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Business Intelligence: 27 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Telekommunikation 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Service Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-Modellen Sie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden Lösungen Sie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc. Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten Management Sie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRM Sie übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg Sie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Data Scientist Erfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung (Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Analyst (m/w/d) KPI Monitoring & Analysis

Mi. 25.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Markt­führer im Checkout Marketing und haben mehr als 1.000 europäische E-Commerce-Unter­nehmen als Partner-Shops. Wir ent­wickeln innovative, daten­basierte Marketing-Lösungen zur Shopper-Aktivierung und vereinen dabei Künstliche Intelligenz mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing. Zur Verstärkung unseres KPI-Teams in Karlsruhe suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) KPI Monitoring & Analysis Du übernimmst die Verantwortung aller strategischen Funktionen im Controlling, organisierst und steuerst das Monitoring und Berichts­wesen der Sovendus-Gruppe. Du treibst und betreust den Planungs- und Budgetierung­prozess sowie das monatliche Reporting. Du übernimmst das Monitoring unserer KPIs und der Performance und führst datengestützte Analysen durch. So machst Du positive wie negative Entwicklungen und Zusammen­hänge frühest­möglich transparent. Aus den abgeleiteten Schlüssen identifizierst Du Prioritäten, leitest Handlungs­empfehlungen ab und erarbeitest zusammen mit den Fachbereichen Optimierungs­maßnahmen. Deine Datenbasis besteht neben den üblichen Unter­nehmens­kennzahlen auch aus E-Commerce-spezifischen bzw. Online-Marketing-spezifischen Kennzahlen wie Impressions, CTR, CPO etc. Damit wir uns laufend weiter verbessern, kümmerst Du Dich proaktiv um die bestmögliche Vorbereitung von Entscheidungen – auch auf Geschäfts­führungs- bzw. Gesell­schafter­ebene. Du etablierst Dich als kompetenter Sparrings­partner (m/w/d) der Führungsebene, aber auch gegenüber Gesell­schaftern. Du verfügst über einen über­durch­schnittlichen Hoch­schul­abschluss (Master oder Diplom) in den Bereichen BWL, Mathematik oder ähnlichen Studien­gängen. Du bringst circa fünf Jahre relevante Berufs­erfahrung als Business Analyst (m/w/d), Controller (m/w/d) oder in vergleich­barer Position mit Hands-on-Mentalität mit. Du bringst Erfahrung aus der E-Commerce-Branche oder dem Online Marketing mit. Die ent­sprechenden KPIs und Kenn­zahlen kennst Du aus dem Effeff. Dich zeichnen ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis und eine stark analytische und konzeptionelle Denkweise aus. Du hast Spaß an der Inter­pretation von Analysen und hast dies bereits mehr­fach gezeigt. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel. Programmier- und SQL-Kenntnisse sind hilf­reich. Kenntnisse in Bilanzierung (HGB und/oder IFRS) sowie im Umgang mit ERP-Systemen (SAGE) sind von Vorteil. Als engagierter Teamplayer (m/w/d) hast Du eine eigene Meinung, bist aber auch kommunikations­stark und begeisterungs­fähig. Zudem bringst Du verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse mit. Eine selbstständige, ver­antwortungs­bewusste und exakte Arbeits­weise runden Dein Profil ab. Wir haben Dir viel zu bieten: Flexible Arbeits­zeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr. Weiter­bildungen. Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge. Eine Kultur der offenen Tür. Wöchentliche Yoga-Stunden. Viele Frei­räume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein tolles Team. Jeden Freitag gemein­sames Catering-Mittag­essen. Getränke for free. After Work Get-togethers. Firmen-Events. Unterstützung beim Umzug nach Karlsruhe und vieles mehr.
