Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 207 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 62
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Telekommunikation 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Banken 7
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Transport & Logistik 5
  • Agentur 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Business Intelligence

(Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberhausen, München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Verstärke unser Team ab sofort an einem unserer Standorte Oberhausen / München als (Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)PACT INSIGHTS befähigt Vertriebsorganisationen, Trends zu erkennen, Ursachen zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du willst mit State-of-the-Art-Systemlandschaften arbeiten, um Daten zusammenzuführen, Erkenntnisse aus Data Analytics zu generieren, nutzerorientierte Reports zu erstellen und fundierte Einsichten ableiten? Analyse von Projektentwicklungen und Performance-Treibern anhand geeigneter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Diskussion von Projekt-KPIs und Beratung von Key Accounts Erarbeitung, Aufbereitung und kontinuierlicher Dialog mit Projektansprechpartnern zu Planung, Vergütungsmodellen, Reporting und Projektpotenzialen Konzeption von Businessplänen und Profitabilitätsbewertungen Automatisierung unserer Reportings und Konzeption von Daten-Strukturen (DWH) Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Lösung mit den Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und aufgabenbezogene Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse und Affinität für Business Intelligence Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine sichere Anstellung durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen, und regelmäßige Teamevents Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten zur freien Verfügung Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen​​​​​​
Zum Stellenangebot

Business Analyst - Stammdatenmanagement / MDM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Junior Product Data Manager (m/f/d)- Portuguese Market

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce Marketplace, Metro Markets works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.As a Product Data Manager, you´ll be given the opportunity to gain valuable insights into the fastest growing e-commerce business in a cross-functional, international and dynamic team where you’ll be focusing on the quality review of all product content listed on our online marketplace.You will have indirect interaction with sellers, vendors, customers, and internal communication with other departments, especially with marketing, tech, and legal teams.Some of your main responsibilities will include, but are not limited to, the following:Quality control of own branded articles, content aggregation and data storage of top-selling articles, data quality check, enriching/optimizing translations of products content from the Portuguese market, controlling data flows, KPI reporting and collaboration with experts in cross-functional teams.Come and join our Product Data team – Why? because we are simply a great group of people to work with…!· Proactive, open-minded and motivated mindset· Attentive and detail-oriented· Analytical mindset and high level of accuracy· Willingness to develop and grow· Good relationship management skills· Ideally, previous experience in a similar role· English as company language and excellent level in Portuguese.· EU citizenship or a valid working permit to work in Spain (in case you prefer Palma as location)· Additional languages such as German, Spanish, and/or French would be also highly beneficial· An innovative product and development opportunities· A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies, and the courage to evaluate new approaches· An international team in modern officesPlease apply with the English version of your CV and Cover Letter.To learn more about our product and what we do, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/ and https://www.makro.es/marketplace/Alternative Job titles: Content creator, E-commerce content creator, Content specialist, Product data specialist, Data Quality specialist, content writer.
Zum Stellenangebot

Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Database & Business Intelligence Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Mit unserer Software-Lösung ABS+ unterstützen wir national und international agierende Finanzdienstleister und Unternehmen bei der Administration und Reporting ihrer Verbriefungstransaktionen. Im Rahmen der Produktweiterentwicklung sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. So unterstützen Sie uns: Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams erarbeiten Sie anspruchsvolle Lösungen mit modernen Technologien Mit Ihren Tätigkeiten begleiten Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung von der Anforderungsanalyse bis zum GoLive mit dem Fokus auf das Backend Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von MS-SQL Server Prozeduren und Datenbanken Skripte Als Teil des Teams entwickeln Sie neue Module (z.B. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen), Funktionalitäten oder Berichte (z.B. Power BI Reports und/oder SSIS Packages) für unsere Kunden Sie wirken mit bei der strategischen und technologischen Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Entwicklungs- und Architekturstandards Sie übernehmen die Verantwortung für Teilbereiche der Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge im MINT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Backend und/oder Frontend), idealerweise im Banken- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse und Umsetzungserfahrung mit Datenbanksprachen wie MS-SQL Server und Reporting (Power BI, SSIS Package oder SSRS Reports) Kenntnisse der Technologien .NET, ASP.NET MVC sind von Vorteil Arbeiten mit Repositories (z.B. SVN, Git) hohe Affinität und Motivation für die Entwicklung und immer bestrebt, sich zu verbessern und zu lernen Prozess-Knowhow in dem Bereich Banking und Verbriefung wünschenswert Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Selbständige und selbstmotivierte service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören 
Zum Stellenangebot

BI- & Reporting Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen BI- & Reporting Analyst (m/w/d) Architektur, Konzeption, Implementierung sowie Weiterentwicklung der BI- und Reporting-Lösung Erstellung von Berichten und Ad-hoc-Analysen Definition und Erstellung von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Cockpits Sicherstellung eines reibungslosen BI- und Data Warehouse-Betriebes Mitwirkung in Data Warehouse / Business Intelligence Projekten Fachliche und technische Abstimmung mit den Fachbereichen Softwaretests und Mitwirkung bei der Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, idealerweise IBM COGNOS Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Reporting-Lösungen, vorzugsweise IBM COGNOS Kenntnisse im Bereich von ORACLE und MS SQL Datenbanken von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Product Owner Data Science (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Product Owner Data Science bist Du bei der Konzeption und Entwicklung neuer Modelle und Data Science Projekte Teil eines agilen interdisziplinären Teams. Wenn Dich das Potential von datengetriebenen Produkten auf unternehmerische Entscheidungen schon immer fasziniert hat, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind davon angetrieben auxmoney mit Hilfe unserer automatisierten Lösungen jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Sei dabei, datengetriebene Produkte von der Konzeption bis in die Umsetzung zu begleiten und den Fortschritt hautnah mitzuerleben. Dabei bist Du umgeben von Menschen, die genauso motiviert sind wie Du, denn neben Deinem Data Science Produkt Team verfügt auxmoney über diverse weitere Produkt-Teams.Du möchtest mehr über unsere Product ​Owner und unser BI erfahren? Dann schau Dir die Teamvorstellungen unserer Product Owner​ und unserer Business Intelligence Abteilung auf unserem Instagram Profil @auxmoney_inside an. ​​​ Das erwartet Dich: Als Product Owner verantwortest Du das Design und die Weiterentwicklung unserer vollständigen Machine Learning/ Data Science-Use Cases und Applikationen zusammen mit Deinem Team Nach außen hin bist Du der erste Ansprechpartner für Stakeholder, wenn es um die Planung, Umsetzung und Konzeption neuer Themen sowie die Entwicklung neuer Use Cases geht Die Priorisierung von Anforderungen, die Pflege des Backlogs und die Erstellung von User Stories liegen in Deiner Verantwortung Du etablierst Standards, Routinen und Lösungswege für die Entwicklung neuer Data Science Produkte zusammen mit Deinem Team Maximale Flexibilität - Du kannst von unserem modernen Hauptstandort oder bundesweit von überall dort aus arbeiten, wo es für Dich am besten funktioniert Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Data Science, Analytics oder eines weiteren Bereichs mit Methoden der Statistik oder AI Gute Kenntnisse der Möglichkeiten von Produktimplementierungen in der Cloud (AWS) Mit den Anforderungen an die Rolle des Product Owners / Product Managers bist Du vertraut Ein agiles Mindset & eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mehrere Projekte parallel zu organisieren, fällt Dir nicht schwer Ein hohes Maß an Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und eine hohe Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten Hohe Freiheitsgrade in der Umsetzung und Möglichkeiten eigenverantwortlich etwas zu bewegen Kollegialer interner Austausch zu neuen Themen und Technologien State of the art Technologien (fully Cloud-based, ETL-Tools, schnelle Analyse-Datenbank) und eine hohe Datenqualität  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich auf das zentrale Nervensystem (ZNS) spezialisiert hat, haben wir uns dazu verpflichtet, die Lebensqualität und das psychische Wohlbefinden von Menschen zu verbessern, die mit psychischen und neurologischen Krankheiten oder Störungen leben. Dies wollen wir erreichen, indem wir eine nachhaltige Zukunft aufbauen, integrierte Maßnahmen zur Führung eines verantwortungsbewussten Unternehmens ergreifen und indem wir Familien in Not unterstützen. Neuraxpharm ist Europas führender Anbieter von Arzneimitteln für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS). Wir haben über einen Zeitraum von 35 Jahren ein einzigartiges Verständnis der nationalen ZNS-Märkte aufgebaut und bringen als Spezialisten auf diesem Gebiet ein breites und unvergleichliches Know-how in unsere Forschung und Endprodukte ein.   Management und kontinuierliche Analyse der nationalen HealthCare-Marktdaten Analyse des Unternehmens-Portfolios und der Pipeline sowie Entwicklung von Markt-Prognosen und Strategien Erkennen von Trends, Dynamiken, Mitbewerber-Aktivitäten Tracking der Sales Force Performance und KPIs Erstellung und Management von Außendienst-Dashboards und der Schnittstelle mit dem CRM-System Erstellung und Optimierung von Reports und Reportingprozessen Management der Ressourcen für den Bereich BI & Data Analytics Bildung einer Schnittstelle für interne Stakeholder und Corporate um ein effizientes Reporting zu unterstützen Weiterentwicklung von Digitalisierung und Automatisierung der Datenverarbeitung sowie Integration neuer Tools zur Datenanalyse   Abgeschlossenes Studium in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie erforderlich, Erfahrung im ZNS Markt sind ein Plus Erfahrung in der Nutzung von HealthCare Daten: IQVIA, InsightHealth Erfahrung im Umgang mit SAP Erste Erfahrung im Sales von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Office Anwendungen insb. Excel und PowerPoint Sehr hohes analytisches Denkvermögen und proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein Blick für Details   Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit bei einer 39,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Durch die neuste Soft- und Hardware bieten wir die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten Wir erwarten ein aktives Mitgestalten von Prozessen und Strukturen, um uns stetig zu verbessern Neuraxpharm bietet eine langfristige und individuelle Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings Bei uns gibt es spezialisierte Teams, die sich auf unsere Kernaktivität konzentriert: Das Leben unserer Patienten zu verbessern Neben wöchentlich frischen Obstkörben, einer breiten Auswahl an Getränken und Mitarbeiterangeboten, bieten wir eine Kooperation mit diversen Fitnesseinrichtungen (Sport- und Yogastudios, Schwimmbäder, Kletterhallen, usw.) Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter ebenso viel wert ist wie die unserer Patienten, haben wir ein Achtsamkeitsprogramm und einen Betriebsarzt sowie ergonomische auf dich angepasste Tische und Stühle 
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d Linux Server

