Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 108 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 51
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 7
  • Verlage) 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Funk 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

System Engineer (m/w/d) Web

Di. 24.11.2020
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Bereichern Sie unser Team als System Engineer (m/w/d) Web Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie sehen die Sicherstellung von Hochverfügbarkeit und Skalierung als eine spannende Herausforderung und arbeiten gerne direkt mit Entwicklern an der kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung unserer Anwendungen und Tools. Innerhalb des Teams sorgen Sie für den Betrieb, das Monitoring und die Optimierung unserer Website-Infrastruktur. Sie erweitern und verbessern die Automatisierung der Systeme durch den Einsatz von Konfigurationsmanagement. Continuous Integration und Continuous Deployment werden von Ihnen betreut und ausgebaut. Sie sind offen für neue Technologien und probieren gerne Dinge aus, die Sie noch nicht kennen. Sie leisten operativen Support durch Störungsbeseitigung sowie Fehleranalyse und optimieren die notwendigen Serviceprozesse im Team. Sie haben ein Studium in einem relevanten Fachgebiet, z. B. (Medien-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Mit Linux-Systemadministration kennen Sie sich aus. Ihr sehr gutes Know-how im Betrieb von Webservern und -anwendungen (z. B. nginx, Varnish, HAProxy) zeichnet Sie aus. Erfahrung in der Administration von Virtualisierungsumgebungen (z. B. VMWare) und Cloud-Plattformen (z. B. GCP) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen mit Containern und Container-Orchestrierung (Kubernetes) gesammelt. Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache. Technische Probleme und Sachverhalte erfassen Sie schnell und Sie können komplexe Zusammenhänge gut präsentieren. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine spannende Herausforderung in der Weiterentwicklung eines der größten digitalen Nachrichtenangebote im deutschsprachigen Raum. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren und einzusetzen. Eine unbefristete Festanstellung, ein erfolgreiches Produkt und eine 35-Stunden-Woche. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Wir sind ein aufgeschlossenes und engagiertes Team, das Wissen gerne miteinander teilt. Wir freuen uns sehr auf interessante Persönlichkeiten! Eine bezuschusste und leckere Kantine, kostenloser Kaffee, frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.   Bewerbung trotz Corona. Wir schreiben nur die Stellen aus, die wir auch in der jetzigen Situation garantiert besetzen möchten – von daher bewerben Sie sich gerne! Unseren Bewerbungsprozess können wir vollständig digital durchführen, gerne zeigen wir Ihnen aber auch persönlich unseren Hamburger Standort.
Zum Stellenangebot

Specialist Web Performance (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lass uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Durch Deine Ideen und Einsatz werden die Entscheidungen der Telefonica Omnichannel Organisation besser, schneller und treffsicherer. Du arbeitest eng mit dem Online und Offline Bereich zusammen. Dabei erfassen Du die Anforderungen aus den Fachbereichen und leiten wesentliche Steuerungskennzahlen und Anforderungen für Reports und Analysen ab. Du hast eine aktive Rolle in einem agilen Team aus Marketing, Sales und Portal Development.  Deine Interpretationen und Analysen werden zur Grundlage der Vertriebs-Steuerung und -Optimierung in den Online und Offline Kanälen. Du erstellst und beauftragst steuerungsrelevante Self-Bi Dashboards über den kompletten E2E Online Funnel hinweg und verantwortest die Umsetzung in Google Analytics, BigQuery, Data Studio, PowerBI, etc. Du konsolidierst die Kennzahlen und Insights aller Online und Offline Kanäle und bereitest Entscheidungsgrundlagen für das Management vor. Du entwickelst unserer Analyse-, Reporting- und Dateninfrastruktur und arbeitest aktiv mit Hilfe geeigneter Methoden und Tools an Automatisierungen und neuen Funktionen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten, idealerweise im Bereich E-Commerce und der Telekommunikationsbranche Erfahrung in Konzeption & Erstellung von Cubes, Reports, Dashboards Kenntnis der Konzepte und Methoden im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse (wie z.B. Datenmodellierung, Extraktion/Transformation/Laden, Datenanalyse und Datenvisualisierung) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Web Analytics Analytisches Denkvermögen, Spaß am Arbeiten mit Daten & Fakten, strukturierte Vorgehensweise Hohe Zahlenaffinität und Erfahrung Präsentationen für das Management vorzubereiten Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Paket (besonders Excel und Powerpoint) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns findest Du alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award und dem amerikanischen Online Journalism Award. Überaus erfolgreich ist ZEIT ONLINE außerdem mit seinen digitalen Geschäftsfeldern und damit führender Publisher für Paid Content und publizistische Bezahlangebote.  Unsere Mission ist es, unsere Leser für unsere qualitativ hochwertigen, kostenpflichtigen Inhalte zu begeistern und damit einen wertvollen Beitrag zur gelungenen Transformation eines der wichtigsten Medienhäuser im deutschsprachigen Raum zu leisten. Bereichern Sie unser Team als Business Intelligence Analyst (m/w/d) für ZEIT ONLINE Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als Teil des Data-Teams bilden Sie die analytische Schnittstelle zwischen Anwender:innen und Technologie und das Bindeglied zwischen unterschiedlichen Abteilungen (z. B. Produkt, Marketing, Redaktion und Engineering).  Sie unterstützen die Stakeholder bei der Analyse und Umsetzung der funktionalen und technischen Anforderungen zu Reportings, Datenmodellen, Tracking und ETL-Prozessen. Gemeinsam mit dem Data-Team entwickeln Sie die Reporting- bzw. Analyse-Landschaft des Unternehmens weiter und unterstützen bei der Definition von Standards und Automatismen. Besonders wichtig sind Ihnen dabei die Sicherstellung der Datenintegrität, die Datenprüfung und -validierung sowie eine gute Prozessdokumentation. Auch an operativen Aufgaben wie dem Basteln an eigenen Reportings, komplexen SQL-Abfragen und selbst implementierten ETL-Strecken oder kleineren Skripten zur Datenverarbeitung haben Sie große Freude. Sie haben einen Studienabschluss mit Schwerpunkt auf daten- und zahlen getriebenes Arbeiten (z. B. Business Intelligence, Business Analytics, Wirtschaftsinformatik) erworben. Sie haben bereits Erfahrungen mit der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten sammeln können, um wichtige Entscheidungen im Unternehmen zu unterstützen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Datenmodellierung & -Analyse und in der Implementierung von ETL-Prozessen.  Sie bringen sehr gute SQL-Kenntnisse mit; Programmierkenntnisse in einer gängigen Sprache (z. B Python) und in Webtechnologien wie HTML und JS sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.  Sie können strukturiert Daten empfängergerecht aufbereiten, daraus Empfehlungen ableiten und stellen diese in abteilungs- und hierarchieübergreifenden Runden vor. ZEIT ONLINE ist eines der größten digitalen Nachrichtenangebote im deutschsprachigen Raum – gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns und unser Produkt gerne weiterentwickeln. Bei uns haben Sie viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren und einzusetzen. Eine bezuschusste und qualitativ hochwertige Kantine mit kostenlosen Getränken sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

DevOps / Operations Engineer - Immopac & Data Warehouse

Di. 24.11.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. In der Rolle entwickeln Sie leistungsfähige, datengesteuerte Systeme, um Mietplanungen und Reportings effizienter für die Shopping-Center abbilden zu können. Sie sind federführend für den Betrieb der Anwendung Immopac, d.h. die Stabilität, die Performance, das Update- & Incident-Management verantwortlich. Sie arbeiten mit großen, interessanten Datensätzen, einschließlich historischer Datenströme. Implementierung und Optimierung der Schnittstelle zwischen dem Data Warehouse und Immopac gehören in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und dem Produkt Management zu Ihrem Tagesgeschäft. Außerdem stimmen Sie sich eng mit dem Fachbereich für die Anwendertests und Abnahmen ab. Sie arbeiten eng mit dem Data Engineering Team zusammen und unterstützen das Ausbauprojekt Immopac 2.0 . Sie tragen zum Betrieb des Data Warehouse bei und überwachen und warten Produktivdeployments.  Die Aussteuerung unserer Dienstleister fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.  Sie sind ein Problemlöser, detailorientiert und selbstmotiviert, der gern in einem schnelllebigen Umfeld arbeitet und technische, Produkt-, Geschäfts- und Führungsperspektiven kombiniert. Idealerweise haben Sie ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft, mit quantitativem Schwerpunkt oder Datenbezug, z. B. Business Intelligence, Data Science oder Ähnlichem abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie sollten bereits Berufspraxis im Betrieb eines SQL-Data Warehouses und/oder von Datenbank-gestützten Anwendungen gesammelt haben.  Sie haben Kenntnisse über JBoss oder WildFly application server. Sie haben bereits in IT-Projekten mitgearbeitet und Erfahrung mit gängigen Arbeitsmethoden wie z.B. SCRUM gesammelt. Für die ausgeschriebene Position sind Fortgeschrittene SQL Kenntnisse unabdingbar und Kenntnisse in Immopac wünschenswert.  Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) Applikationsmanagement / Business Intelligence

Di. 24.11.2020
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Hamburg Arbeitszeit: 165 Std./ Monat Vollzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt• Gestaltung und Weiterentwicklung von komplexen BI-Applikationen auf Basis der neuesten IBM Planning Analytics-/ IBM Cognos TM1-Technologie • Technische Gestaltung im Kontext Architektur, Datenorganisation und Performance • Sicherstellung des TM1-Applikationsbetriebs sowie Administrationsaufgaben • Internen und externen Coachings sowie Trainings für User und BI-Kollegenkreis • Beratung interner Fachbereiche und weiterer Konzerngesellschaften bei der Bedarfsermittlung und Konzeption von Controlling- und Kostenrechnungsmodellen • Leitung von BI-Projekte/Teilprojekte und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in BI-Lösungen • Unterstützung bei unternehmensweiten Planungsprozessen und Optimierung der Planungsmodelle• Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie erste Praxiserfahrungen • Mehrjährige Erfahrung in BI-Projekten mit TM1-Fokus sowie mit IBM Planning Analytics • Klarheit und Elan im Umgang VBA, SQL, Datenbanktechnologien und multidimensionaler Modellierung • Knowhow über den Aufbau einer modernen und vernetzten BI-Landschaft • Analytisches Gespür dafür, komplexe Problemstellungen zu durchdringen, zielgruppengerecht aufzubereiten und zu Lösungen zu erarbeiten • Qualitätsbewusstsein und -anspruch hinsichtlich Deiner Arbeitsergebnisse und derer anderer • Fingerspitzengefühl dafür, den Spagat zwischen Teamwork und selbstständigem, konzeptionellem Arbeiten zu managen • Spaß daran, zu kommunizieren und Dein Gegenüber mit Personality und Argumenten für Dich zu gewinnen • Routine im Umgang mit MS Office (auch Office 365) sowie der englischen Sprache im Business-Umfeld • Sparringpartner (auch regelmäßig vor Ort) für BI-Lösungen an dem Standort, den Du prozessseitig betreust• Möglichkeit auf einer professionellen und modernen BI-Plattform zu arbeiten • Wertschätzender, respektvoller, fairer Umgang miteinander • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten • Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

