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Business Intelligence: 203 Jobs in Hasloh

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Data Analyst (m/f/d) Revenue Management

Fr. 22.10.2021
Hamburg
The shipping industry is changing faster than ever before. To keep up with that speed, Hapag-Lloyd AG has launched a dedicated IT team for the digital collaboration with our global customers. The main focus of the Strategic Partner Collaboration & Enablement team is making the digital business for Hapag-Lloyd’s partners and customers as easy as possible. In this context, the constant analysis and monitoring of Hapag-Lloyd’s systems and the data these systems are gathering, generating and receiving is mission-critical for the team’s success.  We are a team of six colleagues with a variety of different backgrounds and lengths of services with Hapag-Lloyd AG. Together, we aim to make Hapag-Lloyd AG the preferred partner when it comes to digital collaboration in Shipping Industry. We are an open-minded and solution driven team, ready to learn something new every day.  Are you looking to put your data analysis skills to the test? Then let’s find out how we can digitize the Shipping Industry together!  For our location in Hamburg we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Revenue Management Reporting of data quality, in respect of correctness, completeness and timeliness across all digital products and relevant e-channels Internal error reporting analysis, to gain transparency and develop enhancements  Customer Report Analysis and improvement actions  Quality Promises & KPI monitoring and reporting  Development of new and existing big data analysis tools bility to work in an independent, structured and solution-oriented manner Good communication skills and self-motivation  Bachelor/Master of Science in Mathematics, Physics, Statistics, Computer Science or comparable qualification  Good English skills  Experience in Data Analysis, Reporting and preferably programming (e. g. Qlik)  High customer orientation and interest in logistics  German language expectations: We expect all international candidates to be willing to learn at least the basics of the German language in case they receive an offer for the position. This will enable you to participate in social and community life in Germany and at our company premises in the best possible way.Does this sound like an interesting opportunity? If so, then come on board now and start reaping the many benefits on offer, such as international job prospects, a company pension, health and company sports programmes, capital-forming benefits and much more. 
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Product Manager (all genders) Commercial Optimization

Fr. 22.10.2021
Hamburg
People are at the heart of everything we do at Barclays — both our customers and our employees. Giving people the opportunity to realise their full potential is incredibly important to us. Each and every one of our employees helps shape and enrich our unique corporate culture. A creative and diverse team is precisely what makes our mission possible, which is to reinvent payments and finance and give people the freedom to live how they want. More than 1.5 million customers are already benefiting from our renowned credit cards, instalment loans and even our brand-new financing offer in partnership with Amazon. It's no surprise then that we're one of Germany's leading online banks with more than 700 colleagues in Hamburg. New work, new you We all enjoy meeting people who are full of new ideas and always looking to improve themselves. And that's also true at Barclays – because we're not your typical bank. Just like you, we're full of energy and love forging new paths. You can have a real impact at Barclays and help shape the company's future. Not only do you have the opportunity to develop your own skills, but you can also help your team progress and drive the company forward. Set your career free: we offer flexible working arrangements, the opportunity to change position and even assume leadership roles — no avenue is off limits. So, are you ready to take the next step? Start your new and exciting journey at Barclays. We're looking for a Product Manager (all genders) Commercial Optimization.You are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks:  End-to-end responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles)  Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial  Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook  Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development  Ensure high quality standards of financial plans  Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises  Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclays products  Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability  Visualize performance development in the organization  Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions  Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization)  Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level  Execute selected optimization projects  University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards  Work experience in the online banking sector in Germany is desirable but not mandatory. Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management)  Work experience in product management, analytical function or finance  Good balance between analytical capabilities and marketing know how  Structured working approach and challenging existing ways to act and think  Strong influencing and negotiation skills  Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds  Excellent communication and presentation skills in English and German  Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams  A competitive base salary A flexible budget to use at your discretion (including an HVV ProfiTicket for public transport, payments to employee savings schemes and other solutions) Significant employer contributions into a company pension scheme Company sports and fitness activities at special rates Bonuses on special occasions Up to 8 free tickets per season for the Barclays Arena 30 days leave (for a 5-day week) 2 work days available for community involvement, charity work or social outreach