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Linux-Spezialist:in übernimmst Du gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden. Bei uns beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Du konzipierst, implementierst und administrierst heterogene Serverlandschaften. Du installierst, konfigurierst und betreibst Hochverfügbarkeitslösungen. Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Dein Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Du hast fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Du hast Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konntest Du bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Sales Manager – Data Infrastructure (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Technical Sales Manager – Data Infrastructure (m/f/d) Develop and drive data infrastructure related sales projects for international customers in the metals industry Technical and organizational consulting for our data management solutions and support for our customers to unlock the maximum potential on their individual digital transformation journey Strategic sales related support for product development of data infrastructure solutions Preparation of offers, calculations and customer presentations University degree with focus on engineering sciences or information technology Several years of professional experience in technical sales, preferably in the metals or heavy industry Experience in data architectures, data lifecycle management and Data governance Knowledge of common interface technologies, ETL, Protocol experience (e.g. OPC-UA, iba) Experience in IIoT data management and its common protocols Enhanced Infrastructure and IT-architecture know how, required to access data Process know how in steel business preferred Structured, goal-oriented and efficient work style and interest in complex technological challenges and tasks Excellent communication and moderation skills, customer centric, open minded and intercultural competence Fluent in English, both written and oral, German is a plus Willingness to travel internationally (~30%) A dynamic environment inside an open minded team of highly motivated colleagues Flat hierarchies and room to contribute and develop your skills An excellent and global sales network with direct customer access, ready to be utilized The chance to shape and transform the way and art of sales in the metals industry
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: