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Business Intelligence: 18 Jobs in Finthen

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
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Business Intelligence

(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager - Business Partner Risk Management

Mi. 02.12.2020
Ingelheim am Rhein
Senior Manager - Business Partner Risk Management Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2011115 Job Level: Experienced Functional area: Analytics & Insights & Forcasting Schedule: Full-Time   OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   Engaging with external Business Partners exposes Boehringer Ingelheim to certain risks. With our initiative "Know Your Business Partner" we aim to implement a holistic approach on how to asses and mitigate such risks. Tasks & Responsibilities In your new role, you will drive the implementation of our concept “Know your Business Partner” and the worldwide rollout, both for customers and vendors, for all BI businesses.  Furthermore, you will drive the implementation of services around risk screening, evaluation and mitigation. You are responsible for the alignment of these new risk management processes with life cycle management of Vendor and Customer specifically in the onboarding phase.  You will manage our global stakeholders for various risk dimensions as well as the risk owners and spread best practices across the Boehringer Ingelheim network.  Finally, you drive the risk management process design during the project phase and ensure continuous improvement thereafter. Requirements Master’s degree as well as proven experience in at least one of the following process domains: Business partner master data, onboarding / lifecycle management or risk management Solid experience in stakeholder and change management Long-term experience in process management Excellent communication and presentation skills in English with the ability to moderate workshops  Familiarity with agile methods as basis for problem evaluation and solution design Willingness to travel   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team: Petra Zimmermann Tel: +49 (0) 6132 77-143194 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested.   Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2011115
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Business Intelligence / CRM Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften in Europa und Ver­triebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und ver­kaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. In Hofheim-Wallau bei Wiesbaden suchen wir aktuell einen Business Intelligence / CRM Manager (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Geschäfts­führung/​Vertriebs­leitung. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: Eigenständige Datenaufbereitung, Analyse und Entscheidungs­vorbereitung, z. B. Auswertungen für die Vertriebs- und Geschäfts­leitung Vertriebssteuerung mit dem CRM-System Adress­management und Kunden­segmentierung Optimierung der Vertriebs­strukturen mit der Geomarketing-Software RegioGraph Steuerung von Online- und Offline-Vertriebs­initiativen (Mailings, Retargeting, SEA) Aufbau, Betreuung und Weiter­entwicklung der IT-Systeme, z. B. Einführung und Optimierung eines BI-Systems (Tableau / Power BI) Einführung von zielgerichteten Vertriebscontrolling-Tools Weiterentwicklung des CRM-Systems Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) mit Schwer­punkt Vertrieb bzw. Informatik Mindestens 5 Jahre fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Datenanalyse / Business Intelligence (idealer­weise im Handelsumfeld), Vertriebs­controlling, Projekt­manage­ment sowie Kampagnen oder Database Marketing Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Data-Mining-Techno­logien, SAP-Systeme, BI-Systeme, CRM-Systeme (Sales Force von Vorteil) und SQL Verständnis komplexer Zusammen­hänge in Verbindung mit ausge­zeichneten analytischen und konzep­tionellen Fähigkeiten Erfahrung mit und Affinität zu Vertriebsthemen, ins­besondere Handel und E-Commerce Selbständige und gewissen­hafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Einsatz­bereitschaft Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit inte­ressanten, anspruchs­vollen und abwechslungs­reichen Tätigkeiten in einem eigen­verantwortlichen Aufgaben­gebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie eine kollegiale Arbeits­atmosphäre mit flachen, trans­parenten Hierarchien, die kurze Entscheidungs­wege ermöglichen. Bei uns bekommen Sie den Freiraum, Ihre Kompe­tenzen und Erfahrungen einzubringen und zum Erfolg zu führen.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Kelsterbach
Verstärke unser Team als Business Intelligence Analyst (m/w/d) Wir sind eines der beliebtesten Online Fashion Outlets in Europa und vertreiben mehr als 350 Designer und Modemarken in 60 Ländern. Mit unseren 180 Mitarbeitern am Standort Kelsterbach nahe Frankfurt am Main sind wir seit 1999 eine feste Größe im E-Commerce. dress-for-less ist Teil der SIGNA Retail Group, einem der größten Handelsunternehmen Europas. SIGNA Retail Group beschäftigt aktuell rund 20.000 Mitarbeiter und erzielt einen gruppenweiten Umsatz von über 3,8 Mrd. EUR jährlich. Die Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe in Verbindung mit der Agilität und Umsetzungsgeschwindigkeit unseres digitalen Geschäftsmodells, bieten Dir ein spannendes Karriereumfeld. Werde Teil des E-Commerce Teams und unterstütze unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Deinen wertvollen Datenanalysen erfolgreich weiter. Auf Dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Als Business Intelligence Architect (m/w/d) bist Du maßgeblich an der Weiterentwicklung unseres Enterprise Datawarehouse beteiligt und definierst und entwickelst ETL-Prozesse mithilfe von Talend und Pentaho Data Integration, um aus unseren verschiedenen Datentöpfen ein Datawarehouse auf Basis von Exasol zu befüllen Du bist für die Gewinnung und Aufbereitung von Daten für Ad-hoc Analysen verantwortlich Mit Deinem herausragenden Zahlenverständnis validierst Du regelmäßig unsere KPI´s Du unterstützt bei der Durchführung von Reporting-Projekten und arbeitest eng mit den Fachbereichen Marketing, Finanzen/Controlling und Einkauf zusammen und bist in alle Projektphasen von der Konzeption bis zur Realisierung und Automatisierung auf Basis unterschiedlicher BI-Technologien involviert Darüber hinaus bist Du in innovative Projekte wie Dynamic Attribution, CLV, Data-Mining, Mobile BI, Predictive Analysis, analytisches CRM u.v.m. eingebunden Als Key User übernimmst Du die Betreuung und Beratung unserer Anwender Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit ETL Data-Integration und BI-Reporting, idealerweise Talend und Pentaho gestützt Du besitzt Kenntnisse relationaler und multidimensionaler Datenmodellierung im Idealfall mithilfe von Data Vault 2.0 Du beherrschst SQL, kennst Dich gut mit Datenbanken aus und hast eine hohe IT-Affinität Zudem hast Du bereits Datawarehouse- oder BI-Projekte umgesetzt und geleitet Deine Stärken liegen im Verständnis statistischer Zusammenhänge und der Datenanalyse Programmierkenntnisse und Visualisierungserfahrung mit Tableau und BI-Servern sind von Vorteil Wir bieten Dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen umzusetzen - und das vom ersten Tag an. Unsere flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir eine offene und direkte Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, die unseren Kunden mit viel Leidenschaft und Freude ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten wollen - und das jeden Tag. Wir sind remote aufgestellt, d.h. du kannst von überall aus Arbeiten und musst nicht hier vor Ort sein. Durch unsere starke Teamkultur bist Du dennoch ab dem ersten Tag voll integriert. Jeder Mitarbeiter kann sich mit seinen individuellen Stärken und Talenten zur Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele einbringen, Teamspirit ist uns dabei besonders wichtig. Wir behandeln uns gegenseitig mit Wertschätzung und Respekt, stehen füreinander ein und geben uns offenes Feedback. Zu uns passen kommunikative Team-Player, die von der digitalen Welt fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir sind dynamisch, die Lernkurve ist steil und die Motivation hoch. Wir leisten viel und feiern natürlich auch unsere Erfolge.
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Dualer Master (m/w/d) Business Intelligence Consultant Mobility

