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Business Intelligence: 216 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

(Senior) Manager (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Führe unsere Experten-Teams an und berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Eigenverantwortliche Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du baust gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen das Data-Analytics-Teams weiter auf und erweiterst unser Service-Portfolio Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich Mergers & Acquisitions oder Corporate Finance Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deine Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - das Spektrum der Möglichkeiten reicht vom Manager bis zum erfahrenen Senior Manager. Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IoT Cloud Developer (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Erfurt, Frankfurt (Oder)
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Wir sind ein agiles Team und entwickeln hoch skalierbare, cloudnative Plattformservices unter Verwendung von Python, aufbauend auf den Leistungen der AWS Cloud für die zentrale IoT-Plattform der Deutschen Bahn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IoT Cloud Developer für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte wie Hamburg, Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du entwickelst hoch skalierbare, cloudnative Plattformservices unter Verwendung von Python, aufbauend auf den Leistungen der AWS Cloud im Themenfeld IoT Innovative Lösungen für die zentrale IoT-Plattform der Deutschen Bahn werden von Dir mitentwickelt Die selbstständige Gestaltung, Implementierung, Testung und Dokumentation der jeweiligen Software-Lösungen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Dadurch machst Du Deine Software durch moderne Entwicklungs- und Testkonzepte sicher, robust und nachvollziehbar Zusätzlich verantwortest Du den Betrieb, der von Dir entwickelten Services Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Entwicklung aktueller Python Software, im Umgang mit REST APIs sowie der AWS Cloudumgebung Architekturprinzipien (Event Driven Architecture, Microservices, IaC) sind Dir nicht fremd und anwenden kannst Du sie auch Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielverfolgung, Empathie und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Product Analyst (M/F/D)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Product Analyst B2B (m/f/d) in Düsseldorf or Hamburg. In the position you will provide insights to your colleagues and work closely with whole B2B Product organization to accomplish our mission from the recruitment side and help recruiters to find talents. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You translate business questions into analytical tasks to provide e.g. tracking concepts, retrieve data and derive actionable insights and recommendations out of it Work closely with your B2B product squad to define A/B tests and successfully measure the impact they have Work closely with tracking implementation teams as well as product and development teams to secure the implementation of your tracking concepts Ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable for the specific stakeholder Develop new measures & KPIs to evaluate our performance Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of product development Educated to degree level, preferably in a numerical field and/or statistical background or relevant professional experience Hands-on experience in SQL Knowledge about how to visualize data with tools (e.g. Power BI or Tableau) Proficiency in either Adobe Analytics or Google Analytics Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action Statistical knowledge and experience in A/B testing is a plus Python skills are highly desired but not required Fluency in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data-Warehouse-Entwickler*in (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du trägst Verantwortung: Als Data-Warehouse-Spezialist*in übernimmst du Verantwortung für technische Anforderungsanalysen, Code-Reviews, das Design und die Implementierung von ETL-Prozessen mittels IBM DataStage. Du sorgst für den nötigen Schub: In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen (vor allem Finanzen, Risikocontrolling und Compliance) entwickelst du die bestehende BI- und DWH-Umgebung sowohl on-premise als auch in der Cloud weiter (z.B. Datenmodelle, ETL-Strecken, Schnittstellen, Reporting). Du denkst crossfunktional: Im Rahmen deiner Entwicklungs- und Projektarbeit setzt du zusammen mit dem Team und unseren Agile Coaches auf agile Entwicklungsmethoden, um schnellstmöglich einen Mehrwert für unsere Kund*innen bereitzustellen. Du hast den Durchblick: Auch die Wartung und der Betrieb der bestehenden Data-Warehouse-Lösung gehören zu deinen To-dos. Du packst mit an: Du übernimmst eigenständig die Durchführung von Performance-Analysen und die Optimierung von systemübergreifenden Prozessen im DWH-/BI-Umfeld. Du zeigst Teamgeist: Zusammen mit deinen Kolleg*innen bringst du den Ausbau und die Optimierung des Datenqualitätsmanagements weiter voran. Du bist Ansprechperson: Du nimmst die Anforderungen der Fachbereiche auf, entwickelst Lösungen und berätst sie bei Reporting- und Datenfragestellungen. Dein Ausbildungsweg ist für uns nicht maßgeblich: Viel wichtiger ist uns, dass du entsprechende Praxiserfahrung in den oben genannten Bereichen mitbringst. Du hast Erfahrung in der ETL-Entwicklung, idealerweise mit dem Tool IBM DataStage oder vergleichbar. Du kannst uns mit deinen SQL-Kenntnissen überzeugen und  beherrschst unterschiedliche Datenbanktechnologien (z.B. Oracle, DB2, Postgres SQL). Erste Erfahrungen mit AWS sind wünschenswert, aber kein Muss. Du bist offen für agile Arbeitsmethoden und bringst dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit ein. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist Berufseinsteiger*in und hast Lust, dich in die Data-Warehouse-Entwicklung einzuarbeiten? Dann freuen wir uns genauso über den Kontakt zu dir! Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote Work
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Product Owner - Data (f/m/d) Product Management

So. 26.06.2022
Hamburg
