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Business Intelligence: 109 Jobs in Forsten

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

So. 07.03.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Business Analyst (m/w/d) Logistiksteuerung

So. 07.03.2021
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Logistiksteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 2 Jahre | Job-ID: 220002    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" umfasst dabei operative logistische Prozesse: vom Verarbeiten von Lieferantenbestellungen und Marktaufträgen über das Managen des zentralen Logistikbestandes bis hin zu Prozesskorrekturen und Logistikcontrolling.Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir große Mehrwerte für die REWE Group Logistik! Das Produkt-Team „Prozesskorrekturen“ als ein Bestandteil der Domäne Logistiksteuerung verantwortet die Softwareanwendungen, die es Benutzern ermöglicht, Warenausgangsprozesse wie Warenlieferungen, THM-Lieferungen und -Retouren effizient und teilautomatisiert zu korrigieren.In diesem Produkt stellen wir mit unserem agilen Team eigenentwickelte, benutzerfreundliche Software für logistische Prozesskorrekturen der REWE Group zur Verfügung. Ziel ist die Reduktion der Bearbeitungskosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Prozessqualität, um so die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen.   Was Sie bei uns bewegen:Als IT-Business Analyst im Produkt „Prozesskorrekturen“ erwarten Sie  gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Devs / DevOps und stellen eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Sie erstellen eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie erstellen Testfälle, führen Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmern sich um Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Softwareanwendungen des Produkts. Sie lösen die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie vermarkten Ihre Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgen so für den Produkterfolg. Sie bringen sich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und fördern das agile Mindset innerhalb der Organisation. Sie unterstützen den Product Owner, bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, sowie hoher Ziel- und Kundenorientierung. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Diplomatie schaffen Sie es, auch Kritiker und Nicht-ITler zu überzeugen. Sie arbeiten mit Begeisterung in agilen selbstorganisierten Teams. Sie verfügen über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Logistiksystemen sammeln und verfügen über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld. Komplexe Zusammenhänge schrecken Sie nicht ab, sondern faszinieren Sie. Wenn Sie eine Blackbox vor sich haben, wollen Sie sie öffnen und das Innere verstehen! Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 220002) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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BI Expert (w/m/d) IT

