intelligence

Werkstudent (m/w/d) im Bereich zentrales Controlling

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Sie gestalten Ihre Karriere nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Ihnen zur Seite. Überzeugen Sie uns und Sie erhalten alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.adeccogroup.comThe Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit.Werkstudent (m/w/d) im Bereich zentrales ControllingDüsseldorfIn dieser Position unterstützen Sie unser Team bei Reporting-Aufgaben Sie übernehmen die regelmäßige Auswertung und Aufbereitung von Daten Sie wirken bei der Analyse verschiedener Kennzahlen mit Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von Präsentationen zuständig Die Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie befinden sich aktuell in einem Studium im Bereich BWL oder Informatik mit Schwerpunkt Controlling Sie konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrung sammeln Aufgrund Ihrer hohen IT-Affinität sind Sie sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere mit Excel) Sie sind zuverlässig und arbeiten eigenständig und genau Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit und arbeiten gerne im Team Einen Einblick in die Arbeitswelt bei einem internationalen Konzern und weltweit größten Anbieter für Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Tätigkeit und enge Zusammenarbeit einem kompetenten Team Wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Data Engineer (m/w/d) Hand in Hand: stationärer Handel und E-Com. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID GmbH & Co. KG. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld die Online Shops der Peek & Cloppenburg Gruppe. Die langjährige, erfolgreiche Tradition von P&C verbindet Fashion ID dabei mit den Vorzügen und Optionen der digitalen Welt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten. WAS SIE ERWARTET Verwaltung und Integration verschiedener Datensätze in einer Analyse-Datenbank Planung, Implementierung und Dokumentation von Data-Pipelines (ELT und Data-Layer) Etablierung von Prozessen zur Sicherung der Datenqualität und Datensicherheit Katalogisierung der gesammelten Daten Weiterentwicklung der Architektur durch Pflege und Erweiterung des Tool-Stacks Enge Zusammenarbeit mit den Analysten und Coaching der Fachabteilungen, um die Verwendung der gesammelten Daten für möglichst viele Konsumenten zu ermöglichen Prägung der Datenkultur im Unternehmen WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschaftswis­senschaften oder Mathematik Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Data Pipelines Erfahrungen in der Entwicklung von Datenmodellen und -produkten Gute Kenntnisse in SQL und Python, GCP, AWS und Exasol Hoher Qualitätsanspruch sowie eigenmotivierte und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, offenes und kommunikatives Wesen sowie den Willen, gemeinsam im Team etwas zu erreichen WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Bewerbungstipps Videoberichte Benefits Karriere-Blog Jetzt online bewerben Mehr Erfahren  
Zum Stellenangebot

Mathematiker, Physiker Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mathematiker, Physiker Inhouse Consulting (m/w/d) Initiierung komplexer Change-Vorhaben von der Anforderungsanalyse mit den Businesses bis zur Erstellung detaillierter Business Cases Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen sowie die Begleitung der Implementierung Konzeption, Koordination und Durchführung von Tests und Go-Live Vollständige Integration des Changes in den Betrieb und Sicherstellung, dass die Projektziele nachhaltig erreicht werden einen hervorragenden Hochschulabschluss (Master oder Promotion) in Mathematik, Physik oder einem vergleichbar quantitativ ausgerichteten Studium ggfs. erste Berufserfahrung in der Wirtschaft oder als Postdoc in der Forschung Exzellente analytische Fähigkeiten und gutes Technologieverständnis die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und adressatengerecht darzustellen ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ggfs. erste Berufserfahrung Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
Zum Stellenangebot

Business Analyst - Controlling (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen sicheren Job, in dem Sie sowohl Ihre Affinität zu Zahlen als auch Ihre Freude am eigenständigen Arbeiten in der Gestaltung unseres Controllings zielführend miteinbringen können? Dann unterstützen Sie uns als Business Analyst Controlling tatkräftig dabei, unsere Instrumente und Prozesse zu optimieren und weiterzuentwicklen. Weiterentwicklung von Finanzberichten Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente und -prozesse Proaktive Identifikation von Potenzialen zur Prozessoptimierung Aufbereitung bestehender und Entwicklung neuer KPI‘s Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (z. B. VBA, PowerPivot, PowerQuery) Fundierte Kenntnisse in moderen BI Anwendungen (SAP BW, SAP QUERY Desginer, PowerBI) Erfahrung in der Automatisierung von Berichten und Prozessen Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Business Development Manager Germany (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist, als Teil einer international agierenden Wirtschaftsmediengruppe, ein schnell wachsendes Technologieunternehmen, welches eine Plattform für Wirtschafts- und Unternehmensdaten bietet. Im Zuge der Ausweitung des Geschäftes suchen wir einen erfahrenen und gut vernetzten Senior Business Development Manager Germany (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Verantwortung für den deutschen Markt und den gesamten Sales-Prozess Neukundenakquise und Erweiterung des Kundenstamms aus dem Finanzmarkt Entwicklung neuer Strategien mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad des Produktes zu erhöhen Sicherstellung eines kontinuierlichen Wachstum Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit nachweisbaren Erfolgen im Auf- bzw. Ausbau eines Marktes Starkes Netzwerk innerhalb der Zielgruppe und Erfahrung in der Kaltakquise Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber Kunden Hands-on Mentalität, Zielorientierung, Abschlussstärke und unternehmerisches Denken Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache
Zum Stellenangebot

Fullstack Softwareentwickler (m/w/d) C#, C++, C - Industrie 4.0

Sa. 15.02.2020
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und kreative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams innovative Softwarelösungen im Bereich Industrie 4.0 / IIOT entwickeln. Fullstack Softwareentwickler (m/w/d) C#, C++, C - Industrie 4.0 In unserem Technologiezentrum in 42699 Solingen Im Zuge der Digitalisierung und Vernetzung entwickeln Sie innovative Software Konzepte im Bereich der Industrie 4.0 / Industrial Internet of Things. Sie konzeptionieren, implementieren und optimieren vernetzte Clouds und WPF Desktop Anwendungen. Sie stehen den Fachbereichen für Fragen rund um Softwareanforderungen und Komplexität zur Seite. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickeln Sie unsere Toolchain weiter und erforschen sowie analysieren neue Technologien. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in C#, C++, C und sind vertraut mit Konzepten wie TCP, UDP und Websockets. Sie konnten bereits Erfahrungen im Administrieren von Web-Services sammeln und auch der Aufbau einer Netzwerk-Infrastruktur ist Ihnen nicht fremd. Sie besitzen erste Kenntnisse in Javascript, PHP, HTML, CSS oder REST. Mit Ihrer sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie Ihrem prozessanalytischen und kreativen Denken komplettieren Sie unsere agilen Teams. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Junior Manager Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Junior Manager Business Intelligence (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2019-14633) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie das Markt- und Wettbewerbsumfeld beobachten, Trends zu verschiedenen Industrien, Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodellen sowie aktueller regulatorischer und wirtschaftspolitischer Entwicklungen analysieren und bewerten Sie übernehmen die Datenanalyse, Aufbereitung sowie Modellierung und Definition von Kundensegmenten, Vertriebskennzahlen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Potentialanalysen Sie bearbeiten strategische Fragestellungen und wirken bei der vertrieblichen und strategischen Ausrichtung der SPIE Gruppe durch Zuarbeiten von Marktdaten sowie Unterstützung bei der Fixierung der Strategieagenda auf Geschäftsfeldebene mit Sie beantworten Ad-hoc-Anfragen zu einzelnen Markt- und Kundensegmenten und unterstützen bei Sonderprojekten Sie passen zu uns, wenn Sie ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder einen vergleichbareren Masterstudiengang erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben eine hohe Analyse-, Abstraktions- und Strukturierungskompetenz sowie ein hohes wirtschaftliches Verständnis und gleichermaßen Interesse an technisch-operativen und strategischen Themen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und bringen fließende Englischkenntnisse sowie wünschenswerterweise erweiterte Kenntnisse in Statistik und Operations Research mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine zielorientierte, durchsetzungsfähige sowie unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Datenbank-Architekt / Data Analyst (w/m/d) im Pricing

