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business-intelligence: 42 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • business-intelligence
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
business-intelligence

Business Analyst (m/w/d) IT Custodianship & Governance für Finance und HR

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT Custodianship & Governance für Finance und HR am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Die Welt des Bankings hat sich verändert. Also haben wir uns auch verändert. Durch die agile Transformation der ING sind im Grenzbereich zwischen Fin und Tech viele neue interessante Herausforderungen entstanden. Um diesen zu begegnen, freuen wir uns auf Menschen wie Sie, die interdisziplinär und kritisch denken und die Dinge voranbringen wollen. Jump on.Für unsere IT Area „Finance & HR“ übernehmen Sie die Rolle des IT Custodians bzw. Delegates für diverse SAP-Systeme und stellen sicher, dass die IT-Governance-Anforderungen erfüllt werden. Zudem sind Sie die zentrale Ansprechperson und koordinieren Audits aller Art sowie das SOX Key Control Testing für HR- und Finance-Applikationen. Die System- und Prozessdokumentation geht Ihnen leicht von der Hand, ebenso die Erstellung entsprechender Reports und Empfehlungen für das Management. Bei der Organisation von Service Control Boards bringen Sie Ihre systematische Arbeitsweise und Ihre Kommunikationsfähigkeiten ein, ebenso bei der Abstimmung mit den Asset Ownern u. a. zu den Themen Rezertifizierung, UAM und Business Impact Assessment. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in IT-Governance bzw. Audit Souveränes Auftreten, Kommunikations- sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
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Tracking & Reporting Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Tracking & Reporting Analyst (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Workstream-Unterstützung zur Beschleunigung der Umsetzung von Initiativen, Unterstützung bei Berichterstellungsprozessen und Verfolgung der Leistung Unterstützt die Leiter der Workstreams und die Finanzorganisation hinsichtlich der Erarbeitung von Auswirkungs- und Abweichungsanalysen, Aktionsverfolgungen sowie Workstream-Reports Nachverfolgung des Transformationsfortschritts und erkennen sowie melden von Abweichungen Sicherstellung der Datengenauigkeit und Integrität der Arbeitsergebnisse Identifiziert und hebt Probleme hervor, die eine weitere Untersuchung durch den Chief Transformation Officer oder der Eigentümer der Initiative benötigen Unterstützt die Leiter der Workstreams / Initiativen beim Sammeln von Informationen und Dokumentation der Ergebnisse / Fortschritte (z. B. Berichte, Protokolle neu auftretender Probleme) Unterstützung bei der Anwendung des Tracking-tools sowie bei den Reporting-Prozessen Vorantreiben von Replikationen erfolgreicher Interventionen Abfragen der Finanzanalyse und den Zeitplan der Initiativen Markieren der Initiativen, bei denen die erwarteten Auswirkungen oder Fristen noch nicht erreicht wurden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise BWL oder vergleichbar Ein-zweijährige Berufserfahrung sowie gutes Wissen im Bereich Finance und Datenanalyse Fähigkeit, die Sachverhalte analytisch zu bewerten und Finanzanalysen zu verstehen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und optimieren Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) Teamfähigkeit Hohe Motivationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)   Das sind Ihre Herausforderung:   Koordination und Betreuung von Projekten in Corporate Accounting Überwachung und Analyse von Entwicklungen der IFRS im Hinblick auf für LEONI relevante Änderungen. Analyse der Auswirkungen, Ableitung von Handlungsmaßnahmen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Einarbeitung neuer Regelungen in die Bilanzierungsrichtlinien. Betreuung und Optimierung von Prozessen zur Behandlung komplexer Bilanzierungsthemen wie z.B. Leasing, Financial Instruments, Asset/Goodwill Impairment inkl. Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und dem Wirtschaftsprüfer Fachliche Unterstützung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland zu bilanziellen Fragestellungen nach IFRS sowie bei kfm. Fragestellungen in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen Erstellung, Koordination und Durchführung von internen Schulungen weltweit Erstellung und Auswertung diverser, teils hoch komplexer und umfangreicher IFRS-Anhangangaben für den Konzernjahresabschluss Erstellung von verschiedenen finanz- und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, ad-hoc-Analysen sowie Bearbeitung von Sonderthemen zur Entscheidungsunterstützung Mitwirkung bei der Konsolidierung und Erstellung des Monatsreportings, der externen Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse und Analysen für den Lagebericht   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einige Jahre einschlägige Erfahrungen zum Beispiel in der Wirtschaftsprüfung, im Konzernrechnungswesen oder im Controlling eines internationalen Unternehmens Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Berührungspunkte mit Impairment Tests und/oder Projekterfahrung wünschenswert Gute IFRS-Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse der Software SAP/SEM BCS von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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Spezialist (m/w/d) Business Intelligence im Bereich Data Foundation