So. 07.03.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als BI Expert (w/m/d) IT Referenznummer: 2333Weiterentwicklung der SAP-BW-AnwendungsarchitekturKonzeption und Implementierung von Datenmodellen, Queries und Reports auf Basis von SAP BW sowie von Schnittstellen zu QuellsystemenEntwicklung von Modellen in der SAP Analytics CloudErarbeitung von fachlichen und technischen KonzeptenErarbeitung und Umsetzung von BerechtigungskonzeptenDurchführung von Anwenderschulungen und WorkshopsKoordination der Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Partnern/BeraternHochschulabschluss in einen wirtschaftswissen. oder informationstechn. Studiengang z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Vergleichbarespraktische Erfahrung im Business Intelligence Umfeld oder im Controlling mit einer hohen Affinität im IT-Bereichnachweisbare Kenntnisse mit Modellierung und Reporting in SAP BW und Eclipse oder mit nativer Modellierung in SAP HANA (CDS Views)gute bis sehr gute Kenntnisse in ABAP/-OO und in der Programmierung von Extraktoren und ODP Kenntnisse im Umgang mit O-Data Services und Fiori Analytical Apps sowie Erfahrung mit SAP Analytics Cloud und SAP BO BI Suite sind von Vorteilgute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, insb. im Bereich Sales, Finanzen und Controllinggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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IT Solution Designer / IT Architekt - AWS Cloud (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unser Office in Köln als: IT Solution Designer / IT Architekt - AWS Cloud (m/w/d) Unterstützung unseres Cloud Operation Teams mit Schwerpunkt Amazon Cloud und MS Azure Cloud Weiterentwicklung der IT-Architekturen unserer Kunden und Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Cloud-Technologien Implementierung vorhandener oder neu entwickelter Unternehmensarchitekturen auf Basis von AWS-Best Practices Entwicklung sowie Standardisierung Sopra Sterias eigener Best Practices Ansätze für den Betrieb in der AWS Cloud Weiterentwicklung kundenspezifischer IT Lösungen und enge Zusammenarbeit mit den Service Managern unseres Unternehmens, externen Partnern und unseren Kunden Regelmäßiger und länderübergreifender Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe sowie die ständige Weiterbildung aktueller technischer Trends im Cloud Computing Umfeld Unterstützung bei der Erstellung von Kundenangeboten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) AWS Certified Solutions Architect Associate oder AWS Certified SysOps Administrator - Associate Erfahrung im Design und Betrieb von AWS-Cloud-Architekturen zur optimalen Unterstützung der jeweiligen Kundenanforderungen Fähigkeit, die Lösungssuche in einer komplexen IT Organisation mit Drittanbietern technisch zu führen und Entscheidungen zu bewirken Sozialkompetenz und Darstellungsgeschick bei Gesprächen mit unseren Kunden Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist die GS Rheinland in Köln Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Business Intelligence (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen betreust und entwickelst Du das Ströer Data Warehouse System (DWH) auf Basis SAP BW4HANA weiter Du planst und führst BI Anforderungen im Rahmen des Tagesgeschäftes und bei Projekten selbstständig durch Du berätst die Fachabteilungen (v.a. Controlling, Accounting und Vertrieb) zu Anforderungen und stellst den Support auf allen Ebenen sicher Du optimierst vorhandene komplexe Reporting Lösungen Du führst ETL Entwicklungen im BW4HANA eigenständig und nachhaltig durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und hohes Verständnis für technische und wirtschaftliche Abläufe Du bringst eine analytische und konzeptionelle Denkweise mit und hast eine hohe Affinität zu Zahlen sowie die Fähigkeit, diese mit den Fachabteilungen inhaltlich auf Augenhöhe zu besprechen Du hast gute Kenntnisse der Finanz-Datenstrukturen (SAP ERP FI/CO) Idealerweise hast Du außerdem Kenntnisse in BW4HANA Teamfähigkeit, Engagement, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Dich aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Had, was, could ... (PARTICIPATE)! We are the Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities tailored to the individual needs of advertising clients. Team spirit is important to us: In all areas of the company we work together to realize strong ideas, setting the pace and setting trends. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad are part of our team. We are the professional home for creative people, number crunchers, strategists, lateral thinkers and those who think further. Take off with us: The tasks we offer are as varied as our employees themselves.We are looking for you at the next possible date // unlimited // full-time // in Cologne as DATA SCIENTIST (M/W/D) We shape the future of media! In our central data division of the Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, we bundle our expertise in the field of data and data technologies and drive the digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, thereby continually expanding our competitive advantage in the German market. The special combination of our business model, which is based on the pillars of "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user prediction, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect match for the local hero for information and entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: Use and develop the most modern approaches from the areas of machine learning, deep learning and statistics Perform complex analyses of structured and unstructured data Identify and implement innovative use cases Communicate results within the team and within the business And this is your profil: Successfully completed studies or doctorate in a mathematical, scientific or related discipline You have at least two years of professional experience as a Data Scientist (m/w/d) and in-depth knowledge of machine learning, deep learning and statistics In-depth knowledge of a comon data science technology stack (e.g., Python, Spark, Keras, Pytorch, Tensorflow, SQL, BigQuerry, ...) High motivation and ability to work independently Strong ability to work in a team Functional English skills Our benefits for you: Diverse tasks together with an attractive salary Positive work environment State-of-the-art offices in a central location directly on the Rheinpark in Cologne-Deutz Large catalogue of training opportunities and very good social benefits Various employee discounts and free parking Subsidized canteen and café lounge Health checks and discounted fitness offers
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Data Engineer (m/w/d) Data & Analytics Platform

Fr. 05.03.2021
Köln
Data Engineer (m/w/d) Data & Analytics Platform Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 176362    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind das Product Team „Data & Analytics Platform“. Eine Gruppe aus Data Engineers, Data Analysten und Data Scientisten. Wir brennen dafür uns permanent weiterzuentwickeln, die Dinge gemeinsam voran zu bringen und dabei Neues zu lernen. Es ist uns wichtig – unabhängig von Rollen und Zuständigkeiten – uns gegenseitig zu unterstützen. Dabei fühlt sich jeder für die Plattform als Ganzes verantwortlich. In der REWE Systems arbeiten hunderte von Menschen mit den von uns bereitgestellten Daten, um daraus Entscheidungen abzuleiten, Geschäftsprozesse zu steuern und einen reibungslosen Ablauf in den Märkten sicherzustellen. Diesen Menschen wollen wir eine neue Qualität in der Arbeit mit Daten ermöglichen.   Sie könnten uns dabei helfen, die beste und modernste Data & Analytics Infrastruktur bereitzustellen, die ein Konzern je gesehen hat. Der Zeitpunkt dafür ist ideal. Warum? Wir haben in 2021 angefangen die bestehende Infrastruktur zu modernisieren. Es gibt eine bestehende zentrale Infrastruktur, die abgelöst werden soll, um REWE Systems für die Zukunft der analytischen Herausforderungen bestmöglich aufzustellen. Dabei schwebt uns ein Data-Mesh-Ansatz vor. Wir haben eine grobe Idee wo es hingehen soll, aber die Technologie-Auswahl und die konkrete Ausgestaltung liegt noch vor uns.   Was Sie bei uns bewegen: Bereitstellung eines umfassenden Self Service Analytics und BI, um unseren Fachbereichen und Produkten den Zugriff auf die Daten und die Analyse zu erleichtern Einführung eines unternehmensweiten Data Catalog Verbesserung unserer Entwicklungsprozesse für eine schnelle, stabile und performante Infrastruktur-Bereitstellung Optimierung der bestehenden Anwendungen und Infrastrukturen Wir wollen mit Ihnen gemeinsam das beste Setup für den Bedarf der REWE Systems finden, ausprobieren und zur Produktion bringen.  Bisher verwenden wir hierfür diese Technologien: Teradata, Hadoop (MapR) für performante und kostengünstige Datenhaltung SAS für Transformationen Business Intelligence Tools (Tableau, MicroStrategy) Analytische Tools (R, Shiny, Zeppelin, Jupyter, Knime) und vieles mehr   Was uns überzeugt: Das Wichtigste zuerst: Sie brennen für Data, BI und Analytics – Sie sind entweder schon richtig gut darin oder wollen richtig gut werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse im Bereich Data Warehousing oder Data Engineering in Bezug auf Datenmodellierung, ETL-Prozesse und Datenbank-Technologien. Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich SAS, Spark, Teradata, Knime, Big Data und Google Cloud Plattform. Motivation neue Technologien kennenzulernen und komplexe Systeme zu entwickeln. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung, Teamgeist, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten. Die schnelle Abstraktion und Durchdringung komplexer Sachverhalte. Außerdem ist uns als Team wichtig, dass es Spaß macht mit Ihnen zusammenzuarbeiten.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 176362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant Analytics & Cognitive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Entwickel innovative Dienstleistungsangebote, unterstütze die Akquise von neuen Kundenprojekten und gestalte den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams, rund um Advanced Analytics, Hybrid Architectures und Künstliche Intelligenz aktiv mit Unterstütze ein Team oder steuere eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Erhebe und analysiere fachliche- und technische Anforderungen welche Du anschließend in strukturierte Konzepte und Lösungen überführst Gestalte und führe  Kundentermine, Workshops oder Expertenrunden inklusive kundenorientierter Präsentationen durch Designe, optimiere und implementiere professionelle Datenplattformen, Analytics- oder KI-Lösungen auf Basis modernster Technologien Coache jüngere Teamkollegen und bilde  diese fachlich, technisch und persönlich weiter Arbeite eng mit dem Fachbereich und der IT zusammen und forciere deren Abstimmungen Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Naturwissenschaften überdurchschnittlich gut abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Business Intelligence, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und knüpfst schnell Kontakte Du bringst eine gute Auffassungsgabe mit und arbeitest dich schnell und strukturiert in neue Themen ein Du fühlst dich in Umgebungen ständig wechselnder Anforderungen wohl und strebst in schnellen iterativen Schritten Top-Ergebnisse an Du weist eine hohe Motivation und Qualitätsansprüche sowie vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft auf Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzeption, Einführung oder Optimierung von modernen Datenplattformen in kombinierten Technologie-Stacks, Analytics- & KI-Lösungen Du besitzt nachweisbar Kenntnisse und Erfahrung über Agile/Scrum/DevOps, Analytics, Datenplattformen, Data Science, Datenstrategien, Datenvisualisierung, Statistische Modelle, Simulation oder Künstliche Intelligenz Du kannst komplexe Systemlösungen in kombinierten AI Technologie Stacks umsetzen. Erfahrungen in hybriden Szenarien mit On-Premise, Cloud sowie z.B. SAP mit Hadoop oder Web Analytics sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in den relevanten Produkten und Technologien, wie bspw. SAC, SQL, Python, R, Tensorflow, GIT, GCP, AWS etc. Idealerweise verfügst Du über vertiefte Industrie-Expertise in einem speziellen Sektor Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist zu nationalen oder internationalen Reisetätigkeiten bereit sowie zur Arbeit beim Kunden vor Ort Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Data Infrastructure Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: DATA INFRASTRUCTURE ENGINEER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest den Betrieb und die Pflege unserer modernen Cloudbasierten und Open Source orientierten Data Platform, in der Terrabytes an Daten verarbeitet werden Du bist für den Aufbau und Betrieb von Frameworks z.B. zum Logging, Monitoring, Data Pipelines, CI/CD zuständig Zudem verantwortest du die Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur für Projekte Du bist für die Überwachung der Infrastruktur verantwortlich Die Beratung von Data Scientists, Analysten und Engineers, um deren innovative Anwendungen in robusten Systemen abzubilden, gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in (Wirtschafts-) Informatik, einer technischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine Leidenschaft für Dateninfrastrukturen und einen tiefgreifenden technischen Background, vorzugsweise im Umfeld von datengetriebenen Produkten, mit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud Technologien, vorzugsweise Google Cloud Platform Du hast umfangreiche Erfahrung im Programmieren, Erfahrung mit Kubernetes und idealerweise Erfahrungen mit verteilten Big Data Systemen (wie z.B. Spark oder Kafka) Du besitzt sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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