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Data Analyst CRM/Marketing (gn)

Di. 24.03.2020
Bornheim, Pfalz
Data Analyst CRM/Marketing (gn) Yippie Ja Ja Yippie Yippie Yeah! HORNBACH steht nicht nur für über 150 großflächige Bau- und Gartenmärkte mit großer Auswahl, niedrigem Preis und guter Beratung, sondern auch für innovative und unkonventionelle Werbekampagnen. Unterstützen Sie uns mit Leidenschaft und Herzblut dabei, unseren Vorsprung in der Branchen weiter auszubauen und werden Sie Teil unserer Marketingabteilung! Als Data Analyst CRM/Marketing (gn) arbeiten Sie an dem großen Ziel mit, das Einkaufserlebnis unserer Kunden bei HORNBACH einzigartig zu gestalten. Hierfür identifizieren Sie Optimierungspotentiale aus Kunden- und Unternehmenssicht innerhalb von Customer Journeys über alle Kanäle hinweg. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der Analyse: Ob Daten aus Customer Journeys, unserem Onlineshop, Sozialen Medien, Kundenfeedbacks oder Marktforschungsergebnisse – Sie sammeln und konsolidieren alle relevanten Daten und erstellen Analysen sowie bedarfsgerecht KPI-Reports. Auf deren Basis können anschließend Customer Experience-Strategien definiert, Optimierungspotentiale abgeleitet und maßgeschneiderte Lösungskonzepte erarbeitet und mit den Stakeholdern abgestimmt werden. Darüber hinaus liegt die kritische Prüfung der Erhebungsmethoden, Datenbanken und Tools am Markt in Ihrem Aufgabenbereich, mit dem Ziel das größtmögliche Potenzial für HORNBACH zu heben. Ebenso analysieren Sie die Möglichkeiten und Instrumente zur systematischen und flexiblen Erhebung von Kundenfeedback. Für diese Position bringen Sie ein Studium mit analytischem Schwerpunkt oder (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Im Anschluss daran konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie sind ein absoluter Zahlenfreak, der Freude an der Analyse großer Datenmengen und an der Datenmodellierung hat und versiert im Umgang mit Tools zur Datenaufbereitung, -analyse und -visualisierung wie z.B. SQL und Python ist. Sie haben bereits Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journeys sowie der Definition und Optimierung von Touchpoints idealerweise bei einem Multi-Channel-Retailer. Dank Ihrer hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, pragmatische und lösungsorientierte Optimierungsvorschläge abzuleiten und Projektvorschläge zur Umsetzung zu erarbeiten und nachzuhalten. Erfahrungen mit der Arbeit in der Cloud (z.B. Microsoft Azure) sowie in der Einführung bzw. Anwendung von Datenbanken sind von Vorteil. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Consultant Decision Management (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung & den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -austeuerung über sämtliche Customer Journeys sowie 1&1-eigenen Touchpoints hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Geschäftsregel-Managements in Bezug auf personalisierte Angebots- und Kontaktregel-Gestaltung. Aufbau und Weiterentwicklung der SAS Business Rule Engine (BRE) zusammen mit Fachbereichen, IT und externen Partnern sowie die toolseitige Implementierung von Business Rules verschiedener Fachabteilungen. Funktionale Tests und Reporting / Simulation von Ergebnissen. Monitoring der durch die BRE generierten Entscheidungen bzw. Kundenangebote einschließlich proaktiver Ausarbeitung von Vorschlägen zu Verfeinerung und Optimierung der Angebotsgenerierung durch die BRE. Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Maßnahmen zur Gewährleistung der für den Betrieb notwendigen Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit IT- und Fachpartnern. Erfassung von geschäftlichen Zielen, Anwendungsfällen und Businessregeln in enger Kooperation mit Fachpartnern und deren qualifizierte Umsetzung in BRE. Neben Ihrem abgeschlossenen Studium eines natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs wie z.B. Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen bringen Sie umfangreiche Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung sowie -verwaltung und Spaß am Umgang mit großen Datenmengen mit. Fundierte Programmierkenntnisse (z.B. in Java, Python oder statistischer Software wie SAS oder R) und IT-Affinität. Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer von Vorteil. Gute fachliche Kenntnisse statistischer Verfahren. Erfahrungen in Geschäftsprozessen und -abläufen eines Telekommunikationsunternehmens von Vorteil. Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten Team sowie Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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DevOps Engineer - Kubernetes/Docker (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Karlsruhe (Baden)
