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Business Intelligence: 260 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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  • Recht 53
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  • Wirtschaftsprüfg. 53
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  • Bildung & Training 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
Business Intelligence

Cloud Architekt (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt*in konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines. Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Consultant Data Compliance (w/m/d)

So. 22.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Bei unserem Risk Management & Compliance Team unterstützt du uns intern bei allen Herausforderungen rund um das umfangreiche und progressive Thema Information Governance/Data Compliance. Du arbeitest dabei an einem EY Standort deiner Wahl (EY Deutschland) mit verschiedenen Teams und Fachbereichen zusammen, die neben Risk Management und Datenschutz-Expertise auch IT- und Prozesskompetenz verbinden.Deine Aufgaben Unterstützung beim Monitoring und bei der Koordination der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen bezüglich Information Governance/Data Compliance in den einzelnen internen Fachbereichen Identifikation von technologischen Risiken und Definierung der Maßnahmen zur Risikominimierung Unterstützung des Teams dabei Prozesse rund um das interne Data Lifecycle Management compliant zu gestalten (Handhabung, Aufbewahrung, Archivierung und Löschung von Daten) und die dazugehörigen Kontrollen durchzuführen Ein abgeschlossener Hochschulabschluss in den Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des IT-Rechts oder einen ähnlichen Abschluss mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit und mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in den zuvor genannten Bereichen und/oder in der Prüfung von internen Kontrollsystemen (IKS) Wünschenswerterweise verfügst du über Kenntnisse aus den relevanten Bereichen Data Protection, Data Governance und Information Security Kenntnisse über die gängigen Industriestandards (wie z.B. ISO 27001, COBIT, NIST, ...) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist engagiert, handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer:in Eine ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Data Semantics Designer (w/m/x)

