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Business Intelligence: 179 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Business Intelligence
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

So. 07.03.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SQL-Datenbank-Architekt / Stellvertretender Teamleiter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Passau, München, Berlin
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München, Passau oder Berlin einen SQL-Datenbank-Architekt / Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung unserer Datenbank-Architektur und Weiter­entwicklung von Daten­strukturen Konzeption, Modellierung und Implementierung von Lösungen für unsere SQL-Server-Datenbank-Infrastruktur Aufnahme und Analyse der Anwenderanforderungen sowie Schnitt­stellen­schaffung zu weiteren Systemen / Datenbanken Verifikation der Datenhomogenität und Performanceanalyse Identifizierung von Optimierungspotenzial und Erarbeitung von Lösungen Planung sowie Umsetzung von Migrationsstrategien Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefe Kenntnisse in der Administration / Programmierung von komplexen und umfang­reichen MS-SQL-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# und im Umfeld von Microsoft-SQL-Server-basierenden Datenbanken Konzeptionelle Stärke und systematisch-analytisches Denken Sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Computer Vision Scientists (f/m/x)

So. 07.03.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Join us and shape the future!Computer vision is an important core technology at ZEISS and we are seeking excellent scientists to bring and shape cutting-edge computer vision solutions for our customers. Integrated in a fast growing team of scientists and research engineers, you develop algorithms that process and analyze 2D and 3D data with a cutting-edge blend of computer vision, machine learning, and efficient optimization techniques. You will work on scaling these algorithms to application-relevant problem sizes in close interaction with our business groups to jointly optimize system design and algorithms for maximum precision and performance. Besides, you are scouting for the newest technical developments and bring academic and own ideas to prototypes - always with the goal of improving our current products and extending our portfolio to yet undiscovered domains. You will be an internal consultant and enabler that not only supports our business units during early development phases but also guides them during technology adoption and integration. If you love a vibrant and technology-driven workplace that challenges you every day with yet unsolved problems at the frontier of computer vision, optics, and machine perception, our team is the place to be. a PhD or equivalent work experience in domains like computer vision, machine learning, or mathematical image processing a publication record in computer vision at venues such as ECCV, ICCV, CVPR a deep understanding of computer vision as well as a strong dedication for mathematical modelling and in depth knowledge of the latest technical advances a strong programming background in Python and C++ the ability to communicate results, challenges, and solutions successfully in a multidisciplinary and multicultural environment the vision and hands-on mindset to make your ideas come to life in ZEISS products Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Datenbank- und IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Sie reizt eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld? Sie fühlen sich in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, persönlichem Engagement und einem ehrlichen Miteinander wohl? Sie sind serviceorientiert, bringen Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität mit? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Herzen Münchens. Die panadress marketing intelligence GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen und gehört zu den führenden Marketing-Data-Providern Deutschlands. Basierend auf den drei Geschäftsfeldern Data, Analytics und Cross-Channel entwickelt unsere Datenschmiede individuelle Lösungen für analytisches CRM, erfolgreiche Neukundengewinnung und optimale Marktausschöpfung. Unter dem Stichwort Big Data verarbeiten und analysieren wir große Datenmengen für Fragestellungen aus dem Marketing. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen in nahezu allen Branchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenbank- und IT-Projektmanager (m/w/d) Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken sowie Programmierung von Datenbankroutinen im Adressumfeld Optimierung unserer Datenqualität durch das Entwickeln von Validierungsroutinen und Verbesserung unserer Datenbankstrukturen Pflege und Entwicklung von Scripten, Macros und Batchroutinen z.B. mit SAS, SQL, Java, Python Vorbereitung, Qualitätssicherung und Durchführung elektronischer Datenlieferungen Administration, Konfiguration, Datenintegration und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Salesforce/Billomat Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer IT-Infrastruktur, Beschaffung von Hardware und Software sowie zuverlässiges und selbstständiges Führen der zugehörigen Dokumentation Schnittstelle/Ansprechpartner für unsere technischen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen auf einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Vorwissen in der Verarbeitung von großen Datenmengen, vorzugsweise im Bereich Adressverarbeitung, ist ein Plus Umfangreiche Programmierkenntnisse zur Erstellung von Skripten und Abfragen in Java, Python und SQL Hohe technische Affinität für moderne und komplexe Systemlandschaften, Applikationen und Schnittstellen sowie Cloud-Plattformen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse Strukturiertes, verantwortungsbewusstes und präzises Arbeiten sowie analytisches Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken Unbefristetes Arbeitsverhältnis Faire Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Sonderurlaub für persönliche Anlässe Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und große Dachterrasse  Homeoffice-Möglichkeit / Mitarbeiter-Laptop / Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Quantitativer Riskcontroller / Data Scientist (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.   