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Business Intelligence: 132 Jobs in Grafenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 23
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Business Insights Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Business Insights Manager (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen durch die Erarbeitung von maßgeschneiderten Lösungen und Ableitung von Maßnahmen Aufnahme und Spezifizierung von Business Anforderungen und Übersetzung in dahinterliegende analytische Fragestellungen Identifizierung der benötigten Daten, Übernahme der operativen Analyse und Kommunikation der analytischen Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen Übernahme der Product Owner Rolle für Advanced Analytics Produkte: Lösungsentwicklung für fachliche Problemstellungen unter Einbeziehung der Fachseite und des Expertenteams Übersetzung zwischen den Ansprechpartnern aus dem Fachbereich, den Data Scientists und dem Data Engineer & Architect sowie Application Developer Koordinierung der Auswahl des passenden Services: von BI Applikationen und Daten-Landschaften bis hin zu Advanced Analytics Algorithmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL, Statistik, IT oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Data Science und / oder als fachbereichsinterner Business Analyst Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie der Beratung von Ansprechpartnern bei der (datengetriebenen) Lösungsfindung Erfahrung in der Leitung von Projekten und / oder agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert Verständnis von Methoden der Datenanalyse und Data Science Verständnis von neuen Technologien im Big Data Umfeld Starke Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Expert Data Analysis (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehmen Sie EinflussVeränderung vorantreiben – Sie übernehmen die Erstellung und Weiterentwicklung von Finance-Reports, Dashboards & Analysen für das Controlling, das Management sowie für die relevanten Stakeholder. Darüber hinaus wirken Sie bei der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung und Implementierung neuer interaktiver Reporting-Strukturen und Zyklen mit und arbeiten im Rahmen von Integrationsprojekten neuer Gesellschaften mit.Prozesse optimieren – Durch die Nutzung von Power BI und weiteren Tools steigern Sie die Automatisierung und Effizienz des gesamten Finance-Reportings. Des Weiteren evaluieren Sie Möglichkeiten zur Nutzung weiterer Reporting Tools unter Berücksichtigung der bestehenden Systemlandschaft.Abwechslungsreiche Aufgaben – Die Visualisierung und Zusammenfassung der finanziellen und operativen Performance-Treiber für interne und externe Stakeholder sowie die Überwachung der Prozesse zur Datenaufbereitung und Sicherstellung der Datenqualität sind Teile Ihres Arbeitsalltags.Expertise – Sie fungieren als Berater für die Finance Business Partner im Zusammenhang der Datenanalyse und -visualisierung.Das macht Sie ausErfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Datenanalyse oder einer vergleichbaren Position mit.Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit PowerBI (Datenmodellierung), Business Warehouse und SQL sowie Erfahrungen im Aufbau von Reportingstrukturen zeichnen Sie aus. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO, SAP Analysis, SEM-BCS sind wünschenswert.Sprachen: Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Persönlichkeit: Eine hohe IT-Affinität, Hands-On Mentalität und eine teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Business Analyst Finance Enablement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Business Analyst Finance Enablement (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Mitarbeit bei datengetriebenen Projekten, z.B. Auf- und Ausbau der Infrastruktur und Datenbanken im Bereich „Finance“ Definition und Entwicklung eines gemeinsamen Datenmodells Identifikation und Anbindung von Datenquellen sowie Beurteilen der Datenqualität Definieren und Durchführen von „Proof of Concept“-Datenanalysen sowie Implementierung von Prototypen (Systematische) Analyse von umfangreichen Datenbeständen Übernahme von (Teil-)Projektleitungs- / Testmanagementaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der IT Kompetenter Ansprechpartner als Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT für technische Rückfragen von Fachabteilungen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für die Datenanalyse und hervorragende Kenntnisse im Umgang mit größeren Datenmengen, z.B. SQL, SAS Mehrjährige Erfahrungen im Projekten im Finanzsektor, idealerweise im agilen Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Anforderungserhebung, -analyse sowie -spezifikation Bereitschaft sich in fachliche Themenstellungen einzuarbeiten Spaß und Begeisterung an der Analyse von Daten und deren Visualisierung in einem agilen und dynamischen Team Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ibata Finance Enablement +49 (0) 2161 690-8365 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau van Rennings Human Resources +49 (0) 2161 690-8050 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Data Engineer - Business Intelligence (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the driving force behind data engineering and business intelligence fields. Using your experience in data engineering, you will collaborate with amazing colleagues of all disciplines in cross-functional, agile teams to develop our new digital products. As the Data Engineer, you will be working within the Marketplace Business Intelligence & Data Analytics team and have a strong focus on taking care of our data warehousing & BI infrastructure. You will be acting as sparring partner for relevant counterparts of all teams within the company on data engineering topics.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf....! Strong understanding of relational models Sensei-level in dimensional data modelling (Kimball) Wicked SQL skills Firm grab of ETL/ELT concepts Knowledge on programmatic data pipelines on GCP Interest in distributed data warehousing Experience in working with messaging systems to build up a DWH Knowledge of BI best practices Analytical thinking Python / R skills in statistical modelling (would be a plus) Feeling of our values: Curiosity, Ownership, Respect and Customer Dedication An innovative product and development opportunities A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Great team to work with
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PHP-Developer (m/w/d) für Tierschutzorganisation

Sa. 10.04.2021
Krefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PHP-Developer (m/w/d) im exklusiven Mandat. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Krefeld ist ein internationaler Lieferant für und Vereiniger von Tierschutzorganisationen, der diese dabei unterstützt, sich um benachteiligte Hunde zu kümmern. Sie erwartet eine lockere und ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien ohne Ellenbogenmentalität. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Entwickler-Tätigkeiten in einem angenehmen Team, inklusive Bürohunden. Nach einer intensiven Einarbeitung durch das bestehende Developer-Team übernehmen sie selbständig und mit den drei Kollegen die anfallenden Programmierungsarbeiten. Sie suchen ein ungezwungenes und ansprechendes Arbeiten mit viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer NRE/79316 Der Einsatzort: Großraum Krefeld Entwicklung des internen ERP-Systems auf modularer Ebene Eigenständige technische Umsetzung von Ideen zur Erweiterung des ERP-Systems Gemeinsame Recherche und Ausarbeitung von technischen Konzepten und Workflows mit den Kollegen*innen Einhaltung wichtiger unternehmensspezifischer Kriterien wie etwa Transparenz Einbringung eigener Ideen und Konzepte zur permanenten Prozessoptimierung Sicherer und versierter Umgang mit objektorientierten Sprachen (PHP 7) Vertrauter Umgang mit relationalen Datenbanken (MySQL) Erfahrung im Umgang mit PHP-Frameworks (Laravel) Nutzung verteilter Versionsverwaltungssysteme (GIT, GITHub) bekannt REST, GraphQL, TDD und SOLID sind für Sie keine Fremdwörter Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und eine immer offene Tür zur Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit Regelmäßige Feedbackrunden und Mitarbeitergespräche Besuch von strategischen Workshops und Seminaren Möglichkeit zur gemeinsamen Gassi-Runde in der Mittagspause Büro umgeben von Natur Regelmäßige Teamevents Intensive und qualitativ hochwertige Einarbeitung durch das bestehende Team
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Trainee Data Analytics (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Cloud Service & Server Automation Experte (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Cloud Service & Server Automation Experte  (w/m/d) Implementierung von Cloud Service Requests sowie von Automatisierungen auf Job und Script Basis Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud Umgebung - Server Provisioning & decommissioning  Onboarding verschiedener Kundenumgebung in die vorhandene Cloud Lösung Verantwortlichkeit für die Cloud Service & Server Automation Umgebung Unterstützung anderer Fachbereiche bei Cloud Service und Server Automation Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit BMC Cloud Lifecycle Management oder anderen Cloud Lösungen Erfahrungen mit BMC Blade Logic / Truesight Server Automation und BMC Atrium Orchestrator Erfahrungen mit Cloud und Automatisierungslösungen Kundenorientierung, eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englisch- und deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent Digital & Web Analytics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Pflege des Web Analytics Systems (Verwaltung, Datenqualität, User Management, ...) Eigenständige Mitarbeit und Unterstützung bei Konzepterstellung für Implementierungen in die verschiedenen Produkte (z. B. Website oder App) Unterstützung bei Anforderungsaufnahmen, Tag Management und Qualitätskontrolle Erstellung von Analysen und Berichten Unterstützung von verschiedenen Stakeholdern im Hinblick auf Nutzung des Web Analyse Tools Projektunterstützung Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Neugier und Spaß an der Arbeit mit Webtechnologien sowie gutes Zahlenverständnis Erste Erfahrung im Bereich Web Analyse (z. B. Adobe Analytics, JavaScript) wünschenswert Kenntnisse in verbundenen Bereichen (z. B. Marketing Technologie, Testing) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d) In unseren anspruchsvollen Kundenprojekten berätst Du unsere Bank- und Versicherungskunden zu vielseitigen Themen mit den Schwerpunkten Datenmodellierung, Datenhaltung und Datenbewirtschaftung. Durch die Umsetzung der Daten in ein physisches Format sowie Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in Data Warehouses entwickelst Du Tools zur strategischen Steuerung der Geschäftsprozesse. Datenherkunftsanalyse und Entwicklung eines logischen Datenmodells bilden hierbei wichtige Meilensteine im Projekt. Für uns ist es selbstverständlich, dass zu Deinen Aufgaben auch Deine persönliche Entwicklung gehört. Bei uns bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Deine Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Data Warehouse konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit im Umgang mit Datenbanken (DB2, Oracle, MS SQL Server oder Teradata) nachweisen. Du beherrschst die Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbankmanagementsystems sowie die gängigen Modellierungstechniken und -werkzeuge im DWH-Bereich sicher und bist erfahren in der Datenmodellierung mit Data Vault. Du kennst Produkte wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatika und dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Kenntnisse in Cloud-Systemen sind wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmangement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine zukünftigen Teammitglieder sind Spezialisten und so findest Du bei uns bereits existierende Expertenrunden zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, den Bereich der Data and Analytics bei PPI auszubauen und weiterzuentwickeln. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion modellieren Sie relationale-, Data Vault- und multidimensionale (Star-/Snowflake-Schema) Datenmodelle auf Basis der Kundenanforderungen Sie implementieren Schnittstellen zu Quellsystemen und stellen mit ETL-Tools (z. B. SAP Data Services, SDI/SDQ) die Datenbewirtschaftung in das Data Warehouse sicher Die Weiterentwicklung des Data Warehouse auf SAP HANA unterstützen Sie unter Berücksichtigung der BI-Strategie Sie analysieren fachliche Anforderungen und überführen diese in Lösungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für technische Herausforderungen im Data Warehouse Sie beraten aktiv die Nutzer/innen des Data Warehouse Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik oder Mathematik absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Bereich Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umfeld SAP HANA, insbesondere HANA-Studio/IDE, SAP SDI/SDA und Calculation- / CDS-Views Sie beherrschen SQL, SQL-Script, XML und relationale Datenmodellierung und sind vertraut mit der Datenbewirtschaftung eines Data Warehouse Sie denken analytisch, können gut abstrahieren und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Außerdem kommunizieren Sie sicher, konstruktiv und effektiv und können andere von Ihren Ideen überzeugen Sie haben Spaß daran, für komplexe Fragestellungen einen optimalen Lösungsweg zu finden und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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