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Business Intelligence im Bereich Data Foundation am Standort Nürnberg werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Wir sind auf Transformationskurs und bauen unsere Bank komplett um. In unserem Center of Expertise „Data Foundation“ sind engagierte, kluge Köpfe wie Sie daher immer gefragt. Sie brennen für neue Technologien und möchten in einem agilen Change-Umfeld Verantwortung übernehmen? Jump on.Sie sind für Analyse, Design und Realisierung der Anforderungen im BI- und Datawarehouse-Umfeld zuständig. Dazu überwachen Sie die BI- und DWH-Umgebungen der jeweiligen Fachbereiche rund um die Uhr (24/7) und sind in Incident-, Change- sowie Problem-Prozesse eingebunden. Bei zyklisch stattfindenden, bankweiten Releasestellungen übernehmen Sie das Management. Und weil Sie immer auf der Suche nach noch besseren Features, Produkten und Technologien sind, prüfen und bewerten Sie diese regelmäßig. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr umfassendes Know-how gerne in Bank- und IT-Projekten mit ein, für die Sie die IT-Verantwortung übernehmen. Informatik-Studium oder eine fachspezifische Ausbildung Praxis im Bereich Datenmodellierung inkl. der entsprechenden Standard-Tools Kenntnisse der einschlägigen Datenbankprogrammier- und -Abfragesprachen sowie (nicht)relationalen Datenbankmanagementsystemen Know-how im Bereich BI- und DWH-Architekturen, -Technologien und -Implementierungen sowie den zugehörigen Werkzeugen (z. B. IBM Data Stage) Erste Erfahrungen in Workflow-/Projektmanagement- sowie agilen Methoden (z. B. Automic, SCRUM) Eigeninitativ und kommunikativ Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Business Intelligence & Data Warehouse Specialist (m/w/d) ETL-Entwicklung

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence & Data Warehouse Specialist (m/w/d) ETL-Entwicklung am Standort Frankfurt und Nürnberg werden.   Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, sehen Sie logische Verknüpfungen. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig kreativen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, haben klare Ziele vor Augen und finden immer neue Wege. Das passt? Modellieren Sie unser Accounting in der IT Area „Finance & HR“. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen.Sie analysieren, designen und realisieren Anforderungen im BI/DWH-Umfeld, Ihr Fokus liegt dabei auf ETL-Prozessen. Um Ihr Ziel sehr gut funktionierender Prozesse zu erreichen, gehen Sie aktiv mit neuen Ideen voran und sehen nur den Lerneffekt, wenn eine davon mal nicht zur Umsetzung kommt. Ihnen ist die Bedeutung von Feedback bewusst, weshalb Sie bei Incidents, Changes & Problems unterstützen und nach den Ursachen forschen. Immer offen für Neues, untersuchen und bewerten Sie neue Features, Produkte und Technologien und bringen Ihr Wissen zudem in Bank- und IT-Projekte ein. Abgeschlossenes IT-Studium, eine IT-Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Schicht- & Data-Warehouse-Architekturen, -Technologien und deren Implementierung sowie in SQL Mehrjährige Praxis mit Werkzeugen im DWH-Umfeld (ETL-Tools wie DataStage, Workflow-Management-Tool wie Automic sowie Automated Deployment Tools) Know-how und erste Erfahrungen im Umgang mit und der Anwendung von agilen Vorgehensweisen wie Scrum Idealerweise Vorkenntnisse im Accounting-Umfeld Systematische & selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstark, serviceorientiert und teamfähig Lust auf Lernen und Weiterbildungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Engineer (d/m/w) mit Spezialisierung Big Data & Cloud

