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Business Intelligence: 37 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 10
  • Versicherungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Facharchitekt Vertriebsanwendungen (m/w/d)

So. 24.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Facharchitekt Vertriebsanwendungen (m/w/d) Standort: Wiesbaden In dieser Position gestalten Sie die Vertriebsanwen­dungen der R+V maßgeblich mit und setzen gemeinsam mit Ihrem Team zukunftsweisende Neuerungen um. Hierfür erheben und analysieren Sie die fachlichen Anforderungen an die CRM-, Beratungs- und Verkaufssysteme für sämtliche Vermittlergruppen. Auf Basis Ihrer Analyseergebnisse entwickeln Sie eine Vision zur Optimierung der Anwendungen und leiten konkrete Anforderungen an die Systeme ab. Anschließend begeistern Sie als Produktmanager bzw. Product Owner sowohl Stakeholder als auch das umsetzende Team für die von Ihnen entworfenen Epics und User Stories. Schlussendlich setzen Sie Ihr Konzept mit einem agilen Team in die Praxis um – dank Ihres umsichtigen Projektmanagements greift hier ein Rad ins andere. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Versicherungswesen – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis als (Teil-)Projektleiter, idealerweise mit guten Methodenkenntnissen im agilen Projekt­manage­ment Erfahrung in agiler Projektarbeit sowie im Umgang mit den einschlägigen Tools, z. B. Confluence oder Jira Bestens vertraut mit Vertriebs- bzw. Bankenprozessen – vorzugsweise im genossenschaftlichen Umfeld – sowie eine hohe Affinität zu Digitalprodukten Analyse- und Konzeptionsstärke, sehr gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Probleme in einer Omnikanalwelt zielführend zu lösen Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Präsentations- und Verhandlungsgeschick überzeugt, auch in zeitkritischen Situationen die Übersicht behält und Konflikte konstruktiv löst Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Data Management & Data ScienceDu bist verantwortlich für die Durchführung interner Data Management-Prozesse im Rahmen der Informationsbereitstellung für die Abteilungen Compliance, Risk, Legal, Sales oder Collection. Du schaffst es, aus unstrukturierten Rohdaten eine strukturierte Datenbasis zu erstellen, diese zu analy­sieren und am Ende mit Deinem betriebswirtschaftlichen Know-how eine Entscheidungs­grund­lage für die fachlichen Entscheider der Ikano Bank zu schaffen. Neben dem Reporting sorgst Du für die Aktualisierung des lokalen und der Belieferung des zentralen Data Warehouse, aber auch für die Bereitstellung von Individuallösung wie z. B. DataMarts für unsere Poweruser.Du sicherst die Qualität unserer Business Intelligence-LösungenIn unseren Projekten unterstützt und berätst Du hinsichtlich Business Intelligence. Zudem arbeitest Du bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen durch Business Intelligence-Lösungen mit. Das bedeutet, dass Du diesen Zyklus konzeptionierst und überwachst. Neben der Konzeption ist es Deine Aufgabe, die Business Intelligence-Systeme der Ikano Bank (weiter) zu entwickeln, sie zu überwachen und zu steuern.Du bist ein selbstständiger und kommunikationsstarker Analyst, der eine hohe Affinität für logische und komplexe Zusammenhänge in fachlichen Daten mitbringt, der gern Informationen identifiziert und das Business in seiner Arbeit unterstützt. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisations­fähigkeit. Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestalten kannst. Was Du mitbringst Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Data Management oder Data Science und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, bestenfalls im Finanzdienstleistungssektor. Du verfügst über Kenntnisse Daten gezielt zu analysieren, wichtige Erkenntnisse zu finden und Potenziale auszuschöpfen. Du kennst Dich mit SAS (SAS Enterprise Guide, SAS Data Integration Studio) und SQL, sowie mit unterschiedlichen Datenbanken aus. Als Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen und der IT, bist Du in der Lage die Anforderungen des Business zu verstehen und sie für eine Umsetzung in der IT vorzubereiten. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit MS Excel. Deutsch sprichst Du fließend und auch auf Englisch fühlst Du Dich sicher, um mit unseren schwedischen Kollegen zu kommunizieren.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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System Engineer Cloud (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.System Engineer Cloud (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Den Kern unserer Dienstleistung bildet unsere Anwendungslandschaft. Werde Teil unserer IT und bring deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als System Engineer Cloud erarbeitest Du Lösungen für unsere bestehenden und zukünftigen Cloud-Plattformen (RHEL LINUX, RedHat Openshift, AWS, Puppet, Ansible, GitOps, Elastic, Grafana, Prometheus, Graylog, Python) für neue Produkte. Du integrierst Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in unsere bestehende Infrastrukturlandschaft. Dabei nutzt Du Container Plattformen wie Fargate, Kubernetes oder ECS, um unsere Product-Pipeline auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Implementierung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten. Du baust automatisierte Continuous Delivery Pipelines auf und rollst darüber unsere Produkte an den Start. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI / CD nutzt Du, um vollautomatisierte, downtimelose Deploymentprozesse einzurichten und eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Du kümmerst Dich um die Installation und Pflege der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools. Für die automatisierte Installation und Konfiguration von Betriebsystem- und/oder Middlewarekomponenten inkl. Dokumenta­tion entwickelst Du neue Module / Playbooks. Du arbeitest selbstständig in wechselnden, cross-funktionalen Teams an interessanten Aufgabenstellungen und trägst so zu unserer Vision eines DevOps Mindset bei. Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitätsorientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.Du kennst IT Infrastrukturen – Server, Netzwerke, Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware, RHEL Linux)Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Automatisierungstools, sowie von Deployment- und Deliveryprozessen mit.Du verfügst über gute Kenntnisse in der Nutzung und Anbindung von Cloud-Services.Du hast erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung.Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier- / Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit.Weiterhin verfügst Du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bilde Dich kontinuierlich weiter. Nutze Lernplattformen wie Blinkist oder Udemy sowie unsere individuellen Trainings-, Coaching- und Mentoren-Angebote. So kannst Du Deine Stärken weiterentwickeln und neue Potentiale entdecken. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Daher sind für uns Getränke sowie frisches Obst vor Ort genauso selbstverständlich wie Ruhearbeitsräume, Gesundheitsaktionen oder auch Möglichkeiten der Altersvorsorge.Kabeltastatur und Kabelkopfhörer waren gestern: Stell Dir Deinen Arbeitsplatz ganz nach Deinen Wünschen zusammen.Du entscheidest selbst, wo und wann Du am produktivsten bist. Unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Option eines Jobrads und unser Angebot, im Homeoffice zu arbeiten, machen es möglich.
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Du und Deine Aufgaben Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms für Enterprise Kunden (z.B. Deka Bank, DZ Bank, Union Investment, Klüber Lubrication, Lufthansa, Dachser, Fresenius). Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Data Analyst (m/f/d) Business Intelligence

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Pana­sonic is one of the largest and lead­ing pro­duct manu­facturers in the world. The depth and diversity of our re­search capa­bilities, manu­facturing ex­pertise, high quality and sophisticated pro­ducts have remained strong since 1918. In Europe Pana­sonic employes more than 20,000 people. With more than 30 years of experience and Sales in more than 120 countries worldwide Panasonic is one of the global leaders in the Heating- and Air-conditioning. With Sales companies in more than 30 countries in Europe we offer our customers innovative Heating and Air-conditioning solutions, that are able to exceed customer requirements. Our key to success is Panasonic’s investment in R&D, Manufacturing and Training, to create innovative, state-of-the-art technologies as well as strong sales partners to effectively distribute and make them available to customers all over Europe.21/104Panasonic Appliances Air-conditioning Europe | to start as soon as possibleIn this cross functional role you will be responsible for the integration and maintenance of new Apps and Dashboards in our data and reporting tool Qlik Sense for different departments of