Swiss Life Asset Managers sucht für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH eine/n Quantitativen Riskcontroller / Data Scientist (w/m/d) Standort: Garching bei München Mitwirkung bei dem Aufbau, der Koordinierung und Weiterentwicklung des deutschlandweiten quantitativen Risikomanagements, primär für große Asset Klassen wie Real Estate, Fixed Income, Equity o.ä. Weiterentwicklung bestehender Datenstrukturen, -Modelle, und Aufbau neuer Datenquellen & leistungsfähiger Cloud-Infrastrukturen Bereitstellung und Modellierung von quantitativ belegten Risikoeinschätzungen im engen Austausch mit dem Portfolio- und Asset Management Implementierung und Einführung neuer Reportings unter Verwendung moderner BI-Lösungen (row-level security, API access, administrator rights management) Erarbeitung innovativer BI Lösungen Beratung der Organisation in risikorelevanten Sachverhalten Geringe Reisetätigkeit aufgrund einer multilokalen Team- und Kundenstruktur Bachelor/ Master Abschluss mit quantitativem Schwerpunkt in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Statistik, Ökonometrie, Finanzmathematik, Ingenieurswesen oder vergleichbar Mind. zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im quantitativen Risikomanagement/Controlling, Data Analytics/ Fin. Engineering idealerweise im Finanzumfeld Ausgezeichnete Excel Kenntnisse (inkl. VBA) und erste Programmierkenntnisse in Python, R, SQL oder vergleichbar Erfahrungen mit MS Azure (insbesondere VNET, Data Factory, etc.) sowie Infrastructure as code (z.B. Terraform) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/ DWH) sowie im Umgang mit DevOps Methoden und Tools, z.B. Azure DevOps, Bitbucket oder vergleichbar Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Starkes analytisches & konzeptionelles Denken Open Minded, innovative, kreative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und strukturierter Arbeitsweise Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Business Intelligence Analyst - Tableau Specialist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Business Intelligence Analyst - Tableau Specialist (m/w/d) Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Bei ProSiebenSat.1 arbeiten außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Unser Ziel ist es, überragende Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu erbringen. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärtsbewegen, braucht unser Team Verstärkung! Die Seven.One Entertaiment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von interaktiven BI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen der linearen TV Sender und deren Digital-Produkte zuständig Du wirst als zentraler Impulsgeber für die state-of-the-art Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche (Redaktion, Marketing, Produktmanagement, Ad Sales, Controlling) und das Management agieren Du übernimmst die Beratung und das Training von Fachbereichen bei der Nutzung von Tableau sowie die inhaltliche Definition von Kennzahlen Du stellst die Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse-Team sicher Zudem wirst du in bereichsübergreifenden Daten-Projekten von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung mitarbeiten Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt mit Du kannst mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dashboards mit Tableau vorweisen und kennst dich in der Tableau Server/Desktop Umgebung bestens aus Deine Leidenschaft für Konzepte der modernen Datenvisualisierung und deren zielgerichtete Anwendung zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und in der Modellierung von Data Marts/Data Cubes Reportings Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Branchenkenntnisse in der Medien- oder Digitalindustrie runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Master Data Manager (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH is responsible for activities in the field of renewable energy. We develop, realise, advise on and provide support for projects around the world in the areas of solar, wind and bioenergy. In addition, we offer operations management and plant maintenance as well as wholesale photovoltaic components, energy trading and renewable energy solutions for corporations. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Master Data Manager (m/f/d): Responsible for the management and oversight of the daily operation of the MDM project initiatives, including guiding team internal and external to achieve milestones, reviewing progress, communicating priorities, and reporting status Implement MDM in accordance with business rules and policies and enforces adherence to a strong data governance model Operative responsibility for the interface and system connection, as well as for the integration and harmonization of master data Support in setting up master data quality controlling and master data management processes Support in program work and in the further development and optimization of our processes Hands-on experience leading data definitions development, data quality improvements, data model updates, and solving efforts of the analytics projects and collaborating with cross functional teams comprised of client groups, project teams and IT organizations. Hands-on experience identifying, assessing, and solving complex business problems for area of responsibility, where analysis of situations or data requires an in-depth evaluation of variable factors. Experience collaborating data with owners and users/analysts across the customer operations to modify or implement new repeatable and reliable businesses processes to improve and sustain effective data governance resulting in improved quality and consistency of data used to drive key business decisions. Experience must include defining standardization rules, match & merge rules, configuring thresholds, configuring events and integration of data to & from MDM Understanding of the full application life cycle from inception through maintenance An agile mindset with experience working in agile environment A spirit of collaboration and transparent communication Fluent in English and German Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad  
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Senior Data Engineer (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Haar bei München
Our Digital team is innovating how we understand our patients and their needs. Working cross functionally we are inventing new ways of communicating, measuring and interacting with our customers and patients through digital channels and technologies. The healthcare sector is undergoing a digital shift challenging the status quo. Data & analytics are becoming a key enabler of business decisions. We are expanding its analytics capabilities to address this transformation. For our data provisioning team in Haar by Munich we are looking for a Data Engineer who brings the mindset, skillset and love for data in helping the business to better understand our customers and their needs. You will be part of the growing and open-minded Data team with fresh experience from other industries. You will enable the analytics and data science teams to turn data into insights. Data preparation: assemble large, complex, and disconnected datasets that meet analytics and business requirements Data modeling: create data models to support analytics products Data process automation: improve data processes to increase data reliability, efficiency, and quality New data acquisition: process, cleanse, and load new customer data from external and internal sources Academic degree in a quantitative field (Computer Science, Information Systems, Engineering, or another related field) Proven work experience in a similar role as data engineer or data architect Successful use cases of manipulating, processing, and identifying value from large disconnected datasets Expertise with ETL processes, data APIs, and data structuring Outstanding experience with AWS cloud services (S3, EC2, RDS, Redshift), Oracle RMDB, SQL, Python, and R Familiarity with deploying machine learning models into production environment Project management and organizational skills Experience supporting and working with cross-functional teams in a global organization Good written and oral business German and English skills required Effective listening skills to translate a business problem into an analytical solution Our Human Health Division maintains a “patient first, profits later” ideology. The organization is comprised of sales, marketing, market access, digital analytics and commercial professionals who are passionate about their role in bringing our medicines to our customers worldwide.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. INVENT. IMPACT. INSPIRE. „Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt“. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company.  No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails. 
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Senior Consultant Analytics & Cognitive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Entwickel innovative Dienstleistungsangebote, unterstütze die Akquise von neuen Kundenprojekten und gestalte den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams, rund um Advanced Analytics, Hybrid Architectures und Künstliche Intelligenz aktiv mit Unterstütze ein Team oder steuere eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Erhebe und analysiere fachliche- und technische Anforderungen welche Du anschließend in strukturierte Konzepte und Lösungen überführst Gestalte und führe  Kundentermine, Workshops oder Expertenrunden inklusive kundenorientierter Präsentationen durch Designe, optimiere und implementiere professionelle Datenplattformen, Analytics- oder KI-Lösungen auf Basis modernster Technologien Coache jüngere Teamkollegen und bilde  diese fachlich, technisch und persönlich weiter Arbeite eng mit dem Fachbereich und der IT zusammen und forciere deren Abstimmungen Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Naturwissenschaften überdurchschnittlich gut abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Business Intelligence, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und knüpfst schnell Kontakte Du bringst eine gute Auffassungsgabe mit und arbeitest dich schnell und strukturiert in neue Themen ein Du fühlst dich in Umgebungen ständig wechselnder Anforderungen wohl und strebst in schnellen iterativen Schritten Top-Ergebnisse an Du weist eine hohe Motivation und Qualitätsansprüche sowie vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft auf Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzeption, Einführung oder Optimierung von modernen Datenplattformen in kombinierten Technologie-Stacks, Analytics- & KI-Lösungen Du besitzt nachweisbar Kenntnisse und Erfahrung über Agile/Scrum/DevOps, Analytics, Datenplattformen, Data Science, Datenstrategien, Datenvisualisierung, Statistische Modelle, Simulation oder Künstliche Intelligenz Du kannst komplexe Systemlösungen in kombinierten AI Technologie Stacks umsetzen. Erfahrungen in hybriden Szenarien mit On-Premise, Cloud sowie z.B. SAP mit Hadoop oder Web Analytics sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in den relevanten Produkten und Technologien, wie bspw. SAC, SQL, Python, R, Tensorflow, GIT, GCP, AWS etc. Idealerweise verfügst Du über vertiefte Industrie-Expertise in einem speziellen Sektor Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist zu nationalen oder internationalen Reisetätigkeiten bereit sowie zur Arbeit beim Kunden vor Ort Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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