BI Solution Manager (m/w/d) für E-Commerce- und Logistikprozesse

Di. 24.11.2020
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Hamburg Arbeitszeit: 165 Std./ Monat Vollzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  • Weiterentwickler der BI-Dienstleistung entlang unserer Auslieferungs- und Retourenprozesse • Treiber der Digitalisierung und Berater der Fachbereiche in Hinblick auf steuerungsrelevante KPIs, Pro-zess-Analysen sowie Mehrwerte durch die Erfassung, Aufbereitung und Nutzung von Logistikdaten • Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen, um maßgeschneiderte BI-Lösungen zu erarbeiten und in kleinen agilen Teams zusammen mit unseren BI-Dienstleistern umzusetzen • Projektleiter für  BI-Projekte oder  BI-Teilprojekte • Mitgestalter von Veränderungsprojekten im Konzern, um Wandel und Zukunftsfähigkeit aktiv zu begleiten • Ideengeber, Trendsetter und Optimierer für neue BI-Lösungen und Standards • Sparringpartner (auch regelmäßig vor Ort) für BI-Lösungen an dem Standort, den Du prozessseitig betreust• Spaß am Umgang mit anderen Menschen und keine Scheu zu kommunizieren • Affinität zu interdisziplinärer Projektarbeit, E-Commerce- sowie Logistik-Fragestellungen • Begeisterung für das Thema BI und das Potenzial, Mehrwerte aus Daten zu generieren • Verständnis davon, wie eine moderne BI-Landschaft aufgebaut sein muss • Analytische Fähigkeiten und hohe Selbstmotivation • Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL • Berufserfahrung im Microsoft BI-Umfeld sowie Projektmanagement-Skills • Routine im Umgang mit dem MS Office Paket und Office 365• Wertschätzender, respektvoller, fairer Umgang miteinander • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten • Teilnahme an Digitalisierungsinitiativen und -projekten • Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Industrielles Maschinelles Lernen

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Das ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung in Hamburg gehört zu den modernsten Forschungseinrichtungen der zivilen Luftfahrt weltweit. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 26.000 m² bietet das Forschungszentrum 600 Mitarbeitern von über dreißig Unternehmen aus Industrie und Wissenschaft fortschrittlichste Infrastrukturen zur gemeinsamen Forschung und Entwicklung unter einem Dach. Die Aufgabe der ZAL GmbH ist es dabei, optimale Voraussetzungen für die angewandte Luftfahrtforschung zu schaffen. Hierzu gehört neben dem Betrieb des ZAL TechCenter ebenso ein 35-köpfiges Expertenteam, das Partner in Industrieprojekten unterstützt und eigene Förderprojekte vorantreibt. Künstliche Intelligenz ist eine der Schlüsseltechnologien für autonome Luftfahrtanwendungen von morgen. Unser Team der Technical Domain Automation entwickelt herausfordernde Lösungen für die Luftfahrtindustrie unter Einbezug dieser Methoden der künstlichen Intelligenz. Mitarbeit in Forschungs- und Industrieaufträgen in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI), Robotik und Automatisierung in Luftfahrtanwendungen Eigenverantwortliches Design, Umsetzung und Integration von industriellen, auf Machine Learning und Deep Learning basierenden Softwaresystemen Eigenständige Erarbeitung und Implementierung von State-of-the-Art KI Algorithmen zur Mustererkennung, Fusionierung von Sensordaten und Prozessautomatisierung Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Anwendungsideen und Prototypen Sichere Vorstellung der Arbeitsergebnisse auch vor nicht-technischem Publikum Mitwirkung an der Koordination und Initiierung neuer Förderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing., Master of Engineering/Science) möglichst im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit starkem Softwarebezug Praktische Programmiererfahrung in mindestens einer gängigen Programmiersprache (z.B. Python, C++/C#, Java) Gutes Verständnis und erste praktische Anwendungserfahrungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und der Machine-Learning-Frameworks (z.B. ScikitLearn, Tensorflow, Keras, PyTorch) sowie der Deep-Learning-Methoden (z.B. CNN/RNN/LSTM für Objektdetektion und Segmentierung auf RGB Bildern) Sicherer Umgang mit Git und Linux Weiterhin wünschenswert wären Interesse und erste Erfahrungen in den Bereichen Docker und Robot Operating System (ROS), im Bereich der High-End 3D-Rendering-Engines (z.B. Blender, Unreal, Unity) oder im Bereich der Webtechnologien (z.B. Flask, Django, React) Hands-on-Mentalität und Begeisterung für proaktive und eigenverantwortliche Lösungen sowie hohes persönliches Interesse zur Einarbeitung in neue Themen und Technologien und Teamgeist Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit in einem mittelständischen, wachsenden und in Industrie und Forschung bestens vernetzten Unternehmen Ein sehr kollegiales Team mit freundlichen, hilfsbereiten und fachkompetenten Kollegen sowie flachen Hierarchien und einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Ein vielfältiges Aufgabengebiet, Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches und Freiräume für die Initiierung eigener Innovationsprojekte Eine moderne Arbeitsumgebung, ergonomische Arbeitsplätze und Technologielabore mit spannenden Forschungsinfrastrukturen    Flexibilität durch Gleitzeit   30 Tage Urlaub und die Möglichkeit 12 zusätzliche Gleittage zu nehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie Bezuschussung des HVV ProfiTickets und der Kantine sowie vieles mehr Weiterbildungsmöglichkeiten und E-Learning Angebote Gesundheitsförderung durch kostenfreies Obst und Getränke sowie betriebsärztliche Betreuung, Impfungen und weitere Gesundheitsfördermaßnahmen Bezuschusste Fitnesskooperation mit Urban Sports Club  Teamevents und die Möglichkeit an unterschiedlichen ZAL TechCenter Events wie Fachveranstaltungen, Kongressen, Science Slam etc. teilzunehmen
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. DATA SCIENTIST (m/w/d) in deiner Verantwortung liegt die bereichsübergreifende Neu- und Weiterentwicklung von Analytics Modellen und die Identifikation von analytischen Anforderungen aus den Geschäftsprozessen Zur Mustererkennung, Prognose und Simulation extrahierst, analysierst und validierst du eigenständig (un-)strukturierte interne und externe Datenbestände im Big Data / Data Lake mithilfe von geeigneten mathematischen Verfahren Mit kontinuierlichen Trainings-, Validierungs- und Feedback-Loops stellst du die Qualität der Modelle sicher im Rahmen des Umzuges auf die Google Cloud gestaltest du in Zusammenarbeit mit dem Data-Team die Reporting Architekturen mit du ermittelst geeignete Usecases, berätst die Fachbereiche bezüglich der Anwendung der datengetriebenen mathematischen Lösungen (Machine Learning) und stellst diese visuell dar du wirkst an vielseitigen BI-Projekten im E-Commerce und Vertriebsumfeld mit und hast die Möglichkeit aktiv unsere Data Science Abteilung mit zu gestalten ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erweiterte SQL, Python und Statistik Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen mit AI, Machine Learning, Deep Learning Predictive Analytics oder Process Mining ein sicherer Umgang mit datengetriebenen und analytischen Methoden sowie mit Techniken der Datenvisualisierung eine analytische Denkweise, die Fähigkeit testbare Hypothesen aufzustellen und Freude daran, Dinge auch mal anders anzugehen finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Engineer / ETL Developer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in die professionelle ETL-Entwicklung. Als Data Warehouse Engineer (m/w/d) entwickelst du für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Datentransformation und -integration und stellst gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der Datenbestände sicher. Statt in Silos zu denken hast du das große Ganze im Blick und sorgst dafür, dass unsere Kunden eine ganzheitliche Sicht auf all ihre Daten haben. Du entwickelst Softwarelösungen in interdisziplinären Teams und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Du implementierst Lösungen in Datenintegrationsprojekten auf Basis moderner ETL-Frameworks (Ab Initio, SAS, Informatica, Talend, etc.) Du modellierst Datenbanken basierend auf unterschiedlichen Paradigmen (3NF, Data Vault, Star, …) Du gestaltest Custom-Frameworks innerhalb der eingesetzten ETL-Tools Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in Datenbanken und SQL von Vorteil Erfahrung in der Modellierung mit dem Data Vault Paradigma von Vorteil Software-Engineering Hintergrund von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen und Teamgeist Aktive Entwickler-Community mit hoher Expertise und Innovationsfähigkeit Mentoring und Weiterentwicklung durch die Senacor Academy Flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis Hochwertiges IT-Equipment, auch zur privaten Nutzung Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
Zum Stellenangebot


shopping-portal