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IT Cloud Engineer (m/w/d) Operations & Network

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen.  Bei Hapag-Lloyd nutzen wir Container nicht nur zur sicheren Verladung von Seefracht, sondern auch für das Deployment unserer IT-Lösungen. Als Teil eines oder mehrerer agilen IT-Produkt-Teams arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres zentralen „Freight Information System“ (FIS) und dessen Migration in die Cloud. In gemeinsamen Business-/IT-Teams entwickeln und betreiben wir digitale Lösungen zur Unterstützung unserer globalen Logistikprozesse, etwa im Bereich Fahrplan-Management, für die Inland- und Leercontainer-Logistik oder zur Steuerung von Verladungsprozessen in den Seehäfen. Wir freuen uns auf Sie und sagen hoffentlich schon bald: Willkommen an Bord! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Cloud Engineer (m/w/d) Operations & Network Sie entwerfen moderne Cloud-Architekturen für unsere IT-Produkte im Gesamtkontext unseres ERP-Systems FIS Sie optimieren die Entwicklung und den Betrieb unserer Cloudlösungen mit Hilfe von Infrastructure as Code (insbesondere Terraform) Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der bestehenden Build-, Test- und Deploymentprozesse Sie identifizieren, analysieren und beheben Sicherheitslücken in der Cloud-Infrastruktur und beim Deployment von Applikationen Als Teil des Teams übernehmen Sie Verantwortung für den Betrieb Ihres IT-Produkts Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kolleginnen und Entwicklungsteams rund um den Globus Sie haben fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Administration von Applikationen in der Public Cloud (insbesondere AWS) Sie haben Erfahrung im Einsatz von Infrastructure as Code/Terraform Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Cyber-Security Sie haben Spaß daran, auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sie arbeiten gerne in einem agilen cross-funktionalen Team in einem dynamischen Umfeld Sie sind kommunikativ und beherrschen Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen in der Transport- und Logistikbranche, Kenntnisse in Java EE und Erfahrungen im Einsatz von Eclipse, git, Maven, Jenkins sind von Vorteil Eine familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur und zahlreiche Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Einen optimal gelegenen und modern gestalteten Arbeitsort im Herzen Hamburgs  Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z. B. Yoga, Segeln, Rudern, Fitnesskurse, und vieles mehr) Zuschuss zum HVV-Ticket Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Fachkraft/Facharbeiter für Datenverarbeitung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Unsere Kultur ist das Prinzip Partnerschaft. Du bist von der ersten Minute an ein Teil unseres Teams. Innerhalb unseres chancenreichen, ungezwungenen Arbeitsumfeldes triffst Du auf offene Türen und hilfsbereite, kollegiale Kollegen. – wir sind einfach menschlich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Fachkraft/Facharbeiter für Datenverarbeitung (m/w/d) Das sind wir! Gewachsenes Unternehmen: Erlebe mit uns die Vorteile eines erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens im agilen Snackmarkt, mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen und hohem Gestaltungsspielraum. Bei uns zählt das gegenseitige Vertrauen: Das Ziel ist klar und du entscheidest den Weg, den du gehst. Gezielte Weiterentwicklung: Wir investieren gerne in Dich! Mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten bringen wir Dich Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt weiter. Du bist für den Aufbau und die Weiterentwicklung des in Workflows aufgebauten Warenwirtschaftssystems verantwortlich. Du denkst den gesamten Prozessen eines produzierenden Unternehmens und interagierst mit allen Abteilungsleitern. Du bringst Deine bereits gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL mit und bist interner Ansprechpartner und Schnittstelle zu externen Dienstleistern für die Systemadministration. Du hast eine Ausbildung als Facharbeiter zur Datenverarbeitung oder vergleichbare Qualifikationen. Du verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit GUS sammeln können Du denkst analytisch und strukturiert und hast eine hohe Eigenmotivation- und initiative, bist teamfähig und freust Dich Verantwortung zu übernehmen („Hands-on“-Mentalität) Dein Weg ist das Ziel. Bei uns erhältst du einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket und oder ein JobRad, welches wir ebenfalls bezuschussen. Wir unterstützen Dich bei der betrieblichen Altersvorsorge inkl. einem Arbeitgeberzuschuss. Zudem erhältst Du eine Zahnersatzversicherung die sofort 90% Deiner Kosten übernimmt. Deine Post erreicht Dich, auch wenn du nicht Zuhause bist. Bestell deine Pakete einfach ins Büro.
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ERP Data Analyst Application Backoffice m|w/d

Do. 21.10.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Data Analyst im Support bei proALPHA beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei diversen Fragestellungen rund um proALPHA. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Systemtechnik, Qualitätsmanagement, Dokumentation und dem Produktmanagement bilden Sie somit eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken die Analyse auf dem Kundensystem sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Darüber hinaus erbringen Sie kleinere Beratungsleistungen und haben Freude daran, Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen weiterzugeben und somit auch Ihre Kolleg*innen voranzubringen Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung der kaufmännischen Geschäftsprozesse In enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensabteilungen erarbeiten Sie eigenständig nachhaltige Lösungen und entwickeln strukturierte Methoden für effiziente Problemanalysen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Ihr Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus punkten Sie mit einschlägiger proALPHA-Erfahrung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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(Senior) R&D Data Scientist (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
We are a Hamburg-based FinTech company that empowers enterprise customers with a software platform for digitising end-customer invoices and dunning processes. Based on artificial intelligence, we combine digital communication channels with a variety of payment methods. Our mission is to use smart technology to make the previously analogue payment processes for customers and companies intelligent and convenient. With our comprehensive software-as-a-service (SaaS) solution, we optimise the customer journey of customers of banks, e-commerce and mobility companies, energy providers, insurers and telecommunications providers, among others, with industry-specific, innovative features. Founded in 2016 in the innovation incubator of Otto Group Digital Solutions, we are part of Europe's largest e-commerce group, the Otto Group.As a member of our multi-cultural team you will be working on innovative projects and are responsible for: Improve and develop AI models using state-of-the-art techniques Monitor and follow-up your models when in production to ensure good performance & value creation Work closely with product to develop an overall AI product strategy Generate data driven business ideas and drive them to resolution Ability to convey technical ideas to personnel of different backgrounds Ability to drive our current AI solution to the next level Technical requirements: University degree in Computer Sciences, Statistics, Mathematics or a related field Strong understanding of the state of the art AI techniques Hands on experience productizing real-world AI/ML applications Experience turning data into insights and knowledge Solid Python skills  A strong background in statistics and mathematics Excellent communication skills Nice to have: Prior experience working in software engineering environment Familiarity with SQL and relational databases Personal profile: Commitment to high engineering and coding standards Ability to thrive in situations where time management and efficiency are crucial Passion for working in a collaborative environment where team-work is crucial Communication and driving products to resolution skills are required Good understanding of new feature development impact on product and business Ability to work independently with minimum supervision You will become part of our international team of experienced technology and business experts. A modern working environment in Hamburg's Hafencity with the inspiring flair of a fast growing start-up and innovative product development. A professionally challenging industry environment as well as active knowledge transfer and best practice exchange within the team. A high degree of personal responsibility from day one and freedom to realize your own ideas. A value driven company mindset, with self-organizing agile teams. Well-funded and part of Germany’s largest online retailer, The Otto Group. Corporate benefits such as gym membership and shopping discounts as well as public transport ticket, fresh fruits and company events.   If you are interested in joining our team, please send us your application either in German or in English for the attention of Mirko Schuh.
