Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 44 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 10
  • Versicherungen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Analyst / Spezialist Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bantorf
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmittel, unser Sortiment umfasst über 18.500 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben. Für unser Team im Bereich Customer Experience in unserem Headquarter in Bantorf / Barsinghausen (Raum Hannover) suchen wir ein Analyst / Spezialist mit dem Schwerpunkt Business Analytics / Intelligence (BI) (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Analyst / Spezialist mit dem Schwerpunkt Business Analytics / Intelligence (BI) (m/w/d) Du unterstützt die operativen und strategischen Entscheidungsprozesse, indem du relevante Daten identifizierst, diese in konkrete Informationspakete übersetzt und den verschiedenen Stakeholdern zu Verfügung stellst Du untersucht proaktiv bestehende Geschäftsprozesse und identifiziert Potenziale zur Steigerung von Effizienz und Effektivität durch Nutzung von Daten Die Durchführung von Ad-Hoc Analysen, wie beispielsweise Portfolioanalysen & Segmentierungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Entwicklung standardisierter Analysemodelle Du unterstützt bei der Optimierung der Stammdatenprozesse Du tauscht dich mit unserer internationalen Community aus, um spannende Projekte auf Gruppenebene voranzutreiben Deine Mitarbeit ist gefragt bei der Entwicklung von Dashboards mit Hilfe von Power BI, die KPI-basiertes arbeiten fördern Darüber hinaus bist du kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um das Thema Business Intelligence für alle Kolleginnen und Kollegen Nach Bedarf unterstützt du bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres lokalen Data Warehouses Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigen Schwerpunkten ergänzt z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik & weitere Naturwissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung in der Verarbeitung und Aufbereitung von Daten sind von Vorteil Deine Kenntnisse im Umgang mit Data Tools z.B. PowerBI oder Tableau setzt du gekonnt ein oder traust dir zu sie schnell zu erlernen. Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen mit Programmier- und/oder Datenbanksprachen wie Python, R oder SQL gemacht Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Fähigkeit Probleme zu lösen und einer hohen Eigenverantwortung aus Du hast eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und bist stets daran interessiert, dir neue Tools und Methoden anzueignen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub - neben der Kernarbeitszeit entscheidest du flexibel wie du arbeitest Dein Arbeitsweg: Perfekte Anbindung – egal ob mit Bahn oder Auto und wir subventionieren sogar dein Firmenjobticket der GVH Deine Einarbeitung: Individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Deine Gaumenfreuden: Unser Betriebsrestaurant biete dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten Deine Fitness: Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft in unseren Partner - Fitnessstudios Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur 
Zum Stellenangebot

CRM Consultant / Administrator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover als CRM Consultant / Administrator (m/w/d) Verantwortung für den 1st Level Supportprozess und für Schulungen der Anwender der eingesetzten Softwarelandschaft zur Sales Automation (CRM-/EPC/Dokumenterstellung / Archivierung / Marketingautomation) Mitwirkung bei Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und neuen Geschäftsprozessen, Systemen und Applikationen in federführender Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erstellung von Reviews und Reportings sowie von Changerequests inkl. Business Case und Userstory Qualitätskontrolle und Übernahme von Changes in den Livebetrieb inkl. Anpassung der Dokumentation und Vorbereitung der Releasenotes Verwaltung des lokalen Backlogs Moderation der bestehenden Usercommunity mit Schulungsunterlagen Überwachung der Datenqualität in den Systemen durch konstantes Monitoring Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachlichen Zusatzqualifikation, bzw. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Support oder Consulting-Bereich Umfangreiche Kenntnisse im schwerpunktmäßigen Handlungsfeld Sales Automation Erfahrungen im Projektgeschäft, inkl. Kenntnisse in ITILv3 und agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit komplexen Konzernstrukturen, um ein Handlungsfeld auch in angrenzenden Fachgebieten weiterzuentwickeln Interkulturelle Denkweise und die Bereitschaft in und mit virtuellen Teams zu arbeiten Erfahrung in internationalen Projekten Durchsetzungsvermögen in Kombination mit diplomatischen Fähigkeiten Wirtschaftliches, vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für geringe innereuropäische Reisetätigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Platform Engineer Azure *

Fr. 03.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Weiterentwicklung unserer Cloud Plattform auf Basis von Microsoft Azure sowie Betreuung der Plattform für einen reibungslosen Betrieb Anwendung der Azure Best Practices für unsere Plattform und enge Zusammenarbeit mit Microsoft zur Implementierung von Kundenfeatures Beratung unserer internen Kunden bezüglich der Umsetzung Cloud-spezifischer Best Practices ihrer Anwendungen Entwicklung von konzernweiten Blueprints für die Nutzung von Azure Services und automatisierte Bereitstellung dieser für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik alternativ eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung Nachweisbarer Erfolg in der Implementierung von Cloud Architekturen und Best Practices Sicherer Umgang mit der Azure CLI, Shell-Scriptsprachen, ARM Templates und Azure Pipelines (Azure DevOps) und idealerweise entsprechende Microsoft Zertifizierungen Fundierte Kenntnisse in YAML idealerweise in Kombination mit Terraform Erfahrung mit agiler Methodik (Scrum) und Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld Spaß an der Übernahme von Verantwortung und lösungsorientiertem Arbeiten Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Data Science / Data Analytics

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Data Science / Data Analytics gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. In herausfordernden Aufgabenstellungen in der Analyse und Bewertung großer Datenmengen bringst Du Deine Fähigkeiten gezielt ein und schöpfst aus der reichhaltigen Expertise Deines Teams. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt Dein Team dabei, aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis zu schaffen und diese zu analysieren und zu interpretieren. Du lernst, mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine-Learning-Methoden Muster zu erkennen und daraus Prognosen für die Zukunft zu erstellen. Des Weiteren wirst Du in die Entwicklung neuer Analysemethoden eingebunden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Zudem zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Konzipierung, Erstellung und Modellierung von Datenbankanwendungen. Um bei uns ein Praktikum im Bereich Data Science / Data Analytics zu absolvieren, hast Du mindestens drei Fachsemester eines Studiums der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast bereits erste Programmiererfahrungen gesammelt, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du beherrschst bereits eine der gängigen Programmiersprachen und willst Dich hier weiterentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Data Scientist (all genders)

Fr. 03.12.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Data Scientist (all genders)Hannover, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartTeilzeit / VollzeitFestanstellungIn deiner beratenden Funktion entwickelst du für und mit unseren Kunden neue Algorithmen, verschaffst ihnen neue Erkenntnisse aus ihren Daten und eröffnest so den Weg in datengetriebene Geschäftsmodelle. Du begleitest sie dabei von der Idee über die maßgeschneiderte Lösung bis hin zum Betrieb / Weiterentwicklung.Du bist in deinem Spezialgebiet zentrale Kontaktperson und konzipierst Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team von Domänen-Experten, Data Scientists und Data-Engineers.Deine Tätigkeit bei Zühlke ist vielfältig – das reicht von der Datenexploration und Feature Engineering, der Auswahl von geeigneten statistischen Verfahren und Machine-Learning Algorithmen, bis hin zur Umsetzung als Prototyp.Du bist eine wichtige Fachgröße für Datenanalyseverfahren und bist bei der Dienstleistungs­entwicklung von Zühlke aktiv. Darüber hinaus informierst du dich über Trends im Markt und hast aktuelle Entwicklungen stets im Auge.Du fügst dich ein in unser Data Science Team und diskutierst Lösungsansätze auch im Team.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Datenanalysen und Machine Learning und kennst dich bei der Auswahl von State-of-the-Art Analyseverfahren aus. Ein Plus sind Erfahrungen im kundennahen Projektgeschäft.Du verfügst über Programmiererfahrung mit den gängigen Tools, wie Python mit Pandas, SciKit, Tensorflow, PyTorch, etc.Zu deinem breiten Grundlagenwissen über Data Engineering, Modellierung und Datenanalysen hast du tiefes Fachwissen im Bereich Statistik, Zeitreihenanalyse und Anomalie Erkennung.Du bist ein kundenorientierter Teamplayer, der sich für Innovation und Agilität begeistert. Du arbeitest selbstorganisert von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.Du sprichst fließend Englisch und hast gute Deutschkenntnisse (mindestens auf Level B2).Bei Zühlke fördern wir ein Growth Mindset und unterstützen den Erfolg unserer Mitarbeitenden durch kontinuierliche Weiterbildung und Coaching, um deine Karriere, deine Fähigkeiten und deine Persönlich­keit zu fördern. Wir tauschen regelmäßig Ideen aus, geben uns gegenseitig Feedback und lernen voneinander. Dabei legen wir Wert auf eine offene Kommunikation miteinander.  Profitiere außerdem von einem attraktiven Leistungspaket und der gemeinsamen Leidenschaft, jeden Tag unser Bestes zu geben. Flexible Arbeitsmodelle, wie Vertrauensgleitzeit oder Home-Office MöglichkeitErfolgsbeteiligungenFamilienfreundlicher Arbeitsplatz Initiativen für Gesundheit und Wohlbefinden Selbstmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an neuen Herausforderungen zu wachsen Einzigartige Veranstaltungen und teambildende Events 
Zum Stellenangebot

PL/SQL Entwickler (m/w/d) - Oracle Datenbankentwickler

Do. 02.12.2021
Hannover, Gießen, Lahn
Die Energiebranche ist im Wandel – Windkraft, Solaranlagen und andere erneuerbare Energien boomen! Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen im Energiesektor spezialisiert. So wird beispielsweise eine Software zur automatisierten Steuerung von Energienetzen angeboten. Zur Unterstützung des zehnköpfigen Entwicklerteams sind wir aktuell auf der Suche nach mehreren PL/SQL Entwicklern (m/w/d) wahlweise am Standort in Hannover oder in Gießen.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Weiterentwicklung der Software zur Energienetzverwaltung sowie Entwicklung neuer Applikationen auf Basis von PL/SQL Agile Arbeitsweise mit Entwickler und Applikationsspezialisten in anspruchsvollen Projekten Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen Sicherstellung einer hohen Code-Qualität durch Clean-Code-Prinzipien sowie Durchführung von automatisierten Softwaretests Wartung, Unterstützung und Inbetriebnahme von Datenbanken sowie deren Schnittstellen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung mit PL/SQL oder anderen Oracle-Produkten mit   Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf B2 Niveau oder höher Wünschenswert sind Kenntnisse in der Entwicklung mit C# .NET, welche aber nicht zwingend vorausgesetzt werden Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 50 % Home-Office sowie 30 Tagen Urlaub   Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche weitere Benefits: Jobticket, Fitnessangebote, Getränke, Obst, etc.   Hier können Sie sich einbringen – Wirken Sie bei der Wahl neuer Technologien mit und bringen Sie Ihre Ideen zur Optimierung der Anwendungen und Prozesse mit ein 
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) Business Intelligence

Do. 02.12.2021
Hannover
Informatiker (m/w/d) Business Intelligence Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hannover einen Informatiker als ETL-Entwickler (m/w/d) für den Bereich Business Intelligence. Als kommunikationsstarker ETL-Entwickler (m/w/d) unterstützt Du uns dabei, unsere unternehmensweiten komplexen Datenmengen zusammenzuführen. In diesem Kontext bereitest Du diese für die verschiedenen Fachabteilungen so auf, dass sie für die unterschiedlichsten Auswertungszwecke effektiv genutzt werden können. Darüber hinaus arbeitest Du an spannenden strategischen Unternehmensprojekten und Roadmaps mit.Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Kompetenz aus und bist motiviert, Dein Know-how gezielt einzubringen und es kontinuierlich auszubauen? Dann bist du bei uns genau richtig! Ob engagierter Berufsanfänger (m/w/d) oder Experte mit mehrjähriger Erfahrung im Gebiet – Unser Team heißt Dich herzlich willkommen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Du bist für die Weiterentwicklung unseres Data-Analytics-Warehouses und die Entwicklung von Data-Marts und ETL-Prozessen verantwortlich. Weiterhin setzt Du moderne BI-Technologien wie In-Memory- und multidimensionale in Datenbanken ein. Du führst komplexe Big-Data-Analysen durch, bereitest die Ergebnisse auf und visualisierst diese ansprechend. Du befindest Dich jederzeit im engen fachlichen und technischen Austausch mit den beteiligten Fachbereichen und dem Controlling. abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SQL (idealerweise mit dem Microsoft SQL Server und Oracle) Kenntnisse in ETL-Prozessen und in der Verarbeitung von großen Datenmengen Engagement, Kreativität und Eigeninitiative sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue BI-Technologien und –Tools Spaß an agilen Entwicklungsverfahren Werde Teil eines Teams, das sich mit Herzblut für die Digitalisierung im Gesund­heits­wesen einsetzt. Wir bieten Dir ein offenes, positives Arbeitsklima und eine tolle Zusammenarbeit zwischen Kollegen (m/w/d) und Führungskräften. Du erhältst bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns hast Du bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutze mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Deine (Enkel-)Kinder.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Strategic Business Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Strategic Business Partner (m/w/d) Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Danke für Ihr Interesse! Sie arbeiten gern nach dem Motto "Measure what matters", Sie sind auf der Suche nach Schlüssel-KPI´s, visualisieren diese gern und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann sind Sie hier richtig.  Sie entwickeln eigenständig KPIs und verantworten die Stakeholder gerechte Visualisierung  Sie haben Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Bereichscontroller sind Sie im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um  Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen  Sie führen Ad hoc Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Sie gestalten Dashboards und stehen für die Metriken ein  Sie sind ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Ihnen ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Sie arbeiten gern im Team (Controlling und Data Experts)  Ihr Ziel ist ein Controlling, in dem Sie die Zahlen, Daten und Fakten kennen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Sie haben bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Sie haben unternehmerisches Denken, sind analytisch und zeigen Einsatzbereitschaft   Sie jonglieren gerne mit vielen Daten und behalten dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein kompetentes und motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/f/o) Cloud Transformation - Your entry in Consulting

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods.   Our teams support, design, modernise and implement cloud services. They support our clients on their journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Dusseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Frankfurt, Hanover and Munich sites. You are part of our innovative team and support our IT transformation and digitalisation projects from design to implementation in one of the following areas of focus: Analysis of existing IT landscapes and development of technical target visions (target architecture) Implementation of cloud-native technologies (GCP, AWS, Azure) Requirements analysis of modernisation and integration projects Planning and management of our IT projects Helping to shape cloud & IT strategies Moderation of strategy, innovation, cloud or other project workshops Moreover, you support our team with the ongoing further development of our services and contribute your own ideas and areas of focus! eam in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Very successfully completed Austrian HTL degree, bachelor's or master's degree with strong focus on IT, such as (business) informatics, industrial engineering, mathematics or physics, or equivalent education/training/experience You show strong motivation and interest in sophisticated IT consultancy and technically challenging and ever-changing issues in the era of digitalisation You have already gained your first experience in the world of IT during your studies or internship, e.g. in programming, databases, APIs, cloud technologies, operating systems, agile methodologies Confident and self-assured communication and presentation skills You are a team player and like working in international teams Strongly proactive behaviour, a structured working method and high empathy for the needs of our clients Flexible thinking under new framework conditions and strong willingness to travel You have very good written and spoken German (at least C2) and English skills In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: