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Business Intelligence: 122 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

(Senior) Data Governance Consultant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Köln
Du kannst dich nicht entscheiden zwischen einem Job mit abwechslungsreichen Projekten und spannenden Technologien und einem Job bei einem lokalen, sicheren Arbeitgeber? Dann mach doch einfach beides – bei uns! CGI ist einer der weltgrößten IT-Dienstleistern und trotz seiner 78.000 Mitarbeitern weltweit, aufgrund unseres Geschäftsmodells, sehr stark regional ausgerichtet. An den Standorten Düsseldorf und Köln betreuen wir verschiedene Branchengrößen diverser Industrien auf ihrem spannenden Weg durch die Digitale Transformation. Als Data Intelligence Einheit haben wir uns dem Thema Daten verschrieben und im Rahmen dessen arbeiten wir in gemischten Teams, aus erfahrenen Mitarbeitern und Berufseinsteigern, in teils internationalen agilen Projektteams, an der Entwicklung innovativer Themen rund um Analytics und AI. Standort: Düsseldorf & KölnAls Data Governance Consultant (m/w/d) bist du unsere erste Wahl, wenn es um die Verwaltung des Informationsflusses in Organisationen und die Integrität, Effizienz und Verfügbarkeit von Daten geht. Du unterstützt unsere Kunden in den Bereichen Data Quality, Data Privacy und Master Data Management. In Projekten unterstützt du als Teil der Data Intelligence-Einheit unsere Kunden aus diversen Branchen (u.a. Financial Services, Communications, Manufacturing, Retail) bei folgenden Aufgaben:Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Einführung von Data Governance StrategienEntwicklung und Implementierung von DatenqualitätsstandardsEntwicklung von Methoden und Prozessen zur Überwachung der DatenzuverlässigkeitKonzeption und Implementierung von Data Dictionaries und Methoden zur Unterstützung von DatenstandardsKorrekte Erfassung und Maintenance von MetadatenBegleitung von Proof of ConceptsDu bringst dich in unserer Data Intelligence-Community mit deinem Know How ein und gemeinsam mit den anderen CGI-Membern aktiv Themen voranbringen, Innovation scouten und in CGI und unsere Kunden hereintragen. Darüber hinaus finden wir es klasse, wenn Member auch außerhalb von CGI in entsprechenden Communities sichtbar sind und ein Netzwerk pflegen.Zunächst einmal solltest du Spaß an dem haben was du tust, die nötige Datenkompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, andere mitzureißen und Deine Ideen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus solltest du kommunikationsstark und ein echter Team Player sein. Du hast praktische Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen und gute Kenntnisse über aktuelle Technologien und IT-Architekturen. Du bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und hast einen Blick für den Wandel im Zeitalter der digitalen Transformation. Zudem solltest du bei folgenden Punkten noch beruhigt mit Ja antworten können:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungNachweisbare (track record und Referenzen) praktische Berufserfahrung im Kontext Data Governance, Data Management oder ähnlichem BerufsfeldAusgeprägtes, konzeptionelles DenkvermögenFundierte Erfahrungen in DatenmodellierungErfahrungen im Projektmanagement und der AnforderungsanalyseErfahrung mit SQL- und NoSQL-DatenbankenGute Kenntnisse und mit dem Thema Data Analytics, Datenschutz und DSGVO / GDPR RegelungenGute Kenntnisse mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) oder Datenkatalogen (z.B. Informatica)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWer täglich Höchstleistungen fordert, muss auch etwas zurückgeben. Die Motivation unserer Kollegen und ihre Identifikation mit dem Unternehmen sind uns sehr wichtig. So sind wir auch in diesem Jahr zu einem der top® Employer Deutschlands gekürt worden. Deshalb honorieren wir Deinen Einsatz nicht nur durch ein attraktives Gehalt, sondern lassen jeden Kollegen von zahlreichen Zusatzleistungen profitieren. Dazu gehören:Direkte Projekt- und Kundennähe mit Einsätzen, die meist im Großraum Köln/Düsseldorf liegenAttraktives Vergütungspaket (u.a. unbefristeter Arbeitsvertrag, Gewinnbeteiligung, Unternehmensbeteiligung und Firmenwagen)Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebotsehr gute Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UmfeldFlexible Arbeitszeit: Individuelle Arbeitszeitmodelle bis hin zum SabbaticalEine moderne Arbeitsumgebung in einem kollegialen und von Gemeinschaftsgefühl geprägtem UmfeldGesundheitsfürsorge: Informationsveranstaltungen, Impfaktionen, Beratungshotline, Obst und Getränke
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt jedoch auf dem Development. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung, Administration und Betreuung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Consultant (m/w/d) Forensic Data Analytics

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Financial Advisory Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Sie wirken aktiv bei Projekten zur Sachverhaltsaufarbeitung und -aufklärung spannender Fälle nationaler und internationaler Wirtschaftskriminalität mit Sie bringen Ihre Kreativität und Ideen bei der Entwicklung von neuen Tools für unsere Kundenprojekte mit ein und sind Teil des Expertenteams für diese Tools Ihre technischen und analytischen Kenntnisse nutzen Sie, um unsere Fachexperten bei den Herausforderungen unserer Projekte zu unterstützen Im Detail können Sie sich darunter Folgendes vorstellen: Sie konzipieren und implementieren Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Sie bereinigen und verknüpfen Daten unterschiedlicher Granularität aus zahlreichen Quellen Die Ergebnisse visualisieren Sie, um große Datenmengen für das Projektteam greifbar darzustellen und nutzbar zu machen Ihre bisherigen Erfahrungen lassen Sie in die Entwicklung und Anwendung von Analysemethoden wie z.B. Maschinellem Lernen mit einfließen Sie unterstützen Projekteinsätze auch direkt bei unseren Mandanten vor Ort Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor oder Master), idealerweise mit Vertiefungen in den Bereichen Datenanalyse, Programmierung oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in Programmier- oder Datenbankabfragesprachen wie Python oder SQL bringen Sie bereits mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Fachwissen (z.B. Buchhaltung) und Kenntnisse von ERP Systemen (z.B. SAP) oder möchten sich diese Kenntnisse aneignen Business Intelligence Tools wie QlikSense, Power BI oder Tableau sind für Sie interessant Im Umgang mit Microsoft Office Produkten sind Sie versiert Sie sind motiviert, sich auf neue Themen und Technologien einzulassen und Ihr Wissen stetig zu erweitern Die Präsentation und Kommunikation Ihrer Arbeitsergebnisse macht Ihnen Spaß Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen und Teamgeist aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Inhouse Consultant BI Manager (w/m/d) Road DE

Sa. 15.05.2021
Hilden, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Inhouse Consultant BI Manager (w/m/d) Road DE Werden Sie Teil unseres zentralen Teams und Ansprechpartner für unsere deutschlandweiten Standorte im Bereich Business-Intelligence. Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau und die Betreuung der Business-Intelligence-App-Landschaft. Dabei werden Sie die digitale Transformation von Unternehmensprozessen sowie die Erstellung von Data Storys und Dashboards vorantreiben. Sie agieren mit umfassender, kompetenter und verantwortungsvoller Beratung und unterstützen die Anforderer bei der Erweiterung der BI-Lösungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine moderne und leistungsfähige Organisation aufbauen. In Ihrer Rolle beraten Sie die Fachabteilungen bei Fragen zum Thema BI und implementieren Business-Intelligence-Lösungen auf Basis von Qlik Sense. Hierbei sind Sie verantwortlich für Konzeption, Design und Implementierung intuitiver Dashboards, Reports und Analysen in Qlik Sense. Sie haben den gesamten Entwicklungsprozess im Blick, von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie den Anwender bei Analysen und der Aufbereitung von Ergebnissen für Präsentationen außerhalb des BI-Umfeldes. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im speditionellen Umfeld oder im B2B Vertrieb sammeln. Vorzugsweise kennen Sie sich mit Data-Warehouse-Systemen aus, Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement wären eine wertvolle Ergänzung. Ebenso verfügen Sie über ausgeprägte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL). Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische, kreative und strukturierte Arbeitsweise aus. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebssteuerung im Bereich Vertriebsmanagement Privatkunden

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!• Es erwarten Sie innerhalb der Abteilung Vertriebssteuerung spannende Aufgaben im Kundendatenmanagement sowie in der Datenweiterentwicklung. • Sie sind (mit)verantwortlich für die Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität und für die Definition von Datenanforderungen. • Zudem unterstützen Sie uns dabei, Kundendaten «nutzbar» zu machen. • Die Mitarbeit bei den ersten Schritten in Richtung analytischem CRM und Big Data Analysen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Mitarbeit am operativen CRM. • Freuen Sie sich auf ein tolles Team, neue Erfahrungen und eine steile Lernkurve.• Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung und sind derzeit immatrikulierter Studierender (m/w) der BWL oder VWL mit den Schwerpunkten IT oder Finanzdienstleistung oder der Wirtschaftsinformatik. • Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Datenaufbereitung bzw. des Datenmanagements sammeln. • Sie zeichnen sich insbesondere durch Ihre Sorgfalt, aber auch durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie Lösungsorientierung aus. • Zudem sind Sie konfliktfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. • Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser H&C-Data-Analytics-Expertenteam suchen wir Sie für unseren Haupt­standort in Düsseldorf oder an einem unserer Standorte in Frankfurt, München oder Köln als (Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science. Die Experten von H&C Data Analytics erarbeiten innovative Konzepte und Lösungen rund um Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie entwickeln und bauen leistungsstarke, analytische Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprobleme zu lösen Sie gestalten Use Cases auf Basis der geschäftlichen Herausforderung, schaffen Fakten aus bestehenden Daten und entwerfen sowie verwenden innovative Algorithmen als Fundament für neue Anwendungen und Lösungen In der Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal führen und begleiten Sie Projekte und unterstützen neue Kollegen (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unserem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Sie arbeiten gemeinsam mit Data Scientists, Data Architects sowie Branchenexperten Die Gestaltung und Erweiterung unseres Analytics-Portfolio rundet Ihr interessantes Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss in Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data-Science-Lösungen Besondere Expertise haben Sie in einer der folgenden Analyse-Methoden: ANOVA, PCA, ARIMA, LCA, Text Mining, CNN oder NLP Neben praktischen Erfahrungen mit einem Data-Science-Toolset (z. B. R-Project, Python, Matlab oder Scala) kennen Sie auch eines der folgenden Visualisierungstools: Tableau, QlikSense oder PowerBI Für die Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal bringen Sie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Data Science und Machine Learning sowie in der Projektakquise mit Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Frontend Developer - E-Commerce (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Korschenbroich, Neuss, Mönchengladbach, Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, spezialisiert im Vertrieb von Automobilersatzteilen überwiegend für französische und italienische Fabrikate. Wir agieren sowohl bundesweit als auch in Österreich und in den Niederlanden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Korschenbroich (Großraum Neuss, Mönchengladbach, Düsseldorf) suchen wir ab sofort eine/n Frontend Developer – E-Commerce (m/w/x)Ihre Aufgaben Sie sind für die Betreuung und Optimierung unseres Online-Shops, der Web-Frontends und Infrastrukturen zuständig Hierunter fällt die Optimierung der UX (Templates, Prozesse, Onsite Suche) und die aktive Mitgestaltung der Backend Strukturen Sie sorgen mithilfe von Analysen & Reports für eine strukturierte Entscheidungsgrundlage der täglichen Optimierungsarbeiten Sie bereiten E-Commerce relevanten Bereiche für zukünftige Entwicklungen und Trends vor und halten sich in relevanten SEO, Online Marketing und E-Commerce Themen auf dem laufenden Sie optimieren die Shop- und Datenbank Strukturen Sie steuern die Crawling- und Index Steuerung Was Sie mitbringen sollten Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von kundenorientierten E-Commerce Architekturen Ausgeprägtes Verständnis von HTML, CSS, JavaScript und modernen Frontend-Frameworks wie Bootstrap (Kenntnisse in PHP von Vorteil) Erfahrung im Bereich Onpage SEO, UX Design und E-Commerce Prozesse Erfahrener Umgang mit Google Search Console, Google Tag Manager, Google Analytics, Sistrix (o.ä.) und im Idealfall OsCommerce Sie arbeiten strukturiert und die Arbeit mit komplexen Datenbanken fällt Ihnen leicht Hohes Engagement und den Willen sich ständig verbessern zu wollen setzen wir voraus Ihr Ausblick eine leistungsgerechte Bezahlung und vielseitige betriebliche Vorteile (z.B. 30 Tage Urlaub, Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeiern, Team-Events, kostenlose Getränke, betriebsinterne Physiotherapie etc.) Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem engagierten Team mit festen Ansprechpartnern eine modernde Arbeitsumgebung und ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT Datenbank Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von ganzheitlichen, entscheidungsreifen Lösungskonzepten Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft Konzeption, Installation und Wartung bestehender Datenbanksysteme und deren Schnittstellen 3rd-Level-Support der verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen mit Datenbanken (Oracle, MySQL/Maria DB, Microsoft SQL, PostgreSQL) sowie Linux und Scripting (z.B. Shell-Programmierung, Python) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer, der Werte wie Fairness und Engagement vorlebt Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren KundInnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen KundInnen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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