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Business Intelligence: 29 Jobs in Engelnstedt

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence

Forschungsingenieur Computer Vision and Safety (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie agieren im Themenfeld des autonomen Fahrens zwischen den Bereichen Computer Vision, Perzeption und deren Sicherheitsnachweis (Fusi). Ziel ist die Systemintegration und selbstständige Entwicklung von Software Lösungen im Bereich der Überwachung und Steuerung von Verkehrsszenarien mithilfe von Infrastruktur Kameras und gegebenenfalls weiteren Sensoren unter Berücksichtigung von Aspekten funktionaler Sicherheit und der sogenannten Safety Of The Intended Functionality (SOTIF).Sie entwickeln und verbessern bildbasierte Detektionsalgorithmen zur Objekterkennung und Freiflächenerkennung, dabei nutzen Sie Deep Learning mit (bildbasierten) Detektoren zur Objekterkennung und 3D Vermessung.Sie sind zuständig für die Szenenerkennung unter Ausnutzung von örtlichen (geometrischen) und zeitlichen Informationen sowie für die Repräsentation und Fusion von Szeneninhalten in zeitlich und örtlich verteilten Systemen.Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört der Entwurf neuer Ideen, Methoden und Konzepte sowie die Umsetzung und Erprobung dieser Konzepte mithilfe von Proof-of-concept Implementierungen unter realen Bedingungen und außerdem die Verbesserung und Dokumentation sowie Integration der Lösung in bestehende Frameworks.Sie führen ggf. auch Risikobeurteilungen an sicheren Perzeptions-Systemen aus verschiedenenAnwendungsbereichen (z.B. aus Automotive- oder Robotik-Domänen) durch, leiten diese von Anforderungen ab und betten diese in ein Sicherheitskonzept ein.Ausbildung: herausragend abgeschlossenes Studium der Informatik, Computer Science, Computer Vision, einschlägigen Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar, gerne mit PromotionPersönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständiges, zielorientiertes und systematisches Herangehen an neue Themen, überzeugendes Auftreten, hohes Engagement verbunden mit Teamfähigkeit und KontaktfähigkeitErfahrungen und Know-how:Sehr gute Kenntnisse im Bereich Computer Vision, Machine Learning, Artificial Intelligence und Deep Neural Networks (Erfahrungen im Bereich Object Detection sind von Vorteil).Sehr gute Programmierkenntnisse sind eine VoraussetzungErfahrungen mit Machine-Learning-Frameworks wie Pytorch und Tensorflow wünschenswert,Optional/wünschenswert: Erfahrungen im Bereich funktionaler Sicherheit (Functional Safety, FuSa, SOTIF) und Durchführung von Sicherheitsanalysen, idealerweise aus der Automotive-Domäne (z.B. Kenntnisse ISO 26262, Durchführung HARA, ISO 21448, etc.)Sprachen: sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Software-/Algorithmen-Entwickler in der Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Braunschweig
Du arbeitest mit Leidenschaft, Kreativität und Qualitätsbewustsein und willst Innovationen vorantreiben! Du hast Lust moderne Optimierungstechnologien in bestehende Logistikprozesse zu integrieren? Und bei der Gestaltung dieser IT-Prozesse mitzuwirken? Dann bewirb dich bei UNS!  Was du noch nicht kannst, das lernst du bei uns. Wir coachen Dich! Vollzeit / Teilzeit / Werkstudent Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung komplexer Großrechnersysteme auf Basis von COBOL Mitarbeit bei der Konzeption und dem Entwurf individueller Softwarelösungen Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests   abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenierwesen oder eine adäquate IT-Ausbildung Erfahrungen in relationalen Datenbanken, PSQL und bei der Datenanalyse SQL Praktische Erfarung in der Softwareentwicklung im Java Umfeld Optional bereits Erfahrung mi Java Persistenzen API (JPA), Maven, Rest, Soap Optional bereits Kenntnisse in Data Science zur Auswertung großer, komplexer Datenmengen (z.B. Data-Mining, Mustererkennungsmethoden) Optional beits praktische Erfahrungen in einem der folgenden Verfahren: Mathematische Optimierung, Heuristische Verfahren, Neuronale Netze, Reinforcement Learning Spaß daran sich in neue Technologien einzuarbeiten, neuen Herauforderungen zu stellen und innovative Themen voranzutreiben Erfarhung in agilen Entwicklungsmethoden Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren   Möchtest du unsere Version teilen? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams! Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen bevorzugt per E-Mail an kontakt@auel.de Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir. Hast Du Fragen zu deiner Bewerbung? Anna-Liisa beantwortet dir diese gern persönlich unter der Rufnummer +49 531 243 93 0.
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Business Intelligence BI Analyst / Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computertomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Messtechnik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemeinsam voranbringen. In deiner Rolle als BI Analyst bist du verantwortlich für die Beratung und Umsetzung von individuellen BI Lösungen für unsere Fachabteilung. Du nimmst die Anforderungen aus der Fachabteilung entgegen, überprüfst diese auf technische Umsetzbarkeit und entwickelst Lösungsvorschläge. Dabei gehört die Definition von ETL-Strecken für unser Data Warehouse, die Optimierung der Datenverarbeitung und -bereitstellung sowie die Qualitätsprüfung zu deinen Verantwortlichkeiten. Du unterstützt bei der Automatisierung, Pflege und Weiterentwicklung von Analysen und stellst die Ergebnisse sicher und verständlich gegenüber den Stakeholdern bereit. Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von individuellen Business Intelligence Lösungen Kenntnisse in relationalen Datenbanken, Datenmodellierung und DWH-Architekturen sowie in einem der Werkzeuge PowerBI, Tableau oder QlikView Als Teamplayer gehst du komplexe abteilungsübergreifende Aufgabenstellungen konzeptionell und analytisch an. Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Duzkultur, in der Du Deine Ideen einbringen und vorantreiben kannst Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell: Ein guter Mix aus Büroarbeit und mobilem Arbeiten  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, um deine beruflichen Ziele zu erreichen Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote und ein JobRad (E-Bike), das du leasen kannst Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten für Technik, Reisen, Freizeit und vieles mehr Ein transparenter Onboardingprozess: Das Team wird Dich professionell auf Deine Herausforderungen bei uns vorbereiten.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d) mit Entwicklerfähigkeiten

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns ge-meinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Business Intelligence Analyst (m/w/d) mit Entwicklerfähigkeiten Du konzipierst und realisierst Data Warehouse-/Business Intelligence-Lösungen auf Basis des Microsoft SQL Servers (inkl. ETL-Strecken, Optimierung der Datenverarbeitung und Datenbereitstellung sowie die Sicherstellung der Datenqualität) Du nimmst Anforderungen entgegen, überprüfst ihre Umsetzbarkeit, berätst dabei auf technisch und inhaltlicher Ebene und entwickelst so Lösungsvorschläge Durch die Analyse großer Datenmengen generierst Du betriebswirtschaftliche Mehrwerte, wie z.B. durch Aufbau aussagekräftiger Dashboards oder Frühwarnsystemen Im Tagesgeschäft bist Du Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Datenbank, Reporting und Analyse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Kenntnisse in relationalen Datenbanken, der Datenmodellierung und DWH-Architekturen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit dem Microsoft SQL Server, SSAS, SSIS, SQL-Statements, Python oder R Deine MS-Excel-Kenntnisse sind gut bis sehr gut Es bereitet Dir großen Spaß Daten zu analysieren, zu interpretieren, sie zu visualisieren und dann daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten Darüber hinaus besitzt Du gute kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer und bringst Eigeniniative mit Die Sicherheit und Dynamik eines Familienunternehmens Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Homeoffice-Tage & 30 Tage Urlaub Modernes Betriebsrestaurant E-Bike Leasing
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Data Analyst / Data Scientist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns ge-meinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Data Analyst / Data Scientist (m/w/d) Du führst Ad-Hoc Analysen durch und  verwandelst Zahlenkolonnen in anwendbare  Ergebnisse Multivariate Analyseverfahren setzt Du ein, um z.B. neue Zielgruppensegmente und Zusammenhänge in unseren Daten aufzudecken und daraus ertragsorientierte Maßnahmen  abzuleiten Dein analytisches Know-How setzt Du gewinnbringend für Werbe- und Zielgruppenplanungen ein. Du arbeitest mit unserem Kampagnenmanagementsystem, um Kundenselektionen durchzuführen sowie Omnichannel-Kampagnen einzurichten und zu automatisieren. Durch Optimierung unserer Pricing Strategie, steigerst Du Umsatz und Profitabilität im Unternehmen Du berechnest Prognose-, Attributions- und Klassifikationsmodelle unter Verwendung von Machine Learning Verfahren und implementierst diese in den ETL-Prozess. Du hast Dein Studium z.B. der Wirtschaftsmathematik, - informatik, Statistik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hast Du erste Berufserfahrung als Data Analyst oder Scientist (m/w/d). Diese Position ist aber auch für Absolventen geeignet, da wir eine ganzheitliche Einarbeitung sowie einen systematischen Wissensaufbau bieten. Ein exzellentes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie ein hohes Verständnis für Datenstrukturen zeichnen Dich aus Du hast Spaß am Analysieren von Daten sowie am Interpretieren und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der Programmiersprache SQL, R und Python sowie im Machine Learning. Die Sicherheit und Dynamik eines Familienunternehmens Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Homeoffice-Tage & 30 Tage Urlaub Modernes Betriebsrestaurant E-Bike Leasing
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Senior Projektleiter* Business Intelligence