Di. 01.12.2020
Mörfelden-Walldorf
Bei unserem Partnerunternehmen Detect Value AG wirken Sie durch Ihren Projekteinsatz aktiv im Bereich Projektmanagement mit und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die Detect Value AG ist auf Business Analytics Lösungen für Verkehrsunternehmen spezialisiert und unterstützt ihre Kunden über alle Querschnittsbereiche hinweg bei der monatlichen Berichterstellung und der Datenanalysen mit smarten Softwarelösungen. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. JOB-ID: 7815 Arbeitsort: Walldorf Übernahme von IT- und Prozessberatungs-Projekten Beratung und Betreuung der Kunden im Competence Center „Mobility“ bei der Entwicklung von Business-Analytics-Lösungen Erstellung von Prototypen, Fachkonzepten und Entwicklung von Qlik Apps und Qlik-Serverlandschaften Wissensvermittlung und Kommunikation mit Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden Umsetzung der Kundenwünsche unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Anwendung und Verbindung von Branchenwissen, Projektmanagement und IT-Kompetenz Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen als Qlik Sense-Developer oder Qlik-Systemadministrator Lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise Teamorientierung und Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentationsfähigkeit und professionelles Auftreten beim Kunden Begeisterungsfähigkeit und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen Master of Science in Wirtschaftsinformatik/ Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement
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Dualer Master (m/w/d) Business Intelligence Consultant Qlik