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Die TeamBank steht für Innovation, Transparenz und jahrzehntelange Expertise, dank der sie heute die Kundenzugänge mobil, online und offline vernetzt. Mit easyCredit und fymio finden wir individuelle Finanzlösungen für jeden und holen die Menschen so genau dort ab, wo Liquidität gebraucht wird. Werde Teil eines seit vielen Jahren als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmens und bereichere unser Team mit deinem Gestaltungswillen. In unserem Big-Data-Team verantwortest du den Ausbau unserer Advanced-Analytics-Plattform sowie die Definition von Guidelines und Standards Du erprobst und integrierst neue Komponenten, Verfahren und Werkzeuge, insbe­sondere im Bereich Cloud (SaaS, PaaS, IaaS) Du unterstützt unsere Data Scientists bei der Entwicklung datengetriebener Anwendungen und der Erschließung neuer Datenquellen Du implementierst Webservices und sorgst für die Übergabe von (Machine Learning) Anwendungen in standardisierte Betriebs­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT, Wirtschafts­informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs bzw. eine Ausbildung als Fach­informatiker (d/m/w) Gute Programmierkenntnisse in einer objekt­orientierten Sprache, vorzugs­weise in Python (hier insbe­sondere Flask, SQLAlchemy, pandas, NumPy) Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Linuxsystemen Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Webservices und der Produktiv­setzung von Software­arte­fakten Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Authentifizierung, Logging und Exception Handling Praktische Erfahrung in der Verwendung verschiedener Speicher- und Computing-Lösungen (Oracle, S3, Hadoop), Streaming Frameworks (Kafka, Spark Streaming) und Analytics Engines (Spark, Hive) Kenntnisse von OpenShift-Komponenten (ConfigMaps, PVCs, Services, Routes etc.) Gute Kenntnisse von Cloud-Plattformen (speziell Microsoft Azure) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eine attraktive Vergütung, eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeitkonto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical Auf die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung, die bei uns nicht nur aus Trainings besteht, wir schicken Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine Kaffee- und Teeversorgung und ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Lead Consultant Data Science & Machine Learning Public Sector (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung innovativer Lösungen für die öffentliche Verwaltung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine LearningMitarbeit in IT-Beratungsprojekten mit Fokus Data Science und Machine LearningAutomatisierung von Verwaltungsprozessen mit regelbasierten und selbstlernenden SystemenCoaching von Mitarbeitern im Themengebiet Data Science und Machine Learning„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss in Statistik, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Statistik, Informatik und Linguistik (Natural Language Processing)Sicherer Umgang mit Methoden der Datenaufbereitung, -visualisierung und -analyse, insbesondere aus dem Bereich Machine Learning (z. B. Naïve Bayes, Regression, Neuronale Netze, Deep Learning)Gute Kenntnisse in der Modellierung komplexer Sachverhalte und der Implementierung von Data-Science / Machine-Learning-Lösungen in Python, R oder JavaProjekterfahrung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine Learning, idealerweise im Bereich „Öffentliche Verwaltung“Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Junior Business Developer (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Fürth, Bayern
Das niederländische Unternehmen Flatfield ist ein Lieferant von Leiterplatten (PCB). Gegründet wurde das Unternehmen in 1987 und ist seit dem zu einer weltweit agierenden Firma gewachsen. Mittlerweile beschäftigt Flatfield ca. 50 Mitarbeiter mit Niederlassungen in Deutschland, England, China und Hong Kong. Das Herz der Firma sitzt in Tiel. Von dort aus werden Kunden weltweit betreut und beraten. Hier werden auch alle Leiterplatten vorbereitet für die Produktion. Die Produkte der Firma sind überall zu finden. So wurden Leiterplatten aus dem Hause Flatfield im Mars Rover und der ISS Raumstation verbaut. Aber auch an Zapfsäulen, in (süddeutschen) Autos oder bei der Notausgangsbeleuchtung findet man die Produkte. Flatfield zeichnet sich nicht nur durch eine exzellente Beratung aus. Das Unternehmen erhielt mehrfach Auszeichungen für innovative IT-Lösungen. So hat das Unternehmen ein maßgeschneidertes Kundenportal für SAP-Umgebungen entwickelt. Flatfield hat sich zum Ziel gesetzt in die Top 10 der europäischen PCB-Lieferanten aufzusteigen. Flatfield ist einer der führenden PCB Lieferanten in Europa. Vom Mars Rover bis zur Notausgangsbeleuchtung – die Produkte der Firma findet man überall wieder. Jetzt will sich die Firma auf Deutschland konzentrieren, denn das Potential im Markt ist riesig.Als Junior Business Developer bei Flatfield ist es Ihr Auftrag Ihre Region auf- und auszubauen. Sie sind das Gesicht der Firma im Markt. Durch Ihr Auftreten tragen Sie aktiv dazu bei das Flatfield in die Top 10 der PCB Lieferanten aufsteigt. Welche Aufgaben gehören dazu? Sie sind das Gesicht der Flatfield GmbH in Südost Deutschland (PLZ 8/9). Nach einer gründlichen und umfangreichen Einarbeitung in der Firmenzentrale in Tiel (NL) werden Sie in Eigenregie den Markt erobern. Bei Flatfield steht die Beratung der Kunden im Vordergrund. Das ist dann auch Ihre Hauptaufgabe. Sie erobern den Markt durch aufmerksames Zuhören, können zielgerichtet die Herausforderungen Ihrer Kunden definieren und bewältigen diese gemeinsam. Ein spannender Teil Ihrer Arbeit ist die Betreuung und der Aufbau eines sehr diversen Kundenportfolios. Von kleinen Projekten bis hin zum „preferred supplier“ der OEM’s ist alles möglich. Sie scheuen sich nicht davor das Telefon in die Hand bzw. Netzwerkveranstaltungen zu besuchen um neue Kontakte zu knüpfen. Sie planen Ihre Arbeitszeit selbstständig vom Home Office aus, arbeiten eng zusammen mit dem deutschsprachigen Innendienst in den Niederlanden und berichten an den General Manager Deutschland. Erste Berufserfahrung als Business Developer von Vorteil Sie haben eine Affinität mit technischen Produkten Lust auf Pionierarbeit kombiniert mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise und „Can-do“ - Mentalität Sie können zwischen den Zeilen lesen und erkennen dadurch die Bedürfnisse Ihrer Kunden Ein Unternehmen mit familiärer Atmosphare Erfolge werden im gesamten Unternehmen gefeiert - der nächste Ausflug wartet auf Sie! Die Chance sich im technischen Vertrieb entwickeln zu können Eine Aufgabe bei der Sie selbständig arbeiten können Ihre Zeit können Sie frei einteilen
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