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Business Intelligence: 112 Jobs in Erlensee

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Business Intelligence

Expertise Lead (m/w/d) Business Intelligence Integration Solutions

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Business Intelligence Integration Solutions am Standort Frankfurt werden.   ERP & ETL sind Ihnen Passion und Profession zugleich und Governance & Regulatorik der Parcours auf dem Sie jede Hürde nehmen? Denn Sie schätzen den besonderen Reiz, den die Verbindung von Bank und IT an Ihr technisches Können, Ihre Kreativität und Innovationskraft stellt? Perfekt! Machen Sie unser Führungsteam im Centre of Expertise „Data Foundation“ komplett und unser Information Warehouse zu Ihrer Challenge!In Ihrer Rolle als Expertise Lead spannen Sie den Bogen von fachlicher zu führender Kompetenz und schaffen ein Umfeld, in dem sich Strategien in Ergebnisse verwandeln, mit jeder Menge Teamplay und Empowerment. Fachlich wird der Data-Mart im Information Warehouse unseres lokalen Datalakes Ihr zentrales Thema. Sie verantworten die Datenmodellierung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der ETL-Entwicklungsprozesse. Dabei lassen Sie keinen Stein auf dem anderen, durchleuchten und bewerten Abhängigkeiten der Systeme diverser Einheiten im Kontext der Gesamtbanksteuerung. Ihre Kommunikation öffnet Türen und Sie binden Interessen und Beteiligte intern und extern, national wie international gut organisiert zusammen. Welche Tech-Trends und Best Practices uns genauso innovativ wie stabil weiterbringen, verfolgen Sie aufmerksam, das eine Ohr ausgerichtet auf den Takt am Markt, das andere hellhörig auf gute Ideen. Und weil gute Ideen das Herzstück unserer Unternehmenskultur, unserer agilen Arbeitswelt – und unseres Erfolges sind, setzen Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich motivierende Akzente. Abgeschlossenes Studium, z. B. der (Wirtschafts-)Informatik und/oder Mehrjährige Berufspraxis in der IT Idealerweise bankfachliches Wissen sowie Kenntnisse typischer Prozesse, Anwendungslandschaften und Technologien der Finanzbranche Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fit in der Projektarbeit mit agilen Methoden Strukturiertes und kundenzentriertes Denken, lösungsorientiertes Vorgehen Empathisch, vermittelnd, überzeugend Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Internship (m/f/d) in the range of Global Market Data and Artificial intelligence Lab

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas is a leading bank in Europe with an international reach. It has a presence in 72 countries, with more than 202,000 employees, including almost 154,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Work in the LAB:The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.For this we need to leverage the Giga bytes of data we are accumulating every day, under very structured format when looking at Market Data but as well under unstructured format when considering for example all the chats or voice conversations between the Bank and its clients, the News or Tweets mentioning the corporates we are dealing with, the journey of our clients on our platforms or why not satellite images of Earth! Frankfurt am Main | Vollzeit | befristetInternship (m/f/d) in the range of Global Market Data and Artificial intelligence Lab   Responsibilities:participate to the life of the LABtake ownership of a couple of projects within the ones that we will be identified at the time of joiningtypical topics product recommendation for our clients (within a given asset class, or cross-assets, on listed markets, primary market or secondary markets)natural language processingunsupervised classification of the various market participants behaviorprediction of flows on our client franchiserelative value between different assetssentiment analysis in chats or newsextraction of relevant information in social media sourcesimprovement of the market making in low or high frequency  We are looking for people who: love working with data but are not afraid to deal with the hard problems associated to it: a big part of our job is indeed about gathering the data, understanding it, cleaning it, normalizing it and finally extracting what will be relevant to the problem in a usable formatare delivery driven, who know what it takes to build a robust application, who like to code but will pay attention to details as their work will go quickly in production and will be used on a daily basis by the thousands of employees of BNPP who expect high level of reliabilitylove to spend time modelling, being innovative in their solution, who don’t mind pressure and are not afraid to fail, and who understand that to go big, we first need to start smallhave coding skills and have been exposed to machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn) is a must  Benefits:High personal responsibility and steep learning curveDeep insights into a leading European investment bankDirect involvement on active projects and networking opportunities within the bank Dynamic perspectives in a stable environmentThe BNP Paribas Group offers a unique working environment in Germany: our 12 companies together form a learning organization in which our employees share their knowledge and are committed to ensuring that our clients benefit from this wealth of experience. Become part of our team and drive a changing world forward with your own ideas. Do you recognize yourself in this profile and are you looking for an exciting challenge in an international environment? Ansgar Rothkegel is available for your questions by phone +49 (0)6971938080 or e-mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date, the length of time you would be available, and relevant certificates by clicking the 'apply' button!
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Specialist Channel Data Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Sales zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Specialist Channel Data Analyst (m/w/d) Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen  Ableitung von Handlungsmaßnahmen auf Basis Ihrer Analysen Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen Automatisierung von Data-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Team und weiteren Stakeholdern aus Marketing, Supply und Finance Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Unterstützung beim Produkt-Forecasting  Aktive Rolle bei Projekten  Analyse des ROI von Kategorieprojekten, Promotions und anderen Sell-out-Aktivierungsaktivitäten Verantwortlich für die Datenerfassung, -prüfung und -bereitstellung der von Fachhandelskunden bereitgestellten Bestands- und Abverkaufsdaten in den GSEB-Systemen Reporting und Analyse der ISS-Daten von Specialist Channel Kunden Analyse der Promotoreneffektivität im Kanal (auf Basis Sonic Data Analytics und ISS) Bereitstellung diverser Reports für das BZL-Team zur Unterstützung der Sell-Out-Arbeitsweise (Dashboards) Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik Erste Berufserfahrung wünschenswert Herausragende analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Python und SQL sowie Visualisierungstools (Power-BI, Tableau, Qliksense) Praktische Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen und automatischen Reports Eine exzellente Auffassungsgabe und groβe Lernbereitschaft Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Power BI

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Reporting mit Power BI erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich bei uns bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Business Intelligence-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management Plattformen, die keine Wünsche offen lassen, sind für uns selbstverständlich.  Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel Microsoft Power BI und Azure, IBM Cognos und TM1. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte BI-Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, und das mit einem der besten Self-Service-Frontends unserer Zeit – Microsoft Power BI.  Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst diese in aussagekräftige Data & Analytics Lösungen auf Basis von Microsoft Power BI. Neben dem (agilen) Projektmanagement übernimmst Du auch die technische Realisierung. Dabei sorgst Du für die Anbindung von Power BI an die Azure Datenwelt. Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise.  Darüber hinaus unterstützt Du bei der Azure Portfolioentwicklung Deiner Einheit. So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden und das Team zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Reporting, Finance & Controlling oder Planung Gutes Verständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung mit Power BI und anderen Reporting Lösungen Gute Kenntnisse in der Abfragesprache SQL und dem Aufbau von relationalen Datenbanken Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können! Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Cloud Service & Server Automation Experte (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Cloud Service & Server Automation Experte  (w/m/d) Implementierung von Cloud Service Requests sowie von Automatisierungen auf Job und Script Basis Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud Umgebung - Server Provisioning & decommissioning  Onboarding verschiedener Kundenumgebung in die vorhandene Cloud Lösung Verantwortlichkeit für die Cloud Service & Server Automation Umgebung Unterstützung anderer Fachbereiche bei Cloud Service und Server Automation Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit BMC Cloud Lifecycle Management oder anderen Cloud Lösungen Erfahrungen mit BMC Blade Logic / Truesight Server Automation und BMC Atrium Orchestrator Erfahrungen mit Cloud und Automatisierungslösungen Kundenorientierung, eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englisch- und deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Cloud Developer (m/w/d) DevOps

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines agilen DevOps-Teams Konzeption und Automatisierung schneller, integrierter Prozesse für das bestmögliche Kundenerlebnis Design, Architektur und Dokumentation der zukünftigen Infrastruktur (Infrastructure as Code) Überwachung und Verbesserung der virtuellen Infrastruktur und Kundensysteme Definition von Anforderungen an unsere Infrastruktur sowie an unsere Software-Produkte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Cloud-Infrastruktur und /-services Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden und Kollegen Kommunikation von Neuerungen, Strategien und Trainingsmaßnahmen an die Organisation Weiterentwicklung von Softwarevalidierungsprozessen für Cloudanwendungen Fundierte Kenntnisse im Bereich AWS-Services (z. B. VPC/Networking, RDS, CloudFormation, Lambda, CloudTrail, KMS, S3/EFS, EC2/Docker) Gute Kenntnisse in Python, PowerShell und/oder anderen unterstützten Scripting-Sprachen Erfahrung im Bereich IT-Security sowie Identity- und Access-Management Erfahrung mit Jenkins wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Dein Profil? Kein Problem: Überzeuge uns, dass Du dennoch der richtige Kandidat für uns bist! Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Deine persönliche Einstellung und Deine Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwicklen möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d) In unseren anspruchsvollen Kundenprojekten berätst Du unsere Bank- und Versicherungskunden zu vielseitigen Themen mit den Schwerpunkten Datenmodellierung, Datenhaltung und Datenbewirtschaftung. Durch die Umsetzung der Daten in ein physisches Format sowie Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in Data Warehouses entwickelst Du Tools zur strategischen Steuerung der Geschäftsprozesse. Datenherkunftsanalyse und Entwicklung eines logischen Datenmodells bilden hierbei wichtige Meilensteine im Projekt. Für uns ist es selbstverständlich, dass zu Deinen Aufgaben auch Deine persönliche Entwicklung gehört. Bei uns bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Deine Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Data Warehouse konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit im Umgang mit Datenbanken (DB2, Oracle, MS SQL Server oder Teradata) nachweisen. Du beherrschst die Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbankmanagementsystems sowie die gängigen Modellierungstechniken und -werkzeuge im DWH-Bereich sicher und bist erfahren in der Datenmodellierung mit Data Vault. Du kennst Produkte wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatika und dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Kenntnisse in Cloud-Systemen sind wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmangement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine zukünftigen Teammitglieder sind Spezialisten und so findest Du bei uns bereits existierende Expertenrunden zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, den Bereich der Data and Analytics bei PPI auszubauen und weiterzuentwickeln. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heusenstamm, Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15250 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg,WürzburgIm Bereich Software von Dematic sind Sie als Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) verantwortlich für die End-to-End-Implementierung von Analytics- & IoT-Engagements bei unseren Kunden und bilden intern eine wichtige Stimme für die Weiterentwicklung des Analytics-Services-Programms. Dies ist sowohl eine funktionsübergreifende Rolle innerhalb der Organisation als auch eine Schlüsselrolle mit Kundenkontakt. Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Anforderungen an Analyse- und IoT-Lösungen zu definieren, eine Lösung zu konzipieren sowie diese auch zu implementieren Sie arbeiten selbstständig oder innerhalb von interdisziplinarischen Teams und ermöglichen dabei eine erfolgreich Projektumsetzung sowie hohe Kundenzufriedenheit Zudem sind Sie als Experte in die stetige Weiterentwicklung unserer aktuellen globalen Analytics Software involviert Während der Verkaufsphase präsentieren Sie durch Ihre technische Expertise unseren Kunden die Breite und Tiefe der Dematic-Lösungen im Bereich Analytics Sie verfügen über ein Studium / eine Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit ersten Kenntnissen im Bereich Analytics Mitbringen sollten Sie Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server und SSIS sowie im Umgang mit Datenvisualisierungs- und Analysetools wie Tableau, PowerBI oder QlikView Hilfreich ist Knowhow in der Zusammenarbeit mit Kunden in der Konzeption und Implementierung von Analyselösungen, Dashboards und Berichten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 20% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Project Manager Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Business Intelligence (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Single und Multi Project Management für unsere Automotive Analytics Projekte Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Auftragsklärung mit unseren Kunden, das Identifzieren der Arbeitsaufwände sowie das Betreuen aller relevanten Stakeholder im Projekt Damit das Projekt reibunslos läuft, ist es Deine Aufgabe, Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu beseitigen Ebenso übernimmst Du das Managament von Suppliern und informierst Deine Stakeholder mit einem aussagekräftigen Status Reporting über den Stand Deines Projektes Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrungen in klassischen oder agilen Projekten mit und kannst idealerweise bereits Zertifikate vorweisen (Wasserfall oder agile Methoden) Du hast einen soliden IT-Background, idealerweise aus dem Analytics Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Datenbankentwicklung für den Hochbau

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainHaben Sie Lust Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und uns beim Aufbau und der Entwicklung eines Datenbanksystems unter Verwendung von Microsoft Access, SQL- und VBA - Programmierungen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Eigenständige Programmierung von Projektmanagementdatenbanken und Unterstützung beim Aufbau und der Entwicklung eines Datenbankmanagementsystems Anbindung der Datenbanken an bestehende Systeme, z.B. Awaro und an BI-Tools Migration bestehender Datenbestände Support der Anwender bei der Benutzung des Datenbanktools´ Abbildung von Prozessen im Intranet und Erstellen von Web-Applikationen Erstellung und Pflege der Dokumentation Studium im Bereich Informatik, Bauinformatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint Erfahrung und Verständnis in der Datenbank- und/oder Anwendungsentwicklung (MS Access, Webapplikationen von BI-Tools) Interesse an der Einarbeitung in komplexe Geschäftsabläufe sowie Prozessverständnis Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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