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Business Intelligence: 168 Jobs in Eckenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office 62
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Intelligence

Application Manager (w/m/d) Enterprise Data Warehouse / BI / Sharepoint

Mi. 04.08.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z.B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Application Manager (w/m/d) Enterprise Data Warehouse / BI / Sharepoint Verantwortung für die Betriebsführung von Anwendungen des Data Warehouse und dessen Datenversorgung gemäß den internen Regeln und Vorschriften Mitarbeit in Projekten für die Erstellung von neuen Releases zur Vorbereitung der betrieblichen Aufgaben einschließlich der Bereitstellung von gesteuerten Umgebungen Pflege der Betriebsführungshandbücher Analyse von Produktionsstörungen und Behebung dergleichen auf Basis der Betriebsführungshandbücher Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung der betrieblichen Abläufe und Behebungen von Mängeln Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Tätigkeit als Produktionsverantwortlicher für Data Warehouse-Anwendungen SQL-Server (Scripte, Jobsteuerung, Managementstudio) Jobsteuerung über Host (TWS) ITIL-Kenntnisse (Incident, Change, Problem) Sehr gute Kenntnisse für das Deployment innerhalb einer Data Warehouse-Umgebung Sehr gute Kenntnisse über Verfahren und Abläufe zur Bereitstellung und Steuerung von Test-, Abnahme und Produktionsumgebungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben Zielorientierte Arbeitsweise, belastbar, teamfähig, flexibel Affinität zu technischen Innovationen Bereitschaft für Zweischichtbetrieb und Wochenend-Rufbereitschaft Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz. Besonderheiten: Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaft
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Senior Expert Treasury Datamanagement (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a. M. Senior Expert Treasury Datamanagement (w/m/d) Weiterentwicklung des Datenmanagements (Datenmodell, Datentransformation) für die Treasury-Systeme Koordination und Spezifikation von Fachbereichsanforderungen sowie Releaseplanung mit IT-Bereich Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation fachlicher Softwaretests Fachliche Anwendungsbetreuung und Ansprechpartner für IT-Betrieb Erstellung von Ad-hoc-Datenanalysen zur Steuerung Leitung von Projekten zur fachlichen Weiterentwicklung der Treasury-Systeme Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Berufsausbildung mit mehrjähriger gleichwertiger praktischer Erfahrung Mehrjährige Tätigkeit als IT-Architekt oder Anwendungsentwickler im BI- und Data-Warehouse-Umfeld einer Bank oder im Consulting Sehr gute Kenntnisse über den Aufbau moderner BI-Systeme und Datenmodellierung Fundierte Prozess-, Anforderungs- und Dokumentationskenntnisse für fachbereichsnahe Anwendungssysteme Herausragende Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung und Datenabfrage (idealerweise SQL) Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Vorgehensweise Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Ausgleichende, kollegiale Persönlichkeit und hohe Teamfähigkeit Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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(Senior) Cloud Engineer for Data Analytics (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Worum geht es?Unser Geschäftsbereich AI und Data Analytics (AI&DA) befähigt Unternehmen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu nutzen, um ihren Kunden hervorragenden Service zu bieten und ihre eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir modernste Methoden aus AI und Data Analytics vom ersten Ansatz über die Verprobung bis hin zur Integration in bestehende oder neue Infrastrukturen. In enger Zusammenarbeit mit dem Business sind wir als Vermittler, Coach und Enabler tätig – wir beraten unabhängig und entwickeln unsere Kunden zum Digital Champion.Unser Bereich AI&DA bietet dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten:Entwickle Konzepte, Strategien und Prozesse, um AI&DA beim Kunden einzuführen, anzupassen, weiterzuentwickelnBerate den Fachbereich dabei, bestehende Datenbestände zu erschließen und für neue Analytics- und Vorhersagelösungen vorzubereitenDesigne passende Datenmodelle und Integrationsschritte, um eine skalierungsfähige Lösung auch in bestehenden Infrastrukturen zum Einsatz zu bringenEtabliere hochverfügbare Daten-Plattformen auf Multi- bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen mit komplexen und verteilen Daten-PipelinesCoache Kunden im Umgang mit großen Datenmengen besonders auf Basis von aktuellen Cloud-TechnologienMethodische und technologische Expertise in AI, Data Analytics sowie Data EngineeringSpass an Aufbau und Umsetzung von Data-Pipelines und Datenmodellierung (Kimball, DataVault)Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von Datenspeicherungs-Lösungen und Daten-PlattformenIdealerweise gute Programmierkenntnisse (OOP) sowie Erfahrung mit Hadoop, Spark oder ScalaIdealerweise Kenntnisse mit DevOps-Tools und Methode sowie den Analytics- und Container-Services von GCP, AWS oder AzureIdealerweise Erfahrung mit NoSQL-/SQL-Datenbanken und Big Data Tools wie Hadoop, Kafka, Spark sowie in der Datenmodellierung und Umsetzung von DWH-LösungenRelevante Trainings & Zertifikate sind von VorteilKompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorModerne und kreative Büros in zentraler Lage an allen iteratec-Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart sowie Remote-Arbeitsmöglichkeiten
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Cloud Engineer (m/w/d) Microsoft AzureStandort HanauUnbefristet Vollzeit Sie gestalten moderne Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure. Zudem designen Sie mit unseren Kunden neue Anwendungsarchitekturen und prüfen ihre technischen Anforderungen als Schnittstelle zur IT. Sie treiben die Automatisierung und Erweiterung der Heraeus IT im Windows- und Azure-Umfeld (Server, Betriebssysteme und Datenbanken) mit PowerShell, Python und SQL voran. Souverän leiten Sie den Aufbau einer zentralen Monitoring-Infrastruktur mit Hilfe moderner KI-Tools. Im Rahmen der Cloud Community bringen Sie aktiv Ihre Ideen ein und koordinieren kleinere Architektur-Projekte. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehendes Know-how in der Administration von Microsoft Backend-Systemen (MS Server, MS SQL, IIS, Active Directory) Idealerweise Kenntnisse in MS Azure, DevOps, ITIL, ServiceNow, Splunk und Linux Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähige, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Motivation, die komplexe Themen klar und verständlich präsentiert Sie packen mit an und finden Lösungen für unser Business Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Arbeiten im Home Office unterstützen wir schon seit vielen Jahren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Reporting Chief Operating Office Private Wealth Management - befristet für 2 Jahre

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Sicherstellung der Datenkonsistenz und einer gleichbleibend hohen Datenqualität Laufende Weiterentwicklung und Verbesserung des internen Reportings und des Data Warehouse Erstellen komplexer Analysen, Reports und Abfragen auf das Data Warehouse Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen Fachliche und technische Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung im Bankenumfeld und Know-how zum Finanzmarkt erwünscht Ausgeprägte Kenntnisse in der SQL-Programmierung und ETL-Modellierung (Erfahrung in Oracle bevorzugt) Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen ist wünschenswert Know-how im Bereich Business-Intelligence und Reporting (Erfahrung mit Cognos/Jaspersoft wünschenswert) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, analytische Denkweise, motiviert, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Teamorientierung Gute englische Sprachkenntnisse Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Berlin, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Wiesbaden, Nürnberg
Experis sucht DICH als CLoud Engineer (m/w/d) ab sofort zur unbefristeten Festeinstellung für ein renommiertes Unternehmen aus der IT-Branche an den Standorten Frankfurt a.M., Wiesbaden, Nürnberg, Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder remote.Beratung, Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb von Cloud-InfrastrukturenEntwicklung von IaaS-Code mit Provesionierungs. und Automatisierungs-Tools (z.B. Ansible, Puppet, Terraform etc.)Unterstützung bei Standardisierungen und Automatisierungen im Cloud-UmfeldMitwirkung in der Entwicklung von optimierten Deployment Skripten und MethodenUnterstützung bei komplexen Aufgabenstellungen im 3rd-Level SupportGuter (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildungmehrjährige Praxiserfahrung als Cloud-Engineer/System-Integrator Schlagworte wie ITIL, Monitoring, Backup und Recovery, IaaS, PaaS, SaaS, Netzwerk, HybridCloud, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Terraform, Ansible sind Dir nicht neuIdealerweise hast Du schon Erfahrungen in Multi Cloud Umgebungen(MS-Azure / AWS / Google) gemachtErfahrung im Linux-UmfeldZertifizierungen (AWS-SysOps Administrator, MicrosoftAZ-103,MicrosoftAZ-400 Google-Associate Cloud Engineer) wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseein attraktives Jahresgehaltausgeglichene Mischung von Vor-Ort- und remote-Arbeit Direkteinstieg in den IT-Markt der ZukunftWeiterbildungsbudget für bis zu 10 im Jahr30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstundenausgleich durch Freizeit oder VergütungFirmenwagen + Tankkarte auch zur privaten Nutzung| Fahrrad-/E-Bike-LeasingSonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, diverse weitere Vorsorgeangebote, Kita-Zuschuss uvm.
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Domain Architect Public Cloud (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  Domain Architect Public Cloud (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind verantwortlich für die Planung und Erstellung von technischen Lösungskonzepten im Public- und Hybrid-Cloud Infrastruktur-Umfeld, für unsere nationalen und internationalen Kunden  Als Cloud Solution Design Architect haben Sie immer die aktuellen Trends im Blick und unterstützen unser Platform CoDE bei der Integration und Standardisierung von neuen Lösungsansätzen  Sie unterstützen die Weiterentwicklung des internen Expertenwissens bei Cloud Lösungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern  Um die optimale Lösung zu finden stimmen Sie sich intern aktiv mit anderen Liefereinheiten ab und erstellen auf Basis Ihrer Lösung eine Kalkulation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik  Weitreichende Erfahrungen im Bereich Infrastruktur, sowie Public Cloud mit Microsoft Azure, Amazon AWS oder Google GCP, sowie allgemeines Verständnis für moderne IT-Infrastruktur Technologien  Wünschenswert sind Kenntnisse in neuen IT-Technologien (Serverless Computing, DevOps, Cloud Orchestration) sowie eine Begeisterung für State-of-the-Art Technologien und Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten  Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen  30 Tage Urlaub & Sonderurlaub  Verschiedenste Gesundheitsprogramme  Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur:  Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen 
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Büros in Top Innenstadtlage
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IT Business Analyst (m/w/d) Eigenhandel & Wholesale Banking

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Eigenhandel & Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Prozesse, heterogene Systeme, internationale Stakeholder – Sie ordnen, strukturieren, bringen Anforderungen und Interessen zusammen und behalten die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick? Perfekt! Verstärken Sie unser Team Data Foundation und gestalten Sie mit uns die Datenflüsse und -modelle für unsere Eigenhandels- und Wholesale-Banking-Produkte!Unser Team stellt mit Data Lake und Data Warehouse die Datengrundlagen für die analytischen Business-Intelligence-Prozesse der Bank. Und Sie spannen den interdisziplinären Bogen von Data Management bis Geschäftsprozess und haben den Masterplan samt Product Lifecycle im Kopf. Im Kontext Treasury / Corporate Banking koordinieren Sie IT-seitig Anforderungen und Maßnahmen zur Implementierung und pflegen engen Austausch mit allen Beteiligten, auch im globalen Rahmen. Überblick ist Ihr zweiter Vorname und Sie haben schnell raus, wie unsere IT-Landschaft lokal und global aufgestellt ist, um Business Cases zu erstellen, Prozesse übergreifend zu modellieren und dabei alle Wechselwirkungen zwischen Datenlieferanten und -abnehmern mitzudenken und zu vermitteln. Requirements Engineering ist Ihre Paradedisziplin und Sie analysieren und bewerten Business-Anforderungen, berücksichtigen Belange von Rechnungswesen, Risk-Management und Meldewesen und begleiten die Anwendungsentwicklung bei der Umsetzung technischer Lösungen; Tests, Dokumentationen und Third-Level-Support selbstverständlich inklusive. Von intern bis extern, von IT bis Fachbereich, Sie überzeugen an allen Schnittstellen mit Kompetenz und klarer Kommunikation. Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Umfeld Finanzdienstleistung / Banken, idealerweise ergänzt um spezifisches Know-how zu Eigenhandel / Treasury und/oder Firmenkunden / Wholesale Banking Kenntnisse in Requirements Engineering / Requirements Management sowie DB- & DWH-Wissen, insb. Datenanalyse, -anlieferung und -modellierung sowie Historisierung mit SQL (Oracle) Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, z. B. Scrum Ausgeprägte kommunikative Stärke, souveränes Auftreten sowie fähig, Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Strukturiertes Denken, lösungsorientiertes Vorgehen Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Du entwickelst unsere BI-Landschaft weiter und bringst deine Ideen und Konzepte im Bereich Data Science maßgeblich mit ein Du analysierst die (un-)strukturierten Daten nach Trends und Mustern und hilfst damit bei der Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden in der Schuh-, Sport- und Textilbranche Du erstellst und implementierst Data Science Use Cases auf Basis der fachlichen Anforderungen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest eng mit dem BI-Team zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von analytischen Berichten Fundierte und praktische Erfahrungen im Bereich Data Science, Data Mining und Datenanalyse Kenntnisse in Machine Learning, statistischen Methoden und Dateninfrastruktur Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL & NoSQL), Datenmodellierung und Implementierung performanter Datenmodelle Beratungs- und Kommunikationsstärke Kunden- und Teamorientierung Programmierkenntnisse in C# und/oder Python sowie Erfahrungen mit agilen Methoden und dem Atlassian Toolset sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Antwort darauf, was wirklich in den Daten steckt? Du bist mit viel Engagement dabei und bist ein Problemlöser (m/w/d)? Wenn’s kompliziert wird, denkst Du sofort unkompliziert? Du teilst dein Know-how gern mit anderen, um gemeinsam besser zu werden? Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
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