Mi. 10.08.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Leiten, Steuern und Durchführen von Projekten im Business Intelligence-Umfeld, wie z. B. die inhaltliche Verbesserung und Neuidentifikation von Berichten oder dem Technologiewechsel von IBM Cognos zu Microsoft BI Führen eines Projektteams aus BI Business Analysten, BI Entwicklern und BI Architekten Anforderungsanalyse sowie Definieren und Abstimmen der Projektziele und der Vorgehensweise Steuern des gesamten Projekts hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Aufbauen und Weiterentwickeln der Projektmanagement Methoden (klassisch und agil) sowie aussagekräftiger Reporting- und Analyseinstrumente Aktives Mitwirken in der Definition und Umsetzung relevanter Kennzahlensysteme und Cockpits Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Management Ebene Weiterentwickeln der BI-Organisation sowie Gestaltung und Umsetzung einer zukunftsfähigen BI-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik/-Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Beratungs- und Projektleitungserfahrung im Business Intelligence-Umfeld Hohe Affinität zu businessrelevanten Projekten und Prozessen im Handelsumfeld Sehr gute Kenntnisse zu BI-Architektur und Vorgehensmodellen Kenntnisse im Microsoft BI Stack (SSIS, SSAS, SSRS, Power BI) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken sowie analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Data Engineer*

Mi. 10.08.2022
Berlin, Braunschweig
"Dress for the moment." is more than just a slogan for us. NEW YORKER makes fashion for real moments. We are looking for employees with passion, the courage to innovate, and a love of creativity, who drive us forward with their personality and enthusiasm and constantly inspire us anew. Uncomplicated, inspiring and always ready to dive into new worlds and live every moment. Are you looking for an entry into an attractive and dynamic company where you can make a difference every day? Then start your career now in one of the most beautiful industries in the world! The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. Design, implement and optimize effective data processing architectures in Python Extract, transform, analyze, clean and model data from different sources Implement and operate maintainable and reliable data pipelines using PySpark and Airflow with a strong focus on data quality Understand how the data is actually generated and what impact this has on data quality and our use cases through proactive communication with other departments Operationalize machine learning pipelines together with a team of highly motivated data scientists Master’s degree in Computer Science or equivalent One or more years of working experience as a data engineer or similar position Experience with Spark, Hadoop, SQL & relational databases, data models and ETL pipelines Ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability in Python. Airflow and Scala experience is a plus. Experience with Docker, Kubernetes and usage of continuous integration & deployment is a plus Good Linux knowledge You are a team player and strong communicator with a hands-on mentality Fluent English is a must-have
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Du arbeitest mit Leidenschaft, Kreativität und Qualitätsbewusstsein? Du legst Wert auf Datenbanken und Applikationen? Du bist in relevanten Technologien zu Hause? Du bist auf der Suche nach innovativen Lösungen? Dann bewirb dich bei UNS! Was du noch nicht kannst, das lernst du bei uns. Wir coachen Dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung mehrschichtiger Anwendungen auf Basis der Oracle Datenbank und moderner Frameworks Entwurf, Implementierung und Administration komplexer Datenbanksysteme Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests Beratung in Technologie-Themen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Gute konzeptionelle Kenntnisse relationaler Datenbanken (ER-Modellierung, SQL) Kenntnisse der Oracle Enterprise Edition (11g, 12c, PL/SQL) Erfahrung im Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (Toad, SQL Nagivator, SQL Developer) Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren   Möchtest du unsere Version teilen? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams! Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen bevorzugt per E-Mail an kontakt@auel.de Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir. Hast Du Fragen zu deiner Bewerbung? Anna-Liisa beantwortet dir diese gern persönlich unter der Rufnummer +49 531 243 93 0.
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(Senior) Full Stack Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Full Stack Engineer (m/w/d) bist du ein integraler Teil unseres wachsenden, interdisziplinären Teams und arbeitest innovativ sowie industrie- und anwendungsnah mit engagierten Kolleg:innen an den großen technologischen Herausforderungen der Wirtschaft. Entwickle datengetriebene Lösungen basierend auf den neuesten Technologien (Internet of Things (IoT), Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT), Big Data, Machine Learning) Denke ganzheitlich – von der nutzerorientierten Konzeption über die skalierbare Architekturskizze bis hin zur produktreifen Umsetzung Entwerfe, implementiere und optimiere technologische Lösungen basierend auf dem Feedback unserer Kunden Bewerte existierende technologische Lösungen Arbeite kundenorientiert an interdisziplinären Themen Vertiefe dein erworbenes Wissen und bringe dich aktiv in unser Team mit ein Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Industrieerfahrung in der Softwareentwicklung in einem der Teilbereiche IoT, Blockchain, DLT oder Big Data wünschenswert Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. Python, Java, JavaScript/Node.js) sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. dokumentbasierte-, SQL- oder Graph-Datenbanken) Erfahrungen mit moderner Softwareentwicklung und DevOps (Continuous Integration/Testing, Git, Docker, Infrastructure as Code) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an analytischen Problemstellungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sammle Erfahrung innerhalb spannender Projekte bei internationalen Unternehmen Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter        Genieße ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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ETL Developer*

Mo. 08.08.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung des Datentransfers zwischen sämtlichen Systemen im Rohformat Datenbeladung des Data Warehouses zur Herstellung von Ad-hoc Analysefähigkeit für alle Arten von Daten Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von Business Intelligence Projekten und Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Business Intelligence Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang 3 Jahre Berufserfahrung im Microsoft BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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