Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 92 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • It & Internet 28
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Telekommunikation 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Werbung 4
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Junior Business Intelligence Professional (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams für Business Intelligence & Planning im Bereich Controlling Aufnahme von BI- und Datenmanagementanforderungen der Fachabteilungen Konzeption, Implementierung und Betrieb von Business Intelligence- und Data Warehouse-Lösungen auf Basis von MS SQL und/oder SAP BW Einsatz von Technologien wie Datenintegration mit SSIS, Multidimensionale Modellierung mit SSAS, Reporting und Dashboarding mit Microsoft SSRS, Excel, Power BI und SAP BW Entwicklung unternehmenseigener Anwendungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder Sie stehen kurz vor dem Abschluss. Talentierte Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung sind ebenfalls möglich. Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich. Sie sind interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und haben dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Ihrer Fähigkeiten sind Sie offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringen Sie bereits mit. Kenntnisse in im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access wären wünschenswert. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (m/w/x)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Du bist ein analytischer rund lösungsorientierter Kopf, willst neue Ideen umsetzen und hast total Lust darauf, bei uns den BI Bereich und unsere Website weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als:                                                      Business Intelligence Manager (m/w/x) Weiterentwicklung der Datenbank Architektur und der BI Prozesse gemeinsam mit unserer Agentur Eigenverantwortliche Analyse, Konzeption und Implementierung von Datenmodellen sowie Reporting- und Planungsanwendungen Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten sowie Bereitstellung aussagekräftiger Analysen Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen und Reports Mitgestaltung der digitalen Transformation von Otto Wilde sowie Verfolgung von Trends im Analytics- und Big-Data-Umfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im BI Development Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und in der Entwicklung von SQL-Skripten Gute Kenntnisse in Tableau, Google Analytics, Power BI, SAGE RDBMS etc. von Vorteil Grundlegende Programmierkenntnisse in R oder Python von Vorteil Sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Finanzberichte (GuV, Bilanz und Cash Flow) Zahlenverständnis und Problemlöseorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Hands-On Mentalität und eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette BI Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
Zum Stellenangebot

Senior Data Strategy Consultant (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Data Consultant (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data, den Einsatz von Daten sowohl im Rahmen der Strategie als auch im taktischen Einsatz im täglichen Geschäft. Du identifizierst aus den Daten für die Kunden Wachstumspotenziale und entwickelst die entsprechenden Konzepte zur Zielerreichung.   Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden im Hinblick auf einen konsumentenzentrierten Ansatz und verstehst es in einer holistischen Consumer Journey zu denken. Die einschlägigen Methoden im Bereich Data Science sind dir vertraut und du kannst diese sowohl unseren internen als auch externen Kunden verständlich vermitteln Du bewegst dich sicher auf nationalem als auch internationalem Parkett mit deinen Projektmanagement-Erfahrungen und koordinierst den Einsatz unserer Ressourcen. Du kannst Daten gut visualisieren und nutzt diese um entsprechende Data-Stories für unsere Kunden zu entwickeln. Du bist für die Erstellung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden verantwortlich. Du arbeitest Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Du bewertest Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science, Medien- und Kommunikationsberatung, Data Management und Data Strategy. Du bringst eine Passion für Daten und deren Anwendung für unsere Kunden mit. Du hast Erfahrungen in der Auswertung von Daten und die Überführung in Anwendungskonzepte. Du bist bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten. Du magst den Kontakt mit Menschen und hast liebst es vor anderen zu präsentieren und verfügst über außergewöhnliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Trainee Deployment Support (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Architekt Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) gestaltet Themen wie Analytics, Artificial Intelligence, Natural Language Processing, Machine Learning und Performance Management in einem abwechslungsreichen Umfeld – vornehmlich in der Cloud.Sie übernehmen die End-to-End-Verantwortung für Architekturthemen in den Bereichen Data Analytics, Data Engineering, AI Engineering, Entwicklung und Security.Sie erarbeiten geeignete Lösungskonzepte für die Anforderungen der Kunden in großen, technisch anspruchsvollen Projekten.Sie entwerfen tragfähige Architekturen mit Tools wie Microsoft, AWS, SAP, Snowflake, Google, Qlik, Tableau, Informatica, Stibo Cloudera oder Talend.Sie designen und erstellen skalierbare Infrastrukturen und Systeme, die eine sehr große Menge an Daten speichern und verarbeiten können, inklusive Streaming-Daten in Echtzeit.Zu Ihren Tätigkeiten zählen auch die fachliche Führung von Teams wie z. B. die Koordination des Entwicklerteams und das Ressourcen-Management.Sie engagieren sich in den Communities unserer Global Business Line Insights & Data und tauschen sich hierbei mit anderen Spezialist*innen weltweit aus.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Entwicklung von technologischen Lösungen mit Fokus auf Data Analytics, Data Engineering, Cloud, Hadoop/Spark als IT-Consultant, IT-Architekt*in, Software-Ingenieur*in, Berater*inErfahrung in der DatenmodellierungPraktische Erfahrung in der fachlichen Führung von TeamsExzellenter Team-Player mit sehr guten kommunikativen SkillsPräsentations- und ModerationsfähigkeitHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Data Governor (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Data Governor (m/w/d) Du verantwortest die Konzeption, Erstellung und Überarbeitung von (übergreifenden) Data Governance Standards, Richtlinien und Prozessen Du kommunizierst die definierten Richtlinien und Standards innerhalb der Organisation und gewährleistest zugleich die Aktualität Neben der Definition von Schlüssel-Risikoindikatoren für die Datenverwaltung stellst du die Einhaltung datenbezogener Richtlinien, Rollen, Verantwortlichkeiten und Standards sicher Deine Tätigkeit umfasst die Anpassung und Implementierung von Prozessen und KPIs zur Verbesserung und Aufrechterhaltung einer effektiven Datenverwaltung mit verbesserter Qualität und Konsistenz Du koordinierst Lösungen bei Datenqualitäts- und/oder Vollständigkeitsproblemen im gesamten Unternehmen Du konzeptionierst Schulungen zu Datenqualität und führst diese durch Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, IT, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Management, Data Governance, Prozess Design und Informations-Design Gute Kenntnisse der Herausforderungen kundenzentrierter Retail Organisationen und Plattformunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie über den Aufbau von IT-Architekturen Grundkenntnisse zu datenbezogenen, internationalen Regularien und Richtlinien (z.B. DSGVO oder anderen Datenschutz-Regelungen) Sehr gute Kenntnisse in Governance Trends und Risiken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung im Stakeholder sowie Change Management Lösungsorientierte und ganzheitliche Denkweise  Datengetriebenes sowie agiles Mindset Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) bei BurdaForward