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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Product Owner (f/m/d) - Data Product Management

Do. 21.10.2021
Hamburg
We are a Hamburg-based FinTech company that empowers enterprise customers with a software platform for digitising end-customer invoices and dunning processes. Based on artificial intelligence, we combine digital communication channels with a variety of payment methods. Our mission is to use smart technology to make the previously analogue payment processes for customers and companies intelligent and convenient. With our comprehensive software-as-a-service (SaaS) solution, we optimise the customer journey of customers of banks, e-commerce and mobility companies, energy providers, insurers and telecommunications providers, among others, with industry-specific, innovative features. We enable our clients to balance between collection rates, costs and customer retention. At the same time we fundamentally improve the customer experience, putting the needs and behaviour of the end consumer to the centre of our solutions. Founded in 2016 in the innovation incubator of Otto Group Digital Solutions, we are part of Europe's largest e-commerce group, the Otto Group. Our team comprises 45 passionate experts from 15 different nationalities with technological, financial and business backgrounds.As a product owner at collectAI you are owning a dedicated part of our software platform which is the basis for our solutions. You will be part of a team of 3 product owners and work together with one of our agile teams of software developers. Your key responsibilities: Understand our clients and customers needs Together with our data team you conceptualize and build products that empower our B2B customers through data Analyse and explore the data of our B2B clients to identify opportunities where data-based services meet their business needs and build those services with your team. Integrate them with your product peers into our account receivables platform. Conceptualize proper solutions and break them down in epics and user stories. Ensure a feasible story scope to have a fast time to market and short feedback cycles. Define clear requirements and impart success criteria to the team in order to make high quality expectations come true. Use the team backlog as a tactical instrument where dependencies and risks are reflected in order to help the team members to achieve their commitments. Make value driven decisions on priorities everyday. Manage stakeholder expectations. Your mindest and skills: Minimum 4 years Professional experience as a Product Owner in an agile environment Previous experience in working with data teams i.e. data scientists and data engineers and the development of data driven products based on ML/AI is required - either as a Developer or as Product Manager Sound data science knowledge and data analytics skills. SQL knowledge is desirable Modern leadership personality to make the team follow you naturally. Encouraged get-things-done mentality to ensure fast delivery and short feedback cycles. Highly communicative to manage stakeholders expectations and pull feedback right away. Analytical skills to comprehend the real success criteria for the business and turn into valuable functionality. Work experience in the fintech, banking or payments area as a plus. English and German written and spoken fluently. You will become part of our international team of experienced technology and business experts. A modern working environment in Hamburg's Hafencity with the inspiring flair of a fast growing start-up and innovative product development, goal oriented company mindset with agile and self-organized teams. A professionally challenging industry environment as well as active knowledge transfer and best practice exchange within the team. A high degree of self-responsibility and encouragement to realize your own ideas. A value driven company mindset, with self-organizing agile teams. Well-funded and part of Germany’s largest online retailer, The Otto Group. - Corporate benefits such as gym membership and shopping discounts as well as public transport ticket, fresh fruits and company events.   If you are interested in joining our team, please send us your application either in German or in English for the attention of Florian Arrow to hr@collect.ai.
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Junior Consultant Data Science (m|w|d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior Consultant Data Science (m|w|d) Für unsere Kunden analysieren wir Daten, konzipieren Datenströme und entwickeln Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Von der Untersuchung von Operations-Daten, der Auswertung von Vertriebszahlen bis hin zur Logistiksteuerung. Mit modernen Lösungen und Technologien strukturieren und analysieren wir Daten für unsere Kunden Gemeinsam mit unserem Team arbeitest Du an Kundenprojekten, an der Erstellung von Konzepten und entwirfst Lösungskonzepte für Ausschreibungen Du hast du Spaß an der Erstellung von eigenen Prototypen und findest innovative Lösungen. Unsere interdisziplinären Teams umfassen unter anderem Psycholog*Innen, Betriebswirt*innen, Mathematiker*innen und Informatiker*Innen. Gemeinsam kreieren wir innovative Ideen, die überraschen und begeistern (Sehr) gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer quantitativen Disziplin Du verfügst über Vorkenntnisse und / oder Zertifikate in relevanten Technologien im Bereich Data Science Du besitzt herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist leidenschaftlich im Umgang mit Trends und Technologien. Ständig neues lernen, neue Technologien und Tools entdecken sind die DNA unseres Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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