Di. 01.12.2020
Mörfelden-Walldorf
Bei unserem Partnerunternehmen Detect Value AG wirken Sie durch Ihren Projekteinsatz aktiv im Bereich Projektmanagement mit und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die Detect Value AG ist auf Business Analytics Lösungen für Verkehrsunternehmen spezialisiert und unterstützt ihre Kunden über alle Querschnittsbereiche hinweg bei der monatlichen Berichterstellung und der Datenanalysen mit smarten Softwarelösungen. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. JOB-ID: 7798 Arbeitsort: Walldorf Beratung und Betreuung der Kunden bei der Implementierung von Business Intelligence Lösungen Individuelle Programmierung von Applikationen Grafische Gestaltung von Front Ends Design und Implementierung von Qlik Applikationen Betreuung und Weiterentwicklung von Qlik Lösungen Einführung und Ausbau von Qlik Infrastrukturen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrungen im Umgang mit Datenextraktion aus SAP Zertifizierung zum Qlik Developer oder Qlik Systemadministrator Erste Kenntnisse im Webdesign, HTML, Java Script von Vorteil Erste Kenntnisse von UC4 von Vorteil Teamorientierung und Verantwortungsübernahme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen Master of Science in Wirtschaftsinformatik/ Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement
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Informatiker / Business Analyst (m/w/d) Applikationsdesign / Domäne Inkasso / Exkasso (SAP FS-CD)

Di. 01.12.2020
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Bau­branche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeit­gebern und Arbeit­nehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarif­verträge gewähr­leisten. Für fairen Wett­bewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bau­wirtschaft, der seine viel­fältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesell­schaft­lichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei als Informatiker / Business Analyst (m/w/d) Applikations­design / Domäne Inkasso / Exkasso (SAP FS-CD)Wenn es um die Abstimmung fachlicher Anforderungen und die Erstellung des Solution-Konzeptes für Standard- und Individual-Applikationen geht, wissen Sie genau, was zu tun ist. Hier geht es für Sie unter anderem um die Spezifikation der Software-Architektur und des Daten­modells, um Konzepte der Betriebs­führung und der Migration. Der fachliche Hintergrund ist geprägt von all unseren Szenarien im Bereich Inkasso / Exkasso (Zahl­läufe, Monats­abschlüsse, Soll­stellungen, Konto­auszüge, Zahl­pläne, Mahnung, Verzinsung etc.). Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kunden­manage­ment, der IT-Architektur und der IT-Entwicklung zusammen. Die Abnahme und anschließende Freigabe der jeweiligen Fach­konzepte fällt in Ihren Verant­wor­tungs­bereich. Hierbei stimmen Sie die fachlichen Anforderungen (funktionaler und nicht-funktionaler Art) ab, damit diese in IT-Anforderungen überführt werden können. Eine wesentliche Disziplin ist dabei die Analyse von Geschäfts­prozessen und deren Abhängig­keiten (Schnitt­stellen, Services). Darüber hinaus unter­stützen Sie uns rund um die Erstellung schulischer Inhalte und Lösungs­spezifikationen. Klar, dass Sie stets in Sachen Qualitäts­sicherung interne Prozesse beobachten und unsere Richt­linien und Qualitäts­standards (vor allem im Bereich der Dokumentation) einhalten. All diese Tätig­keits­merk­male werden über­wiegend im Rahmen bestehender Projekt­vorhaben abgehandelt.Mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studien­ganges inklusive mehr­jähriger relevanter Berufs­praxis kommen Sie für diese Position infrage. Aber auch mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder einer vergleich­baren Ausbildungs­richtung kombiniert mit lang­jähriger Erfahrung im IT-Umfeld sind Sie uns herzlich will­kommen. Zudem bringen Sie entscheidende Fach­kenntnisse im Inkasso / Exkasso mit und kennen sich mit SAP FS-CD und auch in den darüber hinaus­gehenden IT-Systemen aus. Auch beherrschen Sie die gängigen Moderations- und Präsen­ta­tions­techniken ebenso wie die Anwendung von Entwick­lungs­methoden und der Software-Architektur. Persönlich über­zeugen Sie mit einer kunden­orientierten, ziel­orientierten und eigen­ständigen Arbeits­weise, wissen sich in Konflikt­situationen professionell zu verhalten und besitzen konzeptionelle Kompetenz. Wenn Sie darüber hinaus über eine selbst­sichere Persön­lich­keit verfügen und fundierte Erfahrungen im Bereich der Projekt­arbeit haben, freuen wir uns, Sie bald kennen­zulernen.
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(Senior) Consultant Data Warehouse (m/w/d)