Panasonic Appliances Air Conditioning EuropeIn that regard you will define the requirements and execute the data output in coordination with the respective departmentsYou will also support continuous improvement to provide better and faster information to the relevant stakeholders (Japan headquarter, German headquarter, National Sales Companies in Europe)You will contribute to the integration and improvement of relevant data management systems and processesYour responsibilities will also include handling various ad-hoc reporting requests from management and finance as well as assisting with regular standard reporting and data maintenance tasksYou have a university degree in a relevant fieldYou have at least 3 years of experience in Business Intelligence & data management with knowledge of Qlik Sense or Qlik View or other similar tools as Power BI, TableauYou have a very good Excel skills and experience with Excel-ReportingYou have an experience within the industrial businesses and therefore an understanding of manufacturing and logistics processes, demand and supply planning, procurementYou have advanced analytical & organizational skills, independent way of working and fluency in written and spoken EnglishJoin a multinational European team with members coming from over 50 different nationalities all over the world. We believe in strong collaboration as we are convinced, that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. It's not just about what we do though, also about how we do it. We’re proud of our company culture, which based on 7 key principles set out by our founder, Konosuke Matsushita.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to realize your further career steps together with us and to further develop your talents. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, supplemented by an attractive remuneration package, social, fitness & health benefits, generous mobile working option and flexible working hours as well as additional advantages, such as special discounts on Panasonic products, company ebike leasing and transportation compensation.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Mitarbeiter Lagerlogistik / Kundendienst (m/w/d) im Automotive-Umfeld

Fr. 22.10.2021
Eschborn
Military Autosource ist seit über 50 Jahren der weltweit führende Automobil- und Motorradhändler für den exklusiven Direktvertrieb an die US-Streitkräfte, die außerhalb der USA auf den amerikanischen Militärstützpunkten und bei der Marineflotte dienen. Zum Produktportfolio gehören führende US-Hersteller wie Ford, Lincoln, Chrysler, Jeep, Dodge, Ram Pickup-Trucks und Harley Davidson sowie die Importmarken Honda, Toyota, Lexus, VW und Audi. Das Verkaufsprogramm der Military Autosource ermöglicht es den US-Militärangehörigen einen Neuwagen, Pickup oder auch Motorrad zu attraktiven Vorzugspreisen und exklusiven Garantien zu erwerben und an einem US-Stützpunkt im Ausland oder auch zu Hause in den USA in Empfang zu nehmen.  Neugierig geworden? Dann schauen Sie sich auf unserer Webseite um: www.militaryautosource.com Das Dienstleistungsangebot der Aftermarket Service Organization  bietet darüber hinaus Garantieverlängerungen sowie weitere zusätzliche Garantieleistungen im Automobilbereich.  Unser weltweit tätiges positiv denkendes Anpacker-Team sorgt dafür, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten. Dabei benötigen wir Unterstützung in unserer europäischen Niederlassung in Eschborn bei Frankfurt.Diese Herausforderungen warten auf Sie: Den Überblick über den Fahrzeugbestand und Transportlogistik behalten Den reibungslosen Transport der Fahrzeuge innerhalb Europas sicherstellen Preisverhandlungen mit den Transportunternehmen sowie Vertragsverwaltung Führen der Zolllagerdokumentation sowie Meldungen an die Zollbehörden Die Einhaltung der Zollvorschriften überwachen Beratung der Kunden zu Herstellergarantien und Vertragsbedingungen Serviceorientierte Kundenbetreuung in allen kaufvertraglichen Belangen und Betreuung von Vertragskunden im Rahmen der Pannenhilfe Das sollten Sie mitbringen: Erfahrung im Automobil-Umfeld ist bevorzugt Bachelor-Abschluss von Vorteil  Ausgezeichnetes Organisationstalent Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnise in Wort und Schrift  Anpassungsfähigkeit an schwankende Arbeitsbelastungen Servicebereitschaft, Engagement und Spaß an Kommunikation Hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft Ausgeprägte Computerkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsraum Umfangreiche Einarbeitungszeit mit dem Team Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Offene Kultur und ein angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung
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Cloud Native Architect (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie können sich als Software Architect weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung moderner Architektur-Patterns und Cloud-Technologien. Standorte: Norderstedt, Raunheim In der branchenübergreifenden Einheit „Technology Consulting“ beraten Sie unsere Kunden bei der Architektur, dem Design und bei der Erstellung von cloudbasierten Frontend- und Backend-Applikationen (dialogorientiert, messageorientiert, Internet-of-Things, … )  Aufbau und Ausbau von Expertenwissen sowie Zertifizierung in den Bereichen verschiedener Clouds und Architekturen . Schwerpunkt bilden dabei Cloud-native basierte Microservicearchitekturen. Im Team wirken Sie an der fachlich/technischen Konzeption im Vorfeld komplexer Projektvorhaben mit und präsentieren diese intern wie extern Mitarbeit in agilen Scrum-Teams Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von Software idealerweise unter Nutzung von Container-Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) in einer gängigen Cloud-Umgebung. Erfahrung in mindestens einem der 3 folgenden Bereiche: Frontend-Engineering, Backend-Engineering, DEVOPS-Engineering Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Data Engineer (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.Die technische Konzeption der neuen One Data Platform (ODP) basiert im Wesentlichen auf den folgenden Technologien und Azure Services: Data Ingest: Azure Data Factory, Kafka Data Prep: Azure Databricks Storage: Azure Data Lake, Azure Synapse Service Layer: Tableau Wir suchen hierfür Data Engineers (m/w/divers), die mit uns folgende Aufgaben angehen wollen: Migration bestehender Systeme auf die neue ODP Betrieb und Weiterentwicklung der migrierten Lösungen in agilen Teams Umsetzen von neuen Geschäftsanforderungen in Data Delivery Teams direkt auf der ODP Beratung der (internen) Kunden zu allen technischen und fachlichen Anforderungen rund um Data Engineering, Data Science & Analytics Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. oder vergleichbarer internationaler Studiengang Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Wissen über Datenbanken, SQL und/oder DWH-Systeme Erfahrung in der ETL-Entwicklung Erfahrung mit den oben genannten Azure Services sowie Python und Apache Spark Bereitschaft und Freude, neue Technologien zu erlernen und diese in den Projekten anzuwenden Wünschenswert: Erfahrungen mit Teradata  
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Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareentwicklung Deine Leidenschaft? Du konfigurierst und integrierst gerne Standardsoftware? Und Du möchtest mit Deiner Software dazu beitragen, dass unsere Kunden optimale Preise bestimmen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können? Dann bist Du bei uns richtig!Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen passt Du Preisbildungs-Standardsoftware auf die Anforderungen unserer Kunden an. Dabei bist Du Teil eines agilen Projektteams.Du begleitest das Projekt von der Konzeption über die Implementierung, der Planung und Durchführung von Modul- und Integrationstests bis hin zur Produktivsetzung.Du hast die Möglichkeit, (Teil-)Projektleitungsaufgaben wahrzunehmen.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.Du verfügst über praktische Erfahrung mit Java oder Groovy, Datenbanksystemen, Webservices (SOAP/REST), GIT/SVN, Betriebssystemen (Windows, Linux) und technischer Konzeption.SAP-Know-how (Materialstamm, Preisfindung) sowie Erfahrungen mit Enterprise Integration Pattern, Apache Camel sowie Preisbildungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend.Du arbeitest gern in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Kundenprozesse reinzudenken, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Du hast gute Deutsch (B2)- und Englischkenntnisse.Du hast eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung und verfügst über eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung mit superschnellem Entwickler-Notebook. Die Auswahl der Tools steht Dir frei: nutze die Tools, mit denen Du am besten arbeiten kannst.Wir bieten Dir eine leistungsfähige, zentrale Entwicklungsinfrastruktur mit einem hohen Grad an Self-Services.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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