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du betreibst selbstständige proaktive Datenanalysen, um Optimierungs- und Entwicklungspotenziale in unseren Geschäftsfeldern zu identifizieren Als Spezialist für Datenanalyse arbeitest du eng mit den Data-Engineer-Kollegen zusammen, um eine konsistente Dateninfrastruktur für Web- und App-Analysedaten aufzubauen Du treibst die Automatisierung unserer Reports voran, bindest über APIs neue Datenquellen an und bist zuständig für Hosting und Maintenance unserer Python-Skripte in der Cloud Um die relevanten KPIs zu visualisieren, verbindest du Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und baust darauf aussagekräftige Dashboards (z. B. via Tableau) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analytics / Data Analytics Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (SQL) und Visualisierungs-Software (z. B. Tableau) Grundwissen im Bereich Data Engineering (z. B. Python, ETL, AWS) Konzeptionsstärke, ausgeprägte analytische Denkweise sowie sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Data & Business Analytics (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten in spannenden Datenprojekten im Bereich Data & Business Analytics- von Machine-Learning über deskriptive Analytik bis hin zu geographischen Datenanalysen Dokumentieren und Aufbereiten von Projektunterlagen Durchführen von manuellen Prüfanfragen durch die Fachbereiche  Kommentieren, Standardisieren, Reviewen und Optimieren von Programm-Codes in Python Studium im Bereich der Informatik, Datenwissenschaften, Statistik, Mathematik, Physik oder Wirtschaftsinformatik Grundlegende Programmierkenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit der Programmiersprache Python Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL-Befehlen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit GitLab Freude an der Arbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
Zum Stellenangebot

BI Expert (w/m/d) IT

Mi. 21.04.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als BI Expert (w/m/d) IT Referenznummer: 2333Weiterentwicklung der SAP-BW-AnwendungsarchitekturKonzeption und Implementierung von Datenmodellen, Queries und Reports auf Basis von SAP BW sowie von Schnittstellen zu QuellsystemenEntwicklung von Modellen in der SAP Analytics CloudErarbeitung von fachlichen und technischen KonzeptenErarbeitung und Umsetzung von BerechtigungskonzeptenDurchführung von Anwenderschulungen und WorkshopsKoordination der Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Partnern/BeraternHochschulabschluss in einen wirtschaftswissen. oder informationstechn. Studiengang z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Vergleichbarespraktische Erfahrung im Business Intelligence Umfeld oder im Controlling mit einer hohen Affinität im IT-Bereichnachweisbare Kenntnisse mit Modellierung und Reporting in SAP BW und Eclipse oder mit nativer Modellierung in SAP HANA (CDS Views)gute bis sehr gute Kenntnisse in ABAP/-OO und in der Programmierung von Extraktoren und ODP Kenntnisse im Umgang mit O-Data Services und Fiori Analytical Apps sowie Erfahrung mit SAP Analytics Cloud und SAP BO BI Suite sind von Vorteilgute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, insb. im Bereich Sales, Finanzen und Controllinggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal