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Business Intelligence: 13 Jobs in Fallersleben

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  • Business Intelligence
Branche
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  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Business Intelligence

Senior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021098JL Umfassende Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (Private Cloud und Hyperscaler) - auch auf Management-Ebene Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal, Technologie Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services in komplexen Umgebungen Konzeption und Umsetzungsplanung in komplexen Transformationsprojekten für die Migration des Kunden in die Zielarchitektur (Private, Public, Hybrid) Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Ordnungsprojekten und in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Architekturen Solides Know-how im Public-Cloud-Umfeld (Azure, AWS etc.) sowie in Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Zertifizierung im Bereich der IT-Architektur ergänzend mit einer Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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BI Data Analyst / Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft

Do. 23.09.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: BI Data Analyst / Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft Definieren von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Dashboards als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Entwicklungen im MS BI-Stack: Umsetzung von DAX-Abfragen, Kennzahlen, Berichten und Dashboards in SSAS, SSRS und PowerBI Ziel- und Nutzenorientiertes Aufbereiten und Visualisieren der Analyseergebnisse Selbständiges Durchführen von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Strukturiertes Analysieren der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizieren von Optimierungspotential Umsetzen von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in MSSQL, SSAS (DAX), SSRS und PowerBI Solide Kenntnisse im MS BI Stack (SSDB, SSIS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der IT und Nicht-IT Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden im BI Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft

Do. 23.09.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft Konzipieren, Entwickeln, Implementieren und Warten unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementieren und Optimieren von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/MDX-Abfragen Konzipieren und Umsetzen von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Datenanalyse, Definieren und Umsetzen von analytischen Modellen Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft BI

Mi. 22.09.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft BI Erarbeiten und Umsetzen betriebswirtschaftlicher und technologischer Strategien und Konzepte zur Unternehmenssteuerung mit der Geschäftsführung und dem Controlling Neu- oder Umgestalten von Business Intelligence Lösungen (von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Dokumentation) Gemeinsames Erarbeiten von Bedarfen hinsichtlich Reporting, Kennzahlen und Auswertungen mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen wie Einkauf, Logistik, Vertrieb und Controlling  Erarbeiten und Realisieren schlüssiger Reporting-Konzepte (Kennzahlen, Visualisierungen, Auswertungen und Dashboards) Beraten der Fachbereiche hinsichtlich Definition und Interpretation der Kennzahlen Coachen der Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von Business Intelligence Lösungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit dem Schwerpunkt BI, gern auf Ebene der Geschäftsführung Retail Business Erfahrung von Vorteil Projektleitungs- und fachliche Führungserfahrung Solide Kenntnisse im Microsoft BI Technologie Stack (Power BI, SSRS, SSAS, SSIS) Idealerweise Erfahrung in Data Governance und Advanced Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches und analytisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dresden, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: T1C0000008 Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte etc.) Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft im abgegrenzten Service und die Erbringung der vertraglich zugesicherten Leistungen in den operativen Prozessen Überwachung aller Leistungsindikationen (z. B. Service Level) zur Entwicklung im Change, Incident und Problem Management sowie Bereitstellung von entsprechenden Berichten und Informationen Übernahme der Projektleitung bei komplexeren Kundenaufträgen Implementierung neuer Services oder Änderungen von Services im Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Demand Management. Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Technisches Verständnis für KPDM, Datenbanksysteme Oracle / SQL und Monitoring Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich sowie gute Fähigkeiten im Erkennen von Sales-Opportunities Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Host Entwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unserem Standort Braunschweig als Host Entwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung komplexer Großrechnersysteme auf Basis von COBOL Mitarbeit bei der Konzeption und dem Entwurf individueller Softwarelösungen Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit COBOL II und JCL Umfangreiche praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken (DB2, SQL) und/oder IMS Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unseren Standort Braunschweig als Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung mehrschichtiger Anwendungen auf Basis der Oracle Datenbank und moderner Frameworks Entwurf, Implementierung und Administration komplexer Datenbanksysteme Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests Beratung in Technologie-Themen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Gute konzeptionelle Kenntnisse relationaler Datenbanken (ER-Modellierung, SQL) Kenntnisse der Oracle Enterprise Edition (11g, 12c, PL/SQL) Erfahrung im Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (Toad, SQL Nagivator, SQL Developer) Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Cloud Entwickler:in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir Software- und IT-Lösungen nach agilen Prinzipien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von A wie Automotive bis Z wie Zahntechnik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest Du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen nicht nur unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler:in! Entwicklung von Cloud Applikationen nach agilen Methoden Konzeptionelles Arbeiten, Entwurf und Umsetzung von Applikationen für die Cloud Fachübergreifende Zusammenarbeit in agilen und crossfunktionalen Teams   Teilnahme an Code-Reviews, Ensemble-Programming Sessions, Show & Tell und Retrospektiven Interner Wissensaustausch und Mitarbeit an Labor- und Forschungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und Erfahrung in Design und Implementierung von Cloud-Lösungen Tech-Stack: Projekterfahrung in einigen der folgenden Bereiche: AWS Cloud (oder auch Cloud Foundry) Continuous Delivery und -Deployment mit GitLab CI Sehr gute Kenntnisse im Bereich Networking-/Infrastruktur-Themen Kenntnisse von Netzwerk-Abschottungsprinzipien mit VPN; Einsatz von Amazon Virtual Private Cloud (VPC) Umgang mit Route 53 und CloudFront Implementierung verschiedener Deployment- und Release-Strategien (Blue-Green-Deployment, Canary-Release, ...) Platform as a Service-Utilisierung (z.B. AWS Elastic Beanstalk, ECS) Function as a Service-Utilisierung (z.B. AWS Lambda) Kenntnisse zur Anbindung von Authentifizierungsdiensten (z.B. Amazon Cognito) Ausgeprägtes Bewusstsein für gehobene Sicherheitsanforderungen in Cloud-Infrastrukturen Qualitätsbewusstsein sowie grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung (von Continuous-Integration bis Testautomatisierung) Ein agiles Mindset Analytische, lösungsorientierte Denkweise bei gleichzeitig pragmatischer, iterativer Herangehensweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Individuelle Weiterentwicklungspfade (z.B. zur Projektleitung, Teamleitung oder fachliche Spezialisierung) Weiterbildung durch die BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familien- und ein Hundebüro Die Option full-time remote zu arbeiten Mitgestaltung und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Mentoren- und Buddy-Programm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Senior Consultant Data Science & Artificial Intelligence Public Sector (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (z.B. Bundes- / Landespolizei, Zoll) Umsetzung von Data-Science-Projekten sowie von Workshops im Bereich Big Data/Data Science beim Kunden Erarbeitung einer projektspezifischen Lösung und Architektur für Kundenprojekte Datenaufbereitungen und Feature Engineering für Analysen und KI-Systeme Implementieren und Evaluieren von maschinellen Lernverfahren und statistischen Methoden Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Evaluierung neuer Ansätze und Methoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Data Science, Physik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in Python, Machine-Learning-Frameworks/Deep-Learning-Frameworks, Cluster-Computing-Frameworks und SQL Idealerweise Kenntnisse in NLP, Hadoop-Ökosystem, Rapids, verteiltes Deep-Learning-Training, Model Deployment, Streaming Systeme, NoSQL Systeme oder Data-Science-Plattformen Spaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft sowie TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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BI Data Engineer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: BI Data Engineer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDas Team "BI Data Management" ist für den Aufbau und die Bereitstellung eines zentralen Datenhaushaltes der Volkswagen Financial Services AG verantwortlich. Aktuell umfasst der zentrale Datenhaushalt im Wesentlichen die Anforderungen des Risikomanagement, der IFRS9- Bilanzierung und des aufsichtsrechtlichen Meldewesens. Dieser zentrale Datenhaushalt wird derzeit im Rahmen eines Projektes um weitere Anforderungen, wie z.B ABS (asset backed securities) erweitert. Dieser zentrale Datenhaushalt wird zum Kern der Entwicklung der Volkswagen Financial Services zur data driven company. Sie haben Interesse diesen Weg mit uns aktiv zu gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Aufgaben des Data Engineers (m/w/d) umfassen: Modellieren von Daten in einem komplexen Datenmodell auf Grundlage fachlicher Anforderungen Gestalten zentraler BI Architekturen und Prozesse für die erforderliche Governance Konzipieren und Umsetzen anspruchsvoller Software-Lösungen in einer modernen Systemumgebung (SAP BWonHANA, SAP BW4HANA, Hadoop, Informatica) Steuern, Optimieren und Weiterentwicklen vorhandener BI-Applikationen auf Basis definierter Design-Paradigmen Aufwandsbewertung komplexer Entwicklungsanforderungen und Koordinieren dieser Tätigkeiten im Rahmen der BI-Entwicklung Unterstützung sowie Beratung der Fachabteilung bzgl. Anforderungsmanagement und Lösungsfindung. Mitarbeit in Projekten im BI Umfeld Um diese Aufgaben bewältigen zu können, sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Informatik Berufserfahrung in Systemanalyse, Softwaredesign und Softwareentwicklung im BI Bereich (Kenntnisse SAP BWonHANA, SAP BW4HANA, Hadoop, Informatica wünschenswert) Erfahrungen mit dem Design von Data Warehouse Architekturen Umfassende Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung und Datenanalyse Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein agiles Mindset Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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