So. 29.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen, deutschlandweiten Projekten und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Datenbank Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein humanmedizinisches Labor mit ca. 330 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenbank Administrator (m/w/d) zur weiteren Unterstützung unserer EDV-Abteilung. Planung, Optimierung und Administration von SQL-Datenbanken Pflege und Betreuung des hausinternen Labor Information Systems der Firma MIPS (Vianova Labor) Administration der Microsoft SQL-Systeme Ansprechpartner (m/w/d) für alle spezifischen LIS Anforderungen, im Labor und MVZ der Ganzimmun Diagnostics AG idealerweise bereits Kenntnisse in der Basisadministration von Laborstammdaten-Systemen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen gute Betriebssystemkenntnisse von Serversystemen auf Microsoft Windows Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation und Organisationstalent sowie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken interdisziplinärer Zusammenarbeit mit einem innovativen Team umfassende Einarbeitung modernes Arbeitsumfeld interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit hervorragendes Arbeitsklima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeiten elektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleich regelmäßige Firmenevents Gesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudio freiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung) sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier Firmenparkplatz Jobticket Betriebsverpflegung mit Essenszuschuss Möglichkeit für Dienstradleasing Arbeitsort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche Gehalt/Lohn: VB zu besetzen ab: sofort
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Werkstudent (m/w/d) IT / Datenmanagement im Personalmarketing

Do. 26.11.2020
Mainz
Wir sind eine Kommunikationsagentur, die sich dem Thema Personal verschrieben hat. Für unsere Kunden – ob Konzern oder Mittelständler – sind wir die verlängerte Werkbank, wenn es um Recruiting, Employer Branding oder Personalentwicklung geht. Du willst etwas Geld nebenbei verdienen – bei einem fairen Gehalt? Und hast keine Lust auf große, anonyme Unternehmen, Dresscodes & Co.? Bei uns gibt’s morgendliche Kaffeerunden, immer genügend Snacks, Getränke und gemeinsame Mittagessen. Du bist nicht die einzige Person, die Kaffee macht, und Deine Arbeitszeiten bekommen wir mit Deinem Studium und Deinen Hobbies und Pflichten unter einen Hut. Wir freuen uns auf Dich! Du wirst in unsere Datenbank eingearbeitet („Ninox“), unterstützt bei der Datenpflege sowie im Tagesgeschäft und hilfst dabei, die Datenbank so weiterzuentwickeln, dass alle User mit möglichst wenig Aufwand und einfacher Bedienung möglichst viel Funktionalität bekommen. Die Programmiersprache („NX“) ähnelt JavaScript – wir bringen Dir bei, was Du wissen musst, und Du kannst schnell erste Codes eigenständig schreiben, z. B. für Reportings oder Ansichten. Ein weiterer Fokus liegt auf Reportings – mitsamt Visualisierungen, sinnvoller Datenanalyse, den Daten dahinter sowie ihrer Qualität. Außerdem führst Du Recherchen zu möglicher neuer Software, den entsprechenden Schnittstellen oder zur Verbesserung von Performance-Analysen durch. Und bei der Dokumentation von Datenbankstruktur, Codes sowie FAQs bist Du sorgfältig und kannst Dein erlangtes Wissen verständlich erklären (auch beim First Level Support für die Kolleginnen und Kollegen). Eins noch: Wenn Du Ideen für neue Projekte hast, die uns voranbringen, kannst Du Dich hier ziemlich frei ausleben und schnell Verantwortung übernehmen. Laufendes Studium Lust auf ein kleines Team & (meistens) gute Laune Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt, Organisationstalent und vorausschauendes Denken Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und Probleme zu lösen Gerne erste Erfahrungen im Programmieren, idealerweise in JavaScript Know-how in Statistik inkl. entsprechenden Tools und Sprachen (z. B. R, SAS, Python) sind von Vorteil Idealerweise mindestens 6 Monate verfügbar – frühestens ab 1. Januar 2021 Ein faires Gehalt und die Möglichkeit einer festen Übernahme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre – mit hellen Köpfen in hellen Räumen Moderne Arbeitsplätze mit Mac-Computern Kostenlose Getränke (Wasser, italienischer Kaffee, hochwertiger Tee), Obst & Snacks (Schokolade, Nüsse, …) Unsere Kernarbeitszeiten sind von 9.00 bis 18.00 Uhr, man kann aber über alles reden
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