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Business Intelligence: 175 Jobs in Horrem

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 36
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

Analyst (m/w/d) Data Analytics

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Intelligence Developer (m/w/d) (Inhouse)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser BI-Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team bei der Weiterentwicklung unserer Reporting-Landschaft und auf dem Weg in die Cloud. Sie beraten unser Business in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren zukünftigen Azure Cloud Projekten Ihre Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Ihrer kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur Aktive technische Unterstützung bei der Einführung einzusetzender Technologien im Bereich Azure Anteilige Unterstützungsaufgaben bei Administration von Azure Services und Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - erste Erfahrungen im Bereich Azure Cloud Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) sind vorhanden Erste Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) wären von Vorteil Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen (insbesondere public, private, hybrid) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Customer Intelligence Expert - Banking (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Customer Intelligence Expert - Banking (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von Morgen zu gestalten Spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking mit viel Freiraum, um deine persönlichen Akzente zu setzen Eine aktive individuelle Gestaltung deiner Karriere sowie deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft Bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem familiengeführten mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Cloud Consultant (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir wollen Cloud-Services neu definieren. Du auch? Packen wir’s doch gemeinsam an! Verstärke unser Team als Cloud Consultant (w/m/d). Deine RolleAls Cloud Consultant (w/m/d) entwickelst Du Microservice-Applikationen basierend auf Cloud-Technologien wie Kubernetes, AWS und Azure.Werde Teil unseres Innovationsteams und gestalte die Cloud-Lösungen von morgen mit! Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Genau wie berufliche Leidenschaft schätzen wir Charaktermenschen mit privaten Zielen; sei es die Familie, das eigene Start-up, das Zusatzstudium oder die nächste sportliche Herausforderung. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein. Mit 100 Kolleg*innen findest Du bei uns die richtige Balance, um flexibel und professionell arbeiten zu können.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst ausDu entwickelst innovative Lösungen, die in Cloud-Umgebungen betrieben werdenDu gestaltest unsere Cloud-Projekte von der Akquise bis zur BetriebseinführungDu arbeitest in selbstorganisierten und standortübergreifenden TeamsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren AbschlussDu bringst nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich agile Softwareentwicklung und Cloud mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in:Container-Technologien (z. B. Docker)Kubernetes Deployments (z. B. mit Helm, Argo CD)Monitoring, Tracing und Logging (Prometheus, Jaeger, Kibana)Cloud-Services (z. B. S3, DBaaS, Serverless)DevOps und CI/CD (z. B. mit GitLab, Azure-Pipelines)Unix-SystemeJava und Go Du besitzt idealerweise Kenntnisse in:Web-Frameworks (React)SQLAPI-Gateway (Kong)IDEs wie IntelliJ, Visual Studio Code und Eclipse Du bist neugierig auf die neuesten technologischen IT-Trends im MarktSichere Deutsch und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2) Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Softwareentwickler (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Projektträger Jülich ist einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und eine weitgehend selbst­ständige Organisations­einheit des Forschungs­zentrums Jülich. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Jülich, Berlin, Bonn und Rostock ist er Partner der öffent­lichen Hand in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Geschäfts­bereich „Zentrale Dienst­leistungen, Entwicklung, Qualität“ (DEQ), „Fachbereich Informations- und Kommunikations­technik“ (DEQ 7), sind wir unter anderem für die Entwicklung und Bereit­stellung von individuellen Datenbank­anwendungen zuständig. Diese Anwendungen werden in den unter­schiedlichen fachlichen Geschäfts­bereichen des Projekt­trägers, vor allem zur Umsetzung der Projekt­förderung für unsere Auftraggeber (Bundes- und Landes­ministerien sowie die EU-Kommission), benötigt. Verstärken Sie diesen Bereich als Softwareentwickler (w/m/d) Ihre Aufgaben: Konzeption, Programmierung und Betreuung von spezifischen Datenbank­anwendungen sowie deren Über­leitung in Datenbank­strukturen Erstellung der Anforderungs­analyse sowie Erarbeitung prinzipieller Lösungs­ansätze Analyse des Weiterentwicklungs­bedarfs in Zusammen­hang mit den organisatorischen Abläufen und den inhalt­lichen Anforderungen der Geschäfts­bereiche sowie der Auftrag­geber Technische Evaluation der Rahmen­bedingungen bezüglich geltender IT-Sicherheits­richtlinien und lokaler IT-Umgebungen sowie Konzeption von Projekt­strategien Weiterentwicklung der Software zur System­integration und Sicher­stellung von Stabilität, Sicherheit und Performance Support der Anwenderinnen und Anwender im Umgang mit den verschiedenen Software­produkten einschließlich der Erstellung von entsprechenden Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master / Diplom [Univ.]) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der wissenschaftlich-technischen Anwendungs­programmierung Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmier­sprache, idealerweise in Java / Java EE Erfahrung in SQL sowie idealer­weise mit den Frameworks Spring oder Angular Erste Kenntnisse und Erfahrung im Projekt­management Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzudenken Ausgeprägtes technisches und funktionales Verständnis Analytisches Denkvermögen Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit zur Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18.04.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
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Data Engineer - Business Intelligence (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the driving force behind data engineering and business intelligence fields. Using your experience in data engineering, you will collaborate with amazing colleagues of all disciplines in cross-functional, agile teams to develop our new digital products. As the Data Engineer, you will be working within the Marketplace Business Intelligence & Data Analytics team and have a strong focus on taking care of our data warehousing & BI infrastructure. You will be acting as sparring partner for relevant counterparts of all teams within the company on data engineering topics.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf....! Strong understanding of relational models Sensei-level in dimensional data modelling (Kimball) Wicked SQL skills Firm grab of ETL/ELT concepts Knowledge on programmatic data pipelines on GCP Interest in distributed data warehousing Experience in working with messaging systems to build up a DWH Knowledge of BI best practices Analytical thinking Python / R skills in statistical modelling (would be a plus) Feeling of our values: Curiosity, Ownership, Respect and Customer Dedication An innovative product and development opportunities A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Great team to work with
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CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
CRM Analyst (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.05.2022 | Job-ID: 259306    Was wir zusammen vorhaben: Als CRM Analyst (m/w/d) bei der REWE Group prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Analysen auf der Basis der vollständigen Transaktions- und Kundendaten entscheiden darüber, welche Angebote welches Kundensegment täglich erhalten soll, um die maximale Angebotsattraktivität aus Kundensicht sicher zu stellen.   Was Sie bei uns bewegen: Entwicklung von analytischen Scoring- und Vorhersagemodellen, um Entscheidungen hinsichtlich der direkten Kundenkommunikation zu optimieren. Big Data Analysen des Kundenverhaltens auf der Basis von Transaktionsdaten sowie PAYBACK Kundenhistorien. Enger Austausch und Unterstützung des Kampagnenmanagements mit datenbasierten Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung von PAYBACK Direktmarketingkampagnen für sowohl die REWE Markt GmbH als auch die PENNY Markt GmbH. Analyse von übergreifenden Fragestellungen, inkl. Identifikation entsprechender Lösungsansätze, Präsentation sowie Kommunikation der Ergebnisse. Kontinuierliche Weiterentwicklung der standardisierten CRM Berichtssysteme. Stetige Verbesserung und Vertiefung unseres Verständnisses der Kundenbedürfnisse zur Beeinflussung von Unternehmensentscheidungen. Enge Einbindung in die gesamte Analytics-Abteilung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern hinsichtlich Methodik und Ergebnisqualität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise. Dass Sie über eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr hohe Analysekompetenz verfügen und souverän mit Schnittstellen umgehen. Ihr Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Ihre Fähigkeit, Business-Implikationen aus denselben abzuleiten.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang. Dass Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Analytics, Big Data Analytics, Data Science oder Business Intelligence (idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie) vorweisen können. Außerdem Ihre Erfahrung im Extrahieren von Insights aus Daten, der Ableitung umsetzungsorientierter Empfehlungen sowie der anschließenden Kommunikation der Erkenntnisse. Ihre sehr guten Kenntnisse in der flexiblen Analyse großer Datenbestände und der sicheren Anwendung entsprechender Analyse-Tools (z.B. SAS, R, SQL-Queries). Kenntnisse von Predictive Analytics und Data Mining sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259306) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert Data Analysis (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehmen Sie EinflussVeränderung vorantreiben – Sie übernehmen die Erstellung und Weiterentwicklung von Finance-Reports, Dashboards & Analysen für das Controlling, das Management sowie für die relevanten Stakeholder. Darüber hinaus wirken Sie bei der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung und Implementierung neuer interaktiver Reporting-Strukturen und Zyklen mit und arbeiten im Rahmen von Integrationsprojekten neuer Gesellschaften mit.Prozesse optimieren – Durch die Nutzung von Power BI und weiteren Tools steigern Sie die Automatisierung und Effizienz des gesamten Finance-Reportings. Des Weiteren evaluieren Sie Möglichkeiten zur Nutzung weiterer Reporting Tools unter Berücksichtigung der bestehenden Systemlandschaft.Abwechslungsreiche Aufgaben – Die Visualisierung und Zusammenfassung der finanziellen und operativen Performance-Treiber für interne und externe Stakeholder sowie die Überwachung der Prozesse zur Datenaufbereitung und Sicherstellung der Datenqualität sind Teile Ihres Arbeitsalltags.Expertise – Sie fungieren als Berater für die Finance Business Partner im Zusammenhang der Datenanalyse und -visualisierung.Das macht Sie ausErfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Datenanalyse oder einer vergleichbaren Position mit.Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit PowerBI (Datenmodellierung), Business Warehouse und SQL sowie Erfahrungen im Aufbau von Reportingstrukturen zeichnen Sie aus. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO, SAP Analysis, SEM-BCS sind wünschenswert.Sprachen: Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Persönlichkeit: Eine hohe IT-Affinität, Hands-On Mentalität und eine teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Business Analyst Finance Enablement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Business Analyst Finance Enablement (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Mitarbeit bei datengetriebenen Projekten, z.B. Auf- und Ausbau der Infrastruktur und Datenbanken im Bereich „Finance“ Definition und Entwicklung eines gemeinsamen Datenmodells Identifikation und Anbindung von Datenquellen sowie Beurteilen der Datenqualität Definieren und Durchführen von „Proof of Concept“-Datenanalysen sowie Implementierung von Prototypen (Systematische) Analyse von umfangreichen Datenbeständen Übernahme von (Teil-)Projektleitungs- / Testmanagementaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der IT Kompetenter Ansprechpartner als Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT für technische Rückfragen von Fachabteilungen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für die Datenanalyse und hervorragende Kenntnisse im Umgang mit größeren Datenmengen, z.B. SQL, SAS Mehrjährige Erfahrungen im Projekten im Finanzsektor, idealerweise im agilen Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Anforderungserhebung, -analyse sowie -spezifikation Bereitschaft sich in fachliche Themenstellungen einzuarbeiten Spaß und Begeisterung an der Analyse von Daten und deren Visualisierung in einem agilen und dynamischen Team Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ibata Finance Enablement +49 (0) 2161 690-8365 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau van Rennings Human Resources +49 (0) 2161 690-8050 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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