So. 22.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Data Semantics Designer (w/m/x) IT VERBINDET: MENSCHEN, VISIONEN, MÖGLICHKEITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Die strategische Einheit „Data Transformation Office (DTO)" in der BMW Group IT hat die Aufgabe, die Datentransformation und Digitalisierung gemeinsam mit Fachbereichen und IT-Stellen zu treiben. Wir als Partner der Fachbereiche in der Digitalisierung, explorieren Anwendungsfälle für Data & Artificial Intelligence, treiben Use Cases voran, schaffen transparente und effiziente Strukturen. Eine unserer Kernaufgaben ist es, Daten für Use Cases im Data & Analytics / AI Umfeld einfacher und schneller, z.B. durch Domain-Ontologien und Knowledge Graphen verfügbar zu machen. Neben diesem technologischen Aspekt ist die Stärkung der Data Literacy von zentraler Bedeutung. Was erwartet dich? Das Data Transformation Office mit seinen unternehmensweiten Fachstellen liefert dir den Zugang zu mehr als 100 Data Stewards in der BMW Group, die die Daten ihrer jeweiligen Bereiche in der Tiefe kennen. Du verantwortest im Data Transformation Office den Aufbau eines nutzerzentrierten Datenmanagements zur Stärkung des Vertrauens in Daten und als Enabler für Data & Analytics sowie Artificial Intelligence und Machine Learning. Dein Aufgabenschwerpunkt besteht in der Weiterentwicklung der Vision zum Datenmanagement in den Dimensionen Nutzerorientierung, Kosteneffizienz und Datenqualität. Über die Weiterentwicklung der Ontologien stellst du die Zusammenhänge dar und machst komplexen Prozessketten für Use Case Owner nachvollziehbar. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung von Trainings und Schulungen zur Steigerung der Data Literacy, konkret durch die Mitarbeit im Entwurf und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft rundet dein spannendes Aufgabenfeld ab. Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium mit Fokus in Statistik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang. Fundierte Erfahrung an Themen rund um Datentransformation und Artificial Intelligence. Mehrjährige Erfahrung im explorativen Arbeiten in großen Netzwerkstrukturen. Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und Werkzeugen wie Scrum, Confluence oder JIRA. Erweiterte Kenntnisse in Cloud Technologien (SAM, Terraform, etc.), Data Semantics (OWL, RDF, RDFS, etc.) Erweiterte Erfahrungen in der Programmierung (Python, Spark). Ein großes Plus sind Erfahrungen im digitalen Produkt Management, Dual-Track Agile, und Outcome-driven planning. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Begeisterung für die Datentransformation und ein innovatives Umfeld mit? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 56376
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(Junior) Technical Cloud Consultant (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Augsburg, Regensburg, Berlin, Stuttgart
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg, Stuttgart und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben. Wir entwickeln große maßgeschneiderte Softwaresysteme und Cloud-Infrastrukturen für unsere Kunden. Wir arbeiten an Projekten in den Bereichen Microservices, IoT-Software, AI / Data Science und Web-Applications. Dabei setzen wir auf ein Zusammenspiel aus Cloud-Technologien und agilem Software Development. Für uns ist DevOps ein Mindset. Wir legen großen Wert auf Continuous Delivery und die Orchestrierung von Systemen. Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundenprojekten sowie bei deren kontinuierlicher Optimierung. Du wirst an agilen Trainings teilnehmen und kannst dich in führenden Entwicklungs- und Cloud-Technologien zertifizieren lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes). Du hast dein Studium der Informatik, Physik, Mathematik oder ein anderes naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und hast Lust auf Cloud-Projekte. Auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen. Du findest Linux, Netzwerke und die Cloud extrem spannend und hast Spaß daran, Projekte damit umzusetzen. Dich reizt der Mix aus Development, Systemarchitektur und Cloud-Wissen (AWS, Azure, Google). Du willst die Bereitstellung von IT-Infrastruktur mit Technologien wie Docker oder Kubernetes automatisieren und wiederkehrende Arbeit eliminieren. Du möchtest verschiedene Systeme kennenlernen und dich mit Application-Servern, Datenbanken und Web-Technologien vertraut machen. Dein Wunsch ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen. Du willst den gesamten Projektprozess begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen. Wir sind mehr als 140 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg, Regensburg, Stuttgart und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. In unseren Communities of Practice (CoP) diskutieren wir interne Themen und vertiefen unser Wissen, wie zum Beispiel in der CoP Agile, der CoP Knowledge Transfer oder der CoP Cloud. Als Teil der HiQ Gruppe sind wir gut vernetzt und arbeiten an spannenden internationalen Projekten. Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben. Da wir aber kein 100% remote Unternehmen sein wollen, legen wir viel Wert auf eine hybride Struktur und Begegnungen im Büro. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :) UNSERE BENEFITS Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich alle Mitarbeitenden mit ihren Ideen einbringen dürfen. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Integration schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und alle Mitarbeitenden sind zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Feierabend starten. In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen.
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Senior Java Developer (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
Senior Java Developer (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Sie sind für die Implementierung unserer Middleware- / Backend-Applikationen einschließlich deren Livenahme verantwortlich. Sie arbeiten aktiv an Konzeption und Lösungsdesign innerhalb Ihres Entwicklungsteams mit. Sie übernehmen die Pflege und Wartung unserer Bestandssysteme und unterstützen die Produktexperten und den Betrieb mit Ihrem KnowHow. Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung von Architekturrichtlinien und Code-Qualität in diesem Bereich. Sie tragen zur stetigen Qualitätsverbesserung mittels Testautomatisierung und der Umsetzung von Optimierungspotenzialen bei. Sie übernehmen diese Aufgaben in einem agilen Softwareentwicklungsprozess, der sowohl selbständige Arbeitsweise, als auch produktive Teamarbeit beinhaltet. Sie begleiten die technische Modernisierung unserer OMS-Systeme in Richtung Cloud-Technologie.  Fähigkeiten, die überzeugen:  Hochschulabschluss (bevorzugt Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung mit Java und Rest-API-Design Gute Kenntnisse in Container-Technologien und Microservices-Architekturen Know-How in Tech Stack: Java/Java EE, Spring/Spring Boot, Git/Maven, OpenAPI/Swagger, Tomcat/JBoss, Oracle, OpenShift Vertraut mit DevOps in Bezug auf Linux-Systeme und im Umgang mit Nexus, Gitlab und Sonar Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Sub Product Owner Business Intelligence-Lösungen Planung- und Ordering (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort München suchen wir Sie als Sub Product Owner Business Intelligence-Lösungen Planung- und Ordering (w/m/x) INNOVATION HEISST: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Unser Team Data & Analytics stellt Analytics- und Business Intelligence-Lösungen für die Planungs- und Orderingprozesse bereit. In einem ressortübergreifenden Projekt entwickeln wir zukunftsgerichtete Lösungen für die Fachbereiche und leisten dadurch einen Beitrag zur Digitalisierung der BMW Group. Was erwartet Sie? Sie verantworten fachlich die Konzeption, die Umsetzung und das Roll-Out aller Reporting und Analyse Lösungen im Kontext der Neuausrichtung der Planungs- und Orderingprozesse. Zu Ihren Umfängen gehören das Erstellen und Abstimmen aller Epics und User Stories mit den Schnittstellenpartnern und Stakeholdern in den jeweiligen Fachbereichen. Abschließend übernehmen Sie die Verantwortung über die zeitgerechte Implementierung aller benötigten Umsetzungsbausteine bis zu ihrer erfolgreichen Go-live-Setzung in einem internationalen Team. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschaft-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten mit Schwerpunkt Data Analytics. Expertenkenntnisse in Datenmodellierung und Business-Intelligence-Lösungen. Ausgeprägtes Prozess-Know-How von Planungs- und Orderingprozessen, sowohl vertriebs- als auch produktionsseitig. Fundiertes agiles Projektmanagement-Know-How. Guter Umgang mit Datenbanken, ETL, Cloud Technologien ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 56630
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Platform Strategy & Business Architecture

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Strategische Ausgestaltung von modernen AI- und DatenplattformenTransformation von legacy Platt­formen hin zum Zielbild eines datengetriebenen Unternehmens (Analytics@Scale, Data Mesh & Federated Learning)Veränderungsgestaltung und aktive Befähigung unserer KundenCo-creation und Prototyping in agiler EntwicklungsumgebungEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungMehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchenNachweisliche Kompetenz in der Entwicklung von Technologie­strategien für AI, Analytics und Data ManagementFundierte Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Datenarchitekturen und innovativen PlattformlösungenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Business Intelligence Engineer – SAP BW on HANA (m/w/d) in München und Grünwald

Sa. 21.05.2022
München
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie! Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Business Intelligence Systems SAP BW on HANA, SAP Analytics Cloud sowie Umsetzung mobiler Anwendungen Umsetzung von Anforderungen auf aller Unternehmensebenen der BI-Plattform (sowohl eigenverantwortlich als auch im Team sowie mit externen Unternehmen) Beratung, Steuerung und konzeptionelle Unterstützung der Fachbereiche (insbesondere Mietensteuerung, Controlling, Portfoliomanagement und Bauprojektmanagement) bei der Nutzung von BI-Technologie und -Methodik Weiterentwicklung der zur Anwendung kommenden Konzepte und Frameworks Evaluierung neuer Methoden, Technologien und Tools Begleitung von SAP-Implementierungs-, Optimierungs- und Roll-out-Projekten, sowie Begleiten von Umsetzungsprozessen in der Projektleiterrolle   Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Analytics, Data Warehousing oder Vergleichbares Tiefes Knowhow mit der Technologie SAP BW on HANA inkl. Programmier- & Modellierungs-kenntnisse (Web-Templates, Daten-Cubes, etc.) Projekt- und Implementierungserfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Daten- und Prozessmodellierung, SQL-Abfragen und -Optimierung, Systemadministration, OLAP-Technologie, ETL- und Reporting-Tools Gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL sowie im Umgang mit SAP HANA Datenbanken Sehr gute fachübergreifende, analytische und methodische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Rahmen von Konzept- und Ergebnispräsentationen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozessuales und analytisches Denkvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise  Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich) Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing) Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben! Frisches Obst und Getränke   Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Senior Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt Datenmanagement erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Daten-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management-Plattformen, die keine Wünsche offenlassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel MS Azure, Snowflake und Oracle. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, vom ETL-Prozess über cloud-basierte Data Warehouse Systeme bis hin zur Testautomatisierung im Bereich der Data Governance. Du stellst die Datenqualität nach den Anforderungen des Kunden sicher, Dabei tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen, Auftretende Probleme löst und klärst Du im Team, wenn nötig gibst Du sie an Deinen Vorgesetzten weiter – ganz im Sinne unserer offenen Firmenkultur, Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise, Ob als (Teil-) Projektleiter oder als technischer Experte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst entscheidend zum Erfolg des Projektes bei. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik sowie mehrjährige (3 Jahre plus) Praxiserfahrung in Datenmanagement, Datenstrukturierung oder Data Governance Umfangreiche Erfahrung in der Programmierung mit SQL, MS SQL Sehr gute Kenntnisse in Oracle und mindestens einer der Cloud-Plattformen Azure, AWS, BigQuery oder Snowflake – da wir uns stark an den Anforderungen unserer Kunden orientieren, wünschen wir uns Dein Interesse, Dich in verschiedene Tools einzuarbeiten und unterstützen Dich gerne hierbei Sehr gutes Verständnis von Data-Warehousing-Architekturen sowie Modellierungskonzepten und Best Practices (z.B. Data Lakes) Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung von agilen Projekten Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis ist wünschenswert Erfahrung in Testmanagement und Testautomatisierung ist wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Große Eigenmotivation und der starke Wunsch, sich weiterzuentwickeln Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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