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Hervorragende Anbindung an die ÖVMInterne Kantine für eine ausgewogene Ernährung am ArbeitsplatzKostenloses Obst sowie kalte und heiße Getränke zur VerfügungFlache Hierarchien, offene Kommunikation, Transparenz und ein vertrauensvolles Umfeld prägen die FirmenkulturSie sind ein wesentlicher Teil des Cloud-Plattform-Teams und tragen die Verantwortung die Container-Plattform weiterzuentwickeln und zu betreibenMonitoring, Entstörung und die Problemanalyse zu Ihren AufgabenAutomatisierung von BetriebsabläufenUnterstützung der Software-Entwicklung bei der Migration von Applikationen in ContainerAktive Beteiligung an Gestaltung und Weiterentwicklung der InfrastrukturFundiertes Wissen in Linux- und Netzwerk-StackFundiertes Wissen in Docker, K8s und CI/CD-Tools (z.B. GitLab CI, Jenkins)Fundiertes Wissen in mind. In einer Programmiersprache wie Python oder GoFundiertes Wissen in mind. einem Automatisierungs-Werkzeug (z.B. Ansible, Terraform)Erfahrung in Entwicklung, Wartung und Betrieb einer Containerplattform (z.B. K8s)Erfahrung in Agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)Namhafter Anbieter der IT- und TelekommunikationsbrancheModernes ArbeitsumfeldOffene und mitarbeiterorientierte FirmenkulturAttraktive Vergütung
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(Senior) IT-Architekt Cloud (w/m/d)

So. 22.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als IT-Architekt Cloud (w/m/d) sind Sie der Generalist für innovative IT-Lösungen. Sie haben Spaß daran unsere Kunden bei strategischen Technologieentscheidungen zu beraten und die Planung von IT-Architekturen sowie IT-Infrastrukturen bei der Umsetzung verantwortlich zu begleiten. Sie vermitteln unseren Kunden, mittels Ihres sehr guten Verständnisses aktueller Technologien und IT-Architekturen, deren Einsatzmöglichkeiten und Potentiale der daraus resultierenden IT-Services. Mit Ihrem Talent im Management von Stakeholdern, Kommunikation, Zeit, Kosten und des Ressourceneinsatzes unterstützen Sie erfolgreich innerhalb von Projekten. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und / oder eine vergleichbare Berufserfahrung. Sie können umfassende Kenntnisse aktueller Technologien und IT-Architekturen nachweisen. Sie verfügen über ausgeprägte Methodik in Kommunikation, Organisation und Vorgehensweise. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Data Scientist (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Tochterunternehmen und Innovationsmotor der K - Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe), welche mit 15 Marken in 12 Ländern zu den führenden Multichannel-Distanzhändlern Deutschlands zählt, entwickeln wir Data-Science-Lösungen für komplexe Businessprobleme im Fashionbereich. Unser Fokus besteht darin, digitale Use Cases zu identifizieren, um dadurch bestehende Prozesse zu verbessern. Als dataqube vereinen wir die Kraft eines Konzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups. Wir leben unsere Werte Eigeninitiative, Selbstorganisation und Arbeit auf Augenhöhe. Unsere Teams verfügen deshalb über größtmögliche Freiheiten bei täglichen Aufgaben, Methoden und Technologien. So schöpfen wir unsere individuellen Stärken voll aus und entwickeln uns ständig weiter. Du entwickelst und erarbeitest neue Machine-Learning-Modelle und realisierst Prototypen Du begleitest Machine-Learning-Projekte vom Prototypen bis zum Roll-Out Zusammen mit einem interdisziplinären, agilen Team bringst du deine entwickelten Modelle in einer Produktivumgebung zum Einsatz Eure Fortschritte präsentiert ihr in regelmäßigen Abständen den Stakeholdern Du hast einen Hochschulabschluss in einem quantitativen Bereich wie Statistik, Mathematik, Informatik oder in verwandten Bereichen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Data Scientist (idealerweise im E-Commerce-Umfeld) Du bringst sehr gute Kenntnisse in Theorie und Anwendung von Machine-Learning-Methoden mit (z.B. mit Python oder R) Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Du hast Erfahrung mit Frameworks zur Batch- und Streamverarbeitung (Apache Spark, Apache Kafka) Du hast Spaß daran, selbstständig kreative Problemlösungen zu finden Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Innovationsfreude und arbeitest dich gern in neue Technologien ein Du kannst deine Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich darstellen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Mitgestalten: Als Teil eines selbstorganisierten Teams hast du die Möglichkeit, relevante Business-Entscheidungen durch eigene Ideen in die Tat umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen Entfalten: Wir geben dir den nötigen Raum, um dich weiterbilden zu können und über den Tellerrand zu schauen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglichen es dir, deine Familie und deine Freizeit mit dem Beruf zu vereinbaren Moderne Rahmenbedingungen: Ein agiles und technologisch aktuelles Arbeitsumfeld erleichtern dir deinen Arbeitsalltag. Deine Hardware suchst du dir selbst aus Onboarding: Zwei Teammitglieder begleiten dich als Paten bei deinem Einstieg bei uns
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ETL-Developer (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine zugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Die Konzeption, die Modellierung und die Realisierung unserer DWH- bzw. BI-Datenintegrationslösungen. Die Konzeption und die Integration unserer DWH- und Big Data-Systeme. Die Konzeption und die Implementierung von ETL-Datenstrecken zur Anbindung diverser Datenquellen (sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten) an ein Data Warehouse und einen Data Lake. Unterstützung unserer internen Kunden bei der Erstellung von Reports, Dashboards und Analysen. Support des Teams bei den Anforderungsanalyse, Softwaredesign und Code-Reviews. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit. Sehr gute Kenntnisse in SQL und einer ETL-Technologie (idealerweise PDI/Kettle). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich DWH-Datenmodellierung, OLTP und OLAP. Erfahrungen mit Data Warehousing oder Business Intelligence sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem BI-Framework (z.B. MicroStrategy), bei der Definition von BI-Objekten und bei der Erstellung von Reports. Sie haben Erfahrung mit agilen und klassischen Projektmethoden. Englisch stellt im Arbeitsalltag kein Problem für Sie dar. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Berater Data Science (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen und deren Präsentation vor verschiedenen Zielgruppen Übernahme von Schnittstellenfunktionen zwischen Fach- und IT-Bereich Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Aufbau und Weiterentwicklung unserer Open Source BI-Umgebungen. Sicherstellung des reibungslosen fachlichen und technischen Betriebs dieser Systeme. Konzipieren, Realisieren und Betreiben von Systemschnittstellen. Integration und Analyse neuer Systeme in die bestehende Systemlandschaft. Second-Level-Support für die zu betreuenden Systeme sowie Koordination des Third-Level-Supports. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux und Open Source BI-Applikationen. Sie haben Erfahrung im Design und der Umsetzung von Prozessarchitekturen. Sie kennen sich aus mit modernem Application Management, insbesondere Service-, Configuration-, Incident- und Problem-Management. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Programmierung mit Script-Sprachen. Sie haben erprobtes Fachwissen in der Handhabung von technischen Geschäftsprozessen sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.  Kenntnisse im Umfeld von Big Data bzw. Streaming (Hadoop, Kafka, Hive, Cassandra) sind von Vorteil. Sie verfügen über die technischen Grundlagen, um bestehende Monitoring/Alerting oder Workflow Tools einzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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