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Standort Ratingen (bei Düsseldorf)   Big Data Management, Analysen und Dashboards - das ist Ihre Leidenschaft? Komplexe Zusammenhänge durchblicken und für Ihre Kolleginnen und Kollegen auf den Punkt bringen ist Ihr Ding? Dann sind Sie hier genau richtig! In der Funktion Datenbank-Architekt / Data Analyst (w/m/d) im Pricing sind Sie an der Auswertung von großen Datenmengen und an der Erstellung von aussagekräftigen Dashboards beteiligt und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen so mit wichtigen Business Insights.    Durch Ihre Leidenschaft für Analysen schaffen Sie einen echten Mehrwert und tragen so maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei und treiben das Thema Digitalisierung aktiv voran. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte geben Sie den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On ? sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld Sie führen Daten aus den unterschiedlichen Systemen (z.B. CRM und ERP) zusammen und bereiten die Daten so auf, dass Ihre Kollegen auf den ersten Blick sehen, was für sie wichtig ist und sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Sie heben die Pricing Data Architecture in der DACH Zone auf das nächste Level in dem Sie federführend neue Datenbanken aufbauen und diese weiterentwickeln. Sie erstellen Dashboards (z.B. in Tableau), leiten konkrete Handlungsempfehlungen aus Ihren Analysen ab und sorgen so für größtmögliche Transparenz im Bereich Pricing. Kurz gesagt: Sie sind Expert/in, für alle Fragen rund um die Themen Analysen und Best Practices im Pricing.       Unser Angebot Sie erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und so in einem internationalen Konzern die Digitalisierung noch weiter voranzutreiben. Sie profitieren von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften und Ihre Leidenschaft ist es große Datenmengen auszuwerten und zu analysieren. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in dem Bereich. Damit Sie den Überblick behalten, verfügen Sie unbedingt über Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (bspw. Oracle, PostgreSQL, Teradata, MS SQL Server) und dem MS-Office Paket (insbesondere Excel). Sie verfügen über erste Berufserfahrung z.B. als Analyst w/m/d, im Pricing, im Bereich Sales, Marketing, Finance oder Supply Chain und haben Spaß am Umgang mit relationalen Datenbanken. Als Expert/in für das Thema Pricing Analysen tauschen Sie sich auch immer wieder mit Ihren internationalen Kollegen aus. Daher sind, neben fließenden Deutschkenntnissen, sehr gute Englischkenntnisse notwendig.     Ihr nächster Schritt ? bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 005ORK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 ? wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte ? wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Analyst (m/w/d) Erarbeitung unternehmensweiter strategischer Standard-Lösungen für die Produktion hinsichtlich Prozesseffizienz, Qualität und Risiko Mitarbeit beim Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Rahmenwerks für die Produktionssteuerung und zur Identifikation von prozessualen Schwächen sowie deren Behebung in den operativen Bereichen Begleitung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Automation von Abläufen sowie fachlicher Ansprechpartner für identifizierte Automationslösungen Mitarbeit bei der Konzeption eines Modells für die Vergleichbarkeit von Prozessen und Abgleich gegen entsprechende Peergroups Standortübergreifende Begleitung interner Fachbereiche bei Maßnahmen zur Veränderung der Organisation und der Arbeitsabläufe, um die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern zu erfüllen Unterstützung von strategischen Projekten im Hinblick auf Impact und Effizienzsteigerungspotenzial Begleitung identifizierter Projekte zur Steuerung und Steigerung der Prozessperformance sowie interner Change-Programme und zukunftsorientierter Projekte Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und mit regionalen und überregionalen Teams der HSBC-Gruppe (z. B. bei der Auswahl und Einführung von Tools, Methoden und digitalen Techniken) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Business-Analyse Eine hohe Affinität zu Daten, eine analytische Vorgehensweise sowie eine sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungsbereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke gegenüber externen und internen Gesprächspartnern Bankfachliche Kenntnisse oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sind von Vorteil Six-Sigma Greenbelt-Ausbildung (oder höher) wünschenswert Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal