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Business Intelligence: 7 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Business Intelligence

Business Intelligence Developer SAP BW / HANA (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Business Intelligence Developer SAP BW / HANA (m/w/d) Als Teil des Data Management, Reporting und Application Development Teams entwickelst du Datenmodelle in der Fressnapf BI Landschaft für die gesamte Fressnapf Gruppe Du entwickelst performante und robuste Prozessketten und Queries in SAP BW in Hana Du arbeitest eng mit anderen Entwickler:innen im Team zusammen, um Daten effizient durch ETL/ELT Prozesse von den Quellen in unsere Reporting Systeme (SAP SAC, AFO, QlikView, BO) zu transferieren Bei Lösungsdesigns hilfst du mit deinem fachlichen Wissen und deiner Erfahrung wie man Anforderungen effizient umsetzten kann Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder anderes vergleichbares Studium    Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von SAP Projekten (bevorzugt SAP BW, SAC, Hana) Zertifizierungen in SAP BW, Hana Ausgeprägte Erfahrungen in der Entwicklung von SQL, Calculation Views, Composite Provider, Open ODS Views und ADSO u.ä. Ausgeprägte Erfahrungen in APAB, SQLScript, SQL, LSA++ u.ä. Erfahrungen mit SAP/BPC Benutzer und Rechte Management Erfahrungen in MS Azure (SQL), o.ä. von Vorteil Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Expert (m/w/d) Customer Data Platform

Mi. 01.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Customer Data Platform Administration und Wartung des Systems zur Erhaltung der einfachen Nutzbarkeit und für die Gewährleistung bei der Zuteilung von ZugriffsrechtenKonzeption, Optimierung und Sicherstellung der Schnittstellen zu allen Daten zuführenden und Daten entgegennehmenden Systemen Verantwortung und Weiterentwicklung der Orchestrierung von kundeninteraktion relevanter Daten via der Customer Data Platform und ähnlichen Verfahren Konzeption und Umsetzung von Bestandteilen des Systems (Segmente, Data Layer, Schnittstellen, Lösungen) für die einfache und standardisierte Weiterverwendung in Folgesystemen Erhöhung des Automatisierungsgrades und der Personalisierungsmöglichkeiten entlang der strategischen Ziele der Bereiche Data Center und CRM Loyalty Kontinuierliche Optimierung der ganzheitlichen Daten Orchestrierung und deren Effizienz und Effektivität im Rahmen des Wirkungsgrades zum Kunden Du hast Dein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Data Science, Statistik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit CDP Verantwortung im Bereich Analytics, CRM oder Projektmanagement im E-Commerce Umfeld rundet Dein Profil ab Deine Stärken sind ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffiniät und logisches Denken, während du die Arbeit im Detail genauso zu schätzen weißt, wie die interdisziplinäre Projektarbeit und die Entwicklung neuer Ideen Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Konfiguration, Nutzung, Wartung und Weiterentwicklung von Customer Data Plattformen (CDP - vorzugsweise Tealium) Du bringst Grundkenntnisse in Programmierung (JavaScript) und einen sicheren Umgang mit verschiedenen Datenformaten (z.B. JSON) mit Deine Aufgaben Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Global Master Data Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach (bei Siegen/NRW) als Global Master Data Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Ermittlung und Modellierung von Prozessen zur Anlage, Pflege und Archivierung von Stammdaten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen; hinzu kommen: Analyse, Einführung und Optimierung bestehender und neuer globaler MDM-Prozesse sowie den dazugehörigen Governance-Ansätzen Erhebung von MDM-Prozess- und Qualitätskennzahlen zur Steuerung der Aktivitäten Globaler Ansprechpartner für die oben genannten Themengebiete Teilprojektleitung MDM im Rahmen eines SAP S/4 HANA Einführungsprojekts Anleitung der globalen Key-User sowie Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen zur Förderung des Bewusstseins und des Kenntnisstands Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (bspw. Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik); wichtig sind uns: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Stammdatenumfeld erleichtert Ihnen den Einstieg Erfahrungen im Aufbau und in der Pflege von Prozessen sowie der Stammdatenpflege Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP ERP) und haben Erfahrung mit weiteren MDM-Tools Ein hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für ihre Tätigkeiten unerlässlich  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Demand Planning Analyst (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Mönchengladbach, Hamburg
We want to rethink energy so that we are climate-neutral by 2050 at the latest. We are rethinking energy and relying on the expertise and passion of our approximately 70,000 employees worldwide, 4,600 of them in Germany. With the products and services of our bp, Aral and Castrol brands, they ensure energy and mobility for millions of people every day – today and in the future. Castrol, as part of bp, produces and sells lubricants in the Industrial, Global Marine & Energy and Automotive business. This role is part of our Supply Chain organization working for the Industrial lubricants business. Our customers are production companies in various sectors (automotive, aerospace, machine manufacturing etc.) as well as companies operating in wind, steel and other mechanical engineering sectors. We are looking for motivated support Demand Planning Analyst (m,f,d) Preferred location: Hamburg or Moenchengladbach The role: You support the implementation and management of a robust and regionally consistent demand planning / - control process for our Industrial Lubricants business in Europe. On top, you will drive data integrity and include market and business intelligence into the forecast. You will be working with Demand Planning Leads to ensure the demand planning process operating in the assigned geography is aligned to mature S&OP practices and is continuously improved to reach better forecast accuracy and bias values You generate / validate scientific data-based demand plans for rolling 24 months, including market intelligence like “gains & losses” as indicated by Sales You drive cross-functional meetings and follow up with clear and accurate messaging of expected volumes which include tracking of opportunities and vulnerabilities (V&Os) You identify & clear out any anomalies in the sales order history You provide regular and ad-hoc analysis to drive forecast consensus at channel & geographical level and maintain bias and forecast accuracy within a tolerance, identifying any forecasting risks. You cooperate with our GBS team of demand analysts to improve stat forecasting basis to ensure demand control meetings are effectively run and priority decisions are made based on facts Business economics or supply chain bachelor’s degree (or similar) At least 3 years’ experience in similar role Experience with big data analytics (usage of tools like Power Bi, Tableau etc.), high analytical skills, great data synthesis ability Experience with S&OP as process is a surplus Good overall business acumen (ideally within the Lubricants business or similar industries, e.g., car manufacturing, aviation) with extended supply chain knowledge) Experience with S&OP as process and SAP/APO as supply chain planning tool would be a surplus You are cross-functional team player with the ability to work with people in different geographies of Europe English and German speaking candidates preferred bp stands for agile working in a digitized, team-oriented and international working environment Flexible and mobile working as well as 30 days of leave Attractive remuneration package (company pension scheme, bonus and share programme, Aral fuel card, group accident insurance, various special benefits) International career and development opportunities as well as extensive internal and external training opportunities Subsidized canteen (Moenchengladbach office only where free meals are offered) and free hot drinks and water Commitment to society: bp doubles the donations made privately by employees to non-profit organizations and rewards voluntary time commitment. Employees can offset their personal CO2 footprint, bp doubles this amount Programs to improve work-life balance
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(Senior) Cloud Platform Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: (Senior) Cloud Platform Engineer (m/w/d) Du unterstützt den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung einer Multi-Cloud Platform Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Arbeitsumfeld sind für Dich selbstverständlich und die Gestaltung von Systemarchitekturen und die Auswahl von Technologien bereiten Dir Spass. Du entwickelst und implementierst Automatisierungslösungen im Bereich Deployment und Betrieb Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Interesse an Automatisierung und der Schaffung einer Self-Service Plattform für Entwickler-Teams Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, Vorzugsweise Azure und SAP, alternativ AWS oder Google Cloud Plattform Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung auf Basis von K8S oder Cloud Foundry sowie Monitoring Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Authorisierungsmechanismen Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Product Information Management (PIM) System Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Neuss
Bereits seit 1934 gilt Mitutoyo als Speerspitze in Sachen Premiumprodukte und Service – mit dem weltweit größten Sortiment an Längenmesslösungen für Industriekunden. Mitutoyo bürgt für herausragende Resultate, die den allerhöchsten Ansprüchen in puncto Performance und Qualität genügen. Precision is our profession. Product Information Management (PIM) System Manager (m/f/d) Mitutoyo Europe GmbH – Neuss, Germany Als Mitglied der Marketingabteilung sind Sie verantwortlich für Management, Entwicklung, Anwendung und Pflege des Mitutoyo Product Information Management Systems, zugehörige Datensätze, den B2B-Webshop und verschiedene andere Kanäle (eCommerce, Kataloge, Datenbeschaffung). In dieser Stellung haben Sie die Möglichkeit, für eine Firma aus dem Hochtechnologie-Bereich zu arbeiten, Berufserfahrung zu sammeln und ein internationales Netzwerk aufzubauen. Wichtig für die Stelle ist die Fähigkeit, als Teil eines Teams in einem traditionellen Geschäftsumfeld zu arbeiten. Da wir für die Unterstützung der Vertriebsgesellschaften in vielen europäischen Ländern verantwortlich sind, bedarf es einer uneingeschränkten Arbeitsethik sowie Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Note: Applications and CVs will only be accepted in the English language. Koordination von Projekten rund um das PIM System sowie dessen Weiterentwicklung, Dateneingabe und pflege, Verbesserung der Geschäftsabläufe durch Festlegen und Management von Projektumfang, Warenbestand, benötigten Ressourcen und zeitlichen Abläufen. Management und Dokumentation von Datenattributen, Taxonomie, Hierarchie, Ablauf und Prozessen im PIM System. Definition und Dokumentation von Anforderungen an die Daten im PIM/B2B-Webshop in Zusammenarbeit mit IT und Vertrieb für optimale Integration, Prozessabläufe und Workflow. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Webshops durch externe Dienstleister. Überwachung und gegebenenfalls Ergreifen von Maßnahmen zur Einhaltung von Standards. Import, Export, und Verlinkung von Datensätzen zu Produkten und Produktgruppen Identifizieren, Entwickeln und Integrieren von PIM Businessprozessen in die Strategie hinsichtlich der digitalen Customer Experience. Erstellen und Dokumentieren von Key Performance Indicators für das PIM. Management von externen Lieferanten und Budgets. Kommunikation und Interaktion mit allen europäischen und weltweiten Gesellschaften im Hinblick auf Datenerhebung, Lokalisierung, Konsolidierung und Problembehebung. Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Technischer Informatik, Database Engineering, Computer Science oder einem anderen relevanten Fach. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Product Information Management Systemen, Datensätzen und digitalen Ressourcen. Gute Kenntnisse in Product Information Management Tools, Produkthierarchien, Prozessabläufen, Systemarchitektur und Datenqualität sind unabdingbar. Hohe Leistungsmotivation und die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team mit anderen Abteilungen der Organisation zu arbeiten. Die Fähigkeit, Anforderungen digital umzusetzen, zu konfigurieren und nach Vorgaben zu verändern. Nachgewiesene Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zu beraten, kommunizieren und Probleme zu beheben. Erfahrung in der Konfiguration, Entwicklung, Test, Automatisierung, Scripting, Workflow und Implementierung von PIM Systemen sowie Verständnis von Infrastrukturen und Security-Konzepten. Kenntnis von Anforderungen an Master-Daten für andere Business-Anwendungen wie ERP (z.B. SAP), CRM (z.B. Salesforce) und CPQ-Software (z.B. Big Machines) von Vorteil Kenntnisse von Product Management und damit zusammenhängenden Prozessen: Einführung von neuen Produkten, Produkt-Lebenszyklus und Produkt-Kategorisierung. SEO-Kenntnisse. Tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft Excel unbedingt erforderlich. Fließendes gesprochenes und einwandfreies geschriebenes Englisch. Verständnis und Interesse an industriellen Hochtechnologie-Produkten von Vorteil, aber nicht Bedingung. Attraktive, von der Erfahrung abhängige Vergütung Unbefristete Festanstellung Ein internationales Business-Umfeld Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub Jährliche Bonuszahlung – abhängig vom Firmen-Jahresergbnis Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Beitrag zum Umzug nach NRW
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Senior Cloud Data Architect (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Getränkedosen über Offset-Druckplatten bis zu Automobilteilen. "ALUNORF" – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Wir bieten ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung, vielfältige Sozialleistungen und Chancen auf Weiterentwicklung. Werden Sie Teil der "ALUNORF" und wachsen Sie gemeinsam mit uns über sich hinaus. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist als Joint Venture Teil der Speira GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH.Im Zuge des Aufbaus der Cloud-Architektur und des Enterprise Data Warehouses suchen wir Sie zur Komplettierung des Teams „Technical Analytics and Business Intelligence“ (TA BI) als   Senior Cloud Data Architect (m/w/d)   In dem Bereich „Technische Entwicklung und Qualitätsmanagement“ beschäftigt sich die Abteilung Technical Analytics / Business Intelligence (TA/BI) mit der Auswertung großer Datenmengen, wie Prozessdaten der Anlagen. Neben den strukturierten Fertigungs- und Planungsdaten der operativen Systeme werden auch semi- und unstrukturierte Daten, wie Bilddaten und Sensordaten ausgewertet. Der Senior Cloud Architect modelliert die Datenwelt als Abbild der realen, wertschöpfenden Prozesse. Dieses Fundament als Basis zur Analyse und daraus zu gewinnenden Erkenntnissen aufzubereiten, zu pflegen und auszubauen ist sein innerer Antrieb. Dazu gehört die Bereitschaft, sich intensiv mit der Herkunft der Daten und den zugrunde liegenden Prozessen zu befassen.   Ihre Aufgaben:   Sie entwerfen, entwickeln und implementieren unser Enterprise Data Warehouse in der Cloud Infrastruktur von MS-Azure im Kontext der metallerzeugenden Industrie. Sie migrieren die bestehenden Systeme / Algorithmen in die Cloud Landschaft. Sie sind verantwortlich für den BI-Entwicklungszyklus von der Architektur bis zum Deployment. Sie gestalten Datenschnittstellen, ETL/ELT und Data-Pipeline Prozesse mit und arbeiten mit den Data-Engineers eng zusammen. Sie unterstützen die Data-Visualizer sowie Power-User der Fachbereiche durch Bereitstellung der adäquaten Datenstrukturen und -Inhalte. Sie sind bei uns richtig, wenn:   Sie ein technisches oder naturwissenschaftliches Masterstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik abgeschlossen haben. Sie über mehrjährige Erfahrung im Aufbau und in der Konzeption moderner Datenarchitekturen (Sternschema, Data Vault) in der Cloud und DWH Lösungen (Synapse, Data Factory), optimalerweise im metallerzeugenden Umfeld, verfügen. Sie Erfahrungen in den Themen Data Quality Management, Master Data Management und Data Governance haben. Sie Kenntnisse in dem Aufbau von Data Lake, Data Lakehouse und Data Warehouse Konstrukten besitzen. Sie mittels SQL und Python die notwendigen Techniken sicher anwenden können und Erfahrung mit Microsoft BI Technologien (Power BI, DAX, MDX, T-SQL) haben. Sie bereits praktische Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, DevOps, Kanban etc.) gesammelt haben. Sie ein engagierter Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten sind und sie eigenständig und detailliert arbeiten können. Sie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Unser Angebot: Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen.   Kurze Wege: Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen, eine open door philosophy ist für uns selbstverständlich.   Flexible Arbeitszeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.   Vergütung und Benefits? Die Eingruppierung der Stelle ist entwicklungsfähig. Sie hängt davon ab, inwieweit der Stelleninhaber bereits das Anforderungsprofil der Stelle abdecken kann. Zusätzlich bieten wir 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Kinderbetreuungsangebote in den Ferien sowie verschiedene Gesundheitsangebote im Werk (u.a. Physiotherapie, Sozialberatung, Resilienzcoaching, Betriebsärzte).   Haben Sie Lust, Mitglied in unserem Team zu werden? Bewerben Sie sich bitte online über unsere Homepage (www.alunorf.de). Alunorf setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Fragen zur Bewerbung und Stellenbesetzung beantwortet Ihnen Sabine Bell (Leiterin Personalreferat) unter 02131-9378562.  
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