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Business Intelligence: 66 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Sachbearbeiter*in Geodatenmanagement

Di. 21.09.2021
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH ist ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die zentralen Aufgaben der Stadtwerke Bochum Netz GmbH liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Für unsere Abteilung Planung / Netzinformation, Gruppe NIS Datenproduktion, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in Geodatenmanagement Eigenständige Fortführung und Prüfung der Leitungsdaten in der Sparte Strom auf Basis von Vermessungsdaten und Feldbüchern mit dem Geoinformationssystem Smallworld Zuständigkeit für die Richtigkeit und Vollständigkeit der mit SAP gekoppelten GIS-Daten Eigenständige Bearbeitung von Fortführungsprojekten und Klärung von Widersprüchen mit den Projektverantwortlichen Engagierte Mitarbeit an der Weiterentwicklung von fachbereichsspezifischen Arbeitsprozessen und Workflows in der Dokumentation Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Geomatiker*in, Vermessungstechniker*in, Technische/r Zeichner*in, Systemplaner*in oder eine gleichwertige fachliche Ausbildung Berufserfahrung im Umgang mit Geoinformationssystemen (vorzugsweise Smallworld) und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Kenntnisse in der Dokumentation und Digitalisierung von Versorgungsnetzen, idealerweise in der Sparte Strom Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Eigeninitiative, sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard. Auch unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Data Scientist (m/w/d) (Job-ID 9709) Mit Learning Analytics und Academic Analytics als Ihre fachlichen Schwerpunkte verantworten Sie die Bereitstellung und Aufbereitung der benötigten Daten unseres Campusmanagement- und Verwaltungssystems zur Steuerung von Lehre und Studium für verschiedenste interne Adressaten In Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft unterstützen Sie unterschiedliche Fachabteilungen bei der Erstellung von Auswertungen rund um Studium und Lehre In teamübergreifender Zusammenarbeit stellen Sie z.B. im Rahmen von statistischen Auswertungen, Reports und Projekten verschiedenen wissenschaftlichen und kaufmännischen Akteuren der Hochschule die benötigten Berichte zur Verfügung Sie wirken an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen rund um Datenqualität und -quantität mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie schon jetzt erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -aufbereitung Sie besitzen Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen wie MySQL und interessieren sich auch für alternative Datenbanksysteme, darüber hinaus sind Power BI-Kenntnisse wünschenswert Es macht Ihnen Freude, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sie zeichnet Einsatzfreude, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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Data Warehouse Entwickler – Schwerpunkt ETL (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Data Warehouse Entwickler –Schwerpunkt ETL (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 63015 Sie übernehmen die Konzeption von ETL-Schnittstellen und die Modellierung der Datenmodelle Des Weiteren kümmern Sie sich um das Design und die Entwicklung der ETL-Stecken – beginnend vom Quellsystem über aller DWH-Schichten bis hin zum Data-Mart In Ihrer täglichen Arbeit übernehmen Sie den Aufbau, die Ergänzung und die Überwachung des Datenqualitätsmanagements Ihre Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung des Firmen-Datawarehouse rundet Ihr interessantes Aufgabengebiet ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der IT- bzw. Wirtschaftsinformatik oder haben eine Berufsausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Data Warehouse / Business-Intelligence, in der Arbeit mit Datenbanken, der Datenverarbeitung sowie im Reporting aus Sie besitzen gute Kenntnisse in der Datenmodellierung Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen mit ETL-Tools (CloverDX wünschenswert) sammeln Sie bringen erste SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich PL / SQL mit Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Handling von großen Datenbanken und in der Massendatenverarbeitung (Oracle, MS-SQL) sammeln Zu Ihrer Stärke gehört auch der Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen Sie punkten mit Ihrer hervorragenden Fähigkeit, sich in komplexen IT-Umgebungen zurechtzufinden Ihr Profil runden Sie mit einer sehr guten Teamfähigkeit ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Mo. 20.09.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal. Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Softwareentwickler (w/m/d) Warehouse Management System

So. 19.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Softwareentwickler (w/m/d) Warehouse Management Unsere Warehouse Management Software "AWION" haben wir selbst entwickelt und stellen sie täglich auf den Prüfstand. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Ziel weiterverfolgen, unser Produkt täglich noch kundenfreundlicher und innovativer zu gestalten. Ihre Aufgabe ist die zielgerichtete Erweiterung von Basiskomponenten unseres Warehouse-Management-Systems (WMS). Wir arbeiten Sie umfassend in unser WMS ein und machen Sie zum Experten für Projektteams, die mit unserer Lösung erfolgreiche Kundenprojekte umsetzen. Zusammen mit unserem Produktmanagement konzipieren Sie neue Anwendungskomponenten. Durch das Überarbeiten von Komponenten und die Einführung neuer Technologien sorgen Sie für eine konsequente Weiterentwicklung des Systems. Mit Ihrem Einsatz sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundeninstallationen in Zusammenarbeit mit den IT-Infrastruktur-Teams. Ihre Basis ist ein erfolgreiches Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften – alternativ bringen Sie eine fundierte IT-Ausbildung mit. Sie überzeugen mit Ihrem Fachwissen, verfügen über Programmiererfahrung und bringen solide SQL-Kenntnisse mit. Fließendes Deutsch ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Spaß an der englischen Kommunikation mit internationalen Kunden, Kollegen und Projektteams. Komplexe Aufgabenstellungen verstehen Sie schnell und setzen diese nach den benannten Anforderungen selbstständig in klar strukturierte Konzepte um. Als aufgeschlossener Teamplayer integrieren Sie sich schnell in unsere Unternehmenskultur und fördern aktiv den Zusammenhalt Ihres Teams. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Modernes Arbeitsequipment
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Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics

So. 19.09.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics Start: Ab sofort (nach Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Analytische Unterstützung unserer Fachbereiche – von einfachen ad hoc-Analysen über Dashboards bis zu komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine bedarfsorientierte Ausarbeitung und Umsetzung analytischer Fragestellungen Erstellung von Power BI Dashboards für die Fachbereiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Stetige Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Erfahrung in einem analytischen Aufgabenfeld (z.B. Business Intelligence, Business Analytics, Marketing Analytics, Controlling) Exzellenter Umgang mit Microsoft Excel Praktische Erfahrungen mit Abfragesprachen wie SQL/R/Python sind von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Hohe Serviceorientierung mit der Souveränität, gleichzeitig vollwertiger Sparringspartner auf Augenhöhe zu allen Hierarchieebenen zu sein Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verankerung direkt unter der Geschäftsführung und ein von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägter Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Systemlandschaft und fortschrittliche IT Tools Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Senior Consultant Data Science & Artificial Intelligence Public Sector (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (z.B. Bundes- / Landespolizei, Zoll) Umsetzung von Data-Science-Projekten sowie von Workshops im Bereich Big Data/Data Science beim Kunden Erarbeitung einer projektspezifischen Lösung und Architektur für Kundenprojekte Datenaufbereitungen und Feature Engineering für Analysen und KI-Systeme Implementieren und Evaluieren von maschinellen Lernverfahren und statistischen Methoden Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Evaluierung neuer Ansätze und Methoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Data Science, Physik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in Python, Machine-Learning-Frameworks/Deep-Learning-Frameworks, Cluster-Computing-Frameworks und SQL Idealerweise Kenntnisse in NLP, Hadoop-Ökosystem, Rapids, verteiltes Deep-Learning-Training, Model Deployment, Streaming Systeme, NoSQL Systeme oder Data-Science-Plattformen Spaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft sowie TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachbetrieb

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, den elektronischen Datenaustausch sicherzustellen, die Digitalisierung voranzutreiben und Prozesse zur Datenverarbeitung zu verbessern. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachbetrieb BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte, steuere und überwache Verarbeitungsprozesse im elektronischen Datenaustausch der gesetzlichen Krankenversicherung. Arbeite im Bereich der digitalen Datenaustauschverfahren zwischen Arbeitgebern, Behörden, Leistungserbringern und den gesetzlichen Krankenkassen. Übernimm den Ausbau der Digitalisierung zur Ablösung papierbasierter Prozesse und gestalte innovative Datenaustauschprozesse. Verantworte die Inbetriebnahme von Software bei Änderungen und Optimierungen inklusive Tests und Dokumentation. Überprüfe Konfigurationsvorschriften auf Basis von Vorgaben des GKV-Spitzenverbandes oder auf Grund kundenspezifischer Anforderungen. Analysiere Fehler und behebe Störungen im Kontext der eingesetzten Softwaretools. Zeige Optimierungs- und Verbesserungspotenziale innerhalb der Prozesse zur Datenverarbeitung auf. Berücksichtige die Interessen unserer Kunden und sei Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen im Bereich der Datenaustauschverfahren für unsere Kunden und Datenaustauschpartner in der gesetzlichen Krankenversicherung. Eine Ausbildung im Bereich der GKV oder eine IT-spezifische Fachausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen haben dich für die Praxis fit gemacht. Idealerweise hast du bereits im Bereich GKV oder IT gearbeitet. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse mit SAP hast du mit im Gepäck. Du hast Interesse, dich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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