We are a Hamburg-based FinTech company that empowers enterprise customers with a software platform for digitising end-customer invoices and dunning processes. Based on artificial intelligence, we combine digital communication channels with a variety of payment methods. Our mission is to use smart technology to make the previously analogue payment processes for customers and companies intelligent and convenient. With our comprehensive software-as-a-service (SaaS) solution, we optimise the customer journey of customers of banks, e-commerce and mobility companies, energy providers, insurers and telecommunications providers, among others, with industry-specific, innovative features. CollectAI was founded in 2016 in the innovation incubator of Otto Group Digital Solutions. Today, we are part of Aareal Bank AG, one of the leading international providers of smart financing solutions, banking and software products as well as digital services in the real estate sector. Understand our client's and customer's needs. Together with our data team you conceptualize and build products that empower our B2B customers through data. Analyse and explore the data of our B2B clients to identify opportunities where data-based services meet their business needs and build those services with your team. Integrate them with your product peers into our account receivables platform. Conceptualize proper solutions and break them down in epics and user stories. Ensure a feasible story scope to have a fast time to market and short feedback cycles. Define clear requirements and impart success criteria to the team in order to make high quality expectations come true. Use the team backlog as a tactical instrument where dependencies and risks are reflected in order to help the team members to achieve their commitments. Make value driven decisions on priorities everyday. Manage stakeholder expectations.       Minimum 4 years Professional experience as a Product Owner in an agile environment. Analytical skills to comprehend the real success criteria for the business and turn into valuable functionality. Modern leadership personality to make the team follow you naturally. Encouraged get-things-done mentality to ensure fast delivery and short feedback cycles. Highly communicative to manage stakeholders expectations and pull feedback right away. Previous experience in working with data teams i.e. data scientists and data engineers and the development of data driven products based on ML/AI is required - either as a Developer or as Product Manager. Sound data domain knowledge. This includes e.g. data science and engineering knowledge (Experience across the entire data lifecycle is a huge advantage). SQL knowledge is desirable. Work experience in Fintech, banking or payments areas as a plus. Both German and English written and spoken fluently.   You will become part of our international team of experienced technology and business experts. Self-responsibility and encouragement to realize your own ideas. Goal oriented company mindset with agile and self-organized teams. A modern working environment in Hamburg's Hafencity with the inspiring flair of a fast growing start-up and innovative product development, goal oriented company mindset with agile and self-organized teams. A professionally challenging industry environment as well as active knowledge transfer and best practice exchange within the team. Well-funded and part of Germany’s largest online retailer, The Otto Group. - Corporate benefits such as gym membership and shopping discounts as well as public transport ticket, fresh fruits and company events.   If you are interested in joining our team, please send us your application either in German or in English for the attention of Florian Arrow to hr@collect.ai.
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Praktikant (m/w/d) Business Intelligence (BI) mit Schwerpunkt Logistik

So. 26.06.2022
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du begleitest unsere BI Solution Manager*innen im Tages- und Projektgeschäft Du unterstützt bei der Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen in unseren Datenbanken Du arbeitest aktiv an der Konzeptionierung und Umsetzung unseres Reportings mit und stehst dabei in engem Kontakt zu unseren Fachbereichen Du erstellst Dashboards und unterstützt damit die Entscheidungsfindung auf Managementebene Du konzeptionierst und entwickelst mit uns Schulungsangebote zu unseren Reporting Anwendungen Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer anderen Fachrichtung mit IT- oder Logistikbezug Sehr gute Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, Dich eigenständig in BI Software einzuarbeiten sind essentiell Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen in der Nutzung von Power BI, Power Apps, Power Automate oder SQL Datenbanken wären von Vorteil, sind aber kein Muss Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Marine Data Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
ChartWorld was established in 2002 with the desire to make commercial shipping safer and more efficient. The main areas of activity include the development of concepts for optimized digital route and voyage planning, the equipping of ships with digital navigation systems and charts as well as the installation of supplementary software products. Today, ChartWorld is the market leader for ECDIS as a service, and a driver of digital navigation and automated voyage planning tools. The company operates with more than 150 staff working in offices in Germany, Singapore, Limassol, Canada and Japan. An open minded and team-oriented workforce keeps us competitive and provides opportunities for ChartWorld and its customers. Together we can transform the maritime industry, improve safety and efficiency and foremost a sustainable environment. We like to strengthen our team in Hamburg and look for a: Marine Data Manager (m/f/d) Responsible for data processing and timeliness of data release. Ongoing maintenance, support and further development of existing updating applications. Production, updating, maintenance and validation of individual chart products. Processing of test scenarios to ensure integrity and consistency of released data. Communications with Regional ENC Centres (RENC) and other data suppliers. Technical support for customers with regards to electronic chart data (by request and in coordination with ChartWorld support team). Technical support for ChartWorld/ SevenCs’ Sales with regards to electronic chart data. University Degree in Hydrography, Navigation or Business Administration. Interest in shipping and navigation, technology. Good knowledge of FME Desktop/Server Products, Python or C++ will be beneficial. Knowledge of relevant software of SevenCs (ENC Tools; ENC Server; ChartBrowser; eGlobe G2) will be beneficial. Several years of experience in spatial data management. Ability to work autonomously and self-reliant. High level of initiative and well-structured approach to work. Vibrant and energetic attitude with the willingness to perform and get things done. Excellent knowledge of English both spoken and in writing and preferably one more language. We offer flexible working hours, a modern office in one of the most attractive locations of the city and innovative Work From Home concepts. Become part of a highly motivated team in an international environment that promotes wealth of ideas and reward initiative and dedication.
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Data Engineer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsData Engineer (w/m/d)Sie kümmern sich um das Programmieren von Bildverarbeitungs- und KI-basierten LösungenSie sorgen für die Standardisierung und Weiterentwicklung von Technologien  Sie treiben die Industrialisierung von Neuprojekten im Produktentstehungsprozess voranSie verantworten die Vernetzung von Produktionsanlagen   Sie übernehmen das Datenbankmanagement und die DatenmodellierungSie verfügen über ein Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungSie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in dem Umfeld mitSie haben sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit C# .Net, ASP .NetSie verfügen über einen sicheren Umgang mit Visual Studio, GIT, SVN o.ä.Sie haben Erfahrungen im Umgang mit MVTec Halcon, OpenCV o.ä.Sie haben Erfahrungen mit Datenbanksystemen wie PostgreSQL o.ä.Sie sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicherAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Fahrtkostenzuschuss für öffentliche VerkehrsmittelKostengünstiger pendeln durch Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
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DevOps Engineer | Shared Product Services | Payments (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Unterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Zur Erreichung dieses Ziels investiert OTTO in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payments werden in eigens dafür gegründeten, agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Wir im Team Shared Product Services sind verantwortlich für zentrale Services im Bereich Payments. Wir folgen dem Grundsatz „You build it, you run it“. Dabei arbeiten wir agil nach Scrum. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Unser Tech Stack: Zeitgemäße Technologie und moderne Architektur-Design-Patterns | Multi-Public-Cloud Setup (AWS, GCP) | Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services | Domain-Driven Design, Microservices, Message-Driven Architecture, maximal lose Kopplung | Konsequente Prozessautomatisierung (z.B. CI/CD für Build, Test und Deploy) | Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche Als Mitglied des Teams Shared Product Services gehörst du zu dem Team, das u.a. die zentrale Payments-API verantwortet. Als DevOps Engineer bist du Teil unseres internationalen, agilen Produktentwicklungsteams. Du entwickelst qualitativ hochwertige Systeme mit einem hochmodernen Tech Stack in der AWS Cloud und übernimmst auch die Verantwortung für deren Betrieb. Du tauscht dich mit Kolleg*innen ständig aus und teilst dein Wissen aktiv, dabei arbeitest du stets eigenverantwortlich und selbstorganisiert. Da wir Payments bei OTTO gerade ganz neu bauen, wird es nicht langweilig, sondern ziemlich aufregend. Must-have: Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Systemen in der AWS Cloud Know-how im Bereich der Container-Orchestrierung und entsprechender Tools Erfahrung mit Infrastructure As Code und Continuous Deployment Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nice-to-have: Erfahrung im Bereich IT-Operations, insbesondere Logging, Monitoring und 2nd/3rd-Level-Support Know-how im Bereich relationaler und NoSQL-Datenbanken Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Java und dazugehöriger Frameworks Security Best Practices im BaFin-regulierten Kontext Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Datenbank/ Backend Entwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung.Für die Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Datenbank / Backend Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg. Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Datenbanken Unterstützung des Backend-Entwicklungsteams im Rahmen der betriebsinternen Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des IT- und Anlagen-Betriebsführungsteams sowie dem Energiehandel Pflege von bestehenden Systemkomponenten Abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. Erfahrungen in MongoDB und InfluxDB sowie mit Node.js Wünschenswert sind Kenntnisse über Amazon Web Services Begrüßt werden Erfahrungen in Apache Kafka, Redis Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenmotivation Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst (Rufbereitschaft) Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard JobRad 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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