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Business Intelligence: 179 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

(Senior) Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir suchen erfahrene, technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast du schon in verschiedenen Rollen in erfolgreichen, agilen Projektteams gearbeitet. "Agil" ist für dich jedoch kein Dogma. Die Haltung "stop starting - start finishing" transportierst du nicht nur in Bezug auf deinen nun anstehenden Karriereschritt, sondern auch in deinen Projekten. Dazu bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management in spannende Projekte bei namhaften Kunden einzubringen. Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität und Größe mit den Schwerpunkten: Fachliche Leitung und Projektleitung Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Beratung zur Transformation auf Basis von IT-Roadmaps und -Strategien Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenz als Unternehmen in den Technologiethemen, die dir am Herzen liegen - die dich begeistern! Dabei legst du die Schwerpunkte auf: fachliche Impulse und Beiträge in unseren standortübergreifenden Communities, bei der Portfolioentwicklung und der konzeptionellen Mitarbeit in Angebotsprozessen Coaching und Anleitung weniger erfahrener Kolleg*innen der bridgingIT generell und im eigenen Projekt beim Kunden Option, ein eigenes Beratungsteam aufzubauen. Ein Weg, den du bei uns zielgerichtet gehen kannst und dabei sehr viel Unterstützung erfährst. erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background tiefgehende, mehrjährige Plattformerfahrung in Entwicklung und DevOps-basierten Methoden auf mindestens einer der großen Cloud Plattformen (AWS, Azure, GCP) Du baust Docker- und Kubernetes-basierte Architekturen und reicherst sie mit betriebsunterstützenden Komponenten wie ELK-Stack an Expert*in im Aufbau von Build- und Deployment-Strecken bspw. mit Jenkins, Git, Chef, Puppet, Terraform Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Junior Data Analyst (m/w/d) - befristet bis 31.1.2024

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und möchten die Vielfältigkeit der Datenmengen eines Asset Managers nutzen, um Kunden, Produkte und Vertriebsprozesse zu analysieren und daraus Informationen zu gewinnen? Wir suchen Sie als Unterstützung für folgende Themen: Implementierung von statistischen, Machine-Learning- und Data-Mining-Modellen im Rahmen von CRM-Analysen und Kunden-Selektionen Datenmodellierung zur Erarbeitung von mathematisch-statistischen Lösungen für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Fachabteilungen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice Informationsgewinnung aus großen Datensätzen mit Verfahren aus dem Smart Data- und Machine Learning-Umfeld zur Unterstützung von Geschäftsfeld- und Potenzialanalysen Datenanalysen im Bereich Webtracking und Social Media sowie die Verknüpfung der Analyseergebnisse mit den Erkenntnissen über die Bestandskunden Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Analysen, Reports sowie Selektionen Sicherstellung der Datenqualität innerhalb der Analysen und Optimierung der Datenhaushalte Sie passen zu uns und dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Hochschulstudium der Statistik, Mathematik, Physik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Wissenschaft mit dem Schwerpunkt angewandte Statistik Erste Erfahrungen mit Data Analytics und Data Science oder mit Datenverarbeitung von großen Datenmengen (Big Data, Smart Data) Kreative, lösungsorientierte Ideen und Innovationsfähigkeit zur (Weiter-)Entwicklung von mathematischen bzw. statistischen Modellen und Machine Learning-Ansätzen Erste Kenntnisse in Machine Learning-Programmiersprachen sowie Statistik-Software und Datenbank-Systemen (bevorzugt Python, R, IBM SPSS Statistics, IBM SPSS Modeler und Tableau, SQL) Kundenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Offenheit für neuen Themen bzw. Verfahren sowie geistige Flexibilität Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis Ende Januar 2024 befristet.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Du und Deine Aufgaben Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms für Enterprise Kunden (z.B. Deka Bank, DZ Bank, Union Investment, Klüber Lubrication, Lufthansa, Dachser, Fresenius). Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Executive IT-Architekt Platform Technology (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt Platform Technology (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Wir, das Service Development der Service Line Plattform, sind ein dynamisches, hilfsbereites Team, welches sowohl etablierten IT-Veteranen, als auch jungen, motivierten Potentials eine spannende und abwechslungsreiche Umgebung für ihre Leidenschaft bietet. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Plattform Service Development entwickelt hierfür die Lösungen unserer Kunden. Bekleidung einer architektonischen Führungsrolle in bedeutenden Projekten sowie Zuständigkeit für die Verzahnung der Architekturen innerhalb der Abteilung Bereichsübergreifende Erstellung sowie Pflege einer Technologie-Roadmap und des Bebauungsplans Erstellung und Ableitung der Architekturvorgaben für unterschiedliche Plattformen Durchführung von Marktbetrachtungen im Bereich Plattform-Technologien Ansprechpartner für Zielarchitekturen für Kunden, Gremien und Team Übernahme von Beratungsaufgaben im Cloud-Umfeld gegenüber der Delivery-Organsation sowie den Kunden Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der IT-Architektur bzw. IT-Strategie für IT-Service Provider im Bereich von Enterprise-Umgebungen Breite und tiefgehende Erfahrungen mit allen Software defined Datacenter-Anteilen von VMware sowie im Bereich Server Hardware (besonders HCI Technologien) Beites Wissen im IT-Umfeld sowie Kenntnisse von TOGAF, NAF oder einem vergleichbaren EA-Framework Eigenständige Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Abstraktionsvermögen und ein analytisches Verständnis Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior SAP Master Data Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal, Frankfurt am Main
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) oder Frankfurt einen Junior SAP Master Data Specialist (m/w/d) Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement (MDM) und Datenqualitätsmanagement Mitarbeit bei Konzeption, Prototyping, Realisierung und Go-live verschiedener Projekte unserer internen Kundenunternehmen Unterstützung bei der Transformation zu S/4HANA Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen und Anforderungen im Bereich MDM aus den Fachbereichen Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung Erste Erfahrungen im SAP Master Data Management (MDM) Interesse an der Beratung zu und der Entwicklung von Softwarelösungen Idealerweise Erfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, konzeptionelle Projektarbeit in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Fachliche Weiterentwicklung durch einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen Verwendung neuster Technologien aus dem SAP-S/4HANA-Umfeld Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Corporate Benefits, kostenlose FitX-Mitgliedschaft oder Bezuschussung von qualitrain (Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Boulder- und Kletterhallen sowie CrossFit-Boxen), Sodexo-Gutscheine, moderne Büroräume in attraktiver Innenstadtlage, aktuellste Hardware und kostenlose Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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IT-Architekt Plattform Virtualisierung / Netzwerke (m|w|d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Plattform Virtualisierung / Netzwerke (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München oder Meckenheim. Der Bereich Service Development der Service Line Platform entwickelt die Service-Architektur modernster Lösungen für Rechenzentrumsumgebungen. Hier wird die durch das Service-Management festgelegte Service-Strategie umgesetzt. Der Bereich trägt die Verantwortung für die Service-Line-spezifische Ausprägung der Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen - über den gesamten Lifecycle von neuen und geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen. Im speziellen werden hyperkonvergente Systeme mit VMware Compute-, Speicher-, Netzwerk-Virtualisierung als innovative, skalierbare und zukunftssichere on-premise Plattformen in Rechenzentren der Bundeswehr aufgebaut. Hierfür werden die Sicherheitsarchitekturen, Netzwerkdesigns und Schutzmechanismen beständig weiterentwickelt und zu einer Plattform integriert. Für diese Aufgabe suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Erstellung technisch-architektonischer Konzepte, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Abstimmung mit bereichsübergreifenden Schnittstellen Design und Aufbau einer Sicherheitsarchitektur für moderne Anwendungsplattformen mit Fokus auf Software Defined Networking (VMware NSX-T) „Threatmodelling“, Automatisierung von Compliance-Prüfungen und Durchführung von Risikoanalysen Mitarbeit in F&E-Projekten zu SmartNICs, IPv6, Quantumproof Transport Encryption, VMware Cloud Foundation u. a. Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Konzeption komplexer integrierter IT-Architekturen auf virtuellen Plattformen Fundierte Kenntnisse im Bereich von HCI-Plattformen, Software-defined DataCenter, LAN-Networking, idealerweise Software-defined Networking mit VMware NSX Ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen von IT-sicherheitsrelevanten Fragestellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Vorgehensweise und Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Warehouse Designer für Oracle/ Microsoft Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich bundesweit oder an unserem Projektstandort in Nürnberg als: Data Warehouse Designer für Oracle/ Microsoft Public Sector (m/w/d) Fachliche und technische Konzeption im Bereich Data & Analytics/ Business Intelligence hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen und Performance Management Anwendungen Umfassende und partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Steuerung von (Teil-) Projekten nach agilen und klassischen Methoden Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg sowie aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Domäne (z.B. Kompetenzentwicklung und -weitergabe, Demo-Systeme & interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption im Bereich Data & Analytics/ Business Intelligence Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung sowie Erfahrung in großen IT-Organisationen mit ausdifferenzierten Rollen Umfangreiche Erfahrung in der semantischen und logischen Datenmodellierung, in der Prozessmodellierung sowie im Umgang mit Modellierungstools Praktische Erfahrung in der Datenbankentwicklung und -bewirtschaftung / ETL mit Oracle (DBMS, Data Integrator) oder Microsoft (SQL-Server inkl. SSAS, SSIS) oder vergleichbaren Tools Idealerweise praktische Erfahrung mit Microsoft Power BI, MicroStrategy oder weiteren Reporting & Analytics Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Associate) Consultant (m/w/d) Insights Driven Enterprise – Data Management

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Associate) Consultant (m/w/d) Insights Driven Enterprise – Data ManagementImplementierung von Data-Management-StrategienData GovernanceData Quality ManagementOptimierung der DateninfrastrukturImplementierung von Big Data AnalyticsUmsetzungskonzepte für die Harmonisierung von DatenlandschaftenSpezifizierung von offensiven DatenstrategienUnterstützung des Chief Data OfficersArchitekturen, Datenmodelle und Plattformen zur GesamtbanksteuerungRegulatorik mit Schwerpunkt Data Management, z. B. BCBS 239 oder GDPRErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen, bevorzugt im Bereich Data ManagementEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Mitarbeiter Lagerlogistik / Kundendienst (m/w/d) im Automotive-Umfeld

Fr. 22.10.2021
Eschborn
Military Autosource ist seit über 50 Jahren der weltweit führende Automobil- und Motorradhändler für den exklusiven Direktvertrieb an die US-Streitkräfte, die außerhalb der USA auf den amerikanischen Militärstützpunkten und bei der Marineflotte dienen. Zum Produktportfolio gehören führende US-Hersteller wie Ford, Lincoln, Chrysler, Jeep, Dodge, Ram Pickup-Trucks und Harley Davidson sowie die Importmarken Honda, Toyota, Lexus, VW und Audi. Das Verkaufsprogramm der Military Autosource ermöglicht es den US-Militärangehörigen einen Neuwagen, Pickup oder auch Motorrad zu attraktiven Vorzugspreisen und exklusiven Garantien zu erwerben und an einem US-Stützpunkt im Ausland oder auch zu Hause in den USA in Empfang zu nehmen.  Neugierig geworden? Dann schauen Sie sich auf unserer Webseite um: www.militaryautosource.com Das Dienstleistungsangebot der Aftermarket Service Organization  bietet darüber hinaus Garantieverlängerungen sowie weitere zusätzliche Garantieleistungen im Automobilbereich.  Unser weltweit tätiges positiv denkendes Anpacker-Team sorgt dafür, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten. Dabei benötigen wir Unterstützung in unserer europäischen Niederlassung in Eschborn bei Frankfurt.Diese Herausforderungen warten auf Sie: Den Überblick über den Fahrzeugbestand und Transportlogistik behalten Den reibungslosen Transport der Fahrzeuge innerhalb Europas sicherstellen Preisverhandlungen mit den Transportunternehmen sowie Vertragsverwaltung Führen der Zolllagerdokumentation sowie Meldungen an die Zollbehörden Die Einhaltung der Zollvorschriften überwachen Beratung der Kunden zu Herstellergarantien und Vertragsbedingungen Serviceorientierte Kundenbetreuung in allen kaufvertraglichen Belangen und Betreuung von Vertragskunden im Rahmen der Pannenhilfe Das sollten Sie mitbringen: Erfahrung im Automobil-Umfeld ist bevorzugt Bachelor-Abschluss von Vorteil  Ausgezeichnetes Organisationstalent Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnise in Wort und Schrift  Anpassungsfähigkeit an schwankende Arbeitsbelastungen Servicebereitschaft, Engagement und Spaß an Kommunikation Hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft Ausgeprägte Computerkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsraum Umfangreiche Einarbeitungszeit mit dem Team Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Offene Kultur und ein angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Business Data Scientist / Manager*in Decisioning (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das auf Förderung, Vertrauen und Anerkennung setzt. Als führender DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten wir Ihnen viele Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns fort. Im Bereich Programs, Platforms & Monetization innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Aufbau und Weiterentwicklung der SAS Business Rule Engine (BRE) zusammen mit Fachbereichen, IT und externen Partnern. Optimierung des kundenzentrischen Geschäftsregel- und Angebots-Managements in allen Bestandskundenkanälen. Regelpflege sowie Änderungen im Rahmen von Regelkampagnen des Produktmanagements. Analytische Unterstützung bei Customer Management Projekten. Entwicklung, Pilotierung und Optimierung datenbasierter Regelwerke / Empfehlungssysteme. Konzeption und Design Testkonzepte und -frameworks. Reporting und Monitoring von Geschäftsregeln inkl. Ergebnis-Simulation. Sie verstehen sich als fachlicher Experte mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für die Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion gesammelt. Sie verfügen über Expertise in statistischen Verfahren sowie fundierte Programmierkenntnisse (z.B. in Java, Python oder statistischer Software wie SAS oder R) und eine hohe IT-Affinität. Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer sind von Vorteil. Sie haben praktische Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung bzw. -verwaltung sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen. Idealerweise kennen Sie die Geschäftsprozesse und -abläufe eines Telekommunikationsunternehmens. Neben einem professionellen Umgang mit MS-Office sowie Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie Sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus, sind Teamplayer und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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