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Business Intelligence: 16 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Cloud Consultant (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir wollen Cloud-Services neu definieren. Du auch? Packen wir’s doch gemeinsam an! Verstärke unser Team als Cloud Consultant (w/m/d). Deine RolleAls Cloud Consultant (w/m/d) entwickelst Du Microservice-Applikationen basierend auf Cloud-Technologien wie Kubernetes, AWS und Azure.Werde Teil unseres Innovationsteams und gestalte die Cloud-Lösungen von morgen mit! Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Genau wie berufliche Leidenschaft schätzen wir Charaktermenschen mit privaten Zielen; sei es die Familie, das eigene Start-up, das Zusatzstudium oder die nächste sportliche Herausforderung. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein. Mit 100 Kolleg*innen findest Du bei uns die richtige Balance, um flexibel und professionell arbeiten zu können.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst ausDu entwickelst innovative Lösungen, die in Cloud-Umgebungen betrieben werdenDu gestaltest unsere Cloud-Projekte von der Akquise bis zur BetriebseinführungDu arbeitest in selbstorganisierten und standortübergreifenden TeamsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren AbschlussDu bringst nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich agile Softwareentwicklung und Cloud mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in:Container-Technologien (z. B. Docker)Kubernetes Deployments (z. B. mit Helm, Argo CD)Monitoring, Tracing und Logging (Prometheus, Jaeger, Kibana)Cloud-Services (z. B. S3, DBaaS, Serverless)DevOps und CI/CD (z. B. mit GitLab, Azure-Pipelines)Unix-SystemeJava und Go Du besitzt idealerweise Kenntnisse in:Web-Frameworks (React)SQLAPI-Gateway (Kong)IDEs wie IntelliJ, Visual Studio Code und Eclipse Du bist neugierig auf die neuesten technologischen IT-Trends im MarktSichere Deutsch und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2) Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Data Warehouse Datenarchitekt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT      IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.        Ihre Aufgaben:    Als BI Senior Consultant / Data Warehouse Datenarchitekt (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes Team (international) und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen BI-Umfeld (Technologie: Teradata, Informatica / Talend, Cognos, Tableau). Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Modernisierung gewachsener Datenstrukturen innerhalb eines etablierten Data Warehouse aus dem Geschäftsbereich Post & Paket von Deutsche Post DHL. Die Hauptaufgaben befinden sich im Bereich der Definition, Abstimmung und Dokumentation von nachhaltigen Datenmodellen für die jeweiligen Use-Cases. Bei der Leistungserbringung arbeiten Sie eng mit den Architekten der beauftragenden Business-IT zusammen um eine nachhaltige DWH- und Datenarchitektur zu entwickeln und mehrere Entwicklerteams in der technischen Realisierung zu begleiten.        Ihr Profil:   Fachliche Anforderungen   Abschluss eines fachlich relevanten Studiums oder vergleichbare Qualifikation  Herausragende Kenntnisse in Datenarchitekturen für Data Warehouse-Systeme  Langjährige Erfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten im Bereich BI  Langjährige Erfahrung in der konzeptionell und physischen Modellierung von Datenstrukturen in einem geeigneten / marktüblichen Tool  Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und der Funktion von Data Warehouse-Systemen sowie Umgang mit relationalen Datenbanken  Erfahrungen in der Konzeption von Entwicklungs-Toolchains von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse im Stakeholder Management  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute Kenntnisse in agilen Projektvorgehensweisen sowie DevOps  Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil        Persönliche Anforderungen Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten  Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Engagement, ganzheitliche und nachhaltige Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit  Kommunikativer und sozial kompetenter Teamplayer  Selbstbewusster und integrativer Arbeitsstil        Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.        Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Holger Abend unter der Rufnummer: +49 151 61 30 27 25.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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ServiceNow Business Analyst (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
For our office in Bonn or Home based we are currently looking for a ServiceNow Business Analyst (m/f/d). In today's digital business era, we are challenged to exceed customer expectations faster and better than our competition. This requires the evolution of the company's existing business processes and the modernization of its ERP systems, with the migration from current legacy IT systems to a modern application platform. The transformation of our processes and systems for the international businesses will span a minimum of three years and include multiple regions and countries. A dedicated project team is leading this global transformation. To support the design, development and implementation of the new platform and organically grow the support organization, Dedalus is seeking a detailed, communicative, and enthusiastic ServiceNow Business Analyst (m/f/d). The candidate will be responsible for identifying business requirements, requirements management, functional design, developing agile stories, process design, testing, defining support procedures and supporting the implementation of Service Now. Evaluating business processes, anticipating requirements, uncovering areas for improvement, and developing and implementing solutions together with functional and technical experts Documenting and communicating the results of your efforts, effectively communicating your insights and plans to cross-functional team members and management Create, maintain and enhance future connections between ServiceNow and other systems Complete and manage backend configurations in ServiceNow Collaborate with developers and business analysts in an Agile development environment Lead the vision for dashboards, metrics, etc. and provide the concepts to the developer for implementation Support testing, configuration, change, and release management Monitoring deliverables and ensuring timely completion of projects A bachelor's degree in Business or related field or a MBA A minimum of 3 years' experiences as a business analyst (ITIL process experience is a plus) 2+ years' experience with ServiceNow (certification is a plus); CSM module experience is a plus Experience managing client requirements and small teams Exceptional analytical and conceptual thinking skills Experience working in an Agile project environment Excellent documentation skills Excellent communication, planning and organization skills Ability to communicate technical aspects to non-technical shareholders Strong client interfacing skills: a positive attitude, highly motivated, excellent communication and interpersonal skills High level of initiative and accountability for deliverables and deadlines   Additional information: Ability to travel to client locations, as required Strong communication skills, fluent English, spoken and written is essential Knowledge of German, French or Italian is an asset A permanent employment contract with an attractive salary for a long-term perspective A relaxed start-up atmosphere with the stability of an established international group in the background A high-impact role in a fast-growing international environment We offer a rewarding career in an interesting environment The opportunity to work with a talented and committed team of individuals Flexible working hours and home office #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Fachinformatiker (m/w/d) Daten- und Prozessanalyse – Ausbildung 2021

Fr. 09.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2021 als Fachinformatiker (m/w/d) Daten- und Prozessanalyse für unsere Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. In diesem ganz neu geschaffenen Ausbildungsberuf lernen Sie informationstechnische Zusammenhänge und Prozesse zu verstehen und zu analysieren, identifizieren Probleme und erarbeiten Lösungen im Team. Sie nutzen Daten zur Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen und prüfen sie auf Qualität, Plausibilität, Quantität, Redundanz, Vollständigkeit und Validität. Bei Abweichungen zu den erwarteten Ergebnissen schlagen Sie Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität vor. Ebenso sind Sie zuständig für die Einhaltung und Umsetzung des Datenschutzes und der Datensicherheit. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Kunden und bilden die Schnittstelle zu unseren Entwicklerteams. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse, kundenspezifische Prozess- und Datenanalysen durchzuführen Interesse an Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie an digitalen Geschäftsmodellen Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit neuen Technologien Die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen in der Informationstechnologie und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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Data Analyst Controlling /Reporting /BI (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Data Analyst Controlling /Reporting /BI (m/w/d) Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Reports, Dashboards & Analysen für Controlling und Management Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingprozessen Überführung bestehender Reports in ein neues Reporting/BI-Tool Betreuung und Weiterentwicklung der internen Datenbanken, Aufbau eines Data Warehouse (DWH) Überwachung der Prozesse zur Datenaufbereitung und Sicherstellung der Datenqualität Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Tabellenkalkulationen (MS Excel) und Datenbanken (MS Access, MS SQL Server) Erfahrung in der SQL und VBA-Programmierung Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erste Erfahrungen im Reporting und operativen Controlling  Idealerweise Kenntnisse im Bereich Business Intelligence und Business Analytics sowie entsprechenden Tools Hohe Serviceorientierung und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Deutschkenntnise in Wort und Schrift Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Data Engineer (m/f/d) - Germany

Di. 06.04.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Data Engineer (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in analytics, data science, and AI? Looking for an innovative, agile work environment in IoT, eCommerce, and digital marketing where you can have an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a companion of the digital transformation and support us as a Data Engineer. Turn your theoretical knowledge into valuable insight for clients by generating large and multidimensional analysis cubes based on their data Put your attention to detail to good use by validating data and ensuring completeness, correctness, and relevance for meaningful analyses Develop and automate cutting-edge analytical tools based on the generated cubes that provide marketing, sales, and pricing insights Exchange ideas within your team in an agile environment to develop applications for your stakeholders Tap into your creative and critical design perspective to develop and implement data pipelines for clients (external and internal) that process and deliver large volumes of data Draw on your experience to advise stakeholders and support them in making the right technology decision, e.g. how to design, implement, and automate robust ETL processes Exercise your intercultural competence by working with internal and external business and technology experts from around the world Become a part of our ever-growing and multicultural team, and help them answer technical questions You are open to learning new technologies and strategies and always stay up to date You are proactive, reliable, and enthusiastic about working in teams. For you, “communication” is not a buzzword; it’s a prerequisite for daily work both within the team and between departments You have a sharp, analytical, problem-solving mindset and work in a structured way You have experience in building and maintaining large complex datasets and structuring/automating ETL processes based on scattered and unstructured data sources You have experience with relational data management software and languages (especially SQL) and have knowledge about analytical/BI software and languages (e.g., Tableau, PowerBI, Python, R) As a strong plus, you are familiar with big data technologies (e.g., NoSQL databases, Hadoop & distributed file systems, stream processing technologies) You are fluent in English; additional languages are a major advantage Master’s or bachelor’s degree (in business, economics, computer science, or engineering preferred) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Data Warehouse/ ETL Developer (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Postbank und GLS die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Steige nach deinem Hochschulabschluss oder deiner Promotion bei uns als ETL-Entwickler ein und verwandle mit uns Daten in Wissen. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team entwickelst du für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Datentransformation und -integration und sorgst dafür, dass unsere Kunden eine ganzheitliche Sicht auf all ihre Daten haben. Diese Aufgaben übernimmst du typischerweise: Du entwickelst Softwarelösungen in interdisziplinären Teams und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Du implementierst Lösungen in Datenintegrationsprojekten auf Basis moderner ETL-Frameworks (Ab Initio, SAS, Informatica, Talend, etc.) Du modellierst Datenbanken basierend auf unterschiedlichen Paradigmen (3NF, Data Vault, Star, …) Du gestaltest Custom-Frameworks innerhalb der eingesetzten ETL-Tools Du hast einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach Du hast den Biss, dich mit komplexen Datenstrukturen zu beschäftigen und dich in Datenbanken, SQL und ETL-Werkzeuge ein zu arbeiten Du löst technische Herausforderungen gerne in interdisziplinären Teams Du bringst idealerweise erste Erfahrung in der Softwareentwicklung mit (z.B. mit Python) Du sprichst gut Deutsch, hast ein überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen eine analytische Denkweise Aktive Entwickler-Community mit hoher Expertise und Innovationsfähigkeit Mentoring und Weiterentwicklung durch die Senacor Academy Hochwertiges IT-Equipment, auch zur privaten Nutzung Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Data Warehouse Engineer / ETL Developer (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in die professionelle ETL-Entwicklung. Als Data Warehouse Engineer (m/w/d) entwickelst du für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Datentransformation und -integration und stellst gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der Datenbestände sicher. Statt in Silos zu denken hast du das große Ganze im Blick und sorgst dafür, dass unsere Kunden eine ganzheitliche Sicht auf all ihre Daten haben. Du entwickelst Softwarelösungen in interdisziplinären Teams und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Du implementierst Lösungen in Datenintegrationsprojekten auf Basis moderner ETL-Frameworks (Ab Initio, SAS, Informatica, Talend, etc.) Du modellierst Datenbanken basierend auf unterschiedlichen Paradigmen (3NF, Data Vault, Star, …) Du gestaltest Custom-Frameworks innerhalb der eingesetzten ETL-Tools Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in Datenbanken und SQL von Vorteil Erfahrung in der Modellierung mit dem Data Vault Paradigma von Vorteil Software-Engineering Hintergrund von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen und Teamgeist Aktive Entwickler-Community mit hoher Expertise und Innovationsfähigkeit Mentoring und Weiterentwicklung durch die Senacor Academy Flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis Hochwertiges IT-Equipment, auch zur privaten Nutzung Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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(Senior) Service Manager Data Analytics & Data Warehouse (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Service Manager Data Analytics & Data Warehouse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Competence Center Application Management des Chief Information Office (CIO) liefert ebenenübergreifend maßgeschneiderte Analysemöglichkeiten und Informationen in Form von Berichten, Dashboards und Self-Service-Komponenten für die Unternehmenssteuerung aus der zentralen BI-Plattform der BWI. Finanzielle wie fachliche Verantwortung für den Service-Lifecycle Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des Services Überwachung der Prozessabläufe und Workflows unter wirtschaftlichen Aspekten Steuerung und Mitarbeit im Rahmen des virtuellen DevOps Teams Ansprechpartner für interne Bereiche sowie Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der Dokumentation gemäß ITIL-Standard Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 3 bzw. 5 Jahre (für Senior Level) relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung (Senior Level) sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Kenntnisse im Bereich Einkauf und Vergabe Erfahrungen im IT-Servicemanagement mit ITIL und BSI Grundschutz Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Business Architect Healthcare (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Architect Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden Geschäftsprozessen bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Weiterentwicklung der Geschäftsarchitektur der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr, der Geschäftsprozesse, des Informationsmodells und der geschäftlichen Anforderungen Entwurf von Geschäfts-IT-Services in Zusammenarbeit mit IT-Architekten und Servicedesignern (Brückenschlag: Geschäft – IT) Weiterentwicklung der Architekturmethodik in Zusammenarbeit mit dem Lead Architect Prüfung von Architekturmodellen Fachliche Führung von Prozessberatern, Business Architects sowie Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium  Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Architekt, idealerweise im Bereich Gesundheitsversorgung, der IT-Dienstleistung und dem öffentlichen Dienst Mehrjährige Praxiserfahrung und Routine in der Geschäftsprozess- und Architekturmodellierung, mit einschlägigen Enterprise Architecture Management-Frameworks und Modellierungswerkzeugen   Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten, zur Problemlösung und bereichsübergreifenden Kommunikation Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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