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Business Intelligence: 42 Jobs in Heppenheim

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Medien (Film 5
  • Funk 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

IT Business Analyst - Schwerpunkt Kunden- und Bankapplikationen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heidelberg
Das MLP Kundenportal ist das Financial Home der Kunden von MLP. Damit sind wir als Gesprächspartner in allen Finanzfragen 24/7 erlebbar. Als Business-Analyst in einem interdisziplinären Scrum-Team schaffst du herausragende, digitale Kundenerlebnisse. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen und sorgst für ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten, ebenfalls bist du das Bindeglied zwischen Product Owner, Fachabteilung und Anwendungsentwickler Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister und Entwicklungspartner und ermittelst die Anforderungen von Stakeholdern. Des Weiteren entwickelst du eigene Lösungsansätze und koordinierst die Umsetzung in entsprechende IT-Lösungen Du erstellst Konzepte und Richtlinien die in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können und analysierst und optimierst bestehende und neue Prozesse und gestaltest diese Du unterstützt das abschließende Testing und die Qualitätssicherung und stellst sicher, dass IT-Lösungen den Anforderungen und Standards der gesamten IT-Strategie entsprechen und greifst Best Practices in deinen Projekten auf Du organisierst und koordinierst einen reibungslosen Betrieb und Support Bachelor/ FH-Studium (Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation) mit 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Applikationsentwicklung bzw. Projektmitarbeit, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Kenntnisse bzgl. Software Architektur und IT-Standards, Projektmanagements sowie Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, DevOps) Idealerweise Kenntnisse Umgang mit Collaboration-Tools (z. B. Jira, Confluence, Microsoft Teams) Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Kollegiale Atmosphäre Attraktives Vergütungspaket Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Moderner Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildung Vielfältige Weiterbildung
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Datenbankentwickler im Microsoft Umfeld in Voll - und Teilzeit *

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Datenbankentwickler* im Bereich MS SQL-Server bist Du mitverantwortlich für die Weiter- und Neuentwicklung der Datenbanken für unsere Inhouse-Applikationen Du realisierst vielfältige kundenspezifische Anforderungen und stehst in spannenden, agilen Projekten gerne auch beratend zur Seite Die Erstellung von Reports, Auswertungen und Analysen individuell für interne Kunden, gehört zu deinen Aufgaben Du führst Performanceanalysen durch und betreibst Optimierungen auf Datenbank- und SQL-Ebene Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für einen reibungslosen Betrieb und den Support unserer internen Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung oder Datenbankadministration sammeln­ Fundierte Kenntnisse in T-SQL konntest du bereits aufbauen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in SSIS-/ SSAS-/ SSRS oder PowerBI gesammelt Du hattest bereits Berührungspunkte mit der Datenbankadministration Erste Erfahrungen in der Projektarbeit (idealerweise SCRUM) bringst Du mit, sowie die Leidenschaft, zukunftsweisende, innovative IT-Lösungen auf- und umzusetzen Zudem arbeitest Du Dich eigenständig in neue IT-Umgebungen ein, bist zielstrebig und bringst Dich aktiv im Team ein, um gemeinsam die besten Ziele zu erreichen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Data Engineer / Data Engineering & Process Analytics (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  This position can be filled at the following locations: Heidelberg (Germany) or Dordrecht (The Netherlands) Who we are: You will join a new team working at the vibrant pulse of Springer Nature’s publishing workflows processing millions of articles. We combine data from a variety of systems to mine process flows and facilitate granular end-to-end analysis. We are an enabler for continuous improvement and transformation monitoring. We take our work seriously but not ourselves, placing more importance on collaboration and relationship building than on solo heroics. Our mission is to perform together to lay the foundation for analyzing today’s processes to make tomorrow’s publishing more efficient. Who you are: You are as much into working with data, processes and software solutions as you are into working with people. You would describe yourself as a get-it-done and out-of-the-box person who appreciates the cultural diversity of a global company. You have already gained professional experience in international projects, you value self-dependency and reliability as much as we do, and you would be ready to get trained on the job. Analyze, normalize and transform data from various in-house systems Implement data pipelines and data models for process mining Monitoritor the data pipelines, ensure their reliability and help troubleshoot any issues Maintain and expand existing reporting systems, both proprietary an third-party Develop best practices and blueprints that can be used across projects University degree in the area of computer science, engineering or a comparable education Solution-oriented problem-solver, proficient and experienced with SQL and Python Experience with different DB systems (e.g. MS SQL server, Postgres, Vertica) Experience with data pipelines and ETL processes, ideally for larger volumes of data Strong analytical, organizational and problem-solving skills Ability to adapt and drive change Excellent command (business fluency) of English and German Experience with Google Cloud Platform technologies like Big Query, Cloud Composer or Data Flow What we would appreciate: Project management skills Experience with data and process analysis tools like the Celonis Execution Management System Knowledge of scientific publishing processes Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg (Germany) or Springer Nature B.V, Dordrecht (The Netherlands) 
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Implementation Specialist / Journals Editorial Office (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  We are looking for an Implementation Specialist  (m/f/d) to be filled on June 1, 2021. You will join an international team working at the vibrant pulse of Springer Nature’s journal peer-review systems processing millions of articles. We set-up, maintain, adapt and improve scientific peer-review workflows. We deliver to both, the scientific community and colleagues within the company. We take our work seriously but not ourselves, placing more importance on collaboration and relationship building than on solo heroics. Our mission is to perform together to adapt to the constantly changing needs from our users as well as market-driven developments. Introduction of Peer-Review-Systems (Editorial Manager) to scientific journals, including Open Access Gathering system requirements from publishers and editors Set up and maintain sites for peer review system, pre-implementation, implementation, post-implementation tasks and optimization of workflows Develop and conduct presentations and training sessions, via online, telephone, in person for internal and external Editors Quality Assurance and 2nd level support for individual journals: escalation, supervision, consultation tasks and presentation tasks Streamline and supervise vendors’ activities/policies Create reports and statistical analyses Maintain close contact with all parties involved (Editors in Chief, Associate Editors, Reviewers and Authors worldwide) in the peer review process to prevent delay in turnaround times Maintain internal records and documentation (JFlow, Confluence) Introduction and integration of new tools and editorial services Interface with software vendor (Aries), improve software functionality through wish list items, request analysis, test beta versions, bug reporting Experienced Project Manager and work experience in international projects Occupational career in scientific publishing is an advantage Excellent intercultural skills are required for working in a global department Knowledge of the scientific Peer-Review-Process Excellent knowledge (business fluent) of the English and German language, further languages beneficial Good knowledge in the area of metadata, XML, database development, script creation and query languages (SQL) is beneficial Planning and control – organizational and problem solving skills, ability to prioritize daily tasks Ability to work in a global team Highly customer-oriented and pro active Fair play – fair 37-hour-week and 30 days holidays Privileges – job ticket for public transportation, book discount (not limited to Springer Nature titles) between 15 and 44 % Daily thrills – exciting job in a successful, international company Terms: Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg 
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(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Data Scientist Pricing (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Data Scientist Pricing (m/w/d) Standort: MannheimStart: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auswahl und Nutzung statistischer und maschineller Lernverfahren zur Generierung von Werten aus Daten Konzeption, (Weiter-)Entwicklung und Optimierung von Preissteuerungsinstrumenten und Pricing Tools Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Modellen und Algorithmen rund um das Thema Pricing und Konditionenmanagement Erweiterung der Datenlandschaft durch Verknüpfung von Inhalten und Erkenntnissen verschiedener interner und externer Datenquelle Aktives Vorantreiben kommerzieller Use Cases an der Schnittstelle verschiedener Abteilungen auf Basis von Daten, Analysen und Modellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Promotion mit quantitativem Schwerpunkt, beispielsweise (Wirtschafts-)Informatik, Statistik/Ökonometrie, Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre Gute Kenntnisse in statistischen Modellen und maschineller Lernverfahren Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung des Python Data Science Stacks für reale Probleme Kenntnisse in Visualisierungstools wie Tableau, Datenbanken/ SQL, oder weiteren relevanten Tools sowie erste Erfahrungen im Bereich Pricing wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperations­bereitschaft, insb. Kommunikation von technischen Inhalten innerhalb und außerhalb der Fachabteilung Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Data Analytics Strategist (f/m/d)) - HConnect

Di. 04.05.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for a passionate Data Analytics Strategist (f/m/d) whose primary focus will be to help drive success of our portfolio of customer-facing digital apps named HConnect. The HeidelbergCement Digital Team is set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business. We know that our success has to start with the customer. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with the best experience in the industry. This requires a deep understanding of their needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. At HeidelbergCement, we understand that data is an incredibly powerful asset not just for ROI and performance measurement but for strategy and opportunity insights. The primary focus for our analytics team is to draw value from data to inform our digital strategy. To ensure that we can harvest this value, in addition to building a stream of steady and reliable data, we need to identify and transform business needs into actionable insights that drive adoption and growth. As the Data Analytics Strategist, you will work closely with product owners, UX designers and senior leaders to analyze data, identify areas to improve, define metrics to measure and build end-to-end reporting solutions which would help us identify business and customer value. Your work will consist of hands-on data analytics tasks and dashboard designs that you will then help translate into value and impact. Your analysis will be tracked closely by HeidelbergCement’s managing board and help the company make strategic decisions. You will be a part of the UX & Analytics team and will report directly to the Global Head of UX and Analytics. Responsible for developing and implementing data analytics and measurement strategies to facilitate fact-based planning and decision making for HConnect product portfolio Responsible for leveraging advanced analytics expertise and a strategic mindset to creatively plan and solve business challenges Design, run and visualize analytics and present to senior leaders in the global headquarters and our various country organizations Combine your data skills with domain knowledge to measure the impact of our digital products Translate qualitative user understanding into quantitative data to build better experiences Identify ways to improve data reliability, efficiency and quality Design conceptual and logical data workflows and automated processes that will support our analytics Apply data analysis and visualization techniques to provide robust up-to-date analytics insights Develop, construct, test and maintain data infrastructure Drive initiatives to improve data analytics, move the organization to advanced analytics including machine learning for predictive analytics Bachelor's / Master's degree in Computer Science, Statistics, Mathematics, Business Intelligence, or equivalent discipline Minimum 8 years of experience working with data and/or quantitative analysis in data collection, statistical, analytical and performance measurement function Experience as a technical leader with business acumen Experience with data visualization using tools such as Tableau, plotly etc. Strong working knowledge of appropriate programming languages such as Python, R, SQL, Java or similar Excellent written communication and presentation skills Ability to work independently in a fast-paced environment Excited to work in an international team with global impact Champion of data-driven decisions Fluent in English Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Datenbankentwickler MS SQL (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Als Datenbankentwickler (m/w/d) im Bereich MS SQL-Server bist Du mitverantwortlich für die Weiter- und Neuentwicklung der Datenbanken für Inhouse-ApplikationenDu realisierst vielfältige kundenspezifische Anforderungen und stehst in spannenden, agilen Projekten gerne auch beratend zur SeiteDie Erstellung von Reports, Auswertungen und Analysen individuell für interne Kunden, gehört zu deinen AufgabenDu führst Performanceanalysen durch und betreibst Optimierungen auf Datenbank- und SQL-EbeneGemeinsam mit dem Team sorgst Du für einen reibungslosen Betrieb und den Support von internen KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung oder Datenbankadministration sammelnFundierte Kenntnisse in T-SQL konntest du bereits aufbauenIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen in SSIS-/ SSAS-/ SSRS oder PowerBI gesammeltDu hattest bereits Berührungspunkte mit der DatenbankadministrationErste Erfahrungen in der Projektarbeit (idealerweise SCRUM) bringst Du mit, sowie die Leidenschaft, zukunftsweisende, innovative IT-Lösungen auf- und umzusetzenZudem arbeitest Du Dich eigenständig in neue IT-Umgebungen ein, bist zielstrebig und bringst Dich aktiv im Team ein, um gemeinsam die besten Ziele zu erreichenIm Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes OnboardingWir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und EntwicklungsgesprächeDarüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior) Full Stack Engineer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Full Stack Engineer (m/w/d) bist Du ein integraler Teil unseres wachsenden, interdisziplinären Teams und arbeitest innovativ sowie industrie- und anwendungsnah mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an den großen technologischen Herausforderungen der Wirtschaft. Entwickle datengetriebene Lösungen basierend auf den neuesten Technologien (Internet of Things (IoT), Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT), Big Data, Machine Learning) Denke ganzheitlich – von der nutzerorientierten Konzeption über die skalierbare Architekturskizze bis hin zur produktreifen Umsetzung Entwerfe, implementiere und optimiere technologische Lösungen basierend auf dem Feedback unserer Kunden Bewerte existierende technologische Lösungen Arbeite kundenorientiert an interdisziplinären Themen Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team mit ein Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Industrieerfahrung in der Softwareentwicklung in einem der Teilbereiche IoT, Blockchain, DLT oder Big Data wünschenswert Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. Python, Java, JavaScript/Node.js) sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. dokumentbasierte-, SQL- oder Graph-Datenbanken) Erfahrungen mit moderner Softwareentwicklung und DevOps (Continuous Integration/Testing, Git, Docker, Infrastructure as Code) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an analytischen Problemstellungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sammle Erfahrung innerhalb spannender Projekte bei internationalen Unternehmen Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter        Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Data & Analytics Architect (all genders)

Mo. 03.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: You, as the Data & Analytics Architect will work as part of the cross functional Reporting and Analytics Group in the CFO Digital Strategy & Realization Organization. The mission of the group is to architect, design, develop, test, document and refine end to end data pipelines and advanced analytic solutions that deliver practical and effective answers to business problems. This position is part of our new Enterprise Data Strategy to enable data democratization, data governance, empowering a data driven mindset and delivering data analytics solutions. The primary role of the Data and Analytics Architect is to identify, catalog and integrate both internal and external data sets, in structured and unstructured formats and to connect data across functions & sectors to accelerate analytics in Finance, Procurement and HR. You will work closely with IT to effectively automate and industrialize data feeds and processes, making them available for authorized discovery and consumption. You will collaborate with business stakeholders in the Group Functions area to translate use cases into effective, scalable and agile solutions. You will also mentor colleagues and help to build overall knowledge and capabilities across the group for effectively sourcing and integrating data sets using strategic SQL and Non-SQL platforms. You will actively participate in a network of analytics peers across the company in order to learn, share and collaborate, thereby strengthening the overall depth of Analytic capabilities at the company. You will provide practical and strategic input to the development of a cross-functional Data Governance Strategy. Additionally, you will also contribute your expertise to the design and execution of a self-service analytics strategy that will empower users to seek and secure answers from a widely sourced and well-maintained enterprise data set. Who you are: Master’s degree or Ph.D, preferably in an Information Technology, Computer Science, Finance, Business Administration or related fields 5 or more years experience in analytics application development with various technologies used for data integration, data modeling and data visualization of structured and unstructured data sets Experience with big data frameworks (Cloudera, AWS, Azure, Dataiku, Databricks), Hadoop Data Management, ETL/ELT, DevOps, CI/CD, Data wrangling and programming in Python or R, SQL and REST APIs Additional experience with Data Warehouse platforms (SAP BW on HANA), ETL tools (Informatica, BODS) and analytical frontends (Tableau, QlikSense) is a plus Business experience with Finance, Procurement and/or HR data sets and business processes Knowledge in data privacy and security and being able to develop practices here together with the respective business functions such as IT Security and Data Privacy Office Ability to work both individually and collaboratively across globally matrixed product teams. Strong skills in structuring work packages, considering dependencies and coordinating deliverables in an agile environment Fluent in English